Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
XxKakaduxX schrieb vor 9 Minuten:

Wird hier herinnen noch der Kopf von PS gefordert oder ist das jetzt vorbei ? Oder wartet man noch die Cup Partie ab ? Und was machen wir gegen Sturm verlieren ?

Bei einem Sieg gegen Sturm feiern wir den Titel, bei einer Niederlage rollt wieder sein Kopf. Was sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
XxKakaduxX schrieb vor 9 Minuten:

Wird hier herinnen noch der Kopf von PS gefordert oder ist das jetzt vorbei ? Oder wartet man noch die Cup Partie ab ? Und was machen wir gegen Sturm verlieren ?

Inhaltlich hat sich vorerst wenig an den Problemen geändert. Dass man genug Klasse hat, um dennoch zu gewinnen, ist da nicht überraschend, aber mittelfristig wird uns das wohl trotzdem Punkte kosten. Der Sieg gegen Ried kann - wie ich im Thread zum Spiel geschrieben habe - nur ein erster Schritt aus der Krise sein, in den nächsten Spielen müssen neben den Ergebnissen auch andere folgen.

Ich habe aber nicht die Entlassung von PS gefordert, insofern willst du meine Antwort auch gar nicht lesen?

Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Bei einem Sieg gegen Sturm feiern wir den Titel, bei einer Niederlage rollt wieder sein Kopf. Was sonst?

Eine Niederlage wie gegen Salzburg kann man anders bewerten als eine Niederlage wie gegen die Austria oder den LASK. Warum muss es immer und überall nur schwarz und weiß geben?:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Inhaltlich hat sich vorerst wenig an den Problemen geändert. Dass man genug Klasse hat, um dennoch zu gewinnen, ist da nicht überraschend, aber mittelfristig wird uns das wohl trotzdem Punkte kosten. Der Sieg gegen Ried kann - wie ich im Thread zum Spiel geschrieben habe - nur ein erster Schritt aus der Krise sein, in den nächsten Spielen müssen neben den Ergebnissen auch andere folgen.

Ich habe aber nicht die Entlassung von PS gefordert, insofern willst du meine Antwort auch gar nicht lesen?

Eine Niederlage wie gegen Salzburg kann man anders bewerten als eine Niederlage wie gegen die Austria oder den LASK. Warum muss es immer und überall nur schwarz und weiß geben?:ratlos: 

Und da hast schon das Problem das klauss nicht hatte. Klauss hatte viel mehr kredit weil es solche partien wie gegen die Austria und den lask ganzen herbst zu Hause nicht gegeben hat. Sollte unsere Heimschwäche zurück sein wird Stöger ziemlich schnell ein Problem haben. Und in diese Richtung gehts im Moment leider….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lagonikakis11 schrieb vor 7 Minuten:

Und da hast schon das Problem das klauss nicht hatte. Klauss hatte viel mehr kredit weil es solche partien wie gegen die Austria und den lask ganzen herbst zu Hause nicht gegeben hat. Sollte unsere Heimschwäche zurück sein wird Stöger ziemlich schnell ein Problem haben. Und in diese Richtung gehts im Moment leider….

Stögers Problem sind die Extreme, sowohl der positive als auch der negative Lauf, hätte er Siege und Niederlagen etwas durchgemixt wäre im Großen und Ganzen alles in Ordnung

das war jetzt das erste Tief welches hoffentlich bewältigt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lagonikakis11 schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke doch, dass es darum geht, punkte zu machen. Egal wo u egal gegen wen. 

Klauss hat den ganzen herbst nie so einen negativlauf gehabt wie PS. Dazu die top performance im EC. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Und da hast schon das Problem das klauss nicht hatte. Klauss hatte viel mehr kredit weil es solche partien wie gegen die Austria und den lask ganzen herbst zu Hause nicht gegeben hat.

Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass letztes Jahr spielerisch es besser ausgesehen hat. National mag da wohl gar nicht so viel Unterschied gewesen sein, außer halt bei den Heimspielen. Aber man hat international gegen stärkere Gegner als heuer bessere Leistungen gezeigt. Wisla paniert, Trabzonspor hochverdient ausgeschalten, an Braga "unglücklich" die Sensation verpasst und zum Auftakt in die ECL Basaksehir niedergerunfen. Heuer war das nur gegen Decic Tuzi halbwegs überzeugend, gegen Dundee United extrem glücklich, gegen Györ unnötig mühsam und zum Auftakt gegen Lech Posen haushoch verloren.

Lagonikakis11 schrieb vor 9 Minuten:

Sollte unsere Heimschwäche zurück sein wird Stöger ziemlich schnell ein Problem haben. Und in diese Richtung gehts im Moment leider….

Im Endeffekt ist aktuell noch relativ wenig passiert. Wenn die notwendigen Adaptierungen passieren und auch greifen, dann kann das noch immer eine gute Saison werden. In allen Bewerben. National ist man (auch aufgrund der wenig überzeugenden Konkurrenz) dicht an der Spitze, im Cup ist man dabei und kann die nächste Runde mit einer konzentrierten Leistung erreichen und international kann eine zeitnahe Leistungssteigerung zum Überwintern reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AbZock3r schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke doch, dass es darum geht, punkte zu machen. Egal wo u egal gegen wen. 

Klauss hat den ganzen herbst nie so einen negativlauf gehabt wie PS. Dazu die top performance im EC. 

auch die traumhafen Partien die wirklich schön zum anschaun waren und die Dominanz gegen vermeintlich stärkere Gegner im EC, das war schon was besonderes, sowas hatten wir unter Stöger noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Moral und Einsatz haben jetzt wieder gepasst. Trotz englischer Woche. Spielerisch ist es zwar nicht überragend - man sieht bei den Statistiken aber, dass es vollkommen ausreichend ist, um vorne mitzuspielen. Die anderen plagen sich genauso wie wir. Die Probleme werden angegangen durch Personalwechsel, Spielerwechsel und Formationswechsel. Was sollte man sonst noch ändern? Auch sind die Neuzugänge aus verschiedenen Gründen noch nicht voll integriert. Diese Punkte werden noch Zeit benötigen, bis alles glatt läuft. Trotzdem haben wir als Zwischenfazit aktuell alle Saisonziele erreicht und werden uns Dank Stögers Maßnahmen noch weiter steigern können. Insgesamt sehe ich das durchwegs positiv und werde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, auch wenn es nicht jedes Spiel so läuft wie gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Schreib ruhig. Ich lese hier gerne im Forum. Ganz egal was du gefordert hast.

Ich denke die Niederlagenserie zeigte auf das einiges im Argen liegt. Ich hoffe das man die Hebel richtig ansetzt, eine Umstrukturierung vollzieht und dann voll durchstartet. Mit der Mannschaft ist vieles möglich und ich bin von der Qualität der Spieler überzeugt. Am Ende landen wir unter die TOP 3. 

Jetzt könnten wir uns auch in einen Flow spielen und wieder schwache Spiele gewinnen und einige Spiele besser spielen als in Salzburg oder gegen Sturm, wo die Leistungen schon sehr gut waren mmn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 3 Stunden:

und gefällt dir das, wegen einem guten Spiel (wohlgemerkt, erst nachdem Wurmbrand die Kastanien mit dem 1:0 aus dem Feuer geholt hat) da ungebührlich zu provozieren? 

Vielleicht einfach mal die Füße still halten und abwarten. 

Man kann sehr wohl die bisherige Performance, noch dazu in vielen Bereichen, kritisieren ohne dass man gleich den Rauswurf des Trainers fordert. Einfach mal beim Lesen die Spitzen nach oben und nach unten ausblenden oder maximal zur Kenntnis nehmen und ned auf jeden Schas anspringen.

Lagonikakis11 schrieb vor 3 Stunden:

keine Angst, gegen Oberwart und Posen war es auch auswärts unterirdisch.

Aber ja, die Tendenz muss in den nächsten Spielen mal bestätigt werden damit man sagen kann, der (abwärts) Trend ist gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
P200E schrieb vor 2 Minuten:

und gefällt dir das, wegen einem guten Spiel (wohlgemerkt, erst nachdem Wurmbrand die Kastanien mit dem 1:0 aus dem Feuer geholt hat) da ungebührlich zu provozieren? 

Vielleicht einfach mal die Füße still halten und abwarten. 

Man kann sehr wohl die bisherige Performance, noch dazu in vielen Bereichen, kritisieren ohne dass man gleich den Rauswurf des Trainers fordert. Einfach mal beim Lesen die Spitzen nach oben und nach unten ausblenden oder maximal zur Kenntnis nehmen und ned auf jeden Schas anspringen.

Mit meinem Beitrag wollte ich niemanden provozieren. Vielmehr wollte ich nur noch einmal die Schnelllebigkeit des Fußballs ansprechen und auf die eingeschränkte Wahrnehmung einiger User ansprechen. Manche von dieses "Fans" hätten sich sogar gefreut noch einmal zu verlieren nur damit die nächste Trainer Entlassung geschieht. 

Du empfindest dies als ungebührlich ? 

Kritisieren darf man alles und ich bin ein Befürworter von konstruktiver Kritik und auch ein Freund der Hinterfragung. Wenn Kritik jedoch verletzend, oder persönlich wird, wenn man an keiner Lösung interessiert ist sondern nur an destruktiven Müll der weder hilfreich noch weiterhelfend ist, dann bin ich der falsche Ansprechpartner. Die Art und weise wie manche hier PS kritisieren ist echt traurig. 

Mit dem letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht. Daran muss ich noch arbeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Einfach formuliert, schafft es das Trainerteam, die Spieler so einzusetzen, dass sie ihre Stärken ausspielen können, wird die Kritik verstummen.

Eine Schwalbe sorgt für Ruhe, ändert aber das Grundproblem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 6 Stunden:

Mit meinem Beitrag wollte ich niemanden provozieren. Vielmehr wollte ich nur noch einmal die Schnelllebigkeit des Fußballs ansprechen und auf die eingeschränkte Wahrnehmung einiger User ansprechen. Manche von dieses "Fans" hätten sich sogar gefreut noch einmal zu verlieren nur damit die nächste Trainer Entlassung geschieht. 

Du empfindest dies als ungebührlich ? 

Kritisieren darf man alles und ich bin ein Befürworter von konstruktiver Kritik und auch ein Freund der Hinterfragung. Wenn Kritik jedoch verletzend, oder persönlich wird, wenn man an keiner Lösung interessiert ist sondern nur an destruktiven Müll der weder hilfreich noch weiterhelfend ist, dann bin ich der falsche Ansprechpartner. Die Art und weise wie manche hier PS kritisieren ist echt traurig. 

Mit dem letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht. Daran muss ich noch arbeiten :D

wir können hier sozusagen eh keine konstruktive Kritik üben, weil wir nur bewerten und wiedergeben können was wir sehen und was vielleicht der eine oder andere abseits davon wahrnimmt. Die Konstruktivität der Kritik geht dadurch verloren, dass die hier geäußerte Kritik, und wäre sie noch so konstruktiv nicht in die Arbeit des Staffs oder dem Auftreten der Mannschaft einfließt. 

Plumpe Beschimpfungen jeder Art, Einzeler a la Trainer raus, der da raus oder wer auch immer raus sind natürlich schwer unnötig, eine Diskussion mit und über solche Postings ist aber wertlos. Aber mit dem müssen wir leben wie mit Leuten im Stadion die jedes Match in jeder Halbzeit einmal raus müssen Bier holen und die ganze Reihe stören, jene die das ganze Spiel nur Blödsinn reinreden, usw.

Aber nach einer diskussionswürdigen Phase sich hinstellen und sich als Sieger der Argumentationskette zu präsentieren bringt hier auch wenig Mehrwert. Vor allem zu einem Zeitpunkt wo der Ausgang noch keineswegs sicher ist.   

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 10 Stunden:

Eh, weil wir jetzt seit eineinhalb Monaten mal wieder gegen einen Profiverein gewonnen haben, vergessen wir am besten dass wir aus den letzten 7 Spielen einen Punkteschnitt von 0,57 geholt haben. 

Stöger soll jetzt bitte mal liefern. Der erste Schritt ist gesetzt, nicht mehr und nicht weniger. Ein Sieg der zum Grossteil auf der individuellen Performance von Gartler beruht, der uns in den ersten 15 Minuten vor einem Debakel bewahrt hat, ist für mich kein Grund jetzt alles easy zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag