Recommended Posts

Wuifal schrieb vor 2 Minuten:

selbst Altach hat gegen rb 1 Punkt geholt. Die salzburg Partie hat mich zB garnicht beeindruckt. 

sorry falschen Beitrag markiert. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

Dem Klauss hat seine fehlende zwischenmenschliche Komponente wohl den Kopf gekostet, sonst hätte man es wohl durchgezogen oder meinst nicht? 

Boah, keine Ahnung. Das haben damals viele geschrieben. Aber wenn ich mir ansehe, was im Moment auf dem Platz passiert und dass die Mannschaft offenbar so gut wie nie macht was sie vor dem Spiel mit dem Trainer "ausgemacht haben", hatte Klauss die Mannschaft wohl doch nicht viel schlechter im Griff, als der angebliche Menschenfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Boah, keine Ahnung. Das haben damals viele geschrieben. Aber wenn ich mir ansehe, was im Moment auf dem Platz passiert und dass die Mannschaft offenbar so gut wie nie macht was sie vor dem Spiel mit dem Trainer "ausgemacht haben", hatte Klauss die Mannschaft wohl doch nicht viel schlechter im Griff, als der angebliche Menschenfänger.

Ähnlichkeiten waren vor allem im "Niedergang" eigentlich guter/starker Spieler zu beobachten, aber wohl aus anderen Gründen.

Stöger kann sicher gut mit den Jungs, aber da passt wohl wieder alles andere einfach nicht, und daran zerbricht man gerade noch viel schneller, scheint es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was nützt dir ein "Menschenfänger", wenn ein Großteiler der aufgestellten 1er Garnitur vermutlich kein Wort versteht. Obgleich ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, was die Trainingsalltagssprache ist bei uns. Wenn ich von mir ausgehe, verliert man durchs Nichtverstehen halt sehr viel an Emotionen und Auffassung. Bin aber auch kein Profi der sich damit ohnehin beschäftigt hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crüehead schrieb vor 3 Minuten:

Was nützt dir ein "Menschenfänger", wenn ein Großteiler der aufgestellten 1er Garnitur vermutlich kein Wort versteht. Obgleich ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, was die Trainingsalltagssprache ist bei uns. Wenn ich von mir ausgehe, verliert man durchs Nichtverstehen halt sehr viel an Emotionen und Auffassung. Bin aber auch kein Profi der sich damit ohnehin beschäftigt hoffentlich.

Bei uns wird wohl Englisch gesprochen, aber das wird Stöger auch bei Dortmund und Köln nicht anders gehabt haben nehme ich an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

An der Sprache scheiterts sicher nicht.

Wieso nicht? Oder meinst, Tafelkritzeleien ersetzen Worte?

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns wird wohl Englisch gesprochen, aber das wird Stöger auch bei Dortmund und Köln nicht anders gehabt haben nehme ich an

Eigentlich ja wurscht, WAS gesprochen wird, verstehen sollten es halt alle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Crüehead schrieb Gerade eben:

Wieso nicht? Oder meinst, Tafelkritzeleien ersetzen Worte?

Weil rudimentärstes Englisch für sportliche/systemische Vorgaben reicht, und Stöger als auch Staff wie die Spieler das sicherlich ausreichend beherrschen. Das ist ja nicht das erste Mal, dass vor allem Stöger international arbeitet - er könnte auch die PKs auf Englisch, und ist von den teils sehr unterhaltsamen "Dolmetschern" eher genervt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich sehe auch den kader als problem. weder haben wir einen klaren einser stürmer, noch einen fitten 6er. wir haben zuviele spieler die die intensität der liga nicht gewöhnt sind und daher muskuläre probleme haben. wir haben zu wenig hierachie im team und ja, mich stören die vielen legionäre. rapid hat sich immer dadurch ausgezeichnet dass wir einen starken österreicher block hatten. den gibts aktuell nicht. das ist für mich keine vollwertige rapid mannschaft. das ist meine sicht der dinge, niemand muss diese teilen. ich habe grundsätzlich nichts gegen legionäre, aber die sollten eine gewisse qualität mitbringen und es sollte eine gesunde mischung sein. beides sehe ich nicht. 

Genau das ist das Problem: Spieler die die Körperlichkeit nicht gewöhnt sind und mit der Intensität erst zurecht kommen müssen. Es wurde sehr filigran eingekauft (ich habe noch Dannyos Analysen im Kopf, von „nicht“ körperlichen Spielern bei Dahl, Antiste, Gullix),  und der der körperlich sein sollte, kommt komplett unvorbereitet und nicht fit daher, nur gab man 2,5mio aus, womit der gemeine Fan gewillt ist zu sagen: der muss sofort klappen. Kann er nur leider nicht, wobei Ndzie wird uns auch noch freuen.

Genauer anschauen muss man Grgic: warum der Kerl dauernd krank ist (unter der Woche angeblich wieder 2 Tage), geht mir auch nicht ein, nur dieses dauernde krank sein, geht auf die Substanz…. nix is giftiger für den Körper. Dann schaust schon blöd aus der Wäsche, wenn deine 6er nicht gescheit einsatzfähig sind, wobei Amane ich gestern eher von der Kritik ausnehme….

Mir kommt Katzer hier viel zu positiv weg. Die Parallele zur letzten und vorletzten Saison trägt halt NUR seinen Namen, und immer derselbe Stiefel, dass im letzten Moment des Sommertransfers Spieler kommen, die an essentiellen Positionen performen sollen.

Heuer war zu Beginn der Vorbereitung fix da: Mbuyi, und ich bilde mir fast ein der Marcelin. ebenfalls Horn und dahl…

Der Rest kam nach Abschluss des Arnautovictheaters, auch hier wieder der Verweis auf die Vorstellungen con Dannyo (die ich sehr schätze, aber offenbar zu wenige lesen): Allesamt wurden als Einkäufe für die Zukunft tituliert, die eine Eingewöhnung benötigen. In dieser Phase sind wir jetzt…. Das Ndzie offenbart ein Lotterleben führte, eines Sportlers nicht würdig und sich nicht fit hielt, darf man dann sehr wohl die Charakterfrage stellen. Ich weiche in meinen Sport aus: der ÖKV hat NULL Geld, wir trainieren allesamt nach Plänen alleine und über Videocoaching, einmal alle 2-3 Monaten gibts f2f mit dem Coach und dennoch entwickeln sich alle technisch (inkl. mir) und kraftmäßig perfekt weiter. Das muss ich von einem Fussballprofi auch erwarten können, dass er sich professionell fit hält. Offenbar schaffte Ndzie das nicht, womit ich schon Zweifel anmelde bzgl Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Abgesehen von der taktischen Leistung, was mir auch fehlt ist der Wille bei den Meisten! 

Wir bekommen ein Tor und wir schauen deppat drein. Mit einem Grgic oder Burgstaller hätten wir uns danach motiviert und wenigstens ein anderes Gesicht gezeigt. 

Beim 2. Tor war das Stellungsspiel unter aller Sau! Wo Bolla da war frag ich mich bis jetzt. 

Man kann meiner Meinung nach auch Spiele verlieren, aber WIE ist die Frage! Wir müssen kämpfen und laufen. Einfacher gehts nicht. Bei jedem Ball waren wir zu spät dran (ja war natürlich auch manchmal dem Positionsspiel geschuldet)

Am Donnerstag werden wir zu 95% ein anderes Gesicht zeigen, was im Grunde aber völlig irrelevant ist, wenn das Spiel in Ried wieder nach einem klassischen Hundskick verloren geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GKZ schrieb vor 2 Minuten:

Abgesehen von der taktischen Leistung, was mir auch fehlt ist der Wille bei den Meisten! 

Wir bekommen ein Tor und wir schauen deppat drein. Mit einem Grgic oder Burgstaller hätten wir uns danach motiviert und wenigstens ein anderes Gesicht gezeigt. 

Beim 2. Tor war das Stellungsspiel unter aller Sau! Wo Bolla da war frag ich mich bis jetzt. 

Man kann meiner Meinung nach auch Spiele verlieren, aber WIE ist die Frage! Wir müssen kämpfen und laufen. Einfacher gehts nicht. Bei jedem Ball waren wir zu spät dran (ja war natürlich auch manchmal dem Positionsspiel geschuldet)

Am Donnerstag werden wir zu 95% ein anderes Gesicht zeigen, was im Grunde aber völlig irrelevant ist, wenn das Spiel in Ried wieder nach einem klassischen Hundskick verloren geht.

Vielleicht änderst du deinen Blickwinkel auf das was du indirekt ja siehst: Nicht der Wille mangelt - sie sind zT NICHT fitnesstechnisch dort, wo man sie für die Liga braucht! Gullix konnte gg Rapid performen, weil er den Platz bekam und somit agieren konnte. Nimmst du ihm den Platz, braucht der Beasch noch a bissl mehr Körper, um seinen Mann zu stehen (siehe bitte den Vorstellungstext, der in dem Fall glaub ich vom Steffo war) 

Ich fürchte, dass einige der Spieler mit der Körperlichkeit NICHT zurecht kommen, und dann junge Spieler wie Wurmbrand (der eh voll bemüht war) und Weixi einfach überfordert werden, wenn sie plötzlich das Spiel mittragen müssen, weil rund herum die Power fehlt.

Seit Dahl weg ist, fehlen unseren Angriffen vro allem Power, Dynamik, Schnelligkeit….  Es fehlt an der Körperlichkeit, die gestern der Lask, davor die Austria, etc dagegenstellen konnten. Wir haben super Techniker, aber die Arbeiter fehlen, womit das Ganze halt noch sehr unausgewogen ist - da muss man durch, daran lernt man. Drum: Trainerwechsel jetzt wäre die größte Idiotie, die es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 28 Minuten:

Als jemand der privat dies sehr genau mitbekommt: Englisch ist die universelle Sprache die mMn bei uns jeder spricht in der Kampfmannschaft (mit 1-2 Ausnahmen vielleicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag