XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) Sehr gut. PS hat völlig recht mit allem was er sagt. Niemanden gefällt die Situation aber da musst du jetzt halt wieder durch. Ich bin mir sicher das die Mannschaft wieder stärker auftreten wird und wieder Spiele gewinnen wird. Weil hier viele die letzte Saison heranziehen: das hat mit der heurigen Saison nichts zu tun. Wir werden wieder Siegesserien feiern und wir werden wieder ein paar Tiefs haben. Letztendlich sehe ich uns unter den TOP3 und das wird schon schwierig genug. Einzig eine Kleinigkeit sehe ich etwas anders als PS. Natürlich ist es kein ZUFALL das die Torhüter gegen uns so einen tollen Tag erwischen und so gut performen und wie eine Krake alle Bälle noch rausfischen und zig Tore gegen uns verhindern. Man lässt sich da relativ leicht täuschen. Schlager hatte einen gute Tag ja das stimmt. Aber er hat laut Stastik zwei Tore verhindert wenn man den xG Wert sieht. Seine Bewertung und starke Leistung war dem zu Schulden das wir einfach zu vielen schnellen Abschlüssen gekommen sind, teilweise aber keine Zeit hatten um genauer zu zielen oder die Bälle platzierter aufs Tor zu bringen. Teilweise dann auch Unvermögen und Pech das so viele Bälle auf Schlager gekommen sind. Also mmn ein zweischneidiges Schwert. Ja, Schlager hatte einen guten Tag (sonst machen wir 2 Tore), und ja wir waren im Abschluss einfach zu ungenau (sonst hätten wir 5 Tore geschossen) - Unsere Abschlüsse haben Schlager auch gut aussehen lassen. Ich wünsche dem PS und dem Trainerteam viel Kraft und Geduld und vor allem den jungen Spieler sehr schnell wieder Erfolgsmomente damit die befreit aufspielen können. Wenn es dann noch lockerer geht dann behaupte ich das wir uns spielerisch sogar noch um einiges steigern können. Das Potenzial ist enorm und noch lange nicht ausgeschöpft. bearbeitet 6. Oktober von XxKakaduxX 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben 6. Oktober XxKakaduxX schrieb vor 17 Stunden: Sehr gut. PS hat völlig recht mit allem was er sagt. Niemanden gefällt die Situation aber da musst du jetzt halt wieder durch. Ich bin mir sicher das die Mannschaft wieder stärker auftreten wird und wieder Spiele gewinnen wird. Weil hier viele die letzte Saison heranziehen: das hat mit der heurigen Saison nichts zu tun. Wir werden wieder Siegesserien feiern und wir werden wieder ein paar Tiefs haben. Letztendlich sehe ich uns unter den TOP3 und das wird schon schwierig genug. Einzig eine Kleinigkeit sehe ich etwas anders als PS. Natürlich ist es kein ZUFALL das die Torhüter gegen uns so einen tollen Tag erwischen und so gut performen und wie eine Krake alle Bälle noch rausfischen und zig Tore gegen uns verhindern. Man lässt sich da relativ leicht täuschen. Schlager hatte einen gute Tag ja das stimmt. Aber er hat laut zwei Tore verhindert wenn man den xG Wert sieht. Seine Bewertung und starke Leistung war dem zu Schulden das wir einfach zu viele schnellen Abschlüssen gekommen sind, teilweise aber keine Zeit hatten um genauer zu zielen oder die Bälle platzierter aufs Tor zu bringen. Teilweise dann auch Unvermögen und Pech das so viele Bälle auf Schlager gekommen sind. Also mmn ein zweischneidiges Schwert. Ja, Schlager hatte einen guten Tag (sonst machen wir 2 Tore), und ja wir waren im Abschluss einfach zu ungenau (sonst hätten wir 5 Tore geschossen) - Unsere Abschlüsse haben Schlager auch gut aussehen lassen. Ich wünsche dem PS und dem Trainerteam viel Kraft und Geduld und vor allem den jungen Spieler sehr schnell wieder Erfolgsmomente damit die befreit aufspielen können. Wenn es dann noch lockerer geht dann behaupte ich das wir uns spielerisch sogar noch um einiges steigern können. Das Potenzial ist enorm und noch lange nicht ausgeschöpft. d‘accord 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Mittwoch um 07:22 (bearbeitet) Ein gutes Interview mit Glasner. https://kurier.at/sport/fussball/oliver-glasner-crystal-palace-trainer-premier-league/403093256 Wir sollten uns bewusst sein, dass wir einen Trainer haben der schon mehrfach bewiesen hat, dass er es kann. Also auch wenn das heuer noch nicht der große Wurf wird den sich viele im internen und externen Umfeld wünschen, sollten wir dem Ganzen Zeit geben. Selbst Weltklasse Trainer wie Glasner brauchen diese. bearbeitet Mittwoch um 08:29 von schleicha 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 20:23 Hier ist eine Zusammenfassung des Artikels von Kurier mit dem Titel „Rapid-Trainer Stöger und der Neustart: ‘Das haben wir zusätzlich im Talon’“: Wesentliche Inhalte Nach der Länderspielpause plant Rapid-Trainer Peter Stöger einen Neustart mit einem veränderten System. Besonders im Fokus steht die Dreierkette: Stöger spricht davon, diese „ab sofort zusätzlich im Talon“ zu haben – also als Variante im Repertoire. Gegen den LASK am Sonntag steht Janis Antiste nach seiner Verletzung wieder fit zur Verfügung. Nosa Dahl fehlt weiterhin: Nach zwei Muskelverletzungen ist der Rückkehr noch nicht absehbar. Martin Ndzie wurde bewusst aus dem Mannschaftstraining genommen. Seine lange Wartezeit in Kamerun, die Verzögerungen beim Visum und mangelnde Fitness machen eine Stabilisierung durch extra Training nötig. Noch ein Ausfall: Jakob Schöller verletzte sich beim U-21-Spiel an der Schulter. Eine Operation ist wohl nicht nötig, aber eine mehrwöchige Pause steht an. Trotz dieser Ausfälle beabsichtigt Stöger, die Dreierkette nicht zu verschieben. Er verweist darauf, dass Rapid mit Cvetkovic, Raux-Yao und Ahoussou bereits drei erfahrene Innenverteidiger hat, und auch Horn könne in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Ein interessantes Detail: Der LASK hat kürzlich Didi Kühbauer zum Trainer gemacht. Stöger äußert, dass dieser Wechsel für Rapid „sicher kein Vorteil“ ist, auch wenn er Kühbauer persönlich respektiert. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 20:29 XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten: Hier ist eine Zusammenfassung des Artikels von Kurier mit dem Titel „Rapid-Trainer Stöger und der Neustart: ‘Das haben wir zusätzlich im Talon’“: Wesentliche Inhalte Nach der Länderspielpause plant Rapid-Trainer Peter Stöger einen Neustart mit einem veränderten System. Besonders im Fokus steht die Dreierkette: Stöger spricht davon, diese „ab sofort zusätzlich im Talon“ zu haben – also als Variante im Repertoire. Gegen den LASK am Sonntag steht Janis Antiste nach seiner Verletzung wieder fit zur Verfügung. Nosa Dahl fehlt weiterhin: Nach zwei Muskelverletzungen ist der Rückkehr noch nicht absehbar. Martin Ndzie wurde bewusst aus dem Mannschaftstraining genommen. Seine lange Wartezeit in Kamerun, die Verzögerungen beim Visum und mangelnde Fitness machen eine Stabilisierung durch extra Training nötig. Noch ein Ausfall: Jakob Schöller verletzte sich beim U-21-Spiel an der Schulter. Eine Operation ist wohl nicht nötig, aber eine mehrwöchige Pause steht an. Trotz dieser Ausfälle beabsichtigt Stöger, die Dreierkette nicht zu verschieben. Er verweist darauf, dass Rapid mit Cvetkovic, Raux-Yao und Ahoussou bereits drei erfahrene Innenverteidiger hat, und auch Horn könne in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Ein interessantes Detail: Der LASK hat kürzlich Didi Kühbauer zum Trainer gemacht. Stöger äußert, dass dieser Wechsel für Rapid „sicher kein Vorteil“ ist, auch wenn er Kühbauer persönlich respektiert. Hab auch schon an die 3er kette gedacht. Vor allem so lange dahl nicht fit ist. 532 wäre spannend. Dass uns noch immer ein 6er fehlt ist halt eine katastrophe. Außer auf grgic wird doch gesetzt bzw ist fit. Hedl Bolla cvete spry horn auer Amane seidl Antiste Mbuyi wurmbrand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 20:41 AbZock3r schrieb vor 11 Minuten: Hab auch schon an die 3er kette gedacht. Vor allem so lange dahl nicht fit ist. 532 wäre spannend. Dass uns noch immer ein 6er fehlt ist halt eine katastrophe. Außer auf grgic wird doch gesetzt bzw ist fit. Hedl Bolla cvete spry horn auer Amane seidl Antiste Mbuyi wurmbrand Würde hier Gullix bevorzugen mit seinen Lochpässen für die schnellen wurmbrand und Mbuyi statt antiste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 22:59 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 23:12 ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber sollte man ein zusätzliches System nicht erst implementieren wenn im Standard System alles reibungslos klappt? Und da sind wir doch noch weit davon entfernt. Kann natürlich ein perfider Plan von Stöger sein, die Weltherrschaft im österreichischen Fußballsport zu übernehmen, aber wenn ein Trainer nach drei Monaten plötzlich in einer Länderspielpause eine neue Idee aus dem Hut zaubert erfüllt es mich nicht mit großer Zuversicht. Kann natürlich auch aufgehen. Wie immer ist das meine persönliche Meinung und Bauchgefühl, keine Prognose und ich will es nur gesagt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben Gestern um 00:55 P200E schrieb vor 1 Stunde: ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber sollte man ein zusätzliches System nicht erst implementieren wenn im Standard System alles reibungslos klappt? Und da sind wir doch noch weit davon entfernt. Kann natürlich ein perfider Plan von Stöger sein, die Weltherrschaft im österreichischen Fußballsport zu übernehmen, aber wenn ein Trainer nach drei Monaten plötzlich in einer Länderspielpause eine neue Idee aus dem Hut zaubert erfüllt es mich nicht mit großer Zuversicht. Kann natürlich auch aufgehen. Wie immer ist das meine persönliche Meinung und Bauchgefühl, keine Prognose und ich will es nur gesagt haben. Ich tue mir manchmal schwer nach zu vollziehen wie gut sich ein Gegner auf unser Spiel eingestellt hat oder nicht. Ich glaube PS möchte vor allem deshalb ein zweites System spielen können damit Mannschaften sich schwerer gegen uns einstellen können ODER das PS mit zwei klugen Wechselspieler das System adaptieren kann um den Gegner zu überraschen. ja ok gut, ihr habt mich erwischt, ist eher ein Wunschgedanke von mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Gestern um 04:52 XxKakaduxX schrieb vor 8 Stunden: Hier ist eine Zusammenfassung des Artikels von Kurier mit dem Titel „Rapid-Trainer Stöger und der Neustart: ‘Das haben wir zusätzlich im Talon’“: Wesentliche Inhalte Nach der Länderspielpause plant Rapid-Trainer Peter Stöger einen Neustart mit einem veränderten System. Besonders im Fokus steht die Dreierkette: Stöger spricht davon, diese „ab sofort zusätzlich im Talon“ zu haben – also als Variante im Repertoire. Gegen den LASK am Sonntag steht Janis Antiste nach seiner Verletzung wieder fit zur Verfügung. Nosa Dahl fehlt weiterhin: Nach zwei Muskelverletzungen ist der Rückkehr noch nicht absehbar. Martin Ndzie wurde bewusst aus dem Mannschaftstraining genommen. Seine lange Wartezeit in Kamerun, die Verzögerungen beim Visum und mangelnde Fitness machen eine Stabilisierung durch extra Training nötig. Noch ein Ausfall: Jakob Schöller verletzte sich beim U-21-Spiel an der Schulter. Eine Operation ist wohl nicht nötig, aber eine mehrwöchige Pause steht an. Trotz dieser Ausfälle beabsichtigt Stöger, die Dreierkette nicht zu verschieben. Er verweist darauf, dass Rapid mit Cvetkovic, Raux-Yao und Ahoussou bereits drei erfahrene Innenverteidiger hat, und auch Horn könne in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Ein interessantes Detail: Der LASK hat kürzlich Didi Kühbauer zum Trainer gemacht. Stöger äußert, dass dieser Wechsel für Rapid „sicher kein Vorteil“ ist, auch wenn er Kühbauer persönlich respektiert. So schreibt laola auch ihre Artikel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:38 P200E schrieb vor 7 Stunden: ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber sollte man ein zusätzliches System nicht erst implementieren wenn im Standard System alles reibungslos klappt? Und da sind wir doch noch weit davon entfernt. die frage ist warum man weit entfernt ist? liegts an individuellen faktoren oder war das trainerteam bis jetzt nicht in der lage die gesamte mannschaft abzuholen? man könnte die frage eigentlich zusätzlich noch anders formulieren. wenn das aktuelle system nicht das maximale leistungsniveau der spieler hervorruft, wie es ja in den letzten spielen bis auf RBS der fall war, sollte man dieses system vielleicht grundsätzlich überdenken? zumindest ist der vorteil dass man jetzt noch nicht in einer notsituation ist und es sinn macht schon jetzt beide zu trainieren. besser früher als zu spät. die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:45 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: die frage ist warum man weit entfernt ist? liegts an individuellen faktoren oder war das trainerteam bis jetzt nicht in der lage die gesamte mannschaft abzuholen? man könnte die frage eigentlich zusätzlich noch anders formulieren. wenn das aktuelle system nicht das maximale leistungsniveau der spieler hervorruft, wie es ja in den letzten spielen bis auf RBS der fall war, sollte man dieses system vielleicht grundsätzlich überdenken? zumindest ist der vorteil dass man jetzt noch nicht in einer notsituation ist und es sinn macht schon jetzt beide zu trainieren. besser früher als zu spät. die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen. ja und nein, ein 2. System macht glücklich wenn man rechtzeitig drauf schaut dass man es hat wenn man es braucht um es mit den Worten des Joki Kirschner zu sagen (und gleichzeitig ein Alterstest für die User hier herinnen ) Aber hat man FF damals nicht vorgeworfen, dass er zu schnell zu viel von den Spielern verlangt hat und es deshalb bei ihm von Spiel zu Spiel schlechter wurde? Und bei ZB dass zwar Plan A gut eintrainiert war, aber er jetzt bitte doch endlich mal auch einen Plan B einstudieren lassen soll? Ich ziehe meine Schlüsse immer im Zusammenhang mit dem Gesehenen und vergangenen Situationen und da hab ich bei PS doch immer wieder Deja Vu`s. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 06:45 wir haben halt kein standard system. wir haben in x verschiedenen varianten bisher agiert. ist ja logisch dass da nix perfekt sitzt. diese variabilität ist gleichzeitig auch unser problem. ich wäre schon dafür dass man mal ein grundsystem einstudiert und das sollte wenn möglich ein system mit vierer kette sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:52 (bearbeitet) P200E schrieb vor 8 Minuten: ja und nein, ein 2. System macht glücklich wenn man rechtzeitig drauf schaut dass man es hat wenn man es braucht um es mit den Worten des Joki Kirschner zu sagen (und gleichzeitig ein Alterstest für die User hier herinnen ) Aber hat man FF damals nicht vorgeworfen, dass er zu schnell zu viel von den Spielern verlangt hat und es deshalb bei ihm von Spiel zu Spiel schlechter wurde? Und bei ZB dass zwar Plan A gut eintrainiert war, aber er jetzt bitte doch endlich mal auch einen Plan B einstudieren lassen soll? Ich ziehe meine Schlüsse immer im Zusammenhang mit dem Gesehenen und vergangenen Situationen und da hab ich bei PS doch immer wieder Deja Vu`s. nicht dass GAK ein OPO kandidat wäre, aber seit FF dort am ruder ist, wirkt es so, als hätten sie sich nur noch weiter davon entfernt. was mmn trotz der verletzungsbedingten ausfälle im IV bereich fürs 2. system spricht, ist vor allem die qualität der aktuell vorhandenen IVs. Ernesto schrieb vor 7 Minuten: wir haben halt kein standard system. wir haben in x verschiedenen varianten bisher agiert. ist ja logisch dass da nix perfekt sitzt. diese variabilität ist gleichzeitig auch unser problem. ich wäre schon dafür dass man mal ein grundsystem einstudiert und das sollte wenn möglich ein system mit vierer kette sein. wenn wir bei rapid von standard system sprechen beziehen wir uns in erster linie auf die 4er kette die ja bis jetzt nie verändert wurde. bearbeitet Gestern um 06:53 von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Gestern um 07:19 beim wort neustart ziehts ma halt trotzdem alles zusammen, kann das nicht mehr hören/lesen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts