ec2 Anfänger Geschrieben Montag um 08:38 Neben dem Projekt Bundesliga der KM kursiert das Gerücht, dass der First Vienna FC sich die zweite Mannschaft in der Regionalliga nicht leisten kann/will oder andere Gründe womöglich eine Rolle spielen. Die Lösung der Verantwortlichen ist eine Kooperation mit dem SV Donau, der unabhängig vom Ausgang der Stadtliga-Meisterschaft statt der Vienna aufsteigen soll. Habt ihr mehr Infos dazu? Stimmt das überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben Montag um 09:44 Ich hab dazu nix gehört, wäre selbst sehr interessiert zu wissen, ob man aufsteigen will oder nicht. Ich denke, die Chance war nie größer, die Wiener Liga ist aktuell sehr schwach und es gibt kaum einen Verein, der in die RLO will. Für die Jungen und unseren Anspruch, die Jugend zu fördern und näher an die Erste ran zu führen, wäre es meiner Meinung nach sportlich ein MUSS in die RLO aufzusteigen, aber was weiss ich schon .... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Montag um 09:55 (bearbeitet) ec2 schrieb vor einer Stunde: Neben dem Projekt Bundesliga der KM kursiert das Gerücht, dass der First Vienna FC sich die zweite Mannschaft in der Regionalliga nicht leisten kann/will oder andere Gründe womöglich eine Rolle spielen. Die Lösung der Verantwortlichen ist eine Kooperation mit dem SV Donau, der unabhängig vom Ausgang der Stadtliga-Meisterschaft statt der Vienna aufsteigen soll. Habt ihr mehr Infos dazu? Stimmt das überhaupt? Da wir bis dato KEINEN GEEIGNETEN RLO PLATZ FÜR DIE AMAS HABEN, kann ich diesen Gedankengang durchaus nachvollziehen... Und Spieler bekämen quasi eine ZWISCHEN-PLATTFORM, um sich zu präsentieren...und für höheres zu empfehlen... 💙💛❤️ bearbeitet Montag um 09:57 von Jetzt Poscht's aber19 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 10:25 ec2 schrieb vor 1 Stunde: Neben dem Projekt Bundesliga der KM kursiert das Gerücht, dass der First Vienna FC sich die zweite Mannschaft in der Regionalliga nicht leisten kann/will oder andere Gründe womöglich eine Rolle spielen. Die Lösung der Verantwortlichen ist eine Kooperation mit dem SV Donau, der unabhängig vom Ausgang der Stadtliga-Meisterschaft statt der Vienna aufsteigen soll. Habt ihr mehr Infos dazu? Stimmt das überhaupt? Davon habe ich noch nichts vernommen, wäre aber enttäuschend, kann mir eine derartige Variante nicht vorstellen. Es ist doch für die Entwicklung von jungen Spielern ein Vorteil die 2. Mannschaft in einer höheren Liga zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 11:02 Also davon habe ich noch nichts gehört. Im Gegenteil wurde doch vom Verein immer kolportiert, dass ein Aufstieg in die RLO das oberste Ziel ist. Ich glaube dabei handelt es sich nur um das Wunschdenken des SV Donau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben Montag um 14:21 Essentielle Frage (unabhängig vom Wahrheitsgehalt): ist der Donau Platz RLO tauglich? Wenn nein, kann man das Gerücht eh gleich mal getrost vergessen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben Montag um 14:34 BurgiB schrieb vor 10 Minuten: Essentielle Frage (unabhängig vom Wahrheitsgehalt): ist der Donau Platz RLO tauglich? Welche Anforderungen muss ein RLO Platz haben? Ich kenn da gar keine Vorschriften. Von der Größe her sollte es da mit dem Rasenplatz keine Probleme geben, und sollte das Flutlicht nicht ausreichend sein, spielen sie halt am Nachmittag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben Montag um 15:20 (bearbeitet) Mika schrieb vor 50 Minuten: Welche Anforderungen muss ein RLO Platz haben? Ich kenn da gar keine Vorschriften. Von der Größe her sollte es da mit dem Rasenplatz keine Probleme geben, und sollte das Flutlicht nicht ausreichend sein, spielen sie halt am Nachmittag. Gibt was, hab’s auf die Schnelle aber grad ned gefunden. Anforderungen sind klarerweise ned hoch. Aber rein von der Logik her: Nachdem der Platz im Nachwuchszentrum ned geeignet ist, muss es Anforderungen geben…. gefunden: https://www.oefb.at/oefb/Mindestanforderungen-Infrastruktur-Regionalliga-gueltig-ab-01-07-2023.pdf bearbeitet Montag um 15:24 von BurgiB 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Montag um 15:23 Mindestanforderungen-Infrastruktur-Regionalliga-gueltig-ab-01-07-2023.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben Montag um 15:27 BurgiB schrieb vor einer Stunde: Essentielle Frage (unabhängig vom Wahrheitsgehalt): ist der Donau Platz RLO tauglich? Wenn nein, kann man das Gerücht eh gleich mal getrost vergessen… Zumindest zu einer unserer früheren Ostligazeiten war er es. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Montag um 16:11 ....und der Wurschtglubbb spielt auch im Nachwuchszentrum ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ec2 Anfänger Geschrieben Montag um 18:11 Ich habe mich noch einmal umgehört. Es scheint zu stimmen ... Unter anderem wird der Donauplatz demnächst umgebaut. Die betroffenen Spieler der Vienna wissen selbst nichts. RLO und Aufstieg in die BL ist anscheinend zu viel. Durch die Kooperation bekommt Donau günstige Nachwuchsspieler für die RLO, usw. Schade, vor allem wegen dem fehlenden Wiedersehen mit unseren Freunden aus Hernals in ihrem neuen Stadion :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Geschrieben Dienstag um 04:04 9 hours ago, ec2 said: Ich habe mich noch einmal umgehört. Es scheint zu stimmen ... Unter anderem wird der Donauplatz demnächst umgebaut. Die betroffenen Spieler der Vienna wissen selbst nichts. RLO und Aufstieg in die BL ist anscheinend zu viel. Durch die Kooperation bekommt Donau günstige Nachwuchsspieler für die RLO, usw. Schade, vor allem wegen dem fehlenden Wiedersehen mit unseren Freunden aus Hernals in ihrem neuen Stadion :-( Hab auch schon davon gehört, es dürfte der Realität entsprechen, selbst bei Platz 1 dürfte Vienna zugunsten Donaus verzichten. Ein Schlag ins Gesicht aller Vienna Amateure Spieler und für uns fFans. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 07:10 (bearbeitet) .... vielleicht plant ja die "Erste" für die RLO.... ... jedenfalls hätte es unser neuer Stürmer ja schon heuer geschafft, wenn er bei Horn geblieben wäre .. bearbeitet Dienstag um 07:10 von die Hoffnung stirbt zuletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunzi Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 07:30 Unsere Vienna kann es halt nicht stemmen, mir sind lieber die kleinen Schritte als das sich der Verein wieder übernimmt wie so oft in der Vereinsgeschichte die ich 77jährig, 64 Jahre Viennafan erlebt habe, mich freut das meine Vienna derzeit eine wirklich gute Vereinsführung hat und keine Blender. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts