Blackcactus Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Nudelsalat schrieb vor 49 Minuten: Natürlich nicht. Die zweitbeste Platzierung in den letzten 13 Jahren, trotz hartem Sparkurs, war viel zu wenig. In der europäischen Top 8 Liga nur souverän Platz 3 zu machen und mit zahlreichen jungen Spielern die einzige EC-Gruppenphase in den letzten 8 Jahren einzufahren ist einer Austria nicht würdig. Genau. Und bei hartberg ist er auch ins opo gekommen, eigentlich sehr unerwartet. Dennoch wurde er nicht verlängert. Scheinbar hat's da noch mehr, meinst nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Nudelsalat schrieb vor 54 Minuten: Natürlich nicht. Die zweitbeste Platzierung in den letzten 13 Jahren, trotz hartem Sparkurs, war viel zu wenig. In der europäischen Top 8 Liga nur souverän Platz 3 zu machen und mit zahlreichen jungen Spielern die einzige EC-Gruppenphase in den letzten 8 Jahren einzufahren ist einer Austria nicht würdig. Was meinst du mit "Sparkurs"? Pentz, Mühl, Martins, Suttner, Martel, Braunöder, Fitz, Grünwald, Pichler, Ohio, Djuricin... da hätte Helm wohl gerne einige vom damaligen "Sparkader"... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden Blackcactus schrieb vor 9 Minuten: Genau. Und bei hartberg ist er auch ins opo gekommen, eigentlich sehr unerwartet. Dennoch wurde er nicht verlängert. Scheinbar hat's da noch mehr, meinst nicht? Alle hassen ihn dort! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Alle hassen ihn dort! Nur nicht Heil, der findet ihn geil, dem wiederum bald am Verteilerkreis zugejubelt werden wird können. Ich denke, er wird irgendeinen Trikot mit der 8 bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Alle hassen ihn dort! Nein, sie finden einfach seinen Spielstil nicht zum Anschauen, und er setzt zu wenig aus Vereinssicht auf die eigene Jungend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Viereee schrieb vor einer Stunde: Was meinst du mit "Sparkurs"? Pentz, Mühl, Martins, Suttner, Martel, Braunöder, Fitz, Grünwald, Pichler, Ohio, Djuricin... da hätte Helm wohl gerne einige vom damaligen "Sparkader"... Pentz, Braunöder, Fitz - Eigenbauspieler - die Definition von Sparkader triffts für die mal sehr sehr genau Mühl, Djuricin beide ablösefrei - wobei die sicher ein gutes Gehalt hatten Martins - ablösefrei- war vor uns nix und nach uns nix, eine gute Saison als RV Martel und Ohio - Leihe (überhaupt fraglich ob wir da das ganze Gehalt übernommen haben) Pichler - 250k Ablöse. Das wäre in der Ära Werner/Ortlechner ein Billigtransfer gewesen. da hat Lee1 das doppelte gekostet. Grünwald sicher guter Vertrag aber halt schon etwas älter und am Ende seiner Karriere. absoluter Sparkader war das, und ja sicher hätte Helm ein paar von denen gerne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Blackcactus schrieb vor 1 Stunde: Genau. Und bei hartberg ist er auch ins opo gekommen, eigentlich sehr unerwartet. Dennoch wurde er nicht verlängert. Scheinbar hat's da noch mehr, meinst nicht? Was ich mitgekriegt habe, sollen dort angeblich in Zukunft die finanziellen Mittel zurückgeschraubt werden. Könnte mir vorstellen, dass man verschiedene Herangehensweise an die Kaderplanung hat. Vielleicht sogar so ähnlich wie die Situation damals bei uns mit JW und seinen Vorstellungen. War ja dann bei uns nicht gerade eine Erfolgsgeschichte mit dem sympathischen Nachfolger Wimmer. Bin schon gespannt, wie es mit Hartberg weitergehen wird. In zwei oder drei Jahren vielleicht wieder ein Zweitligist? Oder Cupsieger und Meister? Südveilchen schrieb vor 20 Minuten: Nein, sie finden einfach seinen Spielstil nicht zum Anschauen Muss wieder ein Horror für die Hartberg-Fans gewesen sein, auswärts bei Rapid zu gewinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Südveilchen schrieb vor 23 Minuten: er setzt zu wenig aus Vereinssicht auf die eigene Jungend. Klar, man sollte die eigene Jugend spielen lassen, auch wenn die anderen viel besser sind. Bringt tolle Stimmung und viel Motivation in den Kader. Jeder gute Trainer würde das so machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Altes Landgut schrieb vor 5 Minuten: Muss wieder ein Horror für die Hartberg-Fans gewesen sein, auswärts bei Rapid zu gewinnen. Es geht nicht um das Ergebnis, es geht um den Unterhaltungswert der Partien. Und der ist halt mit dem vom Schmid dort kreierten Spielstil sagen wir mal low. Ergebnistechnisch ist alles gut, es ist halt auf den Endzweck ausgerichteter Fußball, sprich möglichst Punkte anschreiben. Vielleicht sind die Hartberger Fans aber noch zu sehr von der Zeit eines Markus Schopp verwöhnt, und so einen Fußballstil bekommen sie dort gar nicht mehr zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Südveilchen schrieb Gerade eben: Es geht nicht um das Ergebnis, es geht um den Unterhaltungswert der Partien. Und der ist halt mit dem vom Schmid dort kreierten Spielstil sagen wir mal low. Ergebnistechnisch ist alles gut, es ist halt auf den Endzweck ausgerichteter Fußball, sprich möglichst Punkte anschreiben. Vielleicht sind die Hartberger Fans aber noch zu sehr von der Zeit eines Markus Schopp verwöhnt, und so einen Fußballstil bekommen sie dort gar nicht mehr zu sehen. Vielleicht ist der Unterhaltungswert in Liga Zwa wieder ein besserer? Oder vielleicht holen sie Schopp zurück, der geht eh noch spazieren oder? Also ich fühle mich immer gut unterhalten, wenn die Austria bei Rapid gewinnt. Egal wie sie gespielt hat oder ob verdient. Aber okay, ich als Austrianer habe inzwischen längst nicht mehr so eine hohe Erwartungshaltung, wie ein Fan aus der traditionsreichen Fußball-Hochburg Hartberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Klar, man sollte die eigene Jugend spielen lassen, auch wenn die anderen viel besser sind. Bringt tolle Stimmung und viel Motivation in den Kader. Jeder gute Trainer würde das so machen! Wieso? Wir wollen ja auch das bevorzugt unser eigener Nachwuchs spielt. Und in Hartberg ist dieser Ansatz dann plötzlich problemhaft? Doch nicht alles easy cheesy umsetzbar, dass man so leicht auf die eigene Jugend setzt. Doch die (Fußball)Welt komplexer und mehr als schwarz/weiß, und es gibt verschiedene Einflussfaktoren, wie z.B. die Stimmung in einer Mannschaft oder deren Gefüge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde Südveilchen schrieb vor 16 Minuten: Es geht nicht um das Ergebnis, es geht um den Unterhaltungswert der Partien. Und der ist halt mit dem vom Schmid dort kreierten Spielstil sagen wir mal low. Ergebnistechnisch ist alles gut, es ist halt auf den Endzweck ausgerichteter Fußball, sprich möglichst Punkte anschreiben. Vielleicht sind die Hartberger Fans aber noch zu sehr von der Zeit eines Markus Schopp verwöhnt, und so einen Fußballstil bekommen sie dort gar nicht mehr zu sehen. Hartberg gilt als Erfinder des Scheiberlspiels und leistet sich eine der teuersten Akademien des Landes. Klarerweise hassen dann dort alle einen Trainer, der mit geriatrischem Gruselkick gerade einmal vor der Mannschaft eines pannonischen Turnlehrers liegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Südveilchen schrieb Gerade eben: Wieso? Wir wollen ja auch das bevorzugt unser eigener Nachwuchs spielt. Und in Hartberg ist dieser Ansatz dann plötzlich problemhaft? Wir ist nicht gleich ich. Meine Meinung ist die gleiche, wie sie Wagner und Zorn immer wieder kommuniziert haben. Ich halte diese Herangehensweise für sinnvoll. Ob das dann auch so umgesetzt wird, ist eine andere Sache. Momentan kommen bei uns eh die Jungen zum Zug. Aber mMn ist es ein Blödsinn, einen Jungen zu forcieren, wenn man im Kader ein oder mehrere bessere Spieler hat. Das wird scheitern. Da tut man dem Jungen keinen Gefallen. Ich will nicht, dass die Jungen bei uns BEVORZUGT spielen, sondern dass man freiwerdende Kaderplätze mit Nachwuchsspielern besetzt, wenn man glaubt, dass sie das Zeug haben, sich in der ersten Liga durchsetzen zu können. Daraus sollten dann auch automatisch Einsätze erfolgen. Und darüber dürften sich in Hartberg Trainer und Sportdirektor uneinig sein. Vermute ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten: Hartberg gilt als Erfinder des Scheiberlspiels und leistet sich eine der teuersten Akademien des Landes. Klarerweise hassen dann dort alle einen Trainer, der mit geriatrischem Gruselkick gerade einmal vor der Mannschaft eines pannonischen Turnlehrers liegt. Ich wüßte nicht, dass ihn dort jemand hasst, wie bei uns so mancher Helm. Aber sie finden halt Schmids 30%-Ballbesitzfußball mit defensiver 5er Kette nicht wirklich schön anzusehen. Und ich würde auch persönlich meinen, dass auf lange Sicht das Spiel mit dem Ball mehr Spaß macht beim Zusehen als gegen den Ball bzw. rein auf die Spielzerstörung des Gegners hauptausgerichtet. Jedenfalls hat mich das in meiner Kindheit/Jugend zum Austrianer werden lassen. Aber das war damals auch eine andere Fußballzeit. Im übrigen haben ja das die WAC-Fans auch gemeint, dass Schmids-Fußball nicht zum Ansehen ist. Aber jetzt wären wahrscheinlich dann trotzdem viele froh mit seinem Spielstil und sie hätten dafür nichts mit dem Abstieg zu tun. Ist ein schmaler Grad von Fans eines kleinen Vereins, wenn du immer auch schönen Fußball sehen möchtest. Weil dann kann es mal bei falscher Kaderzusammenstellung und falscher Trainerauswahl so ausschauen, wie nun eben in Wolfsberg tut. bearbeitet vor 1 Stunde von Südveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 1 Stunde systemoverload schrieb vor 49 Minuten: Pentz, Braunöder, Fitz - Eigenbauspieler - die Definition von Sparkader triffts für die mal sehr sehr genau Mühl, Djuricin beide ablösefrei - wobei die sicher ein gutes Gehalt hatten Martins - ablösefrei- war vor uns nix und nach uns nix, eine gute Saison als RV Martel und Ohio - Leihe (überhaupt fraglich ob wir da das ganze Gehalt übernommen haben) Pichler - 250k Ablöse. Das wäre in der Ära Werner/Ortlechner ein Billigtransfer gewesen. da hat Lee1 das doppelte gekostet. Grünwald sicher guter Vertrag aber halt schon etwas älter und am Ende seiner Karriere. absoluter Sparkader war das, und ja sicher hätte Helm ein paar von denen gerne. Beim "Sparkader" gehts um die Qualität, nachdem das Erreichte von MS so gepriesen wurde - die Punkte waren übrigens gar nicht so viele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts