Aegis ASB-Legende Geschrieben 11. Februar Wer wirklich wissen will wie der "Ballverein" gegründet wurde... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. Februar Aegis schrieb vor 31 Minuten: Wer wirklich wissen will wie der "Ballverein" gegründet wurde... Großartig. Ruft bitte jemand den Oger(l) an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 12. Februar kann man sagen was man will, aber die 100 Jahr Feier damals in der Stadthalle war schon was ganz besonderes. Unvergessen der weinende Schneckerl auf der Bühne - und wie ein Schlosshund hab ich mitgreart 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. Februar iderf schrieb vor 5 Minuten: und wie ein Schlosshund hab ich mitgreart Weil du schon wieder schwerstbetrunken warst 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Max Uhlig und Stefan Kenesei wurden in den neuen UEFA Pro Lizenzkurs aufgenommen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 35 Minuten: Max Uhlig und Stefan Kenesei wurden in den neuen UEFA Pro Lizenzkurs aufgenommen. Endlich gibt es mal wieder einen! Ein Armutszeugnis für den ÖFB dass es so lange gedauert hat...... Was ist mit Wegleitner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 42 Minuten: Max Uhlig und Stefan Kenesei wurden in den neuen UEFA Pro Lizenzkurs aufgenommen. Könnten also schon bald Real Madrid oder Barcelona trainieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duketom1911 Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden thebodi schrieb vor 7 Minuten: Was ist mit Wegleitner? nicht dabei, anscheinend nicht durchs Bewerbungsverfahren gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Max Uhlig und Stefan Kenesei wurden in den neuen UEFA Pro Lizenzkurs aufgenommen. Danke für diese völlig sinnlose Info. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Superstar Geschrieben vor 1 Stunde DeusAustria schrieb vor 11 Minuten: Danke für diese völlig sinnlose Info. ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) thebodi schrieb vor 41 Minuten: Endlich gibt es mal wieder einen! Ein Armutszeugnis für den ÖFB dass es so lange gedauert hat...... Was ist mit Wegleitner? Es gibt einen geregelten Turnus um nicht zu viele Trainer für den kleinen Markt in Österreich zu schaffen (deren Aussage, nicht meine Meinung). Alle ca. 24 Monate beginnt ein Kurs der 16-18 Monate dauert. Das sind halt die geltenden Regeln, die man hier kennt. Die Trainer wissen, wann sie ihre nächste Chance bekommen. Für die beiden bedeutet es ja auch, wenn sie im Kurs sind, sind sie trotzdem schon berechtigt einen Verein zu führen. Also würde einem Uhlig ab Sommer nichts mehr im Wege stehen (wenn sich es mit dem Kursbeginn ausgeht, welchen ich gerade nicht kenne) bearbeitet vor 1 Stunde von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Nau, immerhin nicht mehr so mit Schikanen belegt wie früher in Österreich, wobei, wenn ich jetzt im schnellen Check gesehen habe, ist die Bevorzugung von Profis nicht mehr vorhanden. bearbeitet vor 1 Stunde von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 1 Stunde The1Riddler schrieb vor 45 Minuten: Es gibt einen geregelten Turnus um nicht zu viele Trainer für den kleinen Markt in Österreich zu schaffen (deren Aussage, nicht meine Meinung). Alle ca. 24 Monate beginnt ein Kurs der 16-18 Monate dauert. Das sind halt die geltenden Regeln, die man hier kennt. Die Trainer wissen, wann sie ihre nächste Chance bekommen. Für die beiden bedeutet es ja auch, wenn sie im Kurs sind, sind sie trotzdem schon berechtigt einen Verein zu führen. Also würde einem Uhlig ab Sommer nichts mehr im Wege stehen (wenn sich es mit dem Kursbeginn ausgeht, welchen ich gerade nicht kenne) Danke für die Info. Ich finde das absurd, denn dass es nur einen begrenzten Markt gibt, sollte jedem bewusst sein, der so einen Kurs macht. Diese Politik führt dazu, dass man ggf einen Trainer nimmt, den man als weniger geeignet betrachtet, da der eigentliche Wunschkandidat noch auf den nächsten Kurs wartet. Den Kurs nur selten anzubieten ist quasi eine Protektion derer, die die Qualifikation schon erlangt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 50 Minuten thebodi schrieb vor 3 Minuten: Danke für die Info. Ich finde das absurd, denn dass es nur einen begrenzten Markt gibt, sollte jedem bewusst sein, der so einen Kurs macht. Diese Politik führt dazu, dass man ggf einen Trainer nimmt, den man als weniger geeignet betrachtet, da der eigentliche Wunschkandidat noch auf den nächsten Kurs wartet. Den Kurs nur selten anzubieten ist quasi eine Protektion derer, die die Qualifikation schon erlangt haben. Ich sehe dies recht ähnlich, weil ich der Meinung bin, du nimmst den unteren Ligen ein bessere Qualität weg bzw. dem Breitensport. Vor allem gab es früher die stärkere Gewichtung Richtung ehemalig Profis, womit du gute talentierte Trainer lange hinten angestellt hast - bis einige diesen Weg komplett abgebrochen haben. Ich wüsste nicht wo das Problem ist, dass jeder der die Qualifikation erreicht auch die Ausbildung machen darf. Aber grundsätzlich kennen die Trainer die Regeln. Aktuell würde ich fast davon ausgehen, dass intern sogar einige damit spekuliert haben, dass Uhlig in den Kurs kommt und damit die KM trainieren darf. Das eröffnet Optionen bei der Besetzung des Trainerposten im Sommer und wird wohl ein weiteres Mosaik im Spiel der Kräfte im Verein sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 49 Minuten thebodi schrieb vor 10 Minuten: Danke für die Info. Ich finde das absurd, denn dass es nur einen begrenzten Markt gibt, sollte jedem bewusst sein, der so einen Kurs macht. Diese Politik führt dazu, dass man ggf einen Trainer nimmt, den man als weniger geeignet betrachtet, da der eigentliche Wunschkandidat noch auf den nächsten Kurs wartet. Den Kurs nur selten anzubieten ist quasi eine Protektion derer, die die Qualifikation schon erlangt haben. Es gibt eh genug, und wenn nicht, wird man auch Wege finden. Natürlich kann man den Trainermarkt genauso ruinieren wie die Akademikerausbildung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts