Recommended Posts

Postinho
tastsofast schrieb vor 35 Minuten:

Deine krampfhaften Versuche, ständig den „ich hab’s euch ja gesagt“-Mensch raushängen zu lassen, sind ziemlich anstrengend :) 

Verstehe deinen Gedanken, aber @Südveilchen hat da schon einen Punkt. Wobei es ja auch nicht der Anspruch an ein öffentliches Fußballforum sein darf, hier immer nur auf Expertise und Fachkennntis zu treffen, aber es ist schon manchmal frustrierend, wenn Funktionäre zerrissen werden, weil Fans das Selbstbewusstsein haben, dass sie es viel besser wissen und nur aus Zeitgründen noch nicht Sportvorstand sind. Heißt nicht, dass nicht viele kritische Postings den Nagel auf den Kopf treffen, aber einige halt auch wirklich nicht.

Jedenfalls ein tolles Interview. So ausführliche Interviews liest man auf unserer Website leider selten. Ist auch nicht immer das perfekte Medium dafür, denn kritische Fragen wird man da kaum lesen, braucht es aber auch gar nicht immer zwingend. In dem Fall gute Fragen, durchdachte Antworten, spannende Einblicke, very well done.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Verstehe deinen Gedanken, aber @Südveilchen hat da schon einen Punkt. Wobei es ja auch nicht der Anspruch an ein öffentliches Fußballforum sein darf, hier immer nur auf Expertise und Fachkennntis zu treffen, aber es ist schon manchmal frustrierend, wenn Funktionäre zerrissen werden, weil Fans das Selbstbewusstsein haben, dass sie es viel besser wissen und nur aus Zeitgründen noch nicht Sportvorstand sind. Heißt nicht, dass nicht viele kritische Postings den Nagel auf den Kopf treffen, aber einige halt auch wirklich nicht.

Jedenfalls ein tolles Interview. So ausführliche Interviews liest man auf unserer Website leider selten. Ist auch nicht immer das perfekte Medium dafür, denn kritische Fragen wird man da kaum lesen, braucht es aber auch gar nicht immer zwingend. In dem Fall gute Fragen, durchdachte Antworten, spannende Einblicke, very well done.

Das Interview ist, wie auch das von Takacs, eine echte Wohltat. Gefällt mir sehr wo die Prioritäten jetzt gesetzt werden.
Seh auch einen großen Unterscheid zu den ersten Interviews vom Orti. Wobei ich noch immer sagen muss, dass das erste Jahr Orti/Schmid das für mich beste und zugleich vielversprechendste der Ära der neuen Generali Arena war.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe deinen Gedanken, aber @Südveilchen hat da schon einen Punkt. 

Interessant, weil Urbanek im Interview ja genau davon spricht, dass man in der Jugendförderung aktiv sein muss.
Er sagt nicht, dass man Jugend nicht forcieren soll, sondern dass man nicht darauf warten darf, bis zufällig ein Generationstalent auftaucht. Zudem spricht er davon, dass sich junge Spieler durch leichte Überforderung am besten entwickeln.
Damit widerspricht er eigentlich eher jenen Usern, die immer wieder meinten, dass junge Spieler zuerst x Spiele, x Tore und x Assists bei den YV liefern und über längere Zeit überragend sein müssten, bevor sie in der KM eine Chance bekommen.
Sein gesamtes Interview dreht sich um gezielte Förderung, Durchlässigkeit und geplante Übergänge – also genau das, was viele hier mit „mehr Jugendförderung“ meinen.
Das als „alle 17-Jährigen sollen sofort KM spielen“ darzustellen, ist ein ziemlicher Blödsinn, weil das kein einziger User fordert – und damit wieder einmal ein klassischer Strohmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 25 Minuten:

Wie war/ist die eigentlich bei Scheiblehner (abgesehen von seinem Punkteschnitt)?

https://www.nzz.ch/sport/fussball/der-mensch-ist-ja-ein-faules-tier-so-tickt-der-gc-trainer-gerald-scheiblehner-ld.1920051

Scheint ein Bezahlartikel zu sein, welchen ich nicht lesen kann.
Zu Scheiblehner, darf ich hoffentlich in der Vergangenheit so wie auch jetzt nichts sagen, so wenig ich, wie ich mich mit dieser Personalie auseinandergesetzt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag