Vorbereitung Saison 2025/26

Recommended Posts

Silver Torah

Abgesehen von der Saison unter Helgi, kann sich jemand an eine (ergebnistechnisch) so miese Testspielsaison erinnern? 300 Minuten, nur ein Tor erzielt, jedes Spiel verloren. Edit: damals waren die Gegner auch zwei tschechische Topmannschaften und Galatasaray, und keine unterklassigen deutschen Teams.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Halbzeit darf man nicht zu ernst nehmen. Da werden mindestens 7 Spieler dauerhaft  bei den Amateuren spielen. Für die meisten reicht es da noch weit nicht für die Bundesliga. Und das die 60er für die dritte Liga eine Topmanschaft zusammen haben , hat man auch gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
jammara1912 schrieb vor 1 Minute:

Also die Abwehr in der zweiten Halbzeit geht sich nicht aus. 
Wer war der Spieler links in der Innenverteidigung ohne Name am Trikot?

Lejs Nezic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei den ersten 2 Testspielen war es ja in jeder HZ immer ein Mischung von Stammspielern und Spielern der JW. Heute halt zum ersten Mal eine HZ wo nicht so viel durchmischt wurde.

Im Grunde nur Testspiele, also kein Grund zur Sorge. Aber der Kader muss dringend noch aufgestockt werden. Das wird so nicht reichen, die jungen Spieler sind noch weit weg von BL Niveau. Es kommt eh noch der ZM, dann braucht es dringend noch was auch der rechten defensiven Seite. Der Spanier war ja auch noch nicht dabei und Pomer noch verletzt. Kommt schon noch was nach und das wird es auch brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Nunostumezs schrieb vor 1 Minute:

2. Halbzeit darf man nicht zu ernst nehmen. Da werden mindestens 7 Spieler dauerhaft  bei den Amateuren spielen. Für die meisten reicht es da noch weit nicht für die Bundesliga.

Das bedeutet dann aber meiner Meinung nach, dass wir weder in der Breite noch in der Tiefe gut aufgestellt sind.

Zitat

Und das die 60er für die dritte Liga eine Topmanschaft zusammen haben , hat man auch gesehen. 

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Top-Besetzung eines österreichischen Erstligisten einen deutschen Drittligisten schlagen muss. 

Rein von den Ergebnissen her sinkt die Vorfreude auf die Bundesliga mit jedem Testspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwho schrieb vor 5 Minuten:

Das bedeutet dann aber meiner Meinung nach, dass wir weder in der Breite noch in der Tiefe gut aufgestellt sind.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Top-Besetzung eines österreichischen Erstligisten einen deutschen Drittligisten schlagen muss. 

Rein von den Ergebnissen her sinkt die Vorfreude auf die Bundesliga mit jedem Testspiel.

Erste Halbzeit hab ich nicht  so schlecht gefunden. Geb Dir Recht das in der Tiefe sicher noch was fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ergebnis schaut viel schlimmer als es ist aber so macht man unnötig schlechte Stimmung. Wenn man in der 2 Halbzeit fast die komplette 2 Mannschaft spielen lässt ist es klar, dass man so Testspiele nur sehr schwer gewinnt. Ich würde diese "Taktik" nochmal überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nehmen wir mal die beiden Halbzeiten heute.

Bundesligatauglich sind voraussichtlich:

Leitner, Havenaar, Sollbauer, Steurer, Bajic, Rasner, Mayer, Scherzer, Grosse, Mutandwa, Wernitznig

Mit Abstrichen bzw. wird sich erst zeigen: Kirnbauer, Van Wyk, Kiedl

Dazu kommen Pomer, hoffentlich Azkune und der neue DM. Da bringst gerade so den Spieltagskader voll, wenn niemand ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
flo1912 schrieb vor 25 Minuten:

Ergebnis schaut viel schlimmer als es ist aber so macht man unnötig schlechte Stimmung.

Ich denke, dass die Stimmung auch so schlecht ist, niemand verliert ein Testspiel gern mit 0:5, egal wie oder warum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Guten Morgen, bin auch der Meinung in der Breite ist das noch nichts da war sogar unsere Ersatzbank in der 2 Liga besser. Auch mit 2 zusätzlichen Spielern finde ich ist es noch zu wenig. Klar ist unser Weg Junge Spieler eine Chance zu geben aber wenn wir dadurch gleich wieder absteigen bringt uns das nicht weiter. 

Es kommen zwar mit Pomer und Sane noch Spieler mit Qualität dazu, aber dass scheint mir etwas zu wenig. Klar wird dieses Team wie in der 2. Halbzeit nie so am Platz stehen. Und wenn Einzelne von ihnen rein kommen werden sie von den Erfahrenen Spielen richtig eingeteilt was es ihnen leichter macht. Aber der Kader an sich hat jetzt noch nicht die nötige Qualität in der Breite. Da finde ich es besser jetzt Spieler zu holen weil wir wissen alle im Winter ist es noch schwerer jemanden zu bekommen der dir gleich helfen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag