LASK - TSV Hartberg

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor einer Stunde:

Paradoxerweise reichte dieses Mal gefühlt die schwächere Leistung der letzten 10 Heimspiele gegen Hartberg um endlich einen Heimsieg zu feiern.

Tempo und  Tiefgang leider komplett Fehlanzeige. Hartberg mit der reiferen und  wesentlich beweglicheren Art  Fußball zu spielen.  
Damit ist die Pflicht erfüllt  aber  auch wenn das sicher ein anderen spiel werden kann fehlt mir nach der heutigen Performance komplett die Idee wie das gegen Rapid reichen soll.

Also wo Hartberg so beweglich und reif war, frag ich mich jetzt aber auch. Man war über 60-70 Minuten die bessere Mannschaft in dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 15 Minuten:

Warum wird eigentlich überall (hier, FB, Zeitungsforen,…)an die Landstrassler appelliert, sie sollen doch endlich nachgeben und für die Mannschaft da sein und nie an die Vereinsführung dass sie auf die Szene zugehen sollen?

🤦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wellington schrieb vor einer Stunde:

4.400 Personen die durchs Drehkreuz sind, inkl. 700 Buiness.

Und einige hier meinen dir 8.000 sind nicht weit weg 🥸

hast leicht mitgezählt? das waren heute annähernd 8000, keine frage! ASK-tribüne auch deutlich voller, glaube, hier ist der tiefpunkt überwunden. nach und nach kommt wieder ein hauch von stimmung auf.

Steve McManaman schrieb vor 42 Minuten:

Spiel war größtenteils in Ordnung.
Die Zuschauer haben gemacht, was sie können. Man hat eindeutig gemerkt, dass da die Landstrassler fehlen. 

das mag sein, aber es wird nach und nach etwas entstehen. wenn sie nicht wollen, sollen sie weiterhin blocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Also wo Hartberg so beweglich und reif war, frag ich mich jetzt aber auch. Man war über 60-70 Minuten die bessere Mannschaft in dem Spiel.

Welche 60-70 Minuten soll das gewesen sein.? Es gab genug Phasen in denen Hartberg den Ball ohne viel Gegenwehr gekonnt von hinten nach vorne trug. Ihr Kick hatte dann auch einige absolute hochkaräter zu bieten. Wenn du gegen Rapid solche Räume freigibst frisst du schnell mal Tore.

Die Mannschaft ist fast auch dem nichts mit 1:0 in Führung gegangen und hatte dennoch nur sehr kurze druckphasen. Ganz besonders unterdurchschnittlich war die Phase von der Halbzeit bis zum 2:0.

bei uns sah das Gefühlt wieder extrem schwierig aus den Ball über 3-4 Stationen zu bewegen.

die Statistiken geben einen weitestgehend überlegenen LASK eigentlich auch überhaupt nicht her.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 13 Minuten:

Paradoxerweise reichte dieses Mal gefühlt die schwächere Leistung der letzten 10 Heimspiele gegen Hartberg um endlich einen Heimsieg zu feiern.

Tempo und  Tiefgang leider komplett Fehlanzeige. Hartberg mit der reiferen und  wesentlich beweglicheren Art  Fußball zu spielen.  
Damit ist die Pflicht erfüllt  aber  auch wenn das sicher ein anderen spiel werden kann fehlt mir nach der heutigen Performance komplett die Idee wie das gegen Rapid reichen soll.

Also rein mal die Statistik angesehen.. da würde ich mal anderes sagen... vielleicht waren wir aber auch nur bei einem anderen Spiel, wir zwei :augenbrauen:

Generell war Hartberg erst dann beweglich, als es 2-0 gestanden ist und sie natürlich viel mehr nach vorne geworfen haben, daher auch mehr Anspielstationen hatten.. aber vorher war das eher statisch und nur teilweise überfallsartig. War eher enttäuscht von Hartberg, hatte sie deutlich besser im Kopf. Man kann aber auch sagen, dass wir kein schlechtes Spiel gezeigt haben.

Die Statistiken zum Spiel.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor 59 Minuten:

Welche 60-70 Minuten soll das gewesen sein.? Es gab genug Phasen in denen Hartberg den Ball ohne viel Gegenwehr gekonnt von hinten nach vorne trug. Ihr Kick hatte dann auch einige absolute hochkaräter zu bieten. Wenn du gegen Rapid solche Räume freigibst frisst du schnell mal Tore.

Die Mannschaft ist fast auch dem nichts mit 1:0 in Führung gegangen und hatte dennoch nur sehr kurze druckphasen. Ganz besonders unterdurchschnittlich war die Phase von der Halbzeit bis zum 2:0.

bei uns sah das Gefühlt wieder extrem schwierig aus den Ball über 3-4 Stationen zu bewegen.

Welche Hochkaräter in Hälfte 2...Avdijaj in der 88 Minute und sonst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

möchte ich nicht wissen wie man in Hütteldorf reagiert wenn man mit einem LASK Schal ins Stadion geht, da kommt man mit sowas aber ohnehin garnicht soweit :fuckthat:

Da muss ich dir leider widersprechen, das geht. Auf Höhe vom Stag‘s Head (vor’m Stadioneingang) damit zu warten ergibt aber auch freundliche Grüße von der anderen Straßenseite, das kann ich wiederum auch bezeugen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

Also rein mal die Statistik angesehen.. da würde ich mal anderes sagen... vielleicht waren wir aber auch nur bei einem anderen Spiel, wir zwei

gerade Statistiken sind normale die besten Freunde von ihm :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
laskler1 schrieb vor 46 Minuten:

Ich finde den awaysektor ganz ok im neuen Stadion.

Kann sein, war noch nicht drin. Na ich meinte, ich mag generell nicht gern in den Auswärtssektor. Ich will das Spiel sehen und nicht ständig Fahnen im Blickfeld haben. In Hütteldorf, bin ich auch nie im Block West zb sondern immer auf der Längstribüne.

Hörschinger schrieb vor 26 Minuten:

Überleg mal was passieren würde wenn ich mit einem LASK Trikot auf eurer Tribüne sitzen würde und ich überall vorbeigehen müsste:facepalm:

Absolut gar nix, bei uns sind ständig Fans anderer Mannschaften im Stadion verteilt. Nur halt nicht beim Block West logischerweise. Mal an blöden Spruch wird man aber aushalten müssen.

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Absolut schwere Kost heute.

Auf Dauer wird diese Situation schwer durch zudrücken sein. Das Erlebnis Fußball ist ohne  Stimmgewalt einfach zu bider und ich hatte heute schon auch wieder das Gefühl, dass sich das auf die Mannschaft überträgt. 

So richtig eklatant wird das dann erstmals am Donnerstag, wenn 3-5k Wiener für richtige Heimspiel - Atmosphäre sorgen werden. Wie gesagt, es schmerzt. Da sitzt man bei der Bushaltestelle, im Rücken thront das überdimensionale "Linzer Athletik Sportklub" auf den Mauern des Eingangs und man sehnt die Zeiten herbei, die gar nicht so lange zurück liegen.

Ich hab mich über den Sieg heute gefreut und dennoch fehlt so viel. Es zipft mich an. Ehrlich. PXL_20250526_203945643.LONG_EXPOSURE-01.COVER.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

ich hatte heute schon auch wieder das Gefühl, dass sich das auf die Mannschaft überträgt

hat auch Zulj im Sky Interview angedeutet als er sich bei den Fans bedankt hat die gekommen sind, das bedeutet der Mannschaft sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Absolut schwere Kost heute.

Auf Dauer wird diese Situation schwer durch zudrücken sein. Das Erlebnis Fußball ist ohne  Stimmgewalt einfach zu bider und ich hatte heute schon auch wieder das Gefühl, dass sich das auf die Mannschaft überträgt. 

So richtig eklatant wird das dann erstmals am Donnerstag, wenn 3-5k Wiener für richtige Heimspiel - Atmosphäre sorgen werden. Wie gesagt, es schmerzt. Da sitzt man bei der Bushaltestelle, im Rücken thront das überdimensionale "Linzer Athletik Sportklub" auf den Mauern des Eingangs und man sehnt die Zeiten herbei, die gar nicht so lange zurück liegen.

Ich hab mich über den Sieg heute gefreut und dennoch fehlt so viel. Es zipft mich an. Ehrlich. 

Man kann sich auch mit Gewalt in was reinsteigern. 95% sind heute zufrieden nach Hause gegangen. Man muss sich nicht jedes Mal nur den negativen Sachen widmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

hat auch Zulj im Sky Interview angedeutet als er sich bei den Fans bedankt hat die gekommen sind, das bedeutet der Mannschaft sehr viel.

Nojo. Was soll er sonst sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der sieg ist heute das, was zählte. der freut mich so wie vor ein paar wochen einer. die rahmenbedingungen blendet man nach und nach aus, vielmehr wundert man sich, warum die eine seite nicht an einer mäßigung interessiert ist und stattdessen vorm römerbergtunnel "gruber raus" sprüht. am donnerstag wird unsere heimat von mindestens 4000 rapidlern eingenommen. das muss denen zu denken geben, die das zulassen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Man kann sich auch mit Gewalt in was reinsteigern. 95% sind heute zufrieden nach Hause gegangen. Man muss sich nicht jedes Mal nur den negativen Sachen widmen. 

Hier geht's auch um meine persönliche Wahrnehmung. Ich glaub sofort, dass es 95% der Menschen egal ist wie das Erlebnis Fußball aussieht. Andernfalls würde der Fußballsport in der breiten Masse nicht ankommen. Ich geh heute frustriert wie schon lange nicht nach Hause. Ich hab die ASK heute erstmals in meinem Fan-Dasein aus dem gepolsterten Sitz betrachtet und glaub mir, ich hätte nix lieber gehabt als in purer Ekstase da gegenüber zu stehen und die Mannschaft zu feiern. 

Vor wenigen Wochen noch, hätte ich jetzt nervös meinen Freundeskreis kontaktiert wann wir uns am Donnerstag auf ein Bier treffen, aber es interessiert mich 0. Ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag