Nikolaus Doolittle Banklwärmer Geschrieben Sonntag um 14:58 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 7 Minuten: Tschuldigung aber dass das nicht so gewollt war vom Verein kannst wem Anderen erzählen. Das ist die Interpretation, auf welche sich das angriffige Landstrassler Statement stützt. Selbst wenn mans gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholt, dass der Verein den LS was in die Schuhe schieben wollte, gibts es die Vereinsaussendung einfach nicht her. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben Sonntag um 15:05 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 10 Minuten: So wie die Mitteilung des Vereins von den OÖN und diversen aufgegriffen wurde mit ihren clickbait Titeln habe ich jetzt öfter erklären dürfen, dass die Szene keine Horde von rückständigen Rassisten ist. Tschuldigung aber dass das nicht so gewollt war vom Verein kannst wem Anderen erzählen. Ich und viele andere sehen das nicht so. Eine Entschuldigung ist daher nicht erforderlich - eine Bestätigung, dass die Szene keine Horde von Rassisten sind wäre aber durchaus sinnvoll. Glaube aber dennoch, dass die Rückkehr der Landstrassler ins Stadion eine extrem gute Möglichkeit wäre die Fans auf ihre Seite zu bringen, denn mehr Unterstützung durch die Fans kann nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Banklwärmer Geschrieben Sonntag um 15:06 Nikolaus Doolittle schrieb vor 2 Minuten: Das ist die Interpretation, auf welche sich das angriffige Landstrassler Statement stützt. Selbst wenn mans gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholt, dass der Verein den LS was in die Schuhe schieben wollte, gibts es die Vereinsaussendung einfach nicht her. https://www.lask.at/de/m/news/lask-verurteilt-rassistische-vorfaelle-beim-auswaertsspiel-gegen-gak-aufs-schaerfste Zitat Zusätzlich ist es am Vortag beim Spiel der LASK Amateure gegen den SC Weiz zu einem weiteren inakzeptablen Vorfall gekommen: Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechnen ist, äußerte sich lautstark in einer Weise, welche unzweifelhaft eine Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts darstellt. Zitat Der LASK ist zutiefst erschüttert über rassistische Beleidigungen, die beim gestrigen Auswärtsspiel gegen den GAK von Teilen des eigenen Fanlagers gegenüber mehreren Spielern unserer Mannschaft geäußert wurden. Dabei kam es unter anderem zu menschenverachtenden und diskriminierenden Ausrufen, die in keiner Weise mit den Werten unseres Klubs vereinbar sind. Und das ganze, nachdem man am Spieltag zuvor sich schon nicht von den Zusehern verabschiedet hat. Da gabs aber keine Aussendung, weil man sich damit halt ein Weltklasse Eigentor schießt, die eigenen Zuseher anzukreiden, wenn die der Vereinsführung kritischen Fans gar nicht anwesend sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 15:07 (bearbeitet) Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 26 Minuten: So wie die Mitteilung des Vereins von den OÖN und diversen aufgegriffen wurde mit ihren clickbait Titeln habe ich jetzt öfter erklären dürfen, dass die Szene keine Horde von rückständigen Rassisten ist. Tschuldigung aber dass das nicht so gewollt war vom Verein kannst wem Anderen erzählen. Meine Denkweise dazu - es gab wohl eine rassistische Äußerung, auch wenn diese von vielen nicht bestätigt werden konnte und vorher auch die NS-Gedankengut Verherrlichung, die auch zur Anzeige gebracht wurde. Als Verein musst da natürlich reagieren - was auch sonst? Und ja, ich bin bei dir, dass sie einerseits sich selbst in ein gutes Licht rücken wollten, indem sie das auch groß kommuniziert haben, dagegen vorzugehen; gleichzeitig haben sie es wohl auch als Möglichkeit gesehen, die Landstrassler zumindest etwas anzupatzen und zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Natürlich keine feine Art und Weise - definitiv. Ich begrüße das auch auf gar keinen Fall, aber auf Basis der letzten Vorfälle gegen die Vereinsführung bin ich wenig verwundert, dass es zu einer Reaktion kam. Gleichzeitig verurteile ich aber auch die Medien, die wenig reflektiert haben und sich erfreut haben, Quote mit so einem Artikel machen zu können. Das ist ebenso armselig und schüttet ebenso Öl ins Feuer. Als Rassist fühle ich mich unverändert nicht - (aktuell) eine Entschuldigung zu erwarten... also da darfst lange nimmer ins Stadion gehen, befürchte ich. Es gibt jetzt noch maximal eine Woche Bundesligafußball für uns, dann ist die Saison ohnedies vorbei... da wird´s wohl machbar sein, nochmals alles zu geben. Dann kommt die Pause und man kann sicherlich überlegen, wie man auf längere Sicht darauf reagieren kann, oder ob es wirklich zu viel war. PS: Wie soll es denn jemals wieder ruhiger und konstruktiver werden, wenn ständig von beiden Seiten nachgelegt wird? bearbeitet Sonntag um 15:11 von Chrisu6 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Banklwärmer Geschrieben Sonntag um 15:22 (bearbeitet) ofkqd schrieb vor 17 Minuten: organisierten Fanszene zuzurechnen ist, ofkqd schrieb vor 17 Minuten: von Teilen des eigenen Fanlagers Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich mit solchen Flosken ins Bockshorn jagen hat lassen. bearbeitet Sonntag um 15:23 von Nikolaus Doolittle Typo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben Sonntag um 15:22 Sam Spade schrieb vor 4 Minuten: Ich und viele andere sehen das nicht so. Eine Entschuldigung ist daher nicht erforderlich - eine Bestätigung, dass die Szene keine Horde von Rassisten sind wäre aber durchaus sinnvoll. Glaube aber dennoch, dass die Rückkehr der Landstrassler ins Stadion eine extrem gute Möglichkeit wäre die Fans auf ihre Seite zu bringen, denn mehr Unterstützung durch die Fans kann nicht schaden. Viele andere und ich sehen das aber genau so, denn das war auch die Intention der Mitteilung. Aber ja, konkret schreiben wollte es so niemand, damit Interpretationsspielraum offen bleibt. In erster Linie muss ich mir selbst in den Spiegel schauen können, da laß ich mich von derart bewusst unkonkreten Anschuldigungen sicher nicht anpatzen. Daher und weil mir die Meinung mancher unwichtig ist bedarf es für mich auch keiner Entschuldigung. Ich gehe ja auch nicht wegen ihnen ins Stadion sondern wenn überhaupt, dann trotz ihnen. Die Landstrassler mit einem Überraschungseinzug und organisierter Stimmung fürs Play Off habe ich mir hier auch schon vor mehreren Tagen gewünscht und fände ich als gesichtswahrenden 1. Schritt zurück zum gemeinsamen ⚫️⚪️❤️! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben Sonntag um 15:25 ofkqd schrieb vor 16 Minuten: https://www.lask.at/de/m/news/lask-verurteilt-rassistische-vorfaelle-beim-auswaertsspiel-gegen-gak-aufs-schaerfste Und das ganze, nachdem man am Spieltag zuvor sich schon nicht von den Zusehern verabschiedet hat. Da gabs aber keine Aussendung, weil man sich damit halt ein Weltklasse Eigentor schießt, die eigenen Zuseher anzukreiden, wenn die der Vereinsführung kritischen Fans gar nicht anwesend sind. Ein Teil des eigenen Fanlagers ist ein Teil des eigenen Fanlagers und nicht die Szene. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Banklwärmer Geschrieben Sonntag um 15:32 Nikolaus Doolittle schrieb vor 3 Minuten: Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich mit solchen Flosken ins Boxhorn jagen hat lassen. Zu glauben, dass die gewählten Worte und Zeitpunkt reiner Zufall waren, ist unglaublich naiv/ignorant. Sam Spade schrieb vor 1 Minute: Ein Teil des eigenen Fanlagers ist ein Teil des eigenen Fanlagers und nicht die Szene. Vorab: Den ersten Teil übers Amateur-Spiel gestehst du mir also zu? Wer glaubst du denn, dass beim Spiel in Graz im Gästesektor ganz vorne, und somit die einzigen potentiellen Täter, waren? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 15:36 ES GIBT FUCKING ANDERE THREADS FÜR DAS THEMA 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Sonntag um 15:38 Haben wir eigentlich noch Mods oder sind die vor der Sommerpause noch im Winterschlaf? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Banklwärmer Geschrieben Sonntag um 15:49 Irgendwie gings doch gerade darum ob das Playoff Match nicht der geeignete Anlass wäre den Boykott zu beenden? Von daher samma ned wirklich Offtopic… 🤷♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben Sonntag um 15:58 ofkqd schrieb vor 14 Minuten: Zu glauben, dass die gewählten Worte und Zeitpunkt reiner Zufall waren, ist unglaublich naiv/ignorant. Vorab: Den ersten Teil übers Amateur-Spiel gestehst du mir also zu? Wer glaubst du denn, dass beim Spiel in Graz im Gästesektor ganz vorne, und somit die einzigen potentiellen Täter, waren? 1. Ich hab das Spiel gesehen. Kennst du den Kerl und seine Meldungen? 2. Glaubst du, dass unsere Spieler so etwas behaupten würden, wenn nicht einige wenige Idioten etwas rassistisches gesagt hat? Also, Boateng ist doch für so viele von uns ein rotes Tuch. Würdest du da für andere LASK-Fans wirklich die Hand ins Feuer legen? Also ich persönlich hab da schon so eine oder andere Aussage gehört, die wirklich nicht in Ordnung war. 3. Die Mannschaft lässt sich jahrelang von uns feiern und jetzt ohne Grund nicht mehr. Glaubst du das wirklich? Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall eine Entschuldigung von den Spielern fordern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 16:12 Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten: Haben wir eigentlich noch Mods oder sind die vor der Sommerpause noch im Winterschlaf? Der @Traunseelasklerund @LASK1965sudern ja erst recht mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Safran Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 16:13 Sam Spade schrieb vor 3 Minuten: 1. Ich hab das Spiel gesehen. Kennst du den Kerl und seine Meldungen? 2. Glaubst du, dass unsere Spieler so etwas behaupten würden, wenn nicht einige wenige Idioten etwas rassistisches gesagt hat? Also, Boateng ist doch für so viele von uns ein rotes Tuch. Würdest du da für andere LASK-Fans wirklich die Hand ins Feuer legen? Also ich persönlich hab da schon so eine oder andere Aussage gehört, die wirklich nicht in Ordnung war. 3. Die Mannschaft lässt sich jahrelang von uns feiern und jetzt ohne Grund nicht mehr. Glaubst du das wirklich? Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall eine Entschuldigung von den Spielern fordern. Anders betrachtet: Mit "unsere Spieler" meinst du Gruber's neuen Best-Buddy, ÜberdrübersuperstarWeltmeister Boateng, der natürlich zurecht nicht gern beleidigt wird. Er war jahrelang der Sündenbock, weiß er wird auch von unserer Szene gehasst und jetzt kann er mit einem Posting auf Social Media plötzlich das arme Rassismus-Opfer werden und Gruber etwas zurückgeben, dafür, dass er ihm beim LASK eine neue Chance gab.....würde er, oder würde er nicht? Legst deine Hand für ihn ins Feuer? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 16:20 Safran schrieb vor 6 Minuten: Anders betrachtet: Mit "unsere Spieler" meinst du Gruber's neuen Best-Buddy, ÜberdrübersuperstarWeltmeister Boateng, der natürlich zurecht nicht gern beleidigt wird. Er war jahrelang der Sündenbock, weiß er wird auch von unserer Szene gehasst und jetzt kann er mit einem Posting auf Social Media plötzlich das arme Rassismus-Opfer werden und Gruber etwas zurückgeben, dafür, dass er ihm beim LASK eine neue Chance gab.....würde er, oder würde er nicht? Legst deine Hand für ihn ins Feuer? Mit diesem ganzen hypothetischen Gelaber kommt doch kein Schwein weiter. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts