LASK - TSV Hartberg

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chrisu6 schrieb vor 12 Minuten:

Ned böse gemeint, aber wie wäre es, wenn man zumindest mal versucht, die aktuellen Rahmenbedingungen und Geschehnisse auszublenden, auch wenn das nicht leicht fällt? Diese "Dauersuderei" aktuell und der unendliche Pessimismus ist zumindest für mich schon nicht mehr auszuhalten. ASB = Austrian Suderanten Board bei uns.

Was haben persönliche Gefühle mit "Suderei" zu tun? Mir geht es genau so, ich verspüre hauptsächlich Leere. Wenn man sich mit diesem "LASK" in der aktuellen Form kaum mehr identifizieren kann, dann fällt es auch schwer, sich auf das Sportliche o. Ä. zu konzentrieren.

Jeder sieht die Situation anders und jeder geht mit der Situation anders um - aber ich finde es nicht fair, zu fordern, man solle seine eigene Gefühlswelt unterdrücken und schon gar nicht fair, jemanden zu attestieren, man wäre "Dauersuderant", nur weil man wegen mannigfaltiger Gründe eine innere Leere verspürt.

Danke.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 14 Minuten:

Was haben persönliche Gefühle mit "Suderei" zu tun? Mir geht es genau so, ich verspüre hauptsächlich Leere. Wenn man sich mit diesem "LASK" in der aktuellen Form kaum mehr identifizieren kann, dann fällt es auch schwer, sich auf das Sportliche o. Ä. zu konzentrieren.

Jeder sieht die Situation anders und jeder geht mit der Situation anders um - aber ich finde es nicht fair, zu fordern, man solle seine eigene Gefühlswelt unterdrücken und schon gar nicht fair, jemanden zu attestieren, man wäre "Dauersuderant", nur weil man wegen mannigfaltiger Gründe eine innere Leere verspürt.

Danke.

Es darf auch jeder damit so umgehen, wie er möchte. Daher sollte mein Posting auch kein persönlicher Angriff @LASK1965 (und Co) gegen jemanden sein.

Gleichzeitig ist es für viele, nicht nur für mich, so, dass man sich schon fast entschuldigen muss, wenn man doch noch gerne zu einem Spiel gehen wird/würde, oder sich eventuell sogar schon freut darauf.

Und wenn du die letzten Seiten, Tage, etc. ansiehst, dann ist diese Depri-Stimmung einfach schon ein Wahnsinn. Immer noch mehr reinsteigern und gegenseitig aufpushen.. und natürlich drückt das auf die Stimmung. Damit kann ich aber einfach nichts anfangen. In einer Ehe, wo es gerade viele`Probleme gibt, man aber auch schon viele schöne Jahre hatte, werde ich auch Aktionen setzen und nicht einfach zusehen, bis keine Liebe/Emotionen mehr da sind, oder?

Von daher wäre für mich der erste Schritt, dass wir uns endlich wieder auf dem Sumpf rausziehen und zumindest versuchen, wieder alles für unseren LASK zu geben. Und die beste Gelegenheit ist das Spiel gegen Hartberg.

PS: Alleine "Wer tut sich den LASK an?" als Threadname bei der Trainersuche.. das mag eventuell witzig gemeint sein, sehe ich aktuell aber eher stellvertretend für die Stimmung hier herinnen.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Gleichzeitig ist es für viele, nicht nur für mich, so, dass man sich schon fast entschuldigen muss, wenn man doch noch gerne zu einem Spiel gehen wird/würde, oder sich eventuell sogar schon freut darauf.

Das finde ich nicht. Vielmehr habe ich umgekehrt das Gefühl, dass man sich entschuldigen muss, wenn man sich aktuell schwer tut, sich mit diesem "LASK" zu identifizieren.

Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Von daher wäre für mich der erste Schritt, dass wir uns endlich wieder auf dem Sumpf rausziehen und zumindest versuchen, alles für unseren LASK zu geben.

Glaub mir, das würde ich gerne tun, aber es geht sich für mich nicht aus. Ich habe besagtes Statement schon das ein oder andere Male als absoluten Tiefpunkt meiner Fanlaufbahn bezeichnet - ich würde das ja gerne ausblenden, aber es ist für mich persönlich unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten:

Das finde ich nicht. Vielmehr habe ich umgekehrt das Gefühl, dass man sich entschuldigen muss, wenn man sich aktuell schwer tut, sich mit diesem "LASK" zu identifizieren.

Glaub mir, das würde ich gerne tun, aber es geht sich für mich nicht aus. Ich habe besagtes Statement schon das ein oder andere Male als absoluten Tiefpunkt meiner Fanlaufbahn bezeichnet - ich würde das ja gerne ausblenden, aber es ist für mich persönlich unmöglich.

Schade, dass du das für dich so siehst. Aber natürlich ist das zu respektieren. Jeder hat eine andere Schmerzensgrenze, oder kann Dinge schneller oder einfacher vergessen/verdrängen.

Für mich ist es so, dass ich auch schon angepisst bin, aber spätestens wenn ich dann zu Fuß zu Gugl raufmarschiere, meine Freunde, etc. dort treffe, dann weiß ich, warum ich dort stehe. Das liegt nicht am LASK alleine, oder  der Mannschaft, oder noch weniger am Präsidenten. Es sind einfach die Leute, die das ausmachen. 

Wenn ich nur nach dem ASB gehen müsste, könnte ich mir eh schon die Kugel geben, oder mir einen anderen Verein suchen, was halt nie passieren wird. Entweder die eine Liebe, oder keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
ASK_Fan schrieb vor 36 Minuten:

Wäre tatsächlich interessant, ob und wie SG auf eine paradoxe Intervention (LS sind ohne Ankündigung da und alle supporten vollgas) reagieren würde 

Er würde sicher sehr positiv reagieren.

Chrisu6 schrieb vor 20 Minuten:

PS: Alleine "Wer tut sich den LASK an?" als Threadname bei der Trainersuche.. das mag eventuell witzig gemeint sein, sehe ich aktuell aber eher stellvertretend für die Stimmung hier herinnen.

Sollte wirklich geändert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Chrisu6 schrieb vor 6 Minuten:

Schade, dass du das für dich so siehst. Aber natürlich ist das zu respektieren. Jeder hat eine andere Schmerzensgrenze, oder kann Dinge schneller oder einfacher vergessen/verdrängen.

Für mich ist es so, dass ich auch schon angepisst bin, aber spätestens wenn ich dann zu Fuß zu Gugl raufmarschiere, meine Freunde, etc. dort treffe, dann weiß ich, warum ich dort stehe. Das liegt nicht am LASK alleine, oder  der Mannschaft, oder noch weniger am Präsidenten. Es sind einfach die Leute, die das ausmachen. 

Wenn ich nur nach dem ASB gehen müsste, könnte ich mir eh schon die Kugel geben, oder mir einen anderen Verein suchen, was halt nie passieren wird. Entweder die eine Liebe, oder keine.

Prinzipiell gibt’s eh X andere Threads um die gegenseitigen Gefühlswelten auszutauschen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASK_Fan schrieb vor 49 Minuten:

Wäre tatsächlich interessant, ob und wie SG auf eine paradoxe Intervention (LS sind ohne Ankündigung da und alle supporten vollgas) reagieren würde 

Sehr gute Frage.

Für mich wäre das genau so eine Reaktion, wie ich sie mir von den Landstrassler wünschen würde. Voller Support, so richtig was geht. Banner mit Inhalten wie "WIR Fans sind das Herz vom LASK", "Auch Sponsoren brauchen Stimmung", blablabla (die Sprüche sind jetzt auf die Schnelle enstanden, aber ich denke es sollte klar sein, was ich meine) etc. - also klar darstellen, dass es ohne uns auf Dauer keine Musik spielt. Das würde auch die Stimmung der "Normalos" Richtung Landstrassler drehen, weil aktuell .. naja.. ist dem bei weitem nicht so. Zudem bringt es den Verein unter Druck, hier ebenso wieder mehr in Richtung Landstrassler zu agieren.

Zach wird es, wenn "Gruber raus" kommt... dann wird statt Messern, mit Kugel aufeinander geschossen. Dann gute N8.

Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Prinzipiell gibt’s eh X andere Threads um die gegenseitigen Gefühlswelten auszutauschen :D 

Hast du Recht, aber mir geht es hier im Speziellen auch um das Spiel - sprich dieses auch in Bezug auf die Gefühlswelt als "Neustart" zu probieren..

Dem Kollegen von vorhin gings ja auch um Emotion vs. Spiel .. sonst hätte ich die Thematik auch hier gar nicht angefangen.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ASK_Fan schrieb vor einer Stunde:

Also wenn das passieren täte wärs genial. Die Mannschaft bräuchte für so ein wichtiges Spiel den Support. Wenns hilft geh ich noch in die Kirche und zünd ein paar Kerzen an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mich würde es nicht wundern, wenn die Landstrassler morgen im Stadion wären.

Wäre ein cleverer move um die Fans auf ihre Seite zu bringen und die Geschäftsführung würde auch unter Druck kommen. Die eine oder andere Forderung könnte dadurch erfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sam Spade schrieb vor 6 Minuten:

Mich würde es nicht wundern, wenn die Landstrassler morgen im Stadion wären.

Wäre ein cleverer move um die Fans auf ihre Seite zu bringen und die Geschäftsführung würde auch unter Druck kommen. Die eine oder andere Forderung könnte dadurch erfüllt werden.

Die Gesänge der Florianer Sängerknaben sind zwar super zum anhören. Aber während des Spiels brauch ich die  Gesänge der  Landstrassler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 3 Stunden:

Ned böse gemeint, aber wie wäre es, wenn man zumindest mal versucht, die aktuellen Rahmenbedingungen und Geschehnisse auszublenden, auch wenn das nicht leicht fällt? Diese "Dauersuderei" aktuell und der unendliche Pessimismus ist zumindest für mich schon nicht mehr auszuhalten. ASB = Austrian Suderanten Board bei uns.

Verdammt - wir haben ein sehr wichtiges Spiel vor uns, vor allem auch in finanzieller Hinsicht. Eventuell ist es auch schon das letzte in der heurigen Meisterschaft, von daher werden mein LASK Kollegen/Freunde Umfeld und ich wie immer im Stadion sein und die Mannschaft anfeuern und alles geben, damit wir uns eventuell doch noch qualifizieren. Das würde die heurige Saison retten und auch in Bezug auf den zukünftigen Kader extrem positiv sein.

Dieser beschissene Kampf von Gruber und Landstrassler geht mir mittlerweile nur noch am Arsch. Kann ja nicht sein, dass alles nur noch madig gemacht wird. Weder haben wir Rosa, noch anderen Namen, noch stehen wir vor dem finanziellen Kollaps, von daher müssen wohl beide Seiten was richtig gemacht haben, oder? Also - zeigt mal Eier, setzt euch zusammen - lieber morgen als übermorgen. Und bitte Landstrassler - kommt in Stadion. Die Mannschaft braucht auch, da brauchen wir doch nicht herumzureden, oder? Und natürlich können Einzelne keine Stimmung erzeugen. Fuck, ehrlich. 

Wir brauchen speziell in dieser schwierigen Phase alle, die den LASK im Herz haben.. noch mehr als sonst, wo es eigentlich sensationell gut gelaufen ist.. aber scheinbar haben sich einige daran gewöhnt, dass das Normalzustand ist. Nein - die letzten Jahre waren eher außergewöhnlich und jetzt liegt´s an uns allen, dass das auch weiterhin so ist.

Zum Spiel noch - wird zu 1908% ein Grottenkick von beiden Seiten. Hartberg wird auf Konter spielen, wir werden Ball hin- und herschieben und auf Räume warten, die Hartberg kaum hergeben wird. Wer das erste Tor schießt wird gewinnen. 

Ich komme wieder ins Stadion, wenn sich der Verein für den Versuch entschuldigt, die Szene als Rassisten zu diffamieren.

Die LS sind die einzige Bewegung im Verein, die wirklich was gegen dieses Problem gemacht haben und haben das nicht verdient, egal ob das Ego des Chefs angekratzt wurde.

Dann kann man von mir aus auch von anderen Forderungen absehen. Bis dahin… :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Minuten:

Ich komme wieder ins Stadion, wenn sich der Verein für den Versuch entschuldigt, die Szene als Rassisten zu diffamieren.

Die LS sind die einzige Bewegung im Verein, die wirklich was gegen dieses Problem gemacht haben und haben das nicht verdient, egal ob das Ego des Chefs angekratzt wurde.

Dann kann man von mir aus auch von anderen Forderungen absehen. Bis dahin… :winke:

Kein Mensch hat versucht die Szene als Rassisten zu diffamieren - das stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sam Spade schrieb vor 10 Minuten:

Kein Mensch hat versucht die Szene als Rassisten zu diffamieren - das stimmt einfach nicht.

So wie die Mitteilung des Vereins von den OÖN und diversen aufgegriffen wurde mit ihren clickbait Titeln habe ich jetzt öfter erklären dürfen, dass die Szene keine Horde von rückständigen Rassisten ist. 

Tschuldigung aber dass das nicht so gewollt war vom Verein kannst wem Anderen erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag