Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Du bleibst dabei das ein sallinger besser wie hedl ist?

Zumindest in dieser Saison auf jeden Fall.

Hab ein paar Hartberg Spiele gesehen und da waren ein paar irre Saves dabei. Um es weiter abzusichern, hab ich mir die Stats der Goalies auf Sofascore angesehen.

Vor allem die überragenden 10.2 von Sallinger bei Tore verhindert, ist besonders stark. Da ist Hedl im Ligavergleich mit 0,5 verhinderte Tore die Nr 11...bestätigt den Eindruck, dass er brav spielt, aber kaum wirklich "unhaltbare" hält. Bei den Durchschnittsnoten liegen auch Welten dazwischen, Sallinger Nr 1 und Hedl Nr 8 der Liga

Also wird mein subjektiver Eindruck von der Statistik mehr als untermauert.

Kann die Stats von Sofascore leider nicht einbetten

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Zumindest in dieser Saison auf jeden Fall.

Hab ein paar Hartberg Spiele gesehen und da waren ein paar irre Saves dabei. Um es weiter abzusichern, hab ich mir die Stats der Goalies auf Sofascore angesehen.

Vor allem die überragenden 10.2 von Sallinger bei Tore verhindert, ist besonders stark. Da ist Hedl im Ligavergleich die Nr 11...bestätigt den Eindruck, dass er brav spielt, aber kaum wirklich "unhaltbare" hält. Bei den Durchschnittsnoten liegen auch Welten dazwischen, Sallinger Nr 1 und Hedl Nr 8 der Liga

Also wird mein subjektiver Eindruck von der Statistik mehr als untermauert.

Kann die Stats von Sofascore leider nicht einbetten

Ich habe mir jetzt keine Statistiken angesehen, aber dass sich Goalies oft auszeichnen können wenn sie in einer Mannschaft spielen die viel zulässt kommt öfter vor. Das heißt nicht immer, dass sie so herausragend sind wie die Statistik glauben macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe mir jetzt keine Statistiken angesehen, aber dass sich Goalies oft auszeichnen können wenn sie in einer Mannschaft spielen die viel zulässt kommt öfter vor. Das heißt nicht immer, dass sie so herausragend sind wie die Statistik glauben macht.

schon klar, Statistik ist nicht alles....aber die statistischen Unterschiede von Hedl zur Ligaspitze im Torhüterbereich sind diese Saison enorm.

ganz wegwischen kann man es nicht.

Aber die Torhüterposition ist gerade bei Rapid eher kein Thema...wir haben ganz andere Baustellen

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Naja nur anhand der verhinderten Tore Sallinger mit Hedl zu vergleichen ist nicht sehr aussagekräftig.

Hänge mich am Kommentar über mir an, Goalies können sich öfters auszeichnen wenn mehr zugelassen wird.

Daten 2024/25 (fbref.com):

Hedl/Sallinger

Schüsse aufs Tor kassiert: 80/128

Paraden: 54/93

bearbeitet von scr_wien
Wort vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Ja, man muss das immer prozentuell sehen. Sallinger hat von 48 möglichen Toren 10 verhindert, während Schlager von 20 möglichen Toren 5 verhindert hat, was eigentlich besser ist. Für die Performance von Sallinger hätte Hedl 6 Toren verhindern müssen. Da war er mit 0,5 aber weit weg.

Was ich aber ganz interessant finde bei dieser Statistik - in der PL ist der Schnitt etwa bei 0, bei uns hingegen deutlich positiv. Also entweder sind unsere Goalies so toll, oder bei der Statistik wird im Modell die Schussqualität nicht richtig berücksichtigt, und die Abschlüsse unserer Stürmer sind schlechter als der Computer glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Könnts ihr bitte die Diskussion, die absolut ok ist, woanders führen.  Ich bin immer spitz wenn ich seh es gibt was neues an Spekulation potenziell neuer Spieler, dann mag ich ned zum Thema 'wer fängt mehr oder weniger Bälle' lesen.  Dankeschön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hedl kommt gerade in eine phase wo er sich trotz aller errungenschaften trotzdem wieder neu finden muss um einen weiteren schritt vorwärts zu machen. im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit seinen leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Die Tore die er halten muss, hält er. Von den "Unhaltbaren", einschließlich Elfer, hält er jedoch viel zu wenig. D.h. er ist ein guter Tormann, dem man in der Regel nicht viel vorwerfen kann. Positiv herausstechen tut er allerdings auch nicht und andere Torhüter manchmal leider schon, vor allem gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happelbua schrieb vor 22 Minuten:

Behrens vereinslos, währe mMn genau der Stürmer, der uns die nächsten 1-2 Jahre gut tun würde, wenn Burgi in Pensi geht

Ganz einfach nein. Ein Spieler der durch solche Aktionen wie Behrens auffällt will ich nicht bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 27 Minuten:

Ganz einfach nein. Ein Spieler der durch solche Aktionen wie Behrens auffällt will ich nicht bei uns

Ansichtssache, keine aalglatte Person, jmd der aneckt, ich mag solche Charaktere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 45 Minuten:

Welche Aktion?

wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Aneckt? Nein. Homophobe Aussagen sind in keinem Fall zu tolerieren 

Wenns sowas war passt er ja eh perfekt zu unserem homophoben Verein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man sieht bei Piesinger dass ein baumlanger 6er schon sehr viel wert sein kann. Nicht dass ich Piesinger bei uns sehen will, aber der löst schon sehr viele "unspektakuläre" Szenen rein mit seiner Körpergrösse zugunsten der Wolfsberger. Ähnlich wie Goren Stankovic bei Sturm. 

Hab da mal vor ein paar Wochen eine Statistik geposted, wonach unsere beiden ZM die wenigsten Kopfballduelle der Liga gewinnen. 

Ein 1,90m grosser 6er wär sehr weit oben auf meiner Wunschliste für den Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag