Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
pkr1728 schrieb vor 7 Minuten:

Also ein Grillitsch ist vollkommen aus der Zeit gefallen. Plus ein knackiges Gehalt. NEver ever sollte man das tun.

mal abgesehen davon, wir haben schon zu viele die sich ducken wenn es heißt Verantwortung zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kann es sein, dass der interessierte Verein diese Quali Runde noch abwartet bis Sangare die Sperre abgesessen hat? die könnten ihn dann in der Ligaphase sofort einsetzen, bei einer sofortigen Verpflichtung würde er die Sperre mitnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
spartanon schrieb am 18.7.2025 um 11:13 :

Verschwörungstheorie incoming: wir können mit einem Auer-Abgang rechnen, hat beim Vorstellungsvideo des neuen Away-Trikots mit Abstand am wenigsten Screentime. 

Die Edith sagt er ist auch nicht auf den beigefügten Fotos abgelichtet

Nach der Ankündigung eines möglichen Angebots für einen unserer AV im Transferfredl hol ich meinen Beitrag von letzter Woche nochmal nach vorne :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

kann es sein, dass der interessierte Verein diese Quali Runde noch abwartet bis Sangare die Sperre abgesessen hat? die könnten ihn dann in der Ligaphase sofort einsetzen, bei einer sofortigen Verpflichtung würde er die Sperre mitnehmen

Vor paar Wochen habt’s mich dafür ausgelacht als ich meinte, dass das eine Rolle spielt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Vor paar Wochen habt’s mich dafür ausgelacht als ich meinte, dass das eine Rolle spielt ;-)

einige hatten die Meinung, dass die Sperre potenzielle Interessenten abschrecken könnte, das ist Blödsinn, hier gehts lediglich darum den Transfer 10 Tage später zu vollziehen um den Spieler sofort einsetzen zu können, das ist durchaus taktisch klug 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

einige hatten die Meinung, dass die Sperre potenzielle Interessenten abschrecken könnte, das ist Blödsinn, hier gehts lediglich darum den Transfer 10 Tage später zu vollziehen um den Spieler sofort einsetzen zu können, das ist durchaus taktisch klug 

Ganz ehrlich. So weit hätte ich jetzt nicht einmal gedacht, macht aber durchaus Sinn. Würde aber im Fall von SPRY auch dafür sprechen, dass da Vereine dran sind, die auch EC spielen. Andererseits beginnt sich das Radl ja jetzt erst richtig zu drehen und gewisse Investments benötigen, wie auch bei uns, eine Vorfinanzierung in Form eines lukrativen Abgangs. Und wird sind da nun mal recht weit hinten, in der Nahrungskette. 

es macht natürlich Sinn, Sangare jetzt zu melden, auch wenn der Transfer schon fast durch ist. Hätte man ja grundsätzlich gemacht, um die Sperren abzusitzen, aber so ist es halt auch etwas, dass die Ablöse nicht mindert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Der eine Verein hat die Möglichkeit zu warten, ein anderer nicht. Wenn ein Verein seinen Stamm-ZM abgegeben hat und dringend Ersatz braucht wird er weder warten wollen noch auf ihn in einer wichtigen EC Quali verzichten wollen. Für manch andere Interessenten ists dafür (relativ) wurscht. Aber klar ist: Es ist ein Faktor. Und Fakt ist auch: weniger Interessenten senken den (durchschnittlichen!) Erwartungswert des Erlöses. Kann im Einzelfall wurscht sein - kann! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Der eine Verein hat die Möglichkeit zu warten, ein anderer nicht. Wenn ein Verein seinen Stamm-ZM abgegeben hat und dringend Ersatz braucht wird er weder warten wollen noch auf ihn in einer wichtigen EC Quali verzichten wollen. Für manch andere Interessenten ists dafür (relativ) wurscht. Aber klar ist: Es ist ein Faktor. Und Fakt ist auch: weniger Interessenten senken den (durchschnittlichen!) Erwartungswert des Erlöses. Kann im Einzelfall wurscht sein - kann! 

ich glaub wir meinen nicht beide dasselbe, angenommen Feyenoord will Sangare, wenn sie ihn heute holen ist er in der 3. Runde CL Quali hin und Rückspiel gesperrt, wenn sie Sangare ab dem 1.8. verpflichten ist er per sofort spielberechtigt (auch für die 3. Runde CL Quali) weil er die 2 Spiele Sperre bei uns abgesessen hat, im Hintergrund kann man ja jetzt schon alls fixieren und mit dem 1.8. datieren

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

ich glaub wir meinen nicht beide dasselbe, angenommen Feyenoord will Sangare, wenn sie ihn heute holen ist er in der 3. Runde CL Quali hin und Rückspiel gesperrt, wenn sie Sangare ab dem 1.8. verpflichten ist er per sofort spielberechtigt (auch für die 3. Runde CL Quali) weil er die 2 Spiele Sperre bei uns abgesessen hat, im Hintergrund kann man ja jetzt schon alls fixieren und mit dem 1.8. datieren

Hab ich schon verstanden, und ja seh ich auch so. Trotzdem ists für Feyenoord ein Nachteil ggü dem Szenario, dass er keine Sperre hat. In den Detailverhandlungen ist es ein Argument, mit dem Feyenoord kommen wird. Sei es um paar hundert k zu verhandeln oder eine WVB zu drücken, aber ein Faktor ists natürlich. Unterm Strich: die Sperre kostet Rapid (im Schnitt) Geld - wieviel ist eine andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Hab ich schon verstanden, und ja seh ich auch so. Trotzdem ists für Feyenoord ein Nachteil ggü dem Szenario, dass er keine Sperre hat. In den Detailverhandlungen ist es ein Argument, mit dem Feyenoord kommen wird. Sei es um paar hundert k zu verhandeln oder eine WVB zu drücken, aber ein Faktor ists natürlich. Unterm Strich: die Sperre kostet Rapid (im Schnitt) Geld - wieviel ist eine andere Frage. 

natürlich ist die Sperre ein Argument den Preis zu drücken, ähnlich wie beim Autokauf wird man Fehler suchen, nachdems aber kein Notverkauf ists nichts gravierendes

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag