Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Die Verpflichtung von Beljo wird das Preisschild entscheiden mit dem er herumläuft. Ist das zu hoch wird man Abstand von einer Verpflichtung nehmen. Eine weitere Leihe würde Sinn machen, wenn die Kaufoption um die 3-4Mio. Euronen definiert würde. Beljo hat derzeit keine sportliche Heimat. Mit einer fixen Verpflichtung und dem Wissen ein wichtiger Bestandteil beim SK Rapid zu sein würde er meiner Meinung einen ordentlichen Schub machen - es spielt sich halt sehr viel in der Birn ab.

Kara könnte ich mir weiterhin bei Rapid vorstellen wenn er keine Ablöse kosten würde. Beim Gehalt wird er Abstriche in Kauf nehmen müssen. Bei Samsunspor spielt er keine Rolle, daher sehe ich eine Chance ihn ablösefrei zu bekommen. 

Weiters fände ich Gregoritsch interessant, der in Freiburg unter Schuster meistens von der Bank kommt. Sein Vertrag läuft nächste Saison aus und wäre von der Ablöse her leistbar. Das Gehalt wäre es, das zu stemmen wäre. 

Mein absoluter Wunschspieler wäre Raúl Florucz, der in Laibach nicht aus der Mannschaft nicht wegzudenken ist. Ein schneller, technisch starker Flügel, der aber auch zentral sehr stark ist. Umsonst hat in Ralf Rangnick nicht in die Nationalmannschaft einberufen in der er im März sein Debüt gab. 
https://www.transfermarkt.at/raul-florucz/profil/spieler/449444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 3 Stunden:

Bringt halt wenig, wenn er es einmal in 10 Spielen abruft ...

Er hat öfter getroffen als es besser lief. Wenn die Konditionen passen kann man schon darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Würde mich nicht wundern, wenn wir versuchen würden Kainz zurück zu holen. 32 Jahre alt, also Routiniert....Torgefährlicher Flügelspieler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bitte, BITTE nicht Beljo zurückholen, und Kara nur, wenn er vom Gehalt stark hinuntergeht und die Türken die Ablösesumme stark drücken. Es gibt so viele Optionen am Markt, warum dann auf 2 Spieler zurückgreifen, die ganz einfach nicht funktioniert haben? Ich verstehe den Gedankengang von Leuten hier gar nicht, Beljo zurückholen zu wollen, was hat er bitte im Frühjahr ansatzweise gezeigt, das eine Verpflichtung - wenn nicht jetzt - nächstes Jahr relativiert? Wir zahlen schön Topgehalt weiter, während Augsburg profitiert? Absolut sinnbefreit, dieses Kapitel nächstes Jahr nochmal aufzumachen. Dann lieber das Geld von Kara und Beljo nehmen und in einen bewiesenen Stürmer und in ein junges Talent stecken, was schon Bundesligatauglich ist und viel Potenzial hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Finde wir sollten beim Nenad mit aller Gewalt versuchen den Vertrag zu verlängern, wenn man alles in allem rechnet, wird man einen Ersatz nicht billiger bekommen. SPRY wird man nicht halten können, aber Cvete ist doch paar Jahre älter und alleine wegen seiner Einstellung nicht zu ersetzen. Und ich will natürlich dass mein Trikot nicht umsonst ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte, BITTE nicht Beljo zurückholen, und Kara nur, wenn er vom Gehalt stark hinuntergeht und die Türken die Ablösesumme stark drücken. Es gibt so viele Optionen am Markt, warum dann auf 2 Spieler zurückgreifen, die ganz einfach nicht funktioniert haben? Ich verstehe den Gedankengang von Leuten hier gar nicht, Beljo zurückholen zu wollen, was hat er bitte im Frühjahr ansatzweise gezeigt, das eine Verpflichtung - wenn nicht jetzt - nächstes Jahr relativiert? Wir zahlen schön Topgehalt weiter, während Augsburg profitiert? Absolut sinnbefreit, dieses Kapitel nächstes Jahr nochmal aufzumachen. Dann lieber das Geld von Kara und Beljo nehmen und in einen bewiesenen Stürmer und in ein junges Talent stecken, was schon Bundesligatauglich ist und viel Potenzial hat.

Hast du die ganze Mannschaft im Frühjahr gesehen oder nur Beljo? Logischerweise braucht er auch eine Mannschaft um gut zu scoren. Dass er das kann, hat er im Herbst schon bewiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb Gerade eben:

Natürlich funktioniert Bejlo. Bin gespannt ob der neue Stürmer auch auf Anhieb 20 Tore macht.

Bejlo ist einfach wiedermal ein Klassiker wo im Nachhinein das Jammern losgeht weil man einen mit so hoher Qualität gerne in unserer Wäsch sehen würde. Und klar gibt es viel Luft nach oben. Sonst wär so ein hochveranlagter Spieler auch nicht bei uns. Da er sich in Europa und Kroatiens U21 enorm ins Rampenlicht gespielt hat, werden eh bessere Klubs als Rapid das Rennen machen. Einen Ljubicic der für eine hohe Summe nach D gewechselt ist, hat er in Kroatiens U21 mit links eingepackt. Sagt auch genügend aus.

Kara darf eigentlich keine Option sein. Ist er offenbar auch nicht was man so hört. Ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
9 minutes ago, dermax said:

Hast du die ganze Mannschaft im Frühjahr gesehen oder nur Beljo? Logischerweise braucht er auch eine Mannschaft um gut zu scoren. Dass er das kann, hat er im Herbst schon bewiesen

Komplett unabhängig von der Mannschaft hatte Beljo so viele 100%-Chancen auf seinem Schuh und keine einzige davon gemacht, für mich zeugt das alleine wenn dann von einer Rückentwicklung. Als Gegenbeispiel braucht man sich nur Burgi anzuschauen, kommt nach langer Pause zurück und macht seine Trümmer, abgesehen von der Mentalität und dem Pressing, was er extra mitbringt.

8 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Natürlich funktioniert Bejlo. Bin gespannt ob der neue Stürmer auch auf Anhieb 20 Tore macht.

Bejlo ist einfach wiedermal ein Klassiker wo im Nachhinein das Jammern losgeht weil man einen mit so hoher Qualität gerne in unserer Wäsch sehen würde. Und klar gibt es viel Luft nach oben. Sonst wär so ein hochveranlagter Spieler auch nicht bei uns. Da er sich in Europa und Kroatiens U21 enorm ins Rampenlicht gespielt hat, werden eh bessere Klubs als Rapid das Rennen machen. Einen Ljubicic der für eine hohe Summe nach D gewechselt ist, hat er in Kroatiens U21 mit links eingepackt. Sagt auch genügend aus.

Kara darf eigentlich keine Option sein. Ist er offenbar auch nicht was man so hört. Ist auch gut so.

Ich sehs auch gar nicht als "auf Anihieb 20 Tore". Er hat in der BL 10 Tore in 28 Spielen, sehr oft als Starter. In der Conference League ist seine Quote ohne Frage stark. Auch aufgrund seiner Leistungen gegen schwache BL-Teams könnten böse Zungen meinen, das er nur so spielt, wie er kann, wenn er muss, aber das will ich ignorieren.

Das Problem ist, das ich Beljo absolut gar nicht als Solospitze sehe, sondern wenn dann eventuell als 10er oder als eine falsche 9. Torjägerqualitäten, die man als Solospitze braucht, hat er in den letzten Monaten (und das schon zurückgehend zum Spätherbst) nicht gezeigt, dafür ist er ohne Frage absolut Klasse am Ball. Wird er uns abgehen in einem 2-Stürmersystem? Absolut, dieser Spielertyp ist er auch. In einem 1-Stürmersystem habe ich da meine Bedenken, außer, wir spielen ihn jetzt als 10er oder eben als falsche 9, weil mir einfach die Effizienz und die Spielintelligenz als Solospitze fehlen.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
delRicco7 schrieb vor 17 Minuten:

Finde wir sollten beim Nenad mit aller Gewalt versuchen den Vertrag zu verlängern, wenn man alles in allem rechnet, wird man einen Ersatz nicht billiger bekommen. SPRY wird man nicht halten können, aber Cvete ist doch paar Jahre älter und alleine wegen seiner Einstellung nicht zu ersetzen. Und ich will natürlich dass mein Trikot nicht umsonst ist. 

Wäre dringend notwendig.

Würde Nenad mit Top 3 Gehalt im Kader und 3 Jahre Verlängerung plus Kapitänsbinde anbieten. Eventuell noch einen "Bonus" für die Verlängerung. Also quasi All In...

Wenn das zu keiner Einigung führt, kann man leider nur verkaufen  ablösefrei darf man so einen Spieler nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 15 Minuten:

Als Gegenbeispiel braucht man sich nur Burgi anzuschauen, kommt nach langer Pause zurück und macht seine Trümmer, abgesehen von der Mentalität und dem Pressing, was er extra mitbringt.

Ich glaube du lässt dich da von den letzten beiden Treffern täuschen. Burgi war bei weitem kein Leistungsträger nach der Rückkehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Just now, dermax said:

Ich glaube du lässt dich da von den letzten beiden Treffern täuschen. Burgi war bei weitem kein Leistungsträger nach der Rückkehr

Kein Leistungsträger, trotzdem um einiges wichtiger am Feld als Beljo und Kara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag