Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Sektion LE schrieb am 13.4.2026 um 19:02 :

Ich würde, sofern wieder ein gutes Angebot, spry verkaufen und stattdessen Jürgen Heil verpflichten. Hätte für mich sonni vibes, eine kampfmaschine mit der richtigen Einstellung = krieger :augenbrauen:

Grödig gefällts das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube da eh auch dran.

Ich denk aber, dass auch die gewohnte 6/8/10 Staffelung im 4231 sehr realistisch ist. Ndzie ist ja Linksfuß, der könnte etwas tiefer mit Seidl oder Amane das Doppel-ZDM bilden und davor eben Gulliksen.

Ich hoffe, dass entweder Seidl verlängert werden oder ansonsten Amane gehalten werden kann. Wenn eines davon gelingt seh ich eigentlich gar nicht so den großen Umbruch.

Bisher konnte ich von Ndzie nicht viel sehen, da seine Verpflichtung bis jetzt komplett ein Griff ins Klo war.

Das bisschen was man sehen konnte, erinnerte an Pejic. Gute Statur aber hölzern und mit dem Ball per Sie. Nur leider war er bedeutend teurer als Pejic.

Auf einen starken 6er Ndzie würde ich mich für die kommende Saison am wenigsten verlassen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Bisher konnte ich von Ndzie nicht viel sehen, da seine Verpflichtung bis jetzt komplett ein Griff ins Klo war.

Das bisschen was man sehen konnte, erinnerte an Pejic. Gute Statur aber hölzern und mit dem Ball per Sie. Nur leider war er bedeutend teurer als Pejic.

Auf einen starken 6er Ndzie würde ich mich für die kommende Saison am wenigsten verlassen.

Soll das Satire sein oder meinst du das ernst? Hölzern? Mit den Ball per sie? Welchen Spieler hast du dir da angesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
4 minutes ago, Lucarelli99 said:

Na da werdens ins G‘Sparte greifen müssen!

Zahlens uns dann teilweise von der WVB im Sommer für Mama.

ned lachen.

3b189f71944b9f0cbe09d3e8c13dc311.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TimetoShine1899 schrieb vor 14 Minuten:

Hab den Artikel über Chatgpt übersetzen lassen. Nachdem es das angeboten hat, habe ich nachgefragt, welche Ablöse realistisch wäre:

💰 Realistische Ablöse-Einschätzung

👉 Minimum (sehr unwahrscheinlich):

~5–6 Mio. €
→ entspräche ungefähr Marktwert, aber Rapid wird das kaum akzeptieren.

👉 Realistische Spanne:

7–10 Mio. €
→ das ist der typische Bereich für:
Stammspieler
langfristiger Vertrag
Interesse aus mehreren Ligen

👉 Worst Case für Lens (Bieterkrieg):

10–12 Mio. €+
→ wenn mehrere Klubs aus Top-5-Ligen ernst machen

🧠 Mein Fazit

Wenn der Transfer wirklich passiert:

➡️ Ich würde auf etwa 8–9 Mio. € tippen
(inkl. Boni evtl. Richtung 10 Mio.)

Das wäre:

für RC Lens noch machbar

für SK Rapid Wien ein sinnvoller Verkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Um 6 bis 9 Mio. muss man ihn verkaufen

Hätte nach dieser Saison nicht mit mehr als fünf gerechnet. Mit dem Deal lässt sich die Transferphase schon wieder entsprechend gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Auf jeden Fall, sogar bei 5 dürfte man keine Sekunde zögern.

Man wird das Geld für die Offensive brauchen, in der Defensive kann man da günstiger nachlegen, falls Marcelin nicht fit wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stuessi schrieb vor 3 Minuten:

Hätte nach dieser Saison nicht mit mehr als fünf gerechnet. Mit dem Deal lässt sich die Transferphase schon wieder entsprechend gestalten.

In einem Stürmer investieren, IV haben wir auch bei einem Abgang von SPRY genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde ihn seit Thorup auch wieder sehr stark, im Derby mit einer guten Rettungsaktion. Seit dem wir auch sowas wie ein Spielaufbau haben, kann er seine Stärken wieder nutzen.

Trotzdem denke ich, ist heuer der richtige Zeitpunkt, um ihn abzugeben. Ahoussou steht parat, in der 2er werden schon neue linke IVs gefördert und bei der Position hat Mecky wohl das geringste Scoutingproblem.

Am Wichtigsten wird es sein, Amane und Seidl zu halten bzw. Seidl sogar zu verlängern. Ein Bolla Ersatz wird auch interessant. Mit VIncze, Demir und Roka/Mahiya aus der 2er stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Da wird es wohl wieder eine Leihe geben und einen Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag