Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Wohl nicht mehr leistbar.

Den hätte man im Sommer billig mit Mbuyi verpflichten können 

Naja, für Fofana haben sie auch nur 600k bekommen und der war mMn mindestens genauso spannend wie Harakate. Denke schon dass man den um 1 bis 1,5 Mio. bekommen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 27 Minuten:

Naja, für Fofana haben sie auch nur 600k bekommen und der war mMn mindestens genauso spannend wie Harakate. Denke schon dass man den um 1 bis 1,5 Mio. bekommen könnte. 

Im Tausch mit Tilio und Radulovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oida Rapidla schrieb vor einer Stunde:

Im Tausch mit Tilio und Radulovic

Der GAK ist zwar viel, aber blöd sind die Verantwortlichen dort nicht, das sie ihre größte Aktie gegen zwei eurer Superflopps tauschen, aber ja versuchen kann mans:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sturm: Harakate, Mbyui, Kara würden für nächste Saison reichen. 
LF: Dahl wird sicher bleiben, dazu haben wir Nunoo 
RF: Wurmbrand und Yussi 
OM: Seidl, Gulliksen und Zukic wären toll. Für Zukic würde ich aber nicht mehr als 3,5M zahlen wollen.
DM: Amane, Ndzie und wir brauchen dringend noch einen starken 6er der das Spiel aufbauen kann. 
Abwehr: Sind wir mmn sehr gut aufgestellt. Falls Bolla geht brauchen wir einen starken LV.  Dazu wäre ein Ersatz der LV und RV spielen kann angebracht. Demir wird nicht ausreichen.
Tor: Ein starker Torwart der auf Hedls Top Niveau beständig spielen kann. (Ist aber mmn die unwichtigste Personalie) 

Mit Grgic, Borkeieet, Antiste, Tilio, Weimann, Schaub und Auer rechne ich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten:

OM: Seidl, Gulliksen und Zukic wären toll. Für Zukic würde ich aber nicht mehr als 3,5M zahlen wollen.
DM: Amane, Ndzie und wir brauchen dringend noch einen starken 6er der das Spiel aufbauen kann. 
Abwehr: Sind wir mmn sehr gut aufgestellt. Falls Bolla geht brauchen wir einen starken LV.  Dazu wäre ein Ersatz der LV und RV spielen kann angebracht. Demir wird nicht ausreichen.
Tor: Ein starker Torwart der auf Hedls Top Niveau beständig spielen kann. (Ist aber mmn die unwichtigste Personalie) 

Mit Grgic, Borkeieet, Antiste, Tilio, Weimann, Schaub und Auer rechne ich nicht mehr. 

wenn der WAC absteigt wird er möglicherweise ablösefrei zu haben sein, auch wenn er keine Klausel hat er ist dann im letzten Vertragsjahr, macht ihn deutlich günstiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

wenn der WAC absteigt wird er möglicherweise ablösefrei zu haben sein, auch wenn er keine Klausel hat er ist dann im letzten Vertragsjahr, macht ihn deutlich günstiger

Ja, bei der kurzen Vertragsdauer gehts dann eher darum, dass man gegen andere Klubs bietet und weniger gegen den WAC. Die Frage ist wohin will Zukic? Ich vermute er will eher einen größeren Schritt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

bin grundsätzlich bei dir, im sturm hätt ich aber doch gern bissl mehr, weil man weiß nicht auf welchem level mbuyi zurück kommt, harakate seh ich im 433 fast mehr am flügel und kara is kara (garnicht negativ gemeint)

das kritische an zukic is mmn, dass er wieder so ein mittelfeld spieler wäre, der wenns gut läuft mörderisch is, aber wenns schlecht läuft ein halbes jahr nicht siehst - davon haben wir eigentlich schon genug

aber klar, immer eine frage des geldes, wen bekommst sonst um welches geld mit der grundsätzlichen qualität die zukic jedenfalls hat

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Je nach System ist das (vor jeglichen Abgängen) unser Grundgerüst für die nächste Saison - alle nicht gelisteten Spieler sind entweder Leihspieler, wo ich von keiner weiteren Verpflichtung ausgehe (Weimann, Antiste), Spieler, die im Herbst noch nicht fit sein werden (Vincze), Spieler ohne gültigen Vertrag fürs nächste Jahr (Grgic, Borkeeiet), oder Spieler, die ich aktuell maximal für die hinteren Kaderplätze in Betracht ziehen würde.  (Auer, Oswald, Tilio, Radulovic, Schaub, Kara)

image.png

Dringendsten Bedarf haben wir - wenig überraschend - im zentralen Mittelfeld. Je nach System (und je nachdem, wie man mit Szladits & Music plant), brauchen wir da zumindest einen, wenn nicht sogar 2 Neuzugänge. 

Dass wir einen Stürmer brauchen, ist genauso kein Geheimnis, und wenn wir auf "klassische" Flügelstürmer setzen, sollte man da auch schauen, dass man irgendein Upgrade zu Tilio & Co findet. 

Alle weiteren Positionen seh ich aktuell ehrlicherweise nicht als wirkliche Prio, auch wenn ein Upgrade im Tor (bzw. zumindest irgendein ernsthafter Konkurrent für Hedl) wohl auch nicht die schlechteste Idee wär. 

Klar ist auch, dass wir vermutlich auch den ein oder anderen Stammspieler verlieren werden - in der IV könnte man einen Abgang wohl abfangen, ansonsten müssten da sämtliche Abgänge zusätzlich noch nachbesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Ja, bei der kurzen Vertragsdauer gehts dann eher darum, dass man gegen andere Klubs bietet und weniger gegen den WAC. Die Frage ist wohin will Zukic? Ich vermute er will eher einen größeren Schritt machen.

es gibt ja immer die Spieler die glauben vom WAC zu Real wechseln zu müssen, andererseits haben wir mit Amane, Sangare, Bolla und Gulliksen trotz lukrativeren Angeboten das beste Paket geboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Vom WAC könnten, sowohl mit als auch ohne Abstieg, einige Spieler interessant werden. 
Erik Kojzek halte ich nach wie vor für einen spannenden und talentierten Stürmer. Wenn wir zusätzlich Weimann für ein weiteres Jahr verpflichten könnten wäre ich mit Mbuyi, Weimann, Kojzek & Kara sehr zufrieden.
Polster könnte sehr interessant sein um mit Hedl & Polster zwei gute österreichische Goalies um den 1er Goalie kämpfen zu lassen. 
Boris Matic könnte Bolla ersetzen sollte der im Sommer wechseln. 
Die Qualitäten von Zukic sind sowieso unbestritten, wär nur die Frage ob wir die richtige Position für ihn im System hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am meisten Sorgen machen mir Schöller, Marcelin, Ndzie und Dahl. Das ist fast eine halbe Startelf mit der man unmöglich als Stammspieler für eine gesamte Saison planen kann. Zudem sind mit Seidl, Raux Yao, Amane und Bolla 4 Spieler die problemlos 50 Spiele + pro Saison machen Abgangskandidaten.

Wird nicht einfach hier die richtige Balance zu finden. Mindestens einen aus Schöller, Marcelin, Ndzie und Dahl muss man mMn verkaufen. Aus Seidl, Raux Yao, Bolla und Amane müssen mMn mindestens 2 gehalten + verlängert werden. Sollen Seidl und Bolla halt die 2 Top Verdiener im Kader werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Je nach System ist das (vor jeglichen Abgängen) unser Grundgerüst für die nächste Saison - alle nicht gelisteten Spieler sind entweder Leihspieler, wo ich von keiner weiteren Verpflichtung ausgehe (Weimann, Antiste), Spieler, die im Herbst noch nicht fit sein werden (Vincze), Spieler ohne gültigen Vertrag fürs nächste Jahr (Grgic, Borkeeiet), oder Spieler, die ich aktuell maximal für die hinteren Kaderplätze in Betracht ziehen würde.  (Auer, Oswald, Tilio, Radulovic, Schaub, Kara)

image.png

Dringendsten Bedarf haben wir - wenig überraschend - im zentralen Mittelfeld. Je nach System (und je nachdem, wie man mit Szladits & Music plant), brauchen wir da zumindest einen, wenn nicht sogar 2 Neuzugänge. 

Dass wir einen Stürmer brauchen, ist genauso kein Geheimnis, und wenn wir auf "klassische" Flügelstürmer setzen, sollte man da auch schauen, dass man irgendein Upgrade zu Tilio & Co findet. 

Alle weiteren Positionen seh ich aktuell ehrlicherweise nicht als wirkliche Prio, auch wenn ein Upgrade im Tor (bzw. zumindest irgendein ernsthafter Konkurrent für Hedl) wohl auch nicht die schlechteste Idee wär. 

Klar ist auch, dass wir vermutlich auch den ein oder anderen Stammspieler verlieren werden - in der IV könnte man einen Abgang wohl abfangen, ansonsten müssten da sämtliche Abgänge zusätzlich noch nachbesetzt werden. 

Yusuf hast noch vergessen (Backup RF). 

Also zwecks Mittelfeld. Glaub es würde Sinn machen Grgic zu verlängern. Langsam scheint er wieder in Form zu kommen und als Leader ist er schon ganz wichtig. Vor allem zu Saisonbeginn, falls Ndzie noch nicht ganz fit ist bzw. um ihn nicht zu überlasten, fände ich es wichtig dass wir da eine gewisse Routine haben. Aber generell seh ich schon Ndzie als klaren Starter für die Saison und Grgic und Szladits (statt Borke) sollen sich den Backup ausmachen. Dazu noch 1 Neuzugang auf der 8, der betsnefalls auch 6er kann. Ein verfrühter Amane Ersatz sozusagen, um auf einen Abgang vorbereitet zu sein und gleichzeitig auf der 6 noch eine Alternative zu haben (wegen Ndzie Verletzung, Szladits noch nicht ready oder so..) Dazu gerne Music hochziehen. Der könnte von den besseren Mitspielern sehr profitieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag