MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Flo1312 schrieb vor 10 Minuten: Edit: der alte Haudegen verdient 7,5 Mio. bitte diesen Post überlesen haha da tät mein Namensvetter aber deppert schaun bearbeitet 26. Januar von MarkoBB8 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Januar MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: da tät mein Namensfetter aber deppert schaun 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Doena schrieb vor 2 Minuten: du liest heimlich mit und wartest genau auf solche Fehler du Orsch danke habs schon ausgebessert, bin erst beim B2 Modul des Deutschkurses kleiner Zusatz weil die Tochter jetzt in der 1. Klasse ist, die deutsche Sprache ist schon sehr eigenartig, du liest alles so wie es geschrieben wird außer das ei wird zum ai er Endungen werden als "a" ausgepsrochen eu ist oi das V ist manchmal ein W und manchmal ein V Papa wieso hat das u zwei Punkterl drüber? Liebes das machen wir morgen bearbeitet 26. Januar von MarkoBB8 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: du liest heimlich mit und wartest genau auf solche Fehler du Orsch danke habs schon ausgebessert, bin erst beim B2 Modul des Deutschkurses kleiner Zusatz weil die Tochter jetzt in der 1. Klasse ist, die deutsche Sprache ist schon sehr eigenartig, du liest alles so wie es geschrieben wird außer das ei wird zum ai er Endungen werden als "a" ausgepsrochen eu ist oi das V ist manchmal ein W und manchmal ein V Papa wieso hat das u zwei Punkterl drüber? Liebes das machen wir morgen Hm keine Ahnung, außer du gehst in Richtung Dialekt? Eigentlich Gewinner Eule da hast du Recht Hier schafft jedoch @Petroleum Abhilfe bearbeitet 26. Januar von -grünweiß- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 26. Januar -grünweiß- schrieb vor 10 Minuten: Hm keine Ahnung, außer du gehst in Richtung Dialekt? Eigentlich Leiter spricht mal als Laiter aus Gewinner Bruder spricht man auch eher als Bruda aus zB Eule liest man doch Oile, für ein Kind anfangs nicht verständlich da hast du Recht Hier schafft jedoch @Petroleum Abhilfe die vielen Ausnahmen sind für uns Erwachsene normal, für ein Kind welches gerade noch die Buchstaben lernt, sehr verwirrend 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Januar Flo1312 schrieb vor einer Stunde: Paco Alcacer wäre auch Vereinslos, kann man auch mal anfragen. Was dem sein Gehalt war bei Sharjah FC (UAE) weiß man natürlich nicht Edit: der alte Haudegen verdient 7,5 Mio. bitte diesen Post überlesen haha Doppelsturm mit Memphis Depay? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Januar 1 hour ago, Flo1312 said: Edit: der alte Haudegen verdient 7,5 Mio. bitte diesen Post überlesen haha Der nächste Austria-Topstürmer neben Eggestein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Januar LVT1993 schrieb vor 45 Minuten: Der nächste Austria-Topstürmer neben Eggestein! Da braucht es aber mehr als 100k Handgeld pro Jahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben 26. Januar MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden: die vielen Ausnahmen sind für uns Erwachsene normal, für ein Kind welches gerade noch die Buchstaben lernt, sehr verwirrend Ich nehm an, ihr redet Kroatisch daheim. Da ist's dann sicher schwieriger. Quasi Fremdsprache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 26. Januar Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben: Ich nehm an, ihr redet Kroatisch daheim. Da ist's dann sicher schwieriger. Quasi Fremdsprache. ich kroatisch die Gattin deutsch, so lernens beide Sprachen parallel, glaub aber daran liegts nicht, sie sagt sich das Wort bei der Ansage vor und schreibt Buchstaben für Buchstaben, wer spricht man halt zB wea aus und manchmal passiert so ein Fehler, weiß nicht ob Kinder mit Muttersprache Deutsch sich leichter tun 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 26. Januar MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ich kroatisch die Gattin deutsch, so lernens beide Sprachen parallel, glaub aber daran liegts nicht, sie sagt sich das Wort bei der Ansage vor und schreibt Buchstaben für Buchstaben, wer spricht man halt zB wea aus und manchmal passiert so ein Fehler, weiß nicht ob Kinder mit Muttersprache Deutsch sich leichter tun Nain. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben 26. Januar MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: ich kroatisch die Gattin deutsch, so lernens beide Sprachen parallel, glaub aber daran liegts nicht, sie sagt sich das Wort bei der Ansage vor und schreibt Buchstaben für Buchstaben, wer spricht man halt zB wea aus und manchmal passiert so ein Fehler, weiß nicht ob Kinder mit Muttersprache Deutsch sich leichter tun Meine Schulzeit ist zu lang her, um mich an das zu erinnern. Hab zwar Kinder, aber ledige. 😏 Aber lesen ist immer gut, sag ich als Laie. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 11 Stunden: Nain. Filaichd, aba niechd ima. bearbeitet 27. Januar von bw_sektionsbg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 26. Januar vielen Dank an meine ASB Freunde es Orschworzn 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Januar MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: ich kroatisch die Gattin deutsch, so lernens beide Sprachen parallel, glaub aber daran liegts nicht, sie sagt sich das Wort bei der Ansage vor und schreibt Buchstaben für Buchstaben, wer spricht man halt zB wea aus und manchmal passiert so ein Fehler, weiß nicht ob Kinder mit Muttersprache Deutsch sich leichter tun Ich hab das an meine Frau (Volksschullehrerin) weitergeleitet, sie meinte folgendes: Ganz am Anfang merkt man da nicht viel Unterschied, da machen es "alle" Kinder falsch. Kinder mit Deutsch als Muttersprache tun sich dann mit der Zeit jedoch eher leichter, weil sie normalerweise eine bessere Aussprache haben und sich dadurch besser daran orientieren können. "da tät mein Namensfetter aber deppert schaun" Irgendwo müssen die Stadion Pizzen ja hin @MarkoBB8 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts