Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Ich und mein Holz
grianerpettenbäcker schrieb vor 1 Stunde:

Laut KURIER haben wir kein Geld für Transfers, nur Leihen sind eine Option.

ich trage beim Einkaufen meistens auch keinen gläsernen Koffer mit mir rum in dem das Geld zu sehen ist ;) 

Geld wird da sein, sollte man es brauchen. Der Wintermarkt ist aber nunmal teurer und eine Leihe weniger Risiko.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
grianerpettenbäcker schrieb vor einer Stunde:

Hauptsache man hat sich in der Sommertransferzeit finanziell ausgetobt. 

Es ist wieder einmal ein Klassiker, dass die Kohle fehlt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man den Kader in der Wintertransferzeit überarbeitet und einigen Spielern die Rutsche für einen neuen Verein legt. Diesbezüglich wäre eine frühere Trainerverpflichtung von großem Vorteil gewesen. Ich bin schon gespannt wer bei Thorup die Gewinner bzw. die Verlierer sein werden. 

Da Rapid im Sturm noch der Unterschiedsspieler fehlt würde ich bei den Bayern wegen Armindo Sieb anklopfen. Ich weiß nicht wie wohl er sich derzeit in Mainz fühlt - ist dort Leihspieler - Mainz hat eine Kaufoption, der Vertrag bei den Bayern läuft bis 06/27. Auf TM wird er als HS geführt, er ist aber ein MS. Da Mainz im Sturm ordentlich an Quantität und Qualität besetzt ist  wird er meiner Meinung nach durch den Rost fallen. Ich kenne ihn aus der Zeit bei Greuther Fürth in Liga Zwa D. Für Rapid wäre er eine Bereicherung. Leihen - verhandeln - schlägt er ein kaufen.

Aber auch Ben Bobzien der bei Mainz keine Rolle spielt wäre für mich Thema im Zuge einer Leihe, da er in Klagenfurt eindrucksvoll bewiesen hat welches Potenzial in ihm steckt. Vertrag bis 06/27. 

Beide sind 22 Jahre alt und waren in Deutschland Nachwuchs Nationalspieler. 

Armindo Sieb - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Ben Bobzien - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kein Geld für Transfers bedeutet nicht automatisch generell kein Geld. Ich denke unser Transferbudget wurde schon ausgeschöpft. Man ist im Sommer offensichtlich nicht davon ausgegangen, dass in der Winterpause großer Handlungsbedarf bestehen wird.

Wenn wir eine gute EC-Saison gespielt hätten, wäre sicher wieder Budget frei geworden. So muss man eben mit Leihen arbeiten, ist nicht ideal, aber auch eine gute LEihe kann uns zumindest kurzfristig helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sterz schrieb vor 40 Minuten:

Aber auch Ben Bobzien der bei Mainz keine Rolle spielt wäre für mich Thema im Zuge einer Leihe, da er in Klagenfurt eindrucksvoll bewiesen hat welches Potenzial in ihm steckt. Vertrag bis 06/27. 

Hat er das? Von seinen 9 Toren bei Klagenfurt waren 5 Elfmeter, ab März hat er gar nicht mehr getroffen. 

Aus dem Spiel heraus hat er alle 665 Minuten getroffen, ich wäre da sehr skeptisch, ob der uns wirklich weiterhelfen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Hat er das? Von seinen 9 Toren bei Klagenfurt waren 5 Elfmeter, ab März hat er gar nicht mehr getroffen. 

Aus dem Spiel heraus hat er alle 665 Minuten getroffen, ich wäre da sehr skeptisch, ob der uns wirklich weiterhelfen würde. 

Für mich schon. Vor allem würde man ordentlich an Geschwindigkeit dazubekommen. Sehr gute Ballführung in der Geschwindigkeit. Kann auch als LA oder RA spielen. Persönlich siedle ich ihn über Tillio oder Radulovic an. 

Ich schrieb ja auch, dass eine Leihe sinnvoll wäre. 

Armindo Sieb, den ich im gleichen Post anführte wäre natürlich eine andere Hausnummer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Für mich schon. Vor allem würde man ordentlich an Geschwindigkeit dazubekommen. Sehr gute Ballführung in der Geschwindigkeit. Kann auch als LA oder RA spielen. Persönlich siedle ich ihn über Tillio oder Radulovic an. 

Ich schrieb ja auch, dass eine Leihe sinnvoll wäre. 

Armindo Sieb, den ich im gleichen Post anführte wäre natürlich eine andere Hausnummer. 

ursprünglich hast du Bobzien ins Rennen geworfen, weil uns im Sturm noch der Unterschiedsspieler fehlt.... mit seiner Torquote könnten da berechtigt große Zweifel aufkommen, ob der das leisten könnte

ob er noch außen auch spielen könnte oder leiwand in der Kabine ist, tut halt leider wenig zur Sache - wir werden nicht irgendwelche Leute holen, sondern wenn dann, genau den einen, wo man glaubt, der ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Batigol_7 schrieb vor 48 Minuten:

ursprünglich hast du Bobzien ins Rennen geworfen, weil uns im Sturm noch der Unterschiedsspieler fehlt.... mit seiner Torquote könnten da berechtigt große Zweifel aufkommen, ob der das leisten könnte

ob er noch außen auch spielen könnte oder leiwand in der Kabine ist, tut halt leider wenig zur Sache - wir werden nicht irgendwelche Leute holen, sondern wenn dann, genau den einen, wo man glaubt, der ist es

Das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Ich bringe in diesem Fredl, der auch dazu gedacht ist Spieler die meiner Meinung nach helfen könnten. Vom Verein werden sie so oder so nicht angenommen bzw. liest jemand das von mir geschriebene.

Interessanter weise werde ich wegen Bobzien festgenagelt. Über Armino Sieb verliert kein User auch nur ein Wörtchen. Im Ursprungspost brachte ich beide Spieler, da sie meiner Meinung nach sehr gut zu Rapid passen könnten (Leihe mit Kaufoption). Armindo Sieb wäre eigentlich der Spieler den ich dem Verein empfehlen würde. 

Bobzien habe ich ins Spiel gebracht, da er in Mainz genau Null Perspektive hat. Für mich würde eine Leihe bis Sommer Sinn machen, ich bin aber nicht der Verein. Im Sturm hat man diese Saison den Vogel abgeschossen, mit dem Spieler bei dem man geglaubt hat, dass er es ist!!! Dazu mit einer Kaufoption bei der einem das Schaudern kommt. Ich bin schon gespannt wie dieses Missverständnis gelöst wird. 

Katzer hat bis dato gute Arbeit geleistet. Der (essentielle) MS der für 15 Tore + in der Bundesliga stehen sollte ist ihm leider Gottes nicht gelungen zu verpflichten. Dafür gibt es aber einen Ndzie, Tilio, Radulovic, Gulliksen, Dahl (16 Pflichtspiele aufgrund muskulärer Probleme verpasst), Antiste (Leihe) die für ein Körberlgeld von  9Mio. € verpflichtet wurden. Einen Mehrwert für die Mannschaft durch diese Spieler konnte ich bis dato nur mit sehr großen Abstrichen feststellen. Eigentlich unglaublich wie viel Geld da ausgegeben wurde. Für den MS ist jetzt auf einmal kein € da. Thorup wird jetzt abgespeist, dass er die Baustellen intern begradigen kann. Ich finde es oag, dass der Neue Cheftrainer mit der komplett gleichen Formation von Null auf Hudert liefern soll. Es wird ein ordentliches Risiko damit eingegangen.

Die Spieler, die ich in diesem Fredl bringe sehe ich als mögliche Verbesserung des derzeitigen Kaders. Es sind Vorschläge aber auch nicht mehr. Vom Verein wird diesbezüglich sowieso nichts angenommen. Warum dann einiger User verbohr darauf herumreiten, dass der der Verein und nur der Verein "die richtigen Spieler" holt ist mir ein Rätsel. Ich mache es gerne Spieler zu präsentieren. Ich kann damit aber jederzeit damit aufhören, wenn es jemanden stört. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
grianerpettenbäcker schrieb vor 4 Stunden:

Woher der Kurier das wissen will Frage ich mich schon. Bei Rapid kommt was das finanzielle angeht, zu 100% nichts an die Öffentlichkeit oder wird gegenüber Journalisten erwähnt.

Sogar im Verein sitzen wahrscheinlich genug Leute die nah dran sind,  die wohl nicht einmal den finanziellen Stand wissen.

Rapid hat ganz sicher ein paar Millionen als Polster, nach den Verkäufen von Sangare und Jansson und den Europacup einnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sterz schrieb vor 37 Minuten:

Das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Ich bringe in diesem Fredl, der auch dazu gedacht ist Spieler die meiner Meinung nach helfen könnten. Vom Verein werden sie so oder so nicht angenommen bzw. liest jemand das von mir geschriebene.

Interessanter weise werde ich wegen Bobzien festgenagelt. Über Armino Sieb verliert kein User auch nur ein Wörtchen. Im Ursprungspost brachte ich beide Spieler, da sie meiner Meinung nach sehr gut zu Rapid passen könnten (Leihe mit Kaufoption). Armindo Sieb wäre eigentlich der Spieler den ich dem Verein empfehlen würde. 

Bobzien habe ich ins Spiel gebracht, da er in Mainz genau Null Perspektive hat. Für mich würde eine Leihe bis Sommer Sinn machen, ich bin aber nicht der Verein. Im Sturm hat man diese Saison den Vogel abgeschossen, mit dem Spieler bei dem man geglaubt hat, dass er es ist!!! Dazu mit einer Kaufoption bei der einem das Schaudern kommt. Ich bin schon gespannt wie dieses Missverständnis gelöst wird. 

Katzer hat bis dato gute Arbeit geleistet. Der (essentielle) MS der für 15 Tore + in der Bundesliga stehen sollte ist ihm leider Gottes nicht gelungen zu verpflichten. Dafür gibt es aber einen Ndzie, Tilio, Radulovic, Gulliksen, Dahl (16 Pflichtspiele aufgrund muskulärer Probleme verpasst), Antiste (Leihe) die für ein Körberlgeld von  9Mio. € verpflichtet wurden. Einen Mehrwert für die Mannschaft durch diese Spieler konnte ich bis dato nur mit sehr großen Abstrichen feststellen. Eigentlich unglaublich wie viel Geld da ausgegeben wurde. Für den MS ist jetzt auf einmal kein € da. Thorup wird jetzt abgespeist, dass er die Baustellen intern begradigen kann. Ich finde es oag, dass der Neue Cheftrainer mit der komplett gleichen Formation von Null auf Hudert liefern soll. Es wird ein ordentliches Risiko damit eingegangen.

Die Spieler, die ich in diesem Fredl bringe sehe ich als mögliche Verbesserung des derzeitigen Kaders. Es sind Vorschläge aber auch nicht mehr. Vom Verein wird diesbezüglich sowieso nichts angenommen. Warum dann einiger User verbohr darauf herumreiten, dass der der Verein und nur der Verein "die richtigen Spieler" holt ist mir ein Rätsel. Ich mache es gerne Spieler zu präsentieren. Ich kann damit aber jederzeit damit aufhören, wenn es jemanden stört. 

Wenn du gerne Spieler präsentierst dann mache bitte weiter, ich finde es zum Teil interessant. 

Ich denke es wird schon Kohle da sein, aber man muss sich vorher wohl von Spielern trennen, bevor da wer kommt. Besser gesagt der eine Spieler der für Tore sorgen soll wird schon kommen. Aber weitere wären ja ein Wahnsinn, man kann den Kader nicht noch mehr aufblasen. 

Aber ich würde einige Spieler noch nicht abschreiben, den unter Stöger sind quasi alle ins sogenannte Loch gefallen. Viele der Neuzugänge haben schon ordentlich Potenzial und Qualität. Aber man muss sie halt richtig einsetzen und ein Team daraus formen. Unter Stöger standen zum Großteil lauter Einzelkämpfer am Platz. 

Das ein neuer Trainer viel bewirken kann, sieht man ja beim LASK. Spielen bzw spielten auch auf einmal wie ausgewechselt. 

Das erhoffe ich mir natürlich bei Rapid auch, weil Qualität im Kader ist genug vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das eig ganz gut, dass wir angeblich kein/nicht viel geld haben fpr transfers.

Am besten sind wir eh immer gefahren wenn wir nicht so viel zur Verfügung hatten

Richtig schlimm war es eig immer nur wenn wir mit geld um uns geschmissen haben mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Top_ League schrieb vor 26 Minuten:

Woher der Kurier das wissen will Frage ich mich schon. 

katzer hat selber vor gar nicht langer zeit gesagt dass sich im winter nicht tun wird in bezug auf neuverpflichtungen. man kann es ihm glauben oder auch nicht. die einnahmen aus den verkäufen (sangare/jannson/usw) sind eigentlich fast komplett aufgebraucht durch den kaufrausch im sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hoffe noch immer, dass wir uns Müller von Tirol holen. DM Österreicher, Kapitän und Vertrag bis Juni 2026. Dann hätten wir wenigstens die eine Baustelle zumindest einigermaßen besetzt. Der gewünschte 9er wirds wohl nicht werden im Winter. Ich hoffe hier ganz stark dass Mbuyi fit ist und dort weiter macht wo er schon war, dann kann das aufgehen. Antiste würde ich schleunigst abgeben (nur meine Meinung) und in einer Welt wo alles so funkt wie ich es mir wünsche würde ich Havel versuchen zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

die einnahmen aus den verkäufen (sangare/jannson/usw) sind eigentlich fast komplett aufgebraucht durch den kaufrausch im sommer

Aha. Bitte um Erklärung bzw kannst mir das mal vorrechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

würde ich gerne bei uns sehen

würd ordentlich zweikämpfe gewinnen im defensiven mittelfeld, würd mir auch taugen und wär hinsichtlich hinrunde über ndzie grgic und borke zu stellen - auch wenns da bei jedem gründe für das leistungstief gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag