Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
trifonivanov schrieb Gerade eben:

Mergim Berisha will wechseln.

In Hoffenheim nicht mehr glücklich.

Der war auch verletzt und danach nicht mehr auf Höchstlevel.

Für unsere Liga wohl ein Topmann.

Technisch beschlagen,mitspielender ,kopfballstarker MS,so habe ich ihn in Erinnerung.

Hat bei grossen Vereinen gespielt und die werden nicht blind sein.

Hab ihn im sommer vorgeschlagen ,perfekter stürmer , technisch stark ,guter abschluss ,bissi drecksack ,genau das geht uns ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
trifonivanov schrieb vor 42 Minuten:

Technisch beschlagen,mitspielender ,kopfballstarker MS,so habe ich ihn in Erinnerung.

Hast einen Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trifonivanov schrieb vor 48 Minuten:

Den muss man ohne überlegen nehmen sollte da was möglich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde:

Den muss man ohne überlegen nehmen sollte da was möglich sein

Der wird sicher um ein Butterbrot spielen.

Komplett unrealistisch müsste  mindestens auf zwei Drittel seines Gehalts verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Der wird sicher um ein Butterbrot spielen.

Komplett unrealistisch müsste  mindestens auf zwei Drittel seines Gehalts verzichten.

Is mir schon klar, dass es nicht realistisch ist. 

Vl geht ja eine leihe bis Sommer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gulaschfredl schrieb vor 2 Stunden:

Is mir schon klar, dass es nicht realistisch ist. 

Vl geht ja eine leihe bis Sommer 

Bei einer Leihe zahlt meistens der neue Verein das Gehalt weiter. Oder man schließt einen Deal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

kadertechnisch könnt/wird sich (muss eigentlich) ein bissl was tun.

stürmerposition MUSS geklärt werden und abhängig von den verletzten könnt man zb. auch ein der zwei leihen beenden. zweiteres ist aber reine spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 6 Minuten:

stürmerposition MUSS geklärt werden und abhängig von den verletzten könnt man zb. auch ein der zwei leihen beenden. zweiteres ist aber reine spekulation.

alles andere wäre fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde mich über einen erfahrenen Leader Typen mit Knipserqualitäten ohne Wiederverkaufswert freuen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
bashtart schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde mich über einen erfahrenen Leader Typen mit Knipserqualitäten ohne Wiederverkaufswert freuen ;)

beim stürmer kanns im winter eigentlich eh nur eine leihe werden. vorausgesetzt man findet eine lösung für Antiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

beim stürmer kanns im winter eigentlich eh nur eine leihe werden. vorausgesetzt man findet eine lösung für Antiste.

Inwiefern bestünde da die Möglichkeit, dass man keine Lösung findet? Entweder die Kaufpflicht ist schon ausgelöst, oder wenn nicht - und man ist recht nahe der Kriterien - dann wird ja Sassuolo wohl nicht sagen „ja setzts ihn halt ein halbes Jahr auf die Tribüne“? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir wünschen dass neben dem Abgang von Antiste auch bei Borkeeiet, Strunz, Tilio, Bischof (sofern irgendwann mal wieder fit) und Weixelbraun eine Lösung gefunden wird.

● Der Sprung zur KM war für Weixelbraun einfach zu gross, da wäre eine Leihe zu einem Verein der Marke Altach, BW Linz, Ried etc. mMn die beste Lösung für beide Seiten. 

● Strunz muss man auszahlen, hilft nix. Der wird sich relativ bald wieder in der RLO oder RLM finden. 

● Bei Borkeeiet wird man hoffentlich irgendeinen skandinavischen Verein finden der ihn ablösefrei nimmt. Bei ihm hab ich schon vor seiner schweren Verletzung keine Perspektive bei Rapid gesehen. 

Wir brauchen mMn neben Dahl und Wurmbrand einen weiteren Flügelspieler der wenigstens irgendeinen sportlichen impact liefert. Schaub, Weixelbraun und Tilio kommen zusammen auf 4 Scorer in der gesamten Hinrunde. Radulovic hab ich noch nicht abgeschrieben. 

DM ist sauschwer einzuschätzen. Ich würde eigentlich sagen, dass ein Neuzugang auf dieser Position Priorität Nummer 1 wäre. Nochmal 5 Monate darauf vertrauen dass Grgic und Ndzie zu 100% fit sind, wäre ein gamble den ich als SD nicht eingehen würde. 

Katzer hat in den kommenden Wochen mehr als genug zu tun. Sturm, Flügel und DM sind mMn die 3 wichtigsten Baustellen. Auf 2 der 3 Positionen muss mMn definitiv nachgebessert werden. 

Mein Wunschspieler im DM wäre wie schon im Sommer Adrian Zeljkovic von Viktoria Pilzen. Seit seinem Wechsel zu Pilsen ist er nicht über die Rolle des backups hinausgekommen. Mit 1,92m würde er Physis in unser MF bringen die uns Ndzie und Grgic nicht geben können. Vielleicht ergibt sich hier die Möglichkeit einer Leihe mit KO. 

https://www.transfermarkt.at/adrian-zeljkovic/profil/spieler/660545

Im Sturm muss man es mMn bei Gregoritsch versuchen. Einen perfekteren Zeitpunkt für einen Wechsel wird es für beide Seiten nicht mehr geben. Gregoritsch braucht Spielzeit mit Hinblick auf die WM, wir brauchen einen Stürmer mit seinen Qualitäten. Perfect match. 

Am Flügel bin ich nach wie vor bei Simon Seidl. Laut sofascore und tm ist der hauptsächlich am rechten Flügel daheim, die heatmap auf sofascore zeigt ihn auch als RF. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag