Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

mit gartler als nr. 1 könnte ich ehrlichgesagt nicht leben, weil er nicht auf dem selben level ist wie hedl und das aber wiederum ein mindestanspruch sein muss, dass man abgänge zumindest gleichwertig ersetzt.

Sehe ich auch so. Hedl war/ist in dieser Liga ein guter Tormann, jedoch sicher nicht der beste. Wenn es hier zu einer Veränderung kommt, dann sollte man schauen, dass man sich verbessert oder zumindest das Level hält. Ich könnte daher mit Polster bspw. gut leben, über Vittek würde ich mich freuen. Gibt da draußen aber noch genügend andere, spannende Personalien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
9 hours ago, Schwemmlandla3 said:

Und wenn es höher ist? :) natürlich war er auch im Frühjahr stark und mitunter der Alleinunterhalter (im positiven Sinne) bei Rapid. Man denke u.a. alleine an das irre Derby-Tor (bzw die Derby Tore). 

Aber lassen wir uns überraschen. Aus meiner Sicht darf Rapid ihn nie und nimmer unter 10 Mio gehen lassen. Nicht nach der Devise "alles für den Sport". Wir brauchen die Kohle aus dem Transfer nicht zwingend. Dafür aber weiterhin den mitunter besten Kicker im Kader, der sich noch dazu pudelwohl fühlt in und bei grün-weiß. Deshalb ist man in der komfortabeln Position den "Marktwert" selber festzulegen. Wenn du es nicht Marktwert nennen willst dann eben Preisschild für einen Verkauf. Wird dann eh unmittelbar zum Marktwert wenn es ein Gegenpart auf den Tisch legt.

Natürlich würde ich mir persönlich wünschen, dass ein etwaiger Erlös 10+ Mio (am besten 15+) wäre, und ja, das Derby-Tor war ein Wahnsinn, aber dass er auch solche Dribblings "auf dem Kasten" hat, steht wohl schon längst in den Notizblöcken aller Scouts. 

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eben seit Winter auf seiner Seite nichts mehr (wirklich) Nennenswertes hinzugekommen ist, was die bisherigen Angebote in die Höhe schnellen ließen – die Angebotsseite blieb also die gleiche. Auf Seite der Vereine kann es natürlich zu Änderungen gekommen sein (wie erwähnt: auslaufender Vertrag, weggekaufter Spieler), was auf Nachfrageseite zu einer Verschiebung und damit zu einer Preiserhöhung führen kann. Nicht mehr und nicht weniger. 

Beim Rest bin ich grundsätzlich bei dir: Wir sollten nicht darunter verkaufen, wir haben auch keinen Zwang. Aber hier darf man die Komponente nicht übersehen, die du mit dem Schlagwort "pudelwohl" zusammengefasst hast, nämlich wie lange der Spieler denn noch bleiben mag. Ich möchte nicht unterstellen, dass Sangare einen Transfer a la Aubameyang oder Dembele (oder als Bsp aus eigenen Gefilden: Jelavic) erzwingen würde, aber wie wenig sinnvoll es sein kann, einen Spieler halten zu versuchen, der die Grünheit des Grases auf der anderen Seite des Zaunes vor Augen hat, dürfte bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 1 Minute:

Natürlich würde ich mir persönlich wünschen, dass ein etwaiger Erlös 10+ Mio (am besten 15+) wäre, und ja, das Derby-Tor war ein Wahnsinn, aber dass er auch solche Dribblings "auf dem Kasten" hat, steht wohl schon längst in den Notizblöcken aller Scouts. 

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eben seit Winter auf seiner Seite nichts mehr (wirklich) Nennenswertes hinzugekommen ist, was die bisherigen Angebote in die Höhe schnellen ließen – die Angebotsseite blieb also die gleiche. Auf Seite der Vereine kann es natürlich zu Änderungen gekommen sein (wie erwähnt: auslaufender Vertrag, weggekaufter Spieler), was auf Nachfrageseite zu einer Verschiebung und damit zu einer Preiserhöhung führen kann. Nicht mehr und nicht weniger. 

Beim Rest bin ich grundsätzlich bei dir: Wir sollten nicht darunter verkaufen, wir haben auch keinen Zwang. Aber hier darf man die Komponente nicht übersehen, die du mit dem Schlagwort "pudelwohl" zusammengefasst hast, nämlich wie lange der Spieler denn noch bleiben mag. Ich möchte nicht unterstellen, dass Sangare einen Transfer a la Aubameyang oder Dembele (oder als Bsp aus eigenen Gefilden: Jelavic) erzwingen würde, aber wie wenig sinnvoll es sein kann, einen Spieler halten zu versuchen, der die Grünheit des Grases auf der anderen Seite des Zaunes vor Augen hat, dürfte bekannt sind.

Sangare möchte sogar gerne bleiben. Also ist es wie bei SPRY, da kommt schon alleine wegen dem Wohlfühlfaktor die ein oder andere Mio dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich auch so. Hedl war/ist in dieser Liga ein guter Tormann, jedoch sicher nicht der beste. Wenn es hier zu einer Veränderung kommt, dann sollte man schauen, dass man sich verbessert oder zumindest das Level hält. Ich könnte daher mit Polster bspw. gut leben, über Vittek würde ich mich freuen. Gibt da draußen aber noch genügend andere, spannende Personalien. 

mmn kann man bei hedl nichtmal sagen "gut" oder "schlecht". er ist mit diesem verein seit seiner geburt quasi verschmolzen und einfach richtig für rapid. ich weiß nicht wie ich es noch irrationaler beschreiben soll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pv13 schrieb vor 1 Minute:

Keiner will wirklich bleiben wenn er woanders das doppelte verdient

Natürlich nicht. Aber das kann man ja lösen, wenn es dem Spieler hier wirklich gefällt. Zum Beispiel einer WVB beim ziemlich sicher folgenden Transfer im nächsten Transferfenster, einer Gehaltserhöhung, etc... 5% von 15 Millionen sind vmtl. mehr, als die Spieler woanders in einem halben Jahr woanders mehr verdienen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dass man sich mit Hedl aktiv (ausschließen kann man einen Wechselwunsch natürlich nie) ein Loch aufmacht, könnt ich so richtig gar nicht verstehen. Ich find Vitek auch toll (weil der Name immer herumschwirrt), aber wer weiß, ob der überhaupt zu haben ist aus Manchester-Sicht.

Und sonst muss sich Hedl sicher hinter niemanden verstecken in der Liga. 

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

mmn kann man bei hedl nichtmal sagen "gut" oder "schlecht". er ist mit diesem verein seit seiner geburt quasi verschmolzen und einfach richtig für rapid. ich weiß nicht wie ich es noch irrationaler beschreiben soll :)

Das mag sicher stimmen, ich mag den Mundi ja auch. Sinngemäß "einer von uns, einer von uns!". Trotzdem halte ich die TH-Position nicht für so schwierig nachzubesetzen, wie die Konkurrenz es ja auch beweist. Am liebsten wäre mir ja sowieso, würde er bleiben. Aber wenn er weg will - und ich könnte es verstehen - dann muss man hier schauen, dass man eher besser als schlechter wird. Aber ich mach mir da auch gar keine Sorgen. Gartler wird sicher nicht als 1er Goalie in die neue Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Was ich nicht verstehe: Brighton ist angeblich unter den Interessierten für Nici, die hätten doch eh Scherpen. Geht mir nicht ein. 

Vielleicht weiß man auch in England, dass Mundi > Scherpen ist. (Abgesehen von der Körpergröße)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
daheiss schrieb vor 1 Stunde:

Bei einem möglichen Hedl Abgang frage ich mich ob Göschl oder Orgler in Zukunft eine Rolle als Stammtorhüter zugetraut wird. Göschl hab ich vorallem in der Youth League äußerst stark gefunden. Pauli würd ich es wünschen, dass er als Einser Torhüter in eine Saison geht, falls mit Göschl oder Orgler langfristig geplant wird. 

Pauli ist ein Super Mensch und als 2er eine top Ausweichmöglichkeit ABER wenn du oben angreifen willst, hast du mit einem Gartler keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

mit gartler als nr. 1 könnte ich ehrlichgesagt nicht leben, weil er nicht auf dem selben level ist wie hedl und das aber wiederum ein mindestanspruch sein muss, dass man abgänge zumindest gleichwertig ersetzt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie er sich diese Saison entwickelt hat und was der aktuelle Stand ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich hier nicht alleine bin. Was klar ist, an Hedl ist er nicht vorbeigekommen.

Den Mindestanspruch Abgänge gleich zu ersetzen ist leicht gesagt, ob SPRY oder Hedl, da musst du Geld in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie er sich diese Saison entwickelt hat und was der aktuelle Stand ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich hier nicht alleine bin. Was klar ist, an Hedl ist er nicht vorbeigekommen.

Den Mindestanspruch Abgänge gleich zu ersetzen ist leicht gesagt, ob SPRY oder Hedl, da musst du Geld in die Hand nehmen.

spry ist für mich ein ausnahmefall. ich glaube sogar dass wir einen spieler auf diesem level nie wieder ablösefrei bekommen oder zumindest nur mit glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag