Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

C O Y G

Welche Position würde Seidl II bei uns spielen? Ist das ein Achter, also auch zentral, aber etwas defensiver als unser Seidl? Also theoretisch neben Grgic? Hab den null beobachtet bisher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gunner schrieb Gerade eben:

Welche Position würde Seidl II bei uns spielen? Ist das ein Achter, also auch zentral, aber etwas defensiver als unser Seidl? Also theoretisch neben Grgic? Hab den null beobachtet bisher...

In den wenigen Partien die ich von ihm gesehen hab war der eigentlich überall am Platz zu finden. In unserem ersten Heimspiel gegen BW wurde er zB. als RF angeführt, hätte ihn am Platz aber eher als 8er wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

was ist eigentlich mit nunoo passiert, wenn man bedenkt wie sehr er (ich glaub in der wintervorbereitung wars?) gehypt wurde? wäre das nicht auch ein spielertyp wie mbuyi?

Bei uns werden schnell Spieler gehypt! Ich erinnere nur an Seydi  . 3 mal Wem überlaufen und schon war er unverzichtbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

was ist eigentlich mit nunoo passiert, wenn man bedenkt wie sehr er (ich glaub in der wintervorbereitung wars?) gehypt wurde? wäre das nicht auch ein spielertyp wie mbuyi?

Nunoo ist auch in seiner Entwicklung im Frühjahr stehen geblieben. Aber hin und wieder benötigt man einfach Geduld.  Geduld die man in der KM I nicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Zuerst kommt mal die Frage welches System wir spielen.

Gibt sicher genügend Varianten bei denen er eine wichtige Rolle im Kader einnehmen würde. Die binäre Unterscheidung Startelf ja/nein so wie sich das einige hier vorstellen gibt es in der Kaderplanung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Nunoo ist auch in seiner Entwicklung im Frühjahr stehen geblieben. Aber hin und wieder benötigt man einfach Geduld.  Geduld die man in der KM I nicht hat.

Ich frag mich da eher was mit Djezic passiert ist. Im Herbst eigentlich quasi Stammspieler, danach keine Minute mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manfredo75 schrieb vor 17 Minuten:

Erstens ist es wichtig,  den Kader qualitativ zu verbreitern, sollten wir ECL spielen. Zweitens könnte Seidl 1 ja jederzeit wechseln und dann hätten wir durchaus Bedarf. Warum dann nicht ablösefrei zuschlagen und ihn aufbauen.

Der hat vertrag bis 27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
3 hours ago, MaSTeRLuK1899 said:

Der wird in einer Woche 26 und hat vor St. Pölten nur 3. und 4. klassig gespielt. Ohne den Spieler zu kennen hoffe ich dann doch sehr, dass wir da die Finger davon lassen. Letztes Jahr hat der 3 Tore in der 3. französischen Liga gemacht. 

Mit 22, 23 gerne, aber 26 wär mir zu alt für einen Spieler mit so einer Vita. 

1:1 das. Flop mit Ansage für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
m_schub3rt schrieb vor 14 Minuten:

Ich frag mich da eher was mit Djezic passiert ist. Im Herbst eigentlich quasi Stammspieler, danach keine Minute mehr gespielt.

Ich habe kein Spiel von Rapid 2 gesehen, aber wurde nicht in der Winterpause auf 4222 analog zur KM umgestellt? Vielleicht war er ein Opfer der Systemänderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

nd damit auf einiges an kleingeld verzichtet, dann ist das halt leider völlig unrealistisch.

Na du hast auch keine Ahnung wie so ein Transfer abläuft oder? 99,99% der Spieler haben einen Berater. Der wird kontaktiert oder kontaktiert selber Vereine und spricht mit denen, verhandelt Angebote raus. Häufig arbeiten Berater mit Agenten/Spielervermittler zusammen, die solche Aufgaben abnehmen.

Der Spieler selbst sagt dann meistens nur mehr ja/nein. Gerade bei jungen Spielern kommt das oft vor, dass sie dem Berater fast blind vertrauen, oft gar nicht wissen auf welche Klubs sie sich einlassen. Gibt einige Spieler, die von Man C / Chelsea nach England in die Akademie geholt wurden, um sie dann zu verleihen. Was die Spieler oft selber gar nicht so gewusst haben, dass dann eine Leihe geplant ist und sie wieder wo anders hin müssen. Gibt dazu übrigens auf Youtube eine gute Doku, die diese Man City Nachwuchsstrategie näher beleuchtet.

Der Berater sortiert natürlich die Angebote vor, lehnt gewisse Anfragen gleich ab. Kommt nicht selten vor, dass zB wir einen Berater bzgls eines Spielers kontaktieren und dieser abwinkt und der Spieler von der Anfrage gar nie erfährt. Der Berater schneidet selber ja mit, muss also schauen was sportlich/finanziell Sinn macht. Da hats natürlich einen Vorteil, wenn man als Klubboss einen guten Draht zu gewissen Beratern/Agenten hat, die dann auch den Spieler lenken.

Übrigens: Der WAC hat von allen Klubs Liga 1 und 2 zwischen 01.07.2023-30.06.2024 das meiste Geld an Spielervermittler/Agenten bezahlt. 

image.png

Quelle: file:///F:/Downloads/Ver%C3%B6ffentlichung_Klub-JA_20240630.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
heinzhuber123 schrieb vor 2 Stunden:

Bischof hat letztes Jahr die 2. Liga zerschossen und schafft es bei uns kaum in den Matchkader, aktuell ist er wieder bei der 2er - Die Performance in der 2. Liga sagt somit wenig darüber aus, ob man sich auch in der 1. durchsetzen kann.

Und jetzt sollen wir eine halbe Million für ebenfalls einen Stürmer aus der 2. Liga bezahlen? Dass zu ihm Gerüchte bezüglich 1. Liga kommen war klar, aber ich denke dass wir hier kein Interesse haben und schon gar nicht zu diesem Preis.

Wen man sich seine Highlight Videos von heuer und den letzten Jahre ansieht, wo er teils in noch niedrigen Ligen gespielt hat, kann man auch keine besonderen Skills feststellen die das Interesse rechtfertigen würden. Sehe hier Bischof technisch und im Abschluss fast auf dem selben Niveau.

Das einzige Argument für ihn wäre, dass wir tatsächlich einen Ersatz-Stürmer benötigen werden zusätzlich zu dem "gestandenen" Stürmer. Bischof und Dursun haben ihre Chancen nicht genutzt, Zivkovic müsste körperlich noch einen deutlichen Sprung machen um tatsächlich dafür in Frage zu kommen.

Ronivaldo & Tabakovic sind gegenteilige Beispiele und Bischof hat keine zweite Liga zerschossen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag