Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

16 Scorer in 1200 MIn?

image.png

Hochgerechnet auf die gleiche Minutenanzahl wären das 24,93 Scorer bzw. 14,03 Tore bei Bischof vs. 24 bzw. 21 bei M'Buyi. Zerschossen hat er sie wohl nicht, aber ein effektiver Stürmer ist er trotzem.

Edit: Weil hier ja Bischof, Kara und M'Buyi gewertet wurden als Stürmer des SKN, würde ich anmerken, dass ich Bischof da als St. Pöltner schon als gute Alternative sehen würde. Der hat bei der Vienna bewiesen, dass es in der Liga mehr als reicht und ist ein verhältnismäßig junger Österreicher. Verstehe aber natürlich, dass man lieber den aktuellen Stürmer behalten würde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Ohne den Spieler zu kennen

Bravo.

Mbuyi bringt was mit, was uns in der Offensive seit Ewigkeiten abgehet: Tiefgang. Mal einen Sprint über 40m durchzuziehen und vorm Goalie souverän reinschieben. Er hat den Antritt, Technik und Körper dazu. Da waren unter seinen Toren einige schöne Aktionen dabei und nicht nur bloße Abstauber Tore wie beim Bischof in Liga 2 (ok die muss man auch mal machen - Auge Beljo) . Ein absoluter No-Brainer Transfer für uns mit geringem Risiko mMn. 

Stehplatzschwein schrieb vor 56 Minuten:

Was wir halt wirklich überhaupt nicht zamgebracht haben ist, die tief stehenden Blöcke zu brechen.

Weil wir unter Klauß nur um die Blöcke herumgespielt haben. Irgendwann kam dann ein Fehlpass und wir wurden ausgekontert. Da macht mans dem Gegner nicht groß schwer, der muss nur verschieben.

Sturm/Austria haben gegen die tiefstehenden bewusst in die Schnittstellen reingeflankt / über die letzte Kette und auf den 2. Ball angepresst. So ziehst den Gegner auseinander und machst dir Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

8t zu über 20 tore ist ein unterschied.

Bischof hatten 16 Torbeteiligungen in 14 Spielen, viel besser kannst in Liga Zwa nicht performen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Bravo.

Mbuyi bringt was mit, was uns in der Offensive seit Ewigkeiten abgehet: Tiefgang. Mal einen Sprint über 40m durchzuziehen und vorm Goalie souverän reinschieben. Er hat den Antritt, Technik und Körper dazu. Da waren unter seinen Toren einige schöne Aktionen dabei und nicht nur bloße Abstauber Tore wie beim Bischof in Liga 2 (ok die muss man auch mal machen - Auge Beljo) . Ein absoluter No-Brainer Transfer für uns mit geringem Risiko mMn. 

Ja eh, ändert halt nix dran dass er in einer Woche 26 wird und bisher nicht mal in der 3. französischen Liga sonderlich aufgefallen ist. 

Nicht falsch verstehen, ich finde das Profil hochspannend und mMn fehlt uns genau so ein Typ Spieler. Aber die Vita ist halt eine mehr als nur ordentliche red flag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Hochgerechnet auf die gleiche Minutenanzahl wären das 24,93 Scorer bzw. 14,03 Tore bei Bischof vs. 24 bzw. 21 bei M'Buyi. Zerschossen hat er sie wohl nicht, aber ein effektiver Stürmer ist er trotzem.

Edit: Weil hier ja Bischof, Kara und M'Buyi gewertet wurden als Stürmer des SKN, würde ich anmerken, dass ich Bischof da als St. Pöltner schon als gute Alternative sehen würde. Der hat bei der Vienna bewiesen, dass es in der Liga mehr als reicht und ist ein verhältnismäßig junger Österreicher. Verstehe aber natürlich, dass man lieber den aktuellen Stürmer behalten würde.

Also bzgl Scorern beide gleich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut haberern die große werder bremen fans sind, soll’s dort zu einem großen umbruch im sommer kommen, ole werner ja auch entlassen - wir holen ja quasi jede saison einen ex spieler.. da gabats einen der sich immer zerreißt .. bitte hanteln und aufs ganze gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Mbuyi wäre ein experiment, kann funktionieren wie bei kara, aber 500k ist auch nicht wenig für einen 26 jährigen, der davor nur 3. und 4. liga gespielt hat. 

Gibt Vereine, die gehen solch ein Risiko ein und haben dann damit Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh, ändert halt nix dran dass er in einer Woche 26 wird und bisher nicht mal in der 3. französischen Liga sonderlich aufgefallen ist. 

Nicht falsch verstehen, ich finde das Profil hochspannend und mMn fehlt uns genau so ein Typ Spieler. Aber die Vita ist halt eine mehr als nur ordentliche red flag

Seh ich ganz genauso. Und sollte da tatsächlich ein türkischer Verein dran sein wäre das deutlich realistischer und auch für St. Pölten und ihn persönlich vermutlich interessanter. Die zahlen mehr Ablöse und er kassiert mehr Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Woche 26 wird

und? Spry wird in 3 Tagen auch 26! Hat zuvor auch nirgends groß performt, außer letzte Saison bei Rodez. Dennoch wird man ihn locker für eine Mio Summe verkaufen können, wenn man möchte.

Ich denke man sollte eher auf das Fußballerische schauen. Spieler mit den Anlagen eines Mbuyis sind im jungen Alter sehr teuer, da solche Profile extrem gefragt sind. Wenn er bei uns ordentlich netzt/spielt kann man meiner Meinung nach damit Leben, dass er "schon" 26 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Also bzgl Scorern beide gleich :ratlos:

Ja, aber eben weniger der Vollstrecker und mehr ein Allrounder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Wobei Fountas, Kara oder Tabakovic auch schon Mitte 20 waren, als der Durchbruch gelang. Ich denke gerade als MS ist es schon gut, a bisserl Geduld zu haben, da man mit dem Alter eine gewisse Abgebrühtheit entwickelt. Das ist gerade auf der Position essenziell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber eben weniger der Vollstrecker und mehr ein Allrounder.

Es ging hinter der ursprünglichen Aussage ja nicht um um diese Frage sondern um die Aussagekraft der Scorer in der 2. Liga auf die Wahrscheinlichkeit oben zu liefern. Ist ja egal obs Tore oder Assists sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag