Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 31 Minuten:

Genug Freunde genug, der Ferdi ist ein klasse Kerl und wer ab jetzt was deppertes zu seiner schon längst beantworteten Frage schreibt dessen Kommentar wird ohne Aufklärung der Tatsachen in einen zufälligen Thread des fak Channels verschoben. 

Eben warum ich das glaubhaft fand wegen Namen Fabrizio Romano 😉 an mich 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
guenther11 schrieb vor 4 Stunden:

Müssen wir jetzt seitenlang diesen Dreck lesen? Ich versteh nicht, wieso man sowas hier posten muss.

Die Verträge von Salah, Kimmich und de Bruyne laufen aus. Sollten wir versuchen. Salah ist genau der Typ Spieler, der uns fehlt, er trifft ins Tor. 

Mecki bitte hanteln!

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab mich in den letzten Tagen ein wenig genauer mit unseren Statistiken beschäftigt. 

Mir ist aufgefallen, dass sich unser ZM in einem Punkt sehr stark von den Teams vor uns unterscheidet. Alle Teams vor uns haben mindestens einen Spieler im ZM, der im Schnitt doppelt bis dreimal soviele Luftzweikämpfe führt und gewinnt wie unsere beiden ZM zusammen. Ob das jetzt sonderlich relevant für uns ist, kann ich aber nicht beurteilen. Ich könnte mich nicht daran erinnern dass Grgic oder Sangare mal in ein Luftduell gegangen sind :lol: gefühlt lösen wir im ZM 99% der Situationen am Boden. 

In der Slowakei gibts da einen sehr spannenden DM den ich mir mit seinen Statistiken recht gut bei uns vorstellen könnte. 

https://www.transfermarkt.at/adrian-zeljkovic/profil/spieler/660545

Zeljkovic dürfte heuer der überragenden 6er in der slowakischen Liga sein, wurde zum ersten Mal ins A-Nationalteam einberufen und liegt in allen relevanten Statistiken für einen DM in den Top 3 der slowakischen Liga. Mit 1,92m würde er auch ein körperliches Element in unser ZM bringen, welches wir derzeit nicht haben. Letztes Jahr hat er mit Trvana als 20 jähriger sehr solide Leistungen in der EC Gruppenphase gegen Ludogorets, Fenerbahce und Nordsjaelland gezeigt, von den Statistiken her vergleichbar mit den Leistungen die Grgic heuer in der ECL gezeigt hat. Nur dass der Fokus bei Zeljkovic mehr auf gewonnen Luftzweikämpfen liegt (1,8 gewonnen Luftzweikämpfe, Erfolgsquote 65%; Grgic 0,6 und Erfolgsquote 40%). 

Das was Zeljkovic auf der 6 ist, dürfte Mario Sauer auf der 8/10 sein. Laut sofascore der überragende ZM in der Slowakei, führt mit 20 Jahren die meisten Statistiken der 8er und 10er in der slowakischen Liga an und soll sich auch schon auf dem Radar von weitaus grösseren Klubs befinden. 

Saurer wäre mMn einer der spannendsten Spieler den ich für das Sommertransferfenster beobachten würde. Mit 19/20 Jahren bereits solche Leistungen beim Tabellenzweiten in der Slowalei zeigen, ist schon herausragend. 

https://www.transfermarkt.at/mario-sauer/profil/spieler/710885

Prinzipiell muss man bei Transfers aus der Slowakei und aus Slowenien immer vorsichtig sein. Es gibt denke ich wenige Ligen wo die Top Spieler nach einem Wechsel in eine stärkere Liga gar nix mehr zeigen wie die Spieler aus der slowenischen und slowakischen Liga. Ausser Timi Elsnik könnte ich mich an keinen Spieler erinnern der in den letzten Jahren aus der Slowakei oder aus Slowenien ins Ausland gewechselt ist und danach überzeugt hat. 

Ist eine reine Gefühlssache, aber bei Sauer, Zeljkovic und Raul Florucz (mein persönlicher absoluter Wunschspieler) hätte ich kein schlechtes Gefühl, wenn wir sie im Sommer verpflichten.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was is im sommer mim gregerl? bekommt keine spielzeit in deutschland, braucht aber spielpraxis fürs nationalteam, oder sind wir durch die letzten wochen plötzlich wieder unattraktiv am tm markt geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mich in den letzten Tagen ein wenig genauer mit unseren Statistiken beschäftigt. 

Mir ist aufgefallen, dass sich unser ZM in einem Punkt sehr stark von den Teams vor uns unterscheidet. Alle Teams vor uns haben mindestens einen Spieler im ZM, der im Schnitt doppelt bis dreimal soviele Luftzweikämpfe führt und gewinnt wie unsere beiden ZM zusammen. Ob das jetzt sonderlich relevant für uns ist, kann ich aber nicht beurteilen. Ich könnte mich nicht daran erinnern dass Grgic oder Sangare mal in ein Luftduell gegangen sind :lol: gefühlt lösen wir im ZM 99% der Situationen am Boden. 

In der Slowakei gibts da einen sehr spannenden DM den ich mir mit seinen Statistiken recht gut bei uns vorstellen könnte. 

https://www.transfermarkt.at/adrian-zeljkovic/profil/spieler/660545

Zeljkovic dürfte heuer der überragenden 6er in der slowakischen Liga sein, wurde zum ersten Mal ins A-Nationalteam einberufen und liegt in allen relevanten Statistiken für einen DM in den Top 3 der slowakischen Liga. Mit 1,92m würde er auch ein körperliches Element in unser ZM bringen, welches wir derzeit nicht haben. Letztes Jahr hat er mit Trvana als 20 jähriger sehr solide Leistungen in der EC Gruppenphase gegen Ludogorets, Fenerbahce und Nordsjaelland gezeigt, von den Statistiken her vergleichbar mit den Leistungen die Grgic heuer in der ECL gezeigt hat. Nur dass der Fokus bei Zeljkovic mehr auf gewonnen Luftzweikämpfen liegt (1,8 gewonnen Luftzweikämpfe, Erfolgsquote 65%; Grgic 0,6 und Erfolgsquote 40%). 

Das was Zeljkovic auf der 6 ist, dürfte Mario Sauer auf der 8/10 sein. Laut sofascore der überragende ZM in der Slowakei, führt mit 20 Jahren die meisten Statistiken der 8er und 10er in der slowakischen Liga an und soll sich auch schon auf dem Radar von weitaus grösseren Klubs befinden. 

Saurer wäre mMn einer der spannendsten Spieler den ich für das Sommertransferfenster beobachten würde. Mit 19/20 Jahren bereits solche Leistungen beim Tabellenzweiten in der Slowalei zeigen, ist schon herausragend. 

https://www.transfermarkt.at/mario-sauer/profil/spieler/710885

Prinzipiell muss man bei Transfers aus der Slowakei und aus Slowenien immer vorsichtig sein. Es gibt denke ich wenige Ligen wo die Top Spieler nach einem Wechsel in eine stärkere Liga gar nix mehr zeigen wie die Spieler aus der slowenischen und slowakischen Liga. Ausser Timi Elsnik könnte ich mich an keinen Spieler erinnern der in den letzten Jahren aus der Slowakei oder aus Slowenien ins Ausland gewechselt ist und danach überzeugt hat. 

Ist eine reine Gefühlssache, aber bei Sauer, Zeljkovic und Raul Florucz (mein persönlicher absoluter Wunschspieler) hätte ich kein schlechtes Gefühl, wenn wir sie im Sommer verpflichten.

Sehr interessante Spieler.

Ich denke Mal, es wird auch stark darauf ankommen, was wir im Sommer überhaupt spielen wollen. Der Klauß verbleib ist ja aktuell nicht in Stein gemeißelt und ich denke auch, der Verein wäre nicht abgeneigt vom 4 2 2 2 wieder abzugehen.

Für Jansson wirds sowieso einen Ersatz brauchen - er wird kaum zu halten sein. Für Raux/Sangare hat man scho etwas vorgesorgt. Hauptpunkt wird sicher die Offensive: Beljo nicht leistbar, Burgi Karrierende, Bischof überzeugt (noch) nicht. Kara überzeugt bislang nicht. Das sind 4 Spieler, die zu ersetzen sind. Wird wohl auch wieder mit Leihen kompensiert und vll 1-2 Fixzugänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Oida Rapidla schrieb vor 9 Minuten:

gamechanger :hagmayr: ???

Ich habe da einen Gamechanger. Ist auf der ÖFB Seite zu finden, 12 Jahre. Sollte man verpflichten mit Gehalt 50k pro Monat. Zahlbar an seinen Papa bis er volljährig ist.  

Zukunftsaktie.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

Weil aufgefallen: Der Vertrag vom Banja Luka Goalie läuft im Sommer aus. 

Der Vertrag vom Gartler läuft ja auch im Sommer aus

Also wenn der immer so spielt wie am Donnerstag wirds fürn hedl auch eng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, SCR_Simon said:

Weil aufgefallen: Der Vertrag vom Banja Luka Goalie läuft im Sommer aus. 

Der Vertrag vom Gartler läuft ja auch im Sommer aus

Wirds nicht spielen, weil Gartler auch für die Homegrown-Quote für EC wichtig ist geh ich mal davon aus. Vielleicht interessant falls Hedl wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

Donis Avdijaj hat ein Vertragsangebot erhalten – und Schmid macht kein Hehl draus, dass er die Leihspieler Muharem Huskovic (Austria) und Furkan Demir (Rapid) behalten möchte.

Laut Krone möchte Hartberg Furkan Demir behalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag