OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem WAC ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im WAC-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/160769-32-runde-opo-20242025-sk-sturm-graz-wolfsberger-ac/

Recommended Posts

Postinho
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Wenn's jetzt in Zukic auch noch verlieren, schaut's für sie Ned Mal so gut aus.

Wieso? Gibt es dazu ein Gerücht? Die anderen 3 Ausfälle können sie relativ gleichwertig ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 37 Minuten:

Wieso? Gibt es dazu ein Gerücht? Die anderen 3 Ausfälle können sie relativ gleichwertig ersetzen?

Nein, einen Baumgartner können sie nicht annähernd gleichwertig ersetzen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, einen Baumgartner können sie nicht annähernd gleichwertig ersetzen …

Doch können sie und haben sie schon. Unsere Partie gegen den WAC im Februar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 14 Stunden:

die technisch (bis auf kiti und horvat) stärkeren spieler

:confused: 

Das versteh ich nicht. Also haben wir eh die technisch besseren Spieler!?

graz_fan schrieb vor 11 Stunden:

Doch können sie und haben sie schon. Unsere Partie gegen den WAC im Februar. 

Na klar, das sind unangefochtene Stammspieler und sie können die mir nichts-dir nichts ersetzen. :facepalm:

Und wenn's nur darum geht, was du von der Bank bringen kannst - gleichwertig ist das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Vuibrett schrieb vor 26 Minuten:

Na klar, das sind unangefochtene Stammspieler und sie können die mir nichts-dir nichts ersetzen. :facepalm:

Und wenn's nur darum geht, was du von der Bank bringen kannst - gleichwertig ist das sicher nicht.

Keine Angst, wir haben Diabate in der IV, ähnlich wuchtig wie Nwaiwu und Omic als 6er (Torschütze letzte Woche, gefällt uns Fans besser als Piesi, am Samstag auch Kapitän)

Beide standen immer wieder auf dem Platz.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Ich nenn ein Beispiel wo sie es konnten und du kommst mir mit sowas. Auch wir konnten  wochenlang absolute Stammspieler und Führungspersönlichkeiten ersetzen. Manche behaupten sogar, dass wir in der Zeit unseren besten Fußball gespielt haben.

Nur weil jemand Ersatzspieler ist, muss er nicht automatisch gleich schlechter sein. Denk an Kojzek, glaub nicht, dass hier jemand den schlechter als Pink findet. Alle 3 haben ungefähr 1000 oder mehr Minuten heuer schon gespielt. Matic zum Beispiel finde ich offensiv besser als Jasic. Er macht halt defensiv nicht den besten Eindruck, ähnlich wie bei uns Johnston. Und ja auf der Ersatzbank wird dann nimmer viel nachkommen für die Verteidigung, was schon ein Vorteil sein kann gegen Ende des Spiels, da der WAC immer sehr viel investiert. Das betrifft aber max. 1 Einwechslung. Ansonsten sitzt schon sehr viel offensive Qualität auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Ich nenn ein Beispiel wo sie es konnten und du kommst mir mit sowas. Auch wir konnten  wochenlang absolute Stammspieler und Führungspersönlichkeiten ersetzen. Manche behaupten sogar, dass wir in der Zeit unseren besten Fußball gespielt haben.

Nur weil jemand Ersatzspieler ist, muss er nicht automatisch gleich schlechter sein. Denk an Kojzek, glaub nicht, dass hier jemand den schlechter als Pink findet. Alle 3 haben ungefähr 1000 oder mehr Minuten heuer schon gespielt. Matic zum Beispiel finde ich offensiv besser als Jasic. Er macht halt defensiv nicht den besten Eindruck, ähnlich wie bei uns Johnston. Und ja auf der Ersatzbank wird dann nimmer viel nachkommen für die Verteidigung, was schon ein Vorteil sein kann gegen Ende des Spiels, da der WAC immer sehr viel investiert. Das betrifft aber max. 1 Einwechslung. Ansonsten sitzt schon sehr viel offensive Qualität auf der Bank.

Matic gefällt defensiv besser als Jasic, weniger Fehler, näher am Mann, schneller.

Das einzige (kleine) Problem, das wir haben, ist der Ö-Topf, da 3 Österreicher ausfallen.

Die vielen Jokertore haben wir auch deshalb erzielt, da wir von der Bank nachlegen konnten. Und die 3, Matic, Omic und Diabate waren bei den Auswechslungen oft mit dabei.

Auf ein spannendes Spiel, das Werbung für den Fußball machen soll.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
WAC_Fan schrieb vor 13 Minuten:

Keine Angst, wir haben Diabate in der IV, ähnlich wuchtig wie Nwaiwu und Omic als 6er (Torschütze letzte Woche, gefällt uns Fans besser als Piesi, am Samstag auch Kapitän)

Beide standen immer wieder auf dem Platz.

Eben. Sonst hast die von der Bank nachschießen können, was extra Qualität bedeutet und diese Möglichkeit nicht mehr zu haben is nonaned ein Qualitätsverlust (in der Breite). MMn habt ihr den qualitativ besten Kader in der Breite und daher is es natürlich kein Vorteil, wenn da der ein oder andere ausfällt.

graz_fan schrieb vor 27 Minuten:

Ich nenn ein Beispiel wo sie es konnten und du kommst mir mit sowas

Das war halt ein sehr unglücklich gewähltes Beispiel. Da hat der WAC uns in Grund und Boden gespielt und sicher nicht deswegen gewonnen, weil sie starke Spieler einwechseln konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wir starten mit Anpfiff als Meister und jede weitere Minuten ohne Gegentreffer bringt uns dem Ziel näher. Kein Hoffen & Bangen, ob endlich das Runde ins Eckige geht, kein kollektiver Herzstillstand, weil der Ball die Stange küsst, eben der große (und hoffentlich entscheidende) Unterschied zum Vorjahr, wir müssen nicht gewinnen!

So knapp vor dem Ziel, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich unsere Jungs noch die Butter vom Brot nehmen lassen. WAC selbst, da lege ich mich fest, kann nicht mehr Meister werden, sie können allerdings der Austria die Krone aufsetzen und "Sturm verhindern". Inwieweit so eine Konstellation die Kärntner veranlasst ihr "Leben" am Rasen zu lassen, wird man sehen, die Veilchen aber haben wohl ihre Beliebtheit in Wolfsberg mit einer doch "unsauberen" Spielart stark reduziert.

Ich gehe davon aus, dass beim Cupsieger jetzt die Luft draußen sein dürfte, vielmehr unser Stadionsprecher (hoffentlich) laut & deutlich die klare Führung der Austria kommuizieren wird. Also weniger zittern, mehr jubeln und anständig feiern!    

bearbeitet von steinzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich erwarte mir sogar, dass wir recht früh in der Partie für kurze Zeit mal nicht mehr Tabellenführer sein werden und es uns alle brauchen wird, dass wir die Mannschaft stützen, den Rücken stärken und schlussendlich aber doch zum Sieg tragen.

Einfach wird's nicht, aber wir spielen zuhause und das is sehr viel wert! Wir schaffen das!

AUF DIE SCHWOAZEN!

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Ich erwarte mir sogar, dass wir recht früh in der Partie für kurze Zeit mal nicht mehr Tabellenführer sein werden und es uns alle brauchen wird, dass wir die Mannschaft stützen, den Rücken stärken und schlussendlich aber doch zum Sieg tragen.

Einfach wird's nicht, aber wir spielen zuhause und das is sehr viel wert! Wir schaffen das!

AUF DIE SCHWOAZEN!

Ich erwarte mir sogar, dass wir mit 0:2 in Rückstand geraten :nervoes:.

Und dann hoffen, dass noch vor der pause oder kurz danach das 1:2 machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
steinzeit schrieb vor 28 Minuten:

Wir starten mit Anpfiff als Meister und jede weitere Minuten ohne Gegentreffer bringt uns dem Ziel näher. Kein Hoffen & Bangen, ob endlich das Runde ins Eckige geht, kein kollektiver Herzstillstand, weil der Ball die Stange küsst, eben der große (und hoffentlich entscheidende) Unterschied zum Vorjahr, wir müssen nicht gewinnen!

So knapp vor dem Ziel, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich unsere Jungs noch die Butter vom Brot nehmen lassen. WAC selbst, da lege ich mich fest, kann nicht mehr Meister werden, sie können allerdings der Austria die Krone aufsetzen und "Sturm verhindern". Inwieweit so eine Konstellation die Kärntner veranlasst ihr "Leben" am Rasen zu lassen, wird man sehen, die Veilchen aber haben wohl ihre Beliebtheit in Wolfsberg mit einer doch "unsauberen" Spielart stark reduziert.

Ich gehe davon aus, dass beim Cupsieger jetzt die Luft draußen sein dürfte, vielmehr unser Stadionsprecher (hoffentlich) laut & deutlich die klare Führung der Austria kommuizieren wird. Also weniger zittern, mehr jubeln und anständig feiern!    

Naja .. der WAC hat die Chance auf Platz 2 und damit in der Champions League quali einzusteigen ... das ist nicht zu unterschätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Veteran82 schrieb vor 20 Minuten:

Naja .. der WAC hat die Chance auf Platz 2 und damit in der Champions League quali einzusteigen ... das ist nicht zu unterschätzen!

ja, dazu ist jetzt auch wieder der Druck weg weil keiner mehr mit ihnen rechnet und alle von einem fixen Sieg der Austria ausgehen.

Wir werden aber auch gegen einen motivierten WAC bestehen. Bin da absolut überzeugt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag