OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem WAC ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im WAC-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/160769-32-runde-opo-20242025-sk-sturm-graz-wolfsberger-ac/

Recommended Posts

ASB-Gott
Honigdachs schrieb vor 4 Minuten:

Ich erwarte mir sogar, dass wir mit 0:2 in Rückstand geraten :nervoes:.

Und dann hoffen, dass noch vor der pause oder kurz danach das 1:2 machen.

Kann schnell gehen und das Gefühl hatten wir eh erst vor ein paar Tagen...

Hoff ich aber wirklich nicht - das wäre schon brutal. Würd aber iwie zu der Saison nochmal passen, dass es dir mit einer mentalen Meisterleistung nochmal verdienen musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb vor 31 Minuten:

Wie immer halt. Viel geredet - wenig gesagt…

Ist doch eine deutliche Verbesserung. Früher war es wenig geredet noch weniger geredet.

Fand vor allem super, wie er eine Frage komplett ignorierte und mit seinem Standardsatz beantwortet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

So kann man es auch sagen :augenbrauen: die Lieblingswörter sind definitiv "Prinzipien" und "sie" aka die Mannschaft 

Vergiss net „fokussieren“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

He Jungs, und Mädls.

Nachdem schon Freitag ist und ich noch nichts gelesen habe. Wird es morgen vor dem Spiel eine Zusatzmotivation für unsere Burschen geben (Busempfang, Fanmarsch odgl.)

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
pit1312 schrieb vor 10 Stunden:

Wie immer halt. Viel geredet - wenig gesagt…

Naja PK halt, was erwartest dir da anderes? Find, er hat sich sogar ganz gut ausgedruckt. Bei solchen Sachen musst halt bissl zwischen den Zeilen lesen und da dürft die Mannschaft schon ganz gut wissen, was sie erwartet und was es benötigt.

mfgsteph schrieb vor 25 Minuten:

He Jungs, und Mädls.

Nachdem schon Freitag ist und ich noch nichts gelesen habe. Wird es morgen vor dem Spiel eine Zusatzmotivation für unsere Burschen geben (Busempfang, Fanmarsch odgl.)

Vielen Dank

Ist soweit nicht geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Naja PK halt, was erwartest dir da anderes? Find, er hat sich sogar ganz gut ausgedruckt. Bei solchen Sachen musst halt bissl zwischen den Zeilen lesen und da dürft die Mannschaft schon ganz gut wissen, was sie erwartet und was es benötigt.

Seine Antworten auf unterschiedliche Fragen kommen halt immer auf dasselbe raus. Er wird zB über den Gegner befragt und antwortet über seine Mannschaft (fokussiert sein etc) 

Seine PK’s kannst eigentlich um die Hälfe kürzen

Aber stimmt schon. PK‘s vor einem Fussballspiel sind genauso unnötig wie Interviews nach einem Schirennen 😉

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
pit1312 schrieb vor 2 Minuten:

Seine Antworten auf unterschiedliche Fragen kommen halt immer auf dasselbe raus. Er wird zB über den Gegner befragt und antwortet über seine Mannschaft (fokussiert sein etc) 

Seine PK’s kannst eigentlich um die Hälfe kürzen

Du kannst jegliche PKs komplett abschaffen. Natürlich wird dir kein Trainer da iwas nützliches erzählen, was auch gut so ist. Das liegt auch an den Fragen, die teilweise im Vorhinein abgesegnet werden müssen. Mir isses lieber so, als er erzählt super spannende Details, weil (ACHTUNG SPOILER!!) auch der Gegner diese dann sehen kann.

ps: Der Ansatz sich in einer PK nicht mit dem Gegner zu beschäftigen und zu verraten wo man möglicherweise Schwachstellen sieht find ich sogar sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb am 19.5.2025 um 11:20 :

Jetzt habe ich alles erlebt. Man "erhofft" sich einen Ausfall von Piesinger um die Chancen auf den Meistertitel zu steigern :davinci:

Sleepy Piesi Ausfall ist mMn eher ein Vorteil für uns wegen der flinken MF Akteure bei Sturm.

Ich gehe aber davon aus das die Partei rel. rasch 2:0 für euch steht und dieser medial aufgebaute Hype (es kann ein Leicester in Ö geben) wie gestern für die Ö Eishackler rasch verpufft. Sollte es anders kommen dann steht die Welt eh nimmer lang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SitzerOst schrieb vor 29 Minuten:

Sleepy Piesi Ausfall ist mMn eher ein Vorteil für uns wegen der flinken MF Akteure bei Sturm.

Es ist für unser Nervenkostüm sicher einmal etwas dienlich, dass bei Standards/Corner ein 1,96-Lackl von euch weniger am Feld steht. Aber es ist ja ned so, als würde es ned zig andere geben, welche bei euch dieses Kriterium ebenfalls erfüllen.  :fuckthat:

----------

Piesinger stand übrigens bei allen 3 Partien gegen uns über 90 Minuten am Feld. 

Baumgartner bei 2 Partien, bei der 3:0 Niederlage (in Wolfsberg) war er nicht dabei.

Jasic war bei beiden 3:0 Siegen gegen uns dabei, jedoch nicht beim 1:1. 

----------

Wobei man auch sagen muss: Kiti (3x voll) und Malick (2x voll / 1x Joker) haben uns jetzt auch nicht davon bewahrt, hier dermaßen abzustinken.

Bei allen 3 Partien Einsatzminuten: Kiti, Malick, Scherpen, Grgic, Stanko, Horvat. Ich würde die 6 Herrschaften also rausrotieren. :davinci: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Es ist für unser Nervenkostüm sicher einmal etwas dienlich, dass bei Standards/Corner ein 1,96-Lackl von euch weniger am Feld steht. Aber es ist ja ned so, als würde es ned zig andere geben, welche bei euch dieses Kriterium ebenfalls erfüllen.  :fuckthat:

----------

Piesinger stand übrigens bei allen 3 Partien gegen uns über 90 Minuten am Feld. 

Baumgartner bei 2 Partien, bei der 3:0 Niederlage (in Wolfsberg) war er nicht dabei.

Jasic war bei beiden 3:0 Siegen gegen uns dabei, jedoch nicht beim 1:1. 

----------

Wobei man auch sagen muss: Kiti (3x voll) und Malick (2x voll / 1x Joker) haben uns jetzt auch nicht davon bewahrt, hier dermaßen abzustinken.

Bei allen 3 Partien Einsatzminuten: Kiti, Malick, Scherpen, Grgic, Stanko, Horvat. Ich würde die 6 Herrschaften also rausrotieren. :davinci: 

Khudyakov - Johnston, Aiwu, Wüthrich, Lavalee - Tochi, Hödl, Hierländer, Boving, - Beganovic, Camara :davinci:

Here wo go! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag