NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 12:07 denke, dass unser großes problem nicht die abwehr ist, sondern weiterhin das mittelfeld und außenbahnen. somit werden wir ständig rausverteidigen und müssen hoffen, dass wir hin und wieder das tor treffen, bei den wenigen chancen. kader ist bis auf 12, 13 spieler nicht bundesligareif. so ehrlich muss man sein. und da zähl ich bundesligareife ergänzungsspieler schon dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben Montag um 12:28 NB574 schrieb vor 18 Minuten: denke, dass unser großes problem nicht die abwehr ist, sondern weiterhin das mittelfeld und außenbahnen. somit werden wir ständig rausverteidigen und müssen hoffen, dass wir hin und wieder das tor treffen, bei den wenigen chancen. kader ist bis auf 12, 13 spieler nicht bundesligareif. so ehrlich muss man sein. und da zähl ich bundesligareife ergänzungsspieler schon dazu. Jap, es ist eine ernüchternde Transferzeit. Aber ich hoffe die Mannschaft überrascht dann doch positiv caña schrieb vor einer Stunde: Die Marktwerte würde ich nicht zu hoch hängen. Viele leistungstechnisch vergleichbare Spieler aus den UPO Mannschaften sind halt tendenziell höher bewertet, weil sie einfach länger in der BL spielen. Viele unserer Jungen sind dazu sehr gering oder gar nicht bewertet. Und wir haben einen eher kleineren Kader insgesamt. Wennst dir etwa die Durchschnittswerte anschaust an Stelle der Gesamtwerte, dann schauts auch schon etwas realistischer aus. Durchschnittswertmäßig sind wir aber auch abgeschlagen Letzter. Was auch schräg ist: 4 durchschnittliche Wac-Kicker kosten so viel wie unser gesamter Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 12:41 Bundesliga Reife Spieler, Leiterner, Havenaar, Steurer, Sollbauer, Pomer, Rasner, Mayer, Grosse, Bajic vom alten Personal Scherzer, Wernitznig, Mutandwa, Maart von den neuen. Potential dazu Van Wyk wenn er seine Leistung von den Tests beibehalten kann, Azkune hat man noch zu wenig gesehen denke aber schon, dass er das Zeug dazu hat. Sane wenn er Fit ist auch. Kiedl hat auch Potential einer zu werden genau wie Kirnbauer. Leider fallen wir bei allen anderen Spieler schon weit AB. Hier dann wohl noch Rossdorfer der Beste. Aber wenn unsere Alten Hasen gemischt werden mit den Jungen die Nachdrängen können auch diese sich entwickeln. Unser Kader ist auch deshalb so wenig Wert weil wir letztes Jahr noch 2. Liga gespielt haben da kann den Transfermarkt vergessen. Warten wir mal bis zum Winter ab wie sich die Marktwerte entwickeln . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufler92 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 13:07 caña schrieb vor 1 Stunde: Die Marktwerte würde ich nicht zu hoch hängen. Viele leistungstechnisch vergleichbare Spieler aus den UPO Mannschaften sind halt tendenziell höher bewertet, weil sie einfach länger in der BL spielen. Viele unserer Jungen sind dazu sehr gering oder gar nicht bewertet. Und wir haben einen eher kleineren Kader insgesamt. Wennst dir etwa die Durchschnittswerte anschaust an Stelle der Gesamtwerte, dann schauts auch schon etwas realistischer aus. Man könnte hier jedoch auch noch einen Schritt weiter gehen: Wenn man wirklich pessimistisch sein und schimpfen () möchte, könnte man z.B. Maart, der ja jetzt unser wertvollster Spieler ist, als vom Marktwert her deutlich zu hoch eingestuft sehen. Van Wyk war damals auch bei einer Million, da hat man aber dann doch sehr schnell gemerkt dass hier das Rating wesentlich zu hoch war. Interessant wäre auch wie stark hier im letzten Jahr der Unterschied vom GAK zu den restlichen Bundesliga-Mannschaften war, das habe ich damals aber leider nicht verfolgt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 13:08 (bearbeitet) Wikal85 schrieb vor 19 Stunden: Unser Kader ist auch deshalb so wenig Wert weil wir letztes Jahr noch 2. Liga gespielt haben da kann den Transfermarkt vergessen. Warten wir mal bis zum Winter ab wie sich die Marktwerte entwickeln . Das stimmt. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen. Maart wird wahrscheinlich eher an Marktwert verlieren nur weil er jetzt bei uns spielt. Van Wyk ist in den paar Monaten die er jetzt da ist, von 1 Mio. auf 250.000 abgestürzt. Der Marktwert ist sicher ein grober Indikator, aber mehr halt auch nicht. Alleine das Alter spielt da auch eine große Rolle. Ein junges Talent wird weit höher bewertet als ein 34 jähriger Routinier. Am Feld wird dir aber der alte Hase vielleicht sogar mehr helfen. Edit: @Gufler92 war schneller. bearbeitet vor 23 Stunden von IIngobert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 13:21 Gufler92 schrieb vor 8 Minuten: Interessant wäre auch wie stark hier im letzten Jahr der Unterschied vom GAK zu den restlichen Bundesliga-Mannschaften war, das habe ich damals aber leider nicht verfolgt. Das waren die GAK-Marktwerte vor ca. einem Jahr. https://web.archive.org/web/20240727082240/https://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/startseite/verein/316 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Knows how to post... Geschrieben Montag um 13:24 Der GAK brauchte letzte Saison auch bis zum 13. Spieltag, um den ersten Sieg einzufahren. Geduld wird auf jeden Fall gefragt sein. Die Offensive finde ich gut, da sollten wir gut aufgestellt sein. Die Außenpositionen im Mittelfeld bereiten mir Sorgen, rechts eh bekannt, links fällt Scherzer auch erst einmal aus. Gerade für die rechte Seite denke ich, dass noch wer kommen muss. Rossdorfer hat bisher nicht überzeugt, Wernitznig wird kaum die Luft für 90 Minuten auf der Position haben, wie man gegen Cottbus gesehen hat. Im DM könnte man eventuell noch jemanden gebrauchen, nachdem Mesic länger ausfällt. Da könnte ich mir Striednig von Liefering als Leihe vorstellen, der mir als Instagram-Follower der SVR aufgefallen ist. Womöglich auch noch ein Problem: Die IV ist relativ langsam, zu hoch sollten wir da nicht stehen. Schnelle Gegenspieler nutzen das aus, siehe Liefering im Frühjahr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 19:42 Ich denke ohne es jetzt genau recherchiert zu haben, unsere Transfersmarktwerte vor dem 1. Bl Spiel im alten Stadion waren auch nicht besonders, Angerschmid Glasner und Drechsel hat auch keiner gekannt. Also ruhig Blut, wird schon werden.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerHutmacher Amateur Geschrieben Montag um 22:24 thodan96 schrieb vor 8 Stunden: Der GAK brauchte letzte Saison auch bis zum 13. Spieltag, um den ersten Sieg einzufahren. Geduld wird auf jeden Fall gefragt sein. Die Offensive finde ich gut, da sollten wir gut aufgestellt sein. Die Außenpositionen im Mittelfeld bereiten mir Sorgen, rechts eh bekannt, links fällt Scherzer auch erst einmal aus. Gerade für die rechte Seite denke ich, dass noch wer kommen muss. Rossdorfer hat bisher nicht überzeugt, Wernitznig wird kaum die Luft für 90 Minuten auf der Position haben, wie man gegen Cottbus gesehen hat. Im DM könnte man eventuell noch jemanden gebrauchen, nachdem Mesic länger ausfällt. Da könnte ich mir Striednig von Liefering als Leihe vorstellen, der mir als Instagram-Follower der SVR aufgefallen ist. Womöglich auch noch ein Problem: Die IV ist relativ langsam, zu hoch sollten wir da nicht stehen. Schnelle Gegenspieler nutzen das aus, siehe Liefering im Frühjahr. Uf, wie lange wird scherzer weg sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meniqo Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 06:45 Die Marktwerte sind natürlich wesentlich niedriger, da ein Großteil der Spieler bisher in der zweiten Liga gespielt hat. Die Werte werden nach einer gewissen Zeit nach oben korrigiert, sobald die Spieler ihre Leistung in der ersten Liga unter Beweis gestellt haben. Bei manchen wird die Anpassung stärker, bei manchen weniger stark erfolgen. Die Marktwerte sind aktuell noch wenig aussagekräftig. Ich verstehe nicht, warum sie als Argumentation für eine schlechte Ausgangsbasis für den Klassenverbleib herangezogen werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufler92 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 06:57 meniqo schrieb vor 9 Minuten: Die Marktwerte sind natürlich wesentlich niedriger, da ein Großteil der Spieler bisher in der zweiten Liga gespielt hat. Die Werte werden nach einer gewissen Zeit nach oben korrigiert, sobald die Spieler ihre Leistung in der ersten Liga unter Beweis gestellt haben. Bei manchen wird die Anpassung stärker, bei manchen weniger stark erfolgen. Die Marktwerte sind aktuell noch wenig aussagekräftig. Ich verstehe nicht, warum sie als Argumentation für eine schlechte Ausgangsbasis für den Klassenverbleib herangezogen werden. Weils eine interessante Sommerloch-Beschäftigung ist. Und wie weiter oben bereits von @IIngobert angegeben: Bei der Korrektur der Marktwerte kann es dann aber natürlich auch in die andere Richtung gehen. Es ist nicht in Stein gemeißelt dass bei jedem unserer Spieler die Werte nach oben gehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meniqo Surft nur im ASB Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Gufler92 schrieb vor 2 Stunden: Weils eine interessante Sommerloch-Beschäftigung ist. Und wie weiter oben bereits von @IIngobert angegeben: Bei der Korrektur der Marktwerte kann es dann aber natürlich auch in die andere Richtung gehen. Es ist nicht in Stein gemeißelt dass bei jedem unserer Spieler die Werte nach oben gehen werden. Natürlich kanns auch bei dem ein oder anderen nach unten gehen, aber am meisten Spielraum nach unten ist nur bei den Neuverpflichtungen wie Maart oder Mutandwa. In Summe wird aber unser Kaderwert mit dem Aufstieg aufgewertet werden und wir werden nicht weit weg von den erwähnten Abstiegskandidaten sein. bearbeitet vor 21 Stunden von meniqo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 1 Stunde meniqo schrieb vor 20 Stunden: Natürlich kanns auch bei dem ein oder anderen nach unten gehen, aber am meisten Spielraum nach unten ist nur bei den Neuverpflichtungen wie Maart oder Mutandwa. In Summe wird aber unser Kaderwert mit dem Aufstieg aufgewertet werden und wir werden nicht weit weg von den erwähnten Abstiegskandidaten sein. das sind wir jetzt ja eh auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts