Kaderplanung Saison 2025/26

Recommended Posts

Weltklassecoach

Die SV Ried geht mit viel Rückenwind ins Jahr 2026 | Nachrichten.at

"Der Spanier Ekain Azkune, der im Sommer von der zweiten Mannschaft von Athletic Bilbao ausgeliehen wurde, hat im Innviertel wohl keine Zukunft mehr. Der 24-jährige Stürmer stand in der Bundesliga bei drei Spielen lediglich 65 Minuten auf dem Platz. Laut OÖN-Informationen wird versucht, eine Lösung mit Bilbao und dem Spieler für eine rasche Vertragsauflösung zu finden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
thodan96 schrieb am 5.1.2026 um 19:50 :

Der spielte übrigens schon 2x in der Vorbereitung gegen uns, im Sommer 2024 bei Regensburg (4:3 für uns, 2 Tore Kother) und im Sommer 2025 bei Dresden (1:3).

Für mich ein starker Flügelspieler, allerdings kann ich mir eher weniger vorstellen, dass er zu uns wechseln könnte. Wird wohl gehaltstechnisch nicht gerade günstig sein und wenn Rapid ihn auch will sehr unrealistisch.

Rapid will ihn angeblich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

https://www.skysportaustria.at/gestaerkt-herausgehen-senft-will-nach-sturm-avancen-mit-ried-wieder-angreifen/

Bei Grosse wird erst entschieden, ob er ins Trainingslager mitfliegen wird. Azkune bleibt definitiv da, für ihn soll eine Lösung gefunden werden. Die 2 potenziellen Neuzugänge sollen idealerweise schon am Sonntag an Bord sein.

Die Pressekonferenz gibts online:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/neuer-klub-von-fac-shootingstar-soll-feststehen/

Evan Eghosa Aisowieren soll also der zweitteuerste Zugang der Vereinsgeschichte werden und als Nachfolger von Van Wyk aufgebaut werden, der im Sommer die Freigabe bekommen wird. Anscheinend wurden im Winter schon einige Angebote abgelehnt. Wäre interessant, ob die Option zur Vertragsverlängerung schon gezogen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Krone ist das mit Aisowieren schon fix und scheinbar die zweithöchste Ablöse die wir jemals bezahlt haben.
Von Vereinsseite gibt es jedoch noch keine Meldung.

thodan96 schrieb vor 1 Minute:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/neuer-klub-von-fac-shootingstar-soll-feststehen/

Evan Eghosa Aisowieren soll also der zweitteuerste Zugang der Vereinsgeschichte werden und als Nachfolger von Van Wyk aufgebaut werden, der im Sommer die Freigabe bekommen wird. Anscheinend wurden im Winter schon einige Angebote abgelehnt. Wäre interessant, ob die Option zur Vertragsverlängerung schon gezogen wurde. 

Da bist mir zuvor gekommen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zweithöchste ablöse klingt schon aufregend - es wären dann halt wohl ca. 150.000 euro.

kann man machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
raumplaner schrieb vor 46 Minuten:

zweithöchste ablöse klingt schon aufregend - es wären dann halt wohl ca. 150.000 euro.

kann man machen. 

Die Höchste war für Murg soweit ich in Erinnerung habe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ionikos07 schrieb vor 3 Minuten:

Die Höchste war für Murg soweit ich in Erinnerung habe? 

Ja Murg waren es 200k für Maart 130k also wird wohl raumplaner mit seinen 150k nicht all zu weit weg sein. 

Find ich super, dass man ihn schon für einen möglichen Toni Abgang im Sommer aufbaut. Auch wenn es mich freuen würden wenn man mit Toni für eine längere Zeit verlängern könnte. 

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/verhandlungen-zwischen-der-sv-ried-und-evan-eghosa-aisowieren-in-der-finalen-phase;art102,4125307

Zitat

Laut OÖN-Informationen soll es für den Südafrikaner Antonio Van Wyk ein sehr lukratives Angebot gegeben haben. Die Rede ist sogar, dass es für die Innviertler eine Transfer-Rekordsumme in die Vereinskasse gespült hätte. Das Angebot dürfte aber abgelehnt worden sein. Möglicherweise hofft man, dass Van Wyk durch weiterhin starke Leistungen noch mehr auf sich aufmerksam macht, dementsprechend könnte sich auch sein Marktwert noch steigern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
blackgreen93 schrieb vor 1 Minute:

Das liest sich so als würde man im sommer auch ablöse bekommen. Sehr gut.

Vermutlich wurde die Option bis 2027 bereits gezogen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ionikos07 schrieb Gerade eben:

Vermutlich wurde die Option bis 2027 bereits gezogen. :super:

Und wenn man auf höhere ablöse spekuliert dann mit einer klausel die höher ist als die bisherigen gebote. Oder einfach ohne klausel. Schätz ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wäre schon toll, wenn wir auch endlich mal einen spieler (einigermaßen) teuer verkaufen können. dass bei uns der bislang teuerste abgang ewigkeiten her ist, ist kurios angesichts der entwickungen im fußball. auch aus der österreichischen liga werden fußballer um millionen verkauft.

aber dass wir jetzt im frühjahr keine oder nur einen grosse(n) verlust haben werden, ist ausgesprochen nett. im sommer gerne ein größerer umbruch, aber diese saison reizen wir mal bitte das bestehende potenzial aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag