GAK-LASK

Recommended Posts

Amateur
ZeugenAntons schrieb vor 54 Minuten:

Impliziert das, dass du Landstrassler gleich mal rassistisches Verhalten vorwirfst, ohne die leiseste Ahnung von deren politischer Haltung noch irgendwelche Beweise von den vermeintlichen Vorfällen zu haben? Unsere Kurve ist also nun auf einmal wieder rassistisch, weil ein verurteilter Straftäter zufällig dunkle Hautfarbe hat?

Ich hab's schon kommen sehen: nach dem "wir sind gegen Anfeindungen von Mitgliedern des Vereins und DEREN FAMILIEN" nun also die Rassismuskeule. Bist du deppert, ist der LASK ein grindiger Message Control Verein.

Edit: Ergänzend, ich weiß, in einem Diskussionsforum bringt es idR wenig, einzelne User dezidiert zu erwähnen, ABER: zB @GH78 du erklärst hier der versammelten LASK-Szene eh permanent, was sie in punkto Kommunikation und PR regelmäßig in den Sand setzt, da du offenbar mit der Materie fachlich vertraut bist. Wäre es nicht endlich mal an der Zeit, diese vollkommen ungustiöse Methodik aufzublättern, der sich der LASK regelmäßig bedient? In der (offiziellen und informellen) Kommunikation des LASK trieft es nur so vor Täter-Opfer-Umkehr, Unwahrheiten, tendenziöser Formulierungen und Gemeinplätzen, die Geschichte heute ist nur wieder ein weiterer Beweis dafür. Ich bin es leid, dass ständig der Fanszene ans Bein gepisst wird, wo doch andauernd der Verein einen Bock nach dem anderen schießt. Gruber raus!

Wie schon öfter erwähnt dieses unfassbar akresive auftreten der Landstraßler 

hier im Foruum ist nicht mehr Akzeptabe

Bitte verpisst euch endlich 

Landstraßler raus!!! ich und viele andere wollen euch nicht mehr sehen .. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZeugenAntons schrieb vor 52 Minuten:

Impliziert das, dass du Landstrassler gleich mal rassistisches Verhalten vorwirfst, ohne die leiseste Ahnung von deren politischer Haltung noch irgendwelche Beweise von den vermeintlichen Vorfällen zu haben?

Nur um das mal in aller Deutlichkeit klarzustellen, ich hab niemandem Rassismus vorgeworfen. Weil so kann ich das nicht stehen lassen. Weitere Kommentare dazu erspare ich mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn man sich ehrlich ist überrascht die Verwunderung  das sich die Mannschaft nicht den  Fans stellt schon ein wenig.

Ich Stelle die Frage in den Raum was wäre  wenn ein Mitglied der Landstrassler attackiert ,verunglimpft oder ausgeschlossen wird.?

Ich denke die Frage ist leicht zu beantworten.So funktionieren Gruppierungen. Unabhängig wie man zu Boateng steht aber die Mannschaft sieht ihn offensichtlich als Teil ihrer Gruppe und die Reaktion ist in Wahrheit einfach konsequent  und einem Gefüge durchaus angemessen 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Michl Binder schrieb vor 6 Stunden:

Wer unsere Szene kennt weiß, dass die die ersten wären die Rassismus unterbinden würden. Aus allem was ich gehört habe und wie ich die Jungs einschätze glaube ich die Geschichte nicht.

Ausgepfiffen gehört er wegen seiner Persönlichkeit - und wegen nichts anderem

Ich bin fest überzeugt, dass solche Sachen nicht von der Szene kommen würden. Da hat sich (auch dank der Landstrassler) vieles zum Positiven entwickelt. 

Jedoch gibt es auch noch Leute außerhalb der direkten Szene, die trotzdem auch überall dabei sind. Und den ganzen Block hat man dann nicht im Griff, wenn solche Aussagen tatsächlich gefallen sind. Wird im Nachhinein gesehen schwer zu beweisen sein - für beide Seiten!.

Kann mir schwer vorstellen (bei aller Abneigung gegenüber seiner Taten) das Boateng Rassismusvorfälle erfindet, andererseits war ich auch der Meinung, das es dies bei uns nicht mehr gibt. Aber wie gesagt, Einzelfälle wird es leider immer wieder geben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man sich ehrlich ist überrascht die Verwunderung  das sich die Mannschaft nicht den  Fans stellt schon ein wenig.

Ich Stelle die Frage in den Raum was wäre  wenn ein Mitglied der Landstrassler attackiert ,verunglimpft oder ausgeschlossen wird.?

Ich denke die Frage ist leicht zu beantworten.So funktionieren Gruppierungen. Unabhängig wie man zu Boateng steht aber die Mannschaft sieht ihn offensichtlich als Teil ihrer Gruppe und die Reaktion ist in Wahrheit einfach konsequent  und einem Gefüge durchaus angemessen 

Der Zeitpunkt der Handlung macht es einem halt schon wieder schwer, nicht zu glauben, dass es hier durchaus auch eine Intention der Vereinsführung gibt, einen Keil zwischen die Fans zu treiben. 

Boateng ist seit seiner Verpflichtung bei der Fanszene kein akzeptierter Teil der Mannschaft. Es wäre also von Seiten der Mannschaft nur konsequent gewesen, dies von Beginn an so zu praktizieren. 

Nach Gesprächen mit Leuten vor Ort, von denen allesamt niemand rassistische Äußerungen vernommen hat, unterstelle ich jetzt dem LASK ganz frech ein ganz dreckiges Spiel. Aber es war auch klar, dass der Boykott nicht unbeantwortet bleiben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lask1966 schrieb vor 7 Stunden:

Wie schon öfter erwähnt dieses unfassbar akresive auftreten der Landstraßler 

hier im Foruum ist nicht mehr Akzeptabe

Bitte verpisst euch endlich 

Landstraßler raus!!! ich und viele andere wollen euch nicht mehr sehen .. .

Gute Besserung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Der Zeitpunkt der Handlung macht es einem halt schon wieder schwer, nicht zu glauben, dass es hier durchaus auch eine Intention der Vereinsführung gibt, einen Keil zwischen die Fans zu treiben. 

Boateng ist seit seiner Verpflichtung bei der Fanszene kein akzeptierter Teil der Mannschaft. Es wäre also von Seiten der Mannschaft nur konsequent gewesen, dies von Beginn an so zu praktizieren. 

Nach Gesprächen mit Leuten vor Ort, von denen allesamt niemand rassistische Äußerungen vernommen hat, unterstelle ich jetzt dem LASK ganz frech ein ganz dreckiges Spiel. Aber es war auch klar, dass der Boykott nicht unbeantwortet bleiben wird. 

Sollte die Reaktion der Mannschaft ein von oben diktiertes verhalten sein ,geht sich das ohne Frage einfach überhaupt nicht aus. Das wäre ein unnatürliches Eingreifen in einem Mannschaft Prozess und das ist noch nirgendwo gut gegangen . Ich habe mich nur in einem perspektiven Wechsel versucht und mich in die Lage einer Mannschaft versetzt. Wenn hier üblich alle oder keiner gilt,könnte ich die Reaktion zumindest nachvollziehen.

Wie schon gestern gesagt ist ein Einzelfall einer rassistischen Entgleisung bei einer grossen Gruppe  leider nie ganz auszuschließen. Ohne dabei gewesen zu sein bin ich aber absolut überzeugt das hier fix kein systematischer Rassismus stattgefunden hat. Einer der grössten Errungenschaften der aktiven fansszene wird ganz sicher nicht so mit füssen getreten.

Wenn aber der Vorwurf lautet die Vereinsführung hat  Boateng angewiesen ohne Substanz so einen widerlichen Vorwurf öffentlich zu verfassen,ist das schon ein brutal hartes Brot .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LASK1965 schrieb vor 32 Minuten:

Unglaublich solch eine Aussage, das sind hier Unterstellungen, ganz ohne Beweise.

Ich habe jedenfalls schon selbst extreme Beschimpfungen, Rassismus, Gewalt und andere nicht so tolle Aktionen vom harten Kern mitbekommen.

Denke, das wird hier keiner abstreiten und maximal behaupten, dass sich ja die Szene jetzt geändert hat und man das jetzt alles im Griff hat.

Was genau Boateng wirklich gemacht hat weiß ich nicht, aber sollte er kein so klasser Kerl gewesen sein, vielleicht hat er sich ja jetzt, wie angeblich die Landstrassler, auch in den Griff bekommen?

Umgekehrt würden die solche Behauptungen wohl nicht gefallen.

Wie war das damals mit dem Stadionverbot, da hat sich auch die Mehrheit der Landstrassler für einen Teil ihrer Gruppe eingesetzt.

Die Mannschaft hat jetzt monatelang mit Boateng gearbeitet und ihn kennen gelernt, vielleicht hat er sich - wie die Landstrassler -einfach zum tollen Kerl verändert und die Mannschaft will zeigen, dass das Verhalten einer kleinen Gruppe von Fans nicht in Ordnung ist.

Nach Gesprächen mit Leuten an einem anderen Ort kommen die Landstrassler immer weniger gut bei vielen Fans an.

Passt auf - die Stimmung beginnt zu kippen und verzichtet auf Unterstellungen, weil ihr findet die auch nicht so toll, wenn es euch betrifft.

lasso schrieb vor 9 Minuten:

Sollte die Reaktion der Mannschaft ein von oben diktiertes verhalten sein ,geht sich das ohne Frage einfach überhaupt nicht aus. Das wäre ein unnatürliches Eingreifen in einem Mannschaft Prozess und das ist noch nirgendwo gut gegangen . Ich habe mich nur in einem perspektiven Wechsel versucht und mich in die Lage einer Mannschaft versetzt. Wenn hier üblich alle oder keiner gilt,könnte ich die Reaktion zumindest nachvollziehen.

Wie schon gestern gesagt ist ein Einzelfall einer rassistischen Entgleisung bei einer grossen Gruppe  leider nie ganz auszuschließen. Ohne dabei gewesen zu sein bin ich aber absolut überzeugt das hier fix kein systematischer Rassismus stattgefunden hat. Einer der grössten Errungenschaften der aktiven fansszene wird ganz sicher nicht so mit füssen getreten.

Wenn aber der Vorwurf lautet die Vereinsführung hat  Boateng angewiesen ohne Substanz so einen widerlichen Vorwurf öffentlich zu verfassen,ist das schon ein brutal hartes Brot .

Das wäre ein absoluter Wahnsinn - aber das zu behaupten, ohne Beweise, ebenfalls.

Ich persönlich glaube nicht, dass da so viele Spieler mitspielen würden.

bearbeitet von Sam Spade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 29 Minuten:

Den Keil zwischen die Fans treiben, das machen wir schon noch selber. Dafür brauchen wir weder Vereinsführung noch sonst einen Schuldigen. Das sollen und dürfen wir uns schon noch selbst an die Fahnen Heften.

Konsequent war und ist das nicht von der Mannschaft da stimme ich dir zu.

Jetzt auch schon von dir Unterstellungen - wenigstens als solche auch von dir so formuliert - hier im Forum? Warum? Welches Ziel soll das haben 🤨 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Michl Binder schrieb vor 8 Stunden:

El Capitano Ziereis hat es anscheinend auch nicht für nötig gehalten hier irgendwie seine Rolle einzunehmen

Dem ist es Wurst. Hat nicht mehr viele Spiele….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Beide Seiten sollen endlich wieder aufeinander zugehen. Es kann doch nicht sein, dass das alles so eskaliert und wir uns gegenseitig ans Bein pissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Sam Spade schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe jedenfalls schon selbst extreme Beschimpfungen, Rassismus, Gewalt und andere nicht so tolle Aktionen vom harten Kern mitbekommen.

Wann und Wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sam Spade schrieb vor 18 Minuten:

Unglaublich solch eine Aussage, das sind hier Unterstellungen, ganz ohne Beweise.

Ist es nicht von Boateng genauso eine Unterstellung ganz ohne Beweise? Wo ist der Unterschied?

bearbeitet von Pyron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag