FK Austria - SK Rapid 1:2 (0:1)

Recommended Posts

Postinho
Supersonic schrieb vor 6 Minuten:

Der Sieg war tatsächlich eine wirkliche Wohltat nach den letzten Monat(en).

Ich bin aber nach wie vor ratlos, warum wir über die Winterpause den spielerischen Faden so verloren haben; die letzten Wochen ist die Mannschaft mehr oder weniger auseinander gefallen...

habe mir die anderen Derby nochmals angeschaut, da hatte eigentlich die Austria wenig zu bestellen gehabt...

vor gut einem monat war das heimderby - da haben wir ganz anderen fußball gespielt, finds auch absurd, wie schnell das „weg“ sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

vor gut einem monat war das heimderby - da haben wir ganz anderen fußball gespielt, finds auch absurd, wie schnell das „weg“ sein kann

Und nach dem Heimderby kam Djurgarden, danach WAC auswärts. Den Verlauf kennen wir,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten:

Hat denke ich viel auch mit der IV zu tun.

Ahoussou und Vince haben das die letzten zwei Spiele schon gut gemacht, ein Cvetkovic und SPRY sind trofrm ein anderes Kaliber und geben einer Mannschaft eine ganz andere Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb Gerade eben:

Ahoussou und Vince haben das die letzten zwei Spiele schon gut gemacht, ein Cvetkovic und SPRY sind trofrm ein anderes Kaliber und geben einer Mannschaft eine ganz andere Sicherheit.

Allem voran ist der Spielaufbau - speziell mit Raux yao eine eigene liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb Gerade eben:

Allem voran ist der Spielaufbau - speziell mit Raux yao eine eigene liga

Auf den man sich auch imo  zu sehr verlassen hat. Man sah ja das fast nix ging, wenn raux zugestellt wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Auf den man sich auch imo  zu sehr verlassen hat. Man sah ja das fast nix ging, wenn raux zugestellt wurde....

Dann müsste sich für den anderen IV entsprechende Möglichkeiten ja bieten; glaube, dass man nicht alles auf raux schieben kann. Ich kann es als Laie nicht genau festmachen, aber das Pressing und die raschen Umschaltmomente waren nicht mehr so druckvoll und überzeugend wie in der Herbstsaison; also nach meinem Bauchgefühl..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Und nach dem Heimderby kam Djurgarden, danach WAC auswärts. Den Verlauf kennen wir,... 

eh klar, aber eben absurd wie viel da die psyche mitspielt

damich schrieb vor 50 Minuten:

klar sind beide für rapid verhältnisse wirklich top, grad bei SP hast noch die spielerische Komponente - wobei auch ein cvele ja das ein oder andere mal mitn ball nach vorne marschiert, trotzdem haben das vince und ange wirklich gut gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Julian1899 schrieb vor 3 Minuten:

Man beachte den etwas korpulenteren Derby-Verlierer auf der Tribüne.  Anstand und Stil im Stadion der Stadt Wien 😂

Aber eine typische Szene wo sie Ahoussou als das böse betrachten während eigentlich Prelec die ganze Zeit sein Patschhanderl in das Trikot des Gegenspielers krallt, dann geschickt auslässt um sich hin zu legen. Gehört eh alles dazu, aber man kanns halt schon so betrachten wie es ist und sich nicht immer irgendwas zusammen spinnen, vor allem mit einem gewissen Abstand.

Wobei eh der eine oder andere dabei ist, der es durchaus richtig bewertet, auch was das zeitschinden betrifft, machen ja die eigenen auch wenns passt.

Generell lässt man heutzutage viel durchgehen, da gibts bei jedem hohen Ball ein stesserl mit beiden Händen und zu 70% wirds nicht geahndet, manchmal aber dann halt doch. Bodychecks etc. gehen auch oft durch, mit einer klareren Linie würden sich die Schiedsrichter im grundsätzlich positiven Ansinnen das Spiel laufen zu lassen auch öfter selbst einen gefallen tun. Sobald aber die Auslegung flexibel gestaltet wird, liegen die Probleme und Diskussionen nicht fern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Supersonic schrieb vor 58 Minuten:

aber das Pressing und die raschen Umschaltmomente waren nicht mehr so druckvoll

liegt auch daran, dass wir vorne kaum Bewegung hatten (Beljo, Kara, Schaub, Seidl ...) und dadurch reißt du in die Mitte keine Löcher, in die man spielen kann und wo man draufpressen kann. Wir haben unter Klauß am Ende eigentlich nur mehr um die gegnerische Kette herumgespielt, kaum wirklich mal reingespielt und Druck gemacht.

Julian1899 schrieb vor 22 Minuten:

Man beachte den etwas korpulenteren Derby-Verlierer auf der Tribüne.  Anstand und Stil im Stadion der Stadt Wien 😂

danke fürs rausschneiden, die Szene ist mir gestern schon am TV aufgefallen :) In HZ2 war er komischerweise nimmer zu sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Gab es gestern kein sky Interview mit dem Schiri? Dachte aufgrund der Stellungnahme darf diese Runde jeder reden, zumindest die Schiedsrichter der anderen Spiele hab ich gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor 17 Stunden:

Heut hätte er sogar recht gehabt :lol:

Egal, jetzt reden alle Austrianer man hat nur Verloren wegen zwei Standards.... und wie war es im ersten Derby zu Hause im GW Stadion..... kein Torschuss oder überhaupt eine Chance auf ein Tor und zwei Tore aus Standards gemacht ( Elfer und Freistoß)

Das Rapid weiter auf wichtige fünf Kaderspieler verzichten muss was klar ein Nachteil ist und sie selbst den kompletten Kader zur Verfügung haben ist halt auch ein Thema, die hatten kaum Ausfälle die ganze Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Gab es gestern kein sky Interview mit dem Schiri? Dachte aufgrund der Stellungnahme darf diese Runde jeder reden, zumindest die Schiedsrichter der anderen Spiele hab ich gefunden.

auf youtube hab ichs gsehen, ligaportal wenn ich’s jetzt nicht falsch im kopf hab

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
rapidwien21 schrieb vor 5 Minuten:

Zumindest Laola1 gibt es einen Artikel, aber da geht es vorrangig um die Aussendung. Aber auch eine Antwort zum Elfer für die Austria.

Zitat

Einzig beim Handspiel von Ahoussou musste sich der VAR einschalten. Jäger erklärte die Situation: "Ich sah, dass der Ball abgefälscht worden ist, konnte nur die Handhaltung an sich nicht feststellen am Feld. Ich hab‘ sofort kommuniziert: ‚Bitte Allan schau dir das an.‘ Er schaut es sich sowieso an, weil es eine Strafraumsituation ist, also unabhängig davon, ob ich was sage."

Weshalb der Unparteiische nicht sofort auf Strafstoß entschied? "Ich hatte ein Gefühl, habe es aber nicht genau gesehen. Ich entscheide aber nicht auf Strafstoß, wenn ich es nicht sehe. Es war nur ein kurzer Blick auf den Bildschirm. Ein Loop hat gereicht, und dann war klar, was die richtige Entscheidung ist." Genau für Situationen, wie diese, sei der VAR da, betont Jäger.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/derby-schiedsrichter---es-gibt-grenzen--/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Indurus schrieb vor 16 Stunden:

Helm jammert übers Zeitschinder, Fitz über die Standard-Gegentore...:love: 

Die eigene Medizin schmeckt halt doch am besten! 

Das beherrscht die Austria weit besser als Rapid dieses Zeitschinden und das über die ganze Saison schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag