Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Dylan schrieb vor 5 Minuten:

Festung Vorarlberg?

Das Potenzial wäre vorhanden, man müsste es halt nur richtig angehen. Die Fahrt ins Ländle sollte für die anderen nicht nur weit sondern auch schmerzhaft werden, sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Dylan schrieb vor 9 Minuten:

Festung Vorarlberg?

Völlig unrealistisch, damit spielst bestenfalls Liga 2 untere Hälfte. Ausserdem gab und gibt es Spieler aus Ostösterreich, die kein Insta Fashion Opfer sind und waren.

Loeni1982 schrieb vor 2 Minuten:

Das Potenzial wäre vorhanden, man müsste es halt nur richtig angehen. Die Fahrt ins Ländle sollte für die anderen nicht nur weit sondern auch schmerzhaft werden, sein.

Nie im Leben, damit spielst Liga 2 unten bestenfalls und auch in der Region gibt es genug andere Vereine - in Liga 2 sag ich jetzt schon mal zur Sicherheit - oder den FC St. Gallen und auch in Süddeutschland gibt es bessere Alternativen wie wohl jeder weiss.

Ich hätte einen besseren Vorschlag: Wie wäre es mit einem GF, der nicht aus der Region ist und Entscheidungen treffen kann, die nicht die zwölften Cousin sechszehnten Grades berücksichtigen muss.

bearbeitet von 1929-1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin immer noch fassungslos, nach der Leistung. Scheinbar begreifen die Spieler erst nach dem Abpfiff in Linz, dass die Saison vorbei ist.

Das war jetzt der dritte Matchball den wir vergurkt haben. Wir betteln richtig um den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin immer noch fassungslos, nach der Leistung. Scheinbar begreifen die Spieler erst nach dem Abpfiff in Linz, dass die Saison vorbei ist.

Das war jetzt der dritte Matchball den wir vergurkt haben. Wir betteln richtig um den Abstieg.

Ingolitsch hat es ja schon in der PK angekündigt da sman das Spiel nicht als das eine Entscheidungssspiel sieht. Genauso hat man dann auch gespielt. Als ob es noch 100 andere Chancen gibt.... 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1929einLebenLang schrieb vor 5 Minuten:

Ingolitsch hat es ja schon in der PK angekündigt da sman das Spiel nicht als das eine Entscheidungssspiel sieht. Genauso hat man dann auch gespielt. Als ob es noch 100 andere Chancen gibt.... 

gut, der Typ ist dermassen daneben, aber für uns reichts. Was hat er die ganze letzte Woche gemacht? Warum war die Mannschaft feige und blutleer? Und was ist die Aufgabe diese Woche? (SKY Interview gestern) " Die Mannschaft auf das Spiel heiss zu machen, damit sie nicht blutleer ist." Wird sicher gut klappen. Schickt ein paar Knochenbrecher für eine Ansprache in die Kabine, 20.000 Extra pro Spieler für den Klassenerhalt oben drauf. Dann klappt es vielleicht. Und FI soll bitte noch den Bus auftanken fahren und sich dann als Tankwart anstellen lassen, egal wo.

bearbeitet von 1929-1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir sind ja auch der einzige Bundesliga-Verein in Österreich, wenn nicht sogar in ganz Europa, der KEINEN TRAINER hat, sondern nur einen Übungsleiter - gemeint natürlich Fabio Ingolitsch!

Ich behaupte mal ganz frech, wenn man 10 User vom gesamten ASB damit betraut, fürs nächste Spiel die Aufstellung für Altach zu erstellen, dann machen mindestens 9 - wenn nicht sogar alle 10 - User eine bessere Aufstellung als dieser NoName-Übungsleiter!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1929-1929 schrieb vor 33 Minuten:

Ich hätte einen besseren Vorschlag: Wie wäre es mit einem GF, der nicht aus der Region ist und Entscheidungen treffen kann, die nicht die zwölften Cousin sechszehnten Grades berücksichtigen muss.

Das wäre so oder so mal das Beste. Nur wer sägt Längle's Stuhl ab auf dem er fest klebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1929-1929 schrieb vor 42 Minuten:

Was wir brauchen ist, zwei Geschäftsführer! 

Ein Geschäftsführer Sport, mit Sport Erfahrung. Und einen Geschäftsführer Finanzen, der sich nur um das Finanzielle kümmert!

Egal woher beide sind!

Es kann nicht sein das ein Geschäftsführer wie Längle, der null Sportlichen Sachverstand hat, Trainer, Sportdirektoren und sogar Spieler mitbestimmt! 

Da hat sich ein Mann der keine Ahnung von Sport hat, einfach rauszuhalten!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929-1929 schrieb vor 37 Minuten:

gut, der Typ ist dermassen daneben, aber für uns reichts. Was hat er die ganze letzte Woche gemacht? Warum war die Mannschaft feige und blutleer? Und was ist die Aufgabe diese Woche? (SKY Interview gestern) " Die Mannschaft auf das Spiel heiss zu machen, damit sie nicht blutleer ist." Wird sicher gut klappen. Schickt ein paar Knochenbrecher für eine Ansprache in die Kabine, 20.000 Extra pro Spieler für den Klassenerhalt oben drauf. Dann klappt es vielleicht. Und FI soll bitte noch den Bus auftanken fahren und sich dann als Tankwart anstellen lassen, egal wo.

Genau das Gegenteil von Magnin. Der wusste man hat nur eine Chance und hat das auch so verkörpert. Ingolitsch verkörpert bei, bis vor einigen Runden, eigl weitaus besserer Ausgangslage eher das er nicht warhaben will in welche Situation er sich und uns brachte und wie wichtig das Spiel ist weil er bereits Angst vorm Versagen hat. Und in den Skyinterviews analysiert er die Spiele auch als ob er Aussenstehender wäre mit keiner Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Das war der absolute ärgste Fehlgriff bei einer Trainerverpflichtung den es bei uns je gab. Und die Latte hing schon sehr tief. Einfach Wortlos. Und dann noch solange mit ihm weitermachen.... :facepalm:

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Loeni1982 schrieb vor 8 Minuten:

Das wäre so oder so mal das Beste. Nur wer sägt Längle's Stuhl ab auf dem er fest klebt?

Längle muss die Konsequenzen ziehen, die Kündigung wird somit von Gunz und Pfanner ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929-1929 schrieb vor 45 Minuten:

Völlig unrealistisch, damit spielst bestenfalls Liga 2 untere Hälfte. Ausserdem gab und gibt es Spieler aus Ostösterreich, die kein Insta Fashion Opfer sind und waren.

Ich war nach unserem Dornbirn-Trauma echt traurig, dass uns PK verlassen hat... Aber mittlerweile geht er mir derart auf die Nüsse... Mit diesem Talent, das er definitiv hat (groß, Kopfballstark, Linksfuß), so zu performen --> unter jeder Kritik... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mit dir noch immer fassungslos. Die sogenannten Fußballstars von Altach inkl. Betreuerstab sind Fußball Looser welche die ganze Saison noch nichts gezeigt haben. Statt bis aufs Messer für den Club - ihren Arbeitgeber- und für die Fans zu kämpfen, traben sie auf dem Feld herum. Scheiß egal ob die Bude ausverkauft ist oder nicht. Eine Schnecke ist übrigens schneller als einige SCR Spieler. Ich nehme das Wort nicht gerne in den Mund, aber heute muss ich es: ausmisten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra1902 schrieb vor einer Stunde:

Ich war nach unserem Dornbirn-Trauma echt traurig, dass uns PK verlassen hat... Aber mittlerweile geht er mir derart auf die Nüsse... Mit diesem Talent, das er definitiv hat (groß, Kopfballstark, Linksfuß), so zu performen --> unter jeder Kritik... 

Instagram zahlt halt mehr als unser geliebtes SCRA. PK ist nur aufs Geld aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

es schaut jetzt schlecht aus, weil hartberg hat im kommenden auswärtsspiel keinen druck, und ich mir sicher bin, dass sie lieber nach klagenfurt fahren als nach vorarlberg. von bu-li schiedsrichtern habe ich mehrfach im persönlichen gespräch gehört, dass sie nicht nach vlbg wollen, auch diese können in der nächsten runde das zünglein an der waage sein, das lask spiel oder das hartberg spiel gegen uns zu beeinflussen. ich denke, man muss - auch wenn klar ist, dass der lask am sa nicht in bestbesetzung antreten wird - voll darauf eingestellt sein, dass auch ein lask mit der 2. garde zuhause immer möglichkeiten hat, uns zu schlagen. gleichzeitig ist es nach wie vor gut möglich, oben zu bleiben, und die chancen sind absolut real und nicht nur theoretischer natur. auf jeden fall muss in linz bei einem vielleicht nicht mehr topmotivierten gegner auf sieg gespielt werden. 

bzgl. magnin: bei allem respekt vor magnin hatten wir damals riesen glück beim sieg zuhause gegen wsg, und ich kann mich gut erinneren, dass vrioni ganz am schluss im fünfer frei zum schuss kam, den unser jan zwischenbrugger heroisch geblockt hat. wenn der drin gewesen wäre (und das ist eine chance gewesen, die man landläufig als 100%ige bezeichnet), wären wir damals weg gewesen, und magnin wäre heute "persona non grata" in altach und wir wären abgestiegen (ein unentschieden hätte damals nicht gereicht). magnin hat damals schon gewusst, dass eine weiterverpflichtung ein hochrisikoprojekt geworden wäre und aus seiner sicht klugerweise abgelehnt.

im abstiegsfall, der natürlich eintreten kann, hoffe ich, dass die wünsche von manchen hier, nämlich dass gunz und pfanner "rausgeschmissen" werden, nicht erfüllt werden. es kann leicht sein, dass diese nämlich ihr engagement in der 2. liga deutlich einschränken oder einstellen, und dann wird der scra sehr weit nach unten verschwinden. wir sollten dankbar sein, dass diese so viel kohle in den verein investieren (bzw. investiert haben). wer diese leute weg haben will, sollte zumindest einen großsponsor in derselben kategorie in petto haben (aber ich kann euch sagen: es gibt sie nicht für den scra: diejenigen, die es gibt: rauch, lener, meusburger, blum,... haben alle andere engagements oder kein interesse, in altach einzusteigen). wir sollten nicht die hand beissen, die uns füttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag