Admira-Pasching


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Vor der Partie Admira - Pasching könnten die Vorzeichen kaum unterschiedlicher sein. Die Niederösterreicher warten seit 17. März (1:0 gegen Rapid) auf einen Drei-Punkter, seitdem setzte es in sieben Liga-Spielen bei drei Remis vier Niederlagen. "Die Mannschaft brennt auf ein Erfolgserlebnis, aber man kann das Glück nicht zwingen", meinte Admira-Coach Raschid Rachimow.

Auf der anderen Seite scheinen die Oberösterreicher derzeit ähnlich wie der GAK "unbesiegbar" zu sein. Die Paschinger haben 14 Meisterschaftsspiele in Folge nicht verloren (sechs Siege, acht Remis), der verschnupfte Trainer Georg Zellhofer warnt aber vor dem Ausflug in die Südstadt. "In der Südstadt zu gewinnen und dabei schön zu spielen, ist in dieser Saison noch keiner einzigen Mannschaft gelungen. Die Admira ist eine der stärksten Heimmannschaften der Liga", so Zellhofer, der im Zweikampf um Platz drei Rapid als "klaren Favoriten" bezeichnet.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Wissenswertes zum Spiel:

Duell Sechster gegen Vierten, allerdings trennen 17 Punkte beide Teams.

Wenn Admira gewinnt und Kärnten nicht, können die Südstädter nicht mehr absteigen.

Die drei Saisonduelle endeten jeweils mit Heimsiegen.

Vor fast genau einem Jahr (8.März 2003) erreichte Admira mit 0:0 den einzigen Auswärtspunkt, sonst hat sechs Mal die Heimmannschaft gewonnen.

Admira hat im Frühjahr die wenigsten Tore (9) erzielt.

Admira hat 29 von 36 Punkten daheim gemacht.

Admira hat aus den letzten sieben Spielen nur drei Punkte geholt.

Paschinger im Frühjahr in der Meisterschaft noch ungeschlagen

Superfund zweitbeste Frühjahrsmannschaft

Paschinger 14 MS-Spiele ungeschlagen

Sieben der letzten neun Begegnungen Paschings endeten unentschieden

Admira hat daheim erst drei Mal verloren (zwei Mal Austria, ein Mal Bregenz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

von der Pasching-Hp:

Herold Admira gegen FC Superfund

Für den FC Superfund steht am Samstag in der Südstadt das zweite Auswärtsmatch in Folge am Programm. Die Admira zählt auswärts zu den Angstgegnern der Paschinger. Seit dem Aufstieg in die T-mobile-Bundesliga hat der FC Superfund in der Südstadt noch keinen einzigen Punkt geholt. Um die Qualifikation für einen internationalen Startplatz zu schaffen, sollte die Zellhofer-Elf gegen die Admira erstmals auswärts punkten.

Ausgeglichene Bilanz

Die bisherigen Spiele zwischen dem FC Superfund und der Admira wurden jeweils von den Heimteams dominiert. Insgesamt haben die beiden Mannschaften bereits sieben Mal gegeneinander gespielt. Jedes Team hat drei Begegnungen gewonnen; ein Spiel endete unentschieden.

In der heurigen Saison hat der FC Superfund beide Heimspiele gegen die Südstädter gewonnen. In der 14. Runde siegten die Paschinger klar mit 3:0. Die zweite Partie wurde erst in den Schlussminuten entschieden. Christian Mayrleb erzielte in der Nachspielzeit den Treffer zum 2:1 Sieg.

In der 4. Runde musste sich der FC Superfund in der Südstadt mit 0:4 geschlagen geben. Roland Linz sorgte mit drei Toren für den eindeutigen Sieg der Admira. Dieses Ergebnis bedeutete zugleich die höchste Niederlage der Paschinger seit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse. Kommenden Samstag hat die Mannschaft von Georg Zellhofer die Chance zur Revanche und zum ersten Punktegewinn in der Südstadt.

Woche der Vorentscheidung

Nach 32 Runden liegt der FC Superfund am vierten Platz der Tabelle. Der Rückstand auf den Dritten, SK Rapid Wien, beträgt allerdings nur einen Punkt. Im Kampf um einen internationalen Startplatz haben die Wiener aber ein Spiel weniger ausgetragen. Die Begegnung gegen den FC Kärnten wird voraussichtlich am Mittwoch, 5. Mai nachgeholt. Danach kommt es zum direkten Duell zwischen dem FC Superfund und Rapid Wien.

Der FC Superfund konzentriert sich vorerst aber ausschließlich auf das Match gegen Admira Wacker. Tolunay Kafkas wird dabei nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurückkehren. Die Südstädter müssen am Samstag auf den gesperrten Tomasz Iwan verzichten.

Durch den souveränen 2:1 Sieg gegen den SV Salzburg haben die Paschinger ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Seit nunmehr 14 Spielen ist der FC Superfund unbesiegt; auswärts hat das Team rund um Kapitän Michael Baur bereits seit elf Begegnungen nicht mehr verloren.

Georg Zellhofer auch Sportchef

Nach dem Wechsel des bisherigen Sportmanagers Stefan Reiter zum Erstligisten SV Ried wurden die Kompetenzen beim FC Superfund neu aufgeteilt. Trainer Georg Zellhofer übernimmt ab sofort auch die Aufgaben des Sportchefs. Er einigte sich mit Präsident Franz Grad auf eine Zusammenarbeit bis Juni 2005.

Der Erfolgstrainer wird sich in Zukunft auch um sportliche Belange, Verträge und mögliche Transfers kümmern. Georg Zellhofer will den derzeitigen Kader für die nächste Saison unbedingt halten. Als neuer Assistent der Geschäftsführung wurde Daniel Attwenger eingestellt. Zu seinen Tätigkeiten zählen vor allem Aufgaben im organisatorischen und administrativen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mein tipp:

1:1 vor 700 zuschauern. weniger als 700 kommen diese saison nicht :betrunken:

Dann haben wir ja fast ein Heimspiel :finger:

Wie sieht eigentlich das Wetter bei euch aus?

Wird es durchhalten ohne zu regnen?

Ich hasse Stadien ohne Dach :angry::angry:

Auf Grund der doch sehr schmerzlichen Ausfälle in unserer Mannschaft werde ich meinen Tip von 0:3 auf 0:1 korrigieren.

Die Südstadt hat uns leider noch nie viel Glück gebracht.

Die Admira ist das einzige Team der Liga bei denen wir zu Hause noch nie punkten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie das Wetter in der Südstadt ist, weiss ich nicht - hier in Wien ist es auf jeden Fall ziemlich bewölkt. mMn könnte uns der Regen zumindest bis zum Schlusspfiff erspart bleiben... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp:

1:1 vor 700 zuschauern. weniger als 700 kommen diese saison nicht :betrunken:

Dann haben wir ja fast ein Heimspiel :finger:

Wie sieht eigentlich das Wetter bei euch aus?

Wird es durchhalten ohne zu regnen?

Ich hasse Stadien ohne Dach :angry::angry:

Auf Grund der doch sehr schmerzlichen Ausfälle in unserer Mannschaft werde ich meinen Tip von 0:3 auf 0:1 korrigieren.

Die Südstadt hat uns leider noch nie viel Glück gebracht.

Die Admira ist das einzige Team der Liga bei denen wir zu Hause noch nie punkten konnte.

scheiß dich nicht an sollte es zu regnen beginnen dürfen eh immer alle unters dach - also seh ich kein probleM ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
scheiß dich nicht an sollte es zu regnen beginnen dürfen eh immer alle unters dach - also seh ich kein probleM 

Aber nicht bei den Zuschauermassen heute! :D

Besser ohne Dach ein Match sehen, als in einen Käfig eingesperrt zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.