pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: Hast du natürlich recht, ich hätte es auch so erwartet, dass wenn man ein neues Abo "vor Ort" kauft, dass mit den Daten das Kundenkonto angelegt wird. Dieses Kundenkonto müsste ich dann easy Online nutzen können - und wenn ich nur manuell mein PW setzen muss - indem die Registrierung getriggert wird. edit: Erweiterungen für bestehende Systeme können teilweise kostenintensiv sein und stehen sich eventuell nicht für den Mehraufwand. Normal solltest auf die Mailadresse (die verpflichtend vor Ort als Kontaktmöglichkeit anzugeben ist) automatisiert eine Mail bekommen mit Registrierungslink, Passwort setzen und fertig ist die Angelegenheit. Da brauchst nicht viel am System "erweitern" - das sollte die Basis sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Normal solltest auf die Mailadresse (die verpflichtend vor Ort als Kontaktmöglichkeit anzugeben ist) automatisiert eine Mail bekommen mit Registrierungslink, Passwort setzen und fertig ist die Angelegenheit. Da brauchst nicht viel am System "erweitern" - das sollte die Basis sein. Sollte so sein, ja. Aber eventuell war auch nur die Person die die Bestellung von dir bearbeitet hat nicht richtig geschult? Kann man aber @Ralphinho Fragen wie das normal gelöst sein sollte. Vlt gab's da einen Fehler im Standardablauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralphinho Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 42 Minuten: Normal solltest auf die Mailadresse (die verpflichtend vor Ort als Kontaktmöglichkeit anzugeben ist) automatisiert eine Mail bekommen mit Registrierungslink, Passwort setzen und fertig ist die Angelegenheit. XSCHLAMEAL schrieb vor 37 Minuten: Sollte so sein, ja. Aber eventuell war auch nur die Person die die Bestellung von dir bearbeitet hat nicht richtig geschult? Kann man aber @Ralphinho Fragen wie das normal gelöst sein sollte. Vlt gab's da einen Fehler im Standardablauf Korrekt, das wäre der vorgesehene Ablauf. Nachdem du keine Mail-Adresse angeben konntest, ist das dann auch nicht passiert. Bitte schick mir mal die Kundennummern der Abos und die gewünschten neuen Mail-Adressen, dann lass ich die Accounts anpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ralphinho schrieb vor 43 Minuten: Korrekt, das wäre der vorgesehene Ablauf. Nachdem du keine Mail-Adresse angeben konntest, ist das dann auch nicht passiert. Bitte schick mir mal die Kundennummern der Abos und die gewünschten neuen Mail-Adressen, dann lass ich die Accounts anpassen. Danke! Jetzt habe ich aber einen Account schon online erstellt und für diese Mailadresse (inkl. Namen etc. des Kindes) eine (weitere) Kundennummer. Ich hoffe das macht nichts und ihr könnt das zusammenführen? Genau genommen konnte mir vor Ort überhaupt niemand sagen, wie ich den Online-Zugang erhalte - auf Nachfrage. Ich schicke dir mal alles rüber und werde jetzt nicht noch den dritten Account anlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralphinho Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Danke! Jetzt habe ich aber einen Account schon online erstellt und für diese Mailadresse (inkl. Namen etc. des Kindes) eine (weitere) Kundennummer. Ich hoffe das macht nichts und ihr könnt das zusammenführen? Genau genommen konnte mir vor Ort überhaupt niemand sagen, wie ich den Online-Zugang erhalte - auf Nachfrage. Ich schicke dir mal alles rüber und werde jetzt nicht noch den dritten Account anlegen. Das macht nichts, die Accounts lassen sich auch zusammenlegen. Das sollte natürlich nicht sein. Warst du draußen am Schalter oder im Fanshop drin? bearbeitet vor 2 Stunden von Ralphinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ralphinho schrieb vor 14 Minuten: Das macht nichts, die Accounts lassen sich auch zusammenlegen. Das sollte natürlich nicht sein. Warst du draußen am Schalter oder im Fanshop drin? Beides - wurde von drinnen nach draußen geschickt. Der Mitarbeiter war aber offenbar noch recht frisch und mein Anliegen ohnehin kompliziert (Abo-Vorkaufrecht nach Ablauf des geschützten Vorverkaufs auf einer quasi ausverkauften Tribüne nutzen - urlaubsbedingt, wie zuvor mit dir ja abgesprochen). Ich habe dann nicht nachgebohrt und dachte mir, das wird schon per Post (oder so) kommen und "deppensicher" sein. Ich fürchte ja, dass die Fehlerkette entstanden ist, weil ich auf allen Formularen der Kinder (1x MG, 2x Abo) immer meine eigene E-Mail-Adresse angegeben habe, da dies für Newsletter und MG-Info etc. ja völlig ausreichend ist. Vermutlich wäre es gut, wenn da auf dem Formular klar und deutlich oben steht, dass die E-Mail-Adresse einzigartig sein muss, damit man die Online-Services nutzen kann. Das war mir nicht klar und dem neuen MA vor Ort wohl auch nicht. Solange es grundsätzlich einen Prozess gibt, bei dem das gut funktioniert, bin ich eh beruhigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts