OPO 9. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und Sturm?  

104 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Reinhard Steckin schrieb vor 28 Minuten:

Im Prinzip hättest gestern die beiden Corner in den 5er jeweils mit Scherpen vermutlich relativ locker verteidigt und sonst war da eher wenig, was mich beunruhigt.

Gerade bei hohen Bällen in den Strafraum haben wir uns gegen Salzburg aber auch nicht immer meisterlich angestellt. Gmahte Wiesn wird das keine in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)

7k+ damals beim ersten Spiel in Klagenfurt. Aber hörma jetzt auf mit den Zahlen. Wichtig ich, dass wir dominant auftreten. Rapid hat gestern kein gutes Spiel gezeigt, sodass wir uns extrem fürchten müssten. Zudem denke ich, dass einigen blessiert fehlen werden. Den Ansportn uns die Suppe zu versalzen haben sie natürlich 

bearbeitet von wayfarer1501

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

2024/2025 1. Spieltag

Rapid Wien-Sturm Graz 1:0 (1:0)

=> Hochverdiente, fast schon schmeichelhaft niedrige Niederlage. 

----------

Hier muss man allerdings dazu sagen, dass der halbe Stamm mit Magen-Darm Gschichtl daheim war und Stanko sich in der HZ angespieben hat. Hat also für mich zumindest in etwa die gleiche Wertigkeit wie das 3:2 kurz nachdem wir die Meisterschaft verspielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, GORILLA said:

Auswärts sind wir leider sehr unkonstant und meist ist eine Halbzeit brutal schlecht.

Sehen wir die gleiche Meisterschaft?

Auswärtstabelle nach dem Grunddurchgang:

Bildschirmfoto 2025-05-12 um 10.30.26.png

Auswärtstabelle Stand jetzt:
Bildschirmfoto 2025-05-12 um 10.30.18.png

Find da nichts, was die Aussage unterstützt, dass wir auswärts unkonstant wären.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir das Spiel gestern anschaue, dann sollten wir auf jeden Fall vor allem sportlich klar die Überhand haben.

Hinten konzentriert zu Werke gehen, ihr 4-2-3-1 kommt uns da sicherlich wieder entgegen, vor allem weil Beljo vorne auch eher über das körperliche kommt.

Bin auch gespannt, ob sie fürs Play off nicht schon Spieler schonen, vor allem Jansson und auch Sangare wirkten doch angeschlagen gestern. 

Wenn wir dort konzentriert auftreten ist auf jeden Fall sehr viel möglich, wenn man auch sieht, wie selbst die Austria gestern zu Chancen gekommen ist. 

Im Endeffekt ist das Ergebnis fast egal (außer die Austria schafft das Wunder in Wolfsberg) - deshalb den Matchball aufnehmen und verwerten bitte! 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
prep0an schrieb vor 59 Minuten:

Find da nichts, was die Aussage unterstützt, dass wir auswärts unkonstant wären.

Naja im Großen und Ganzen waren sie natürlich nicht schlecht. Aber doch schwächer als Zuhause und wirklich konstant auch nicht oder? Da sind auch einige eher glückliche Siege entstanden (GAK, Salzburg).

Statistik der letzten 7 Auswärtsspiele

3x Siege
3x Niederlagen
1x Unenentschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Bin auch gespannt, ob sie fürs Play off nicht schon Spieler schonen, vor allem Jansson und auch Sangare wirkten doch angeschlagen gestern. 

Das ist bei Ihnen schon immer gut aufgangen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Das Playoff ist noch nicht fixiert - gscheider wärs daher gegen uns nochmals alles rauszuhauen um dann in Salzburg wirklich gemütlich die B-Elf spielen zu lassen.

Übrigens ein Szenario, welches sicher der LASK (der im Idealfalls aus deren Sicht 4 Spiele innerhalb nur weniger Tage hätten) gegen Altach am letzten Spieltag praktizieren wird.  (zum Leidwesen der Klagenfurter & Rotjacken, aber andere Baustelle...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schwabdab schrieb vor 1 Minute:

Das ist bei Ihnen schon immer gut aufgangen :D

Ich glaube aber das macht vor allem für sie mehr Sinn, ohne EC schauts dort ganz düster aus ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Das Playoff ist noch nicht fixiert - gscheider wärs daher gegen uns nochmals alles rauszuhauen um dann in Salzburg wirklich gemütlich die B-Elf spielen zu lassen.

Übrigens ein Szenario, welches sicher der LASK (der im Idealfalls aus deren Sicht 4 Spiele innerhalb nur weniger Tage hätten) gegen Altach am letzten Spieltag praktizieren wird.  (zum Leidwesen der Klagenfurter & Rotjacken, aber andere Baustelle...)

Glaube ich gar nicht. Der LASK würde niemals zum Saisonfinish ein Spiel komplett abschenken, was womöglich die Meisterschaft beeinflussen könnte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube aber das macht vor allem für sie mehr Sinn, ohne EC schauts dort ganz düster aus ..

Das ist eine Referenz auf letztes Jahr Cup - wo sie davor immer vom Schonen fürs Finale gesprochen haben und dann alles, trotz schonen, verbockt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

die 4 Punkte Vorsprung reichen. BWL gewinnt weder gegen die Austria noch gegen SBG, da es ja für beide Mannschaften um viel geht. 
Das Spiel kann ich gar nicht einschätzen, sollten wir früh in Führung gehen kann ich mir schon vorstellen, dass Rapid nicht auf Biegen und Brechen spielen wird, ob der Aufgaben, die ihnen noch bevor stehen. Ich glaub sogar, dass uns ein 3er reichen wird, da die Austria in Wolfsberg nicht verlieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub sogar, dass uns ein 3er reichen wird, da die Austria in Wolfsberg nicht verlieren wird.

Davon bin ich sogar überzeugt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 3 Stunden:

Rapid schont Niemanden am Sonntag.

Der Austria habens schon reingeschissen und den Titel versaut (für die Meisten schon das Highlight nach diesem Frühjahr). Jetzt sollen auch wir dran glauben, weil wenn schon die Bullen nimmer Meister werden können, die Austria jetzt wohl auch nimmer wirklich, dann solls der WAC mit Kühbauer werden.

Und eine Meisterfeier von Sturm justament im Allianz-Stadion? No way. 

Also Rapid wird am Sonntag Vollgas geben. Wer da seitens Sturm und Anhang was Anderes glaubt, wird deppert drein schauen. 

Der WAC als Meister wäre für Rapid das kleinste Übel. Noch dazu mit Rapid-Legende Kühbauer auf der Trainerbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag