WAC gegen FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Fakt ist halt trotzdem, dass die Quali da für uns dann schon Mitte Juli anfängt und somit 2 Wochen vor dem Ligastart. Das heißt die Saisonplanung und die Vorbereitung muss 2 Wochen früher fertig sein, was natürlich auch weniger Erholungszeit mit sich bringt. Das kann schon auf die Substanz gehen.

Ich würde den Europacup schon nehmen, keine Frage - der Verein sicher auch. Wenn es sich nicht ausgeht, bin ich aber auch nicht am Boden zerstört - und der Verein sicher auch nicht.

Beispiele wo "kleine" EC-Teilnehmer dann in der Liga ordentlich zum Straucheln anfangen gibt es genug. Und bei unserer lustigen Punkteteilung kann das am Ende auch dramatisch enden.

Am Ende muss uns schon bewusst sein, dass das bislang bereits eine mehr als herausragende Saison war, bei der man noch immer die Chance auf das Schokostück (EC) auf der ohnehin schon dort liegenden Kirsche (OP) auf der Torte haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
BlaueDonau schrieb vor 15 Stunden:

Was meinst du, wie weit wir kommen würden? 
Maximal die Quali-Spiele, dann ist eh Schluss. Falls es überhaupt soweit geht. 
Nicht mal das kann ich mir vorstellen. Bleiben wir am Boden und freuen uns, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Da können wir uns wirklich glücklich schätzen. 

Natürlich, unser Ziel war und ist es die Liga zu halten, und ich denke auch das Rapid über die letzten 3 Spiele die Nase vorne behalten wird, aber ich rede über den unwahrscheinlichen Fall, dass wir auf dem fünften Platz enden und dann das PlayOff Spiel gewinnen. Ich glaube aber auch, falls wir es schaffen nächstes Jahr wieder ins OPO zu kommen, dass dann die Mannschaft bereit wäre die Europacup-Plätze anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
oldschool schrieb vor einer Stunde:

Bei Punktegleichheit sind wir vorne, nur zur Erinnerung 

Fredl hat ja 0:0 getippt und bei Rapid 3:2 für die Austria. So stark der wac gerade ist, glaube ich, dass wir gut mitspielen können und es wirklich 0:0 ausgehen könnte. Restprogramm von Rapid sind Austria, Sturm und Salzburg und bei allem Respekt gegenüber Rapid glaube ich nicht dass die noch punkten, uns hingegen „liegt“ Salzburg ja statistisch gesehen ziemlich gut, also wäre es gar nicht so verkehrt von einem möglichen 5ten Platz zu reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
schokladinger schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoff auf noch mindestens ein Ronivaldo-Tor. Langsam wirds eng...

hat sich ja genau nix geändert. Kite hat eh nicht getroffen, die anderen Sturmspieler und RBS Spieler waren wurscht. Morgen Lask-Hartberg 0:0 und die 2 Tore Vorsprung bleiben zumindest fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Muffi schrieb vor 9 Minuten:

hat sich ja genau nix geändert. Kite hat eh nicht getroffen, die anderen Sturmspieler und RBS Spieler waren wurscht. Morgen Lask-Hartberg 0:0 und die 2 Tore Vorsprung bleiben zumindest fix.

Hat der Nene jetzt ned a schon 11 und allein im OPO schon sechsmal getroffen?

Ein weiteres Tor würde zumindest gut helfen 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag