Jack Grillitsch Superkicker Geschrieben Sonntag um 22:21 Pablo_AUT schrieb vor 2 Stunden: wieso sollten wir keine Chance gegen Hartberg oder den lask haben? und gott sei dank kein 1:2 Mit so einer Leistung wie heut sicher nicht, ich glaub die Luft is raus und die Mannschaft braucht a Pause. Vor allem wenn es der stadtrivale wird, die werden auf den Europacup brennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 06:38 (bearbeitet) Jack Grillitsch schrieb vor 8 Stunden: Vor allem wenn es der stadtrivale wird, die werden auf den Europacup brennen. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es irgendeinen Spieler gibt, der nach einer so harten Saison in einem möglichen Playoff um Europa nicht "brennt" & wenns so ist sollte er sich einen anderen Beruf suchen. bearbeitet Gestern um 06:38 von StreitiKV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 08:29 Also dieses Jammern insgesamt nach dem gestrigen Spiel kann ich nur schwer verstehen. Wir spielen auswärts bei der aktuell formstärksten Mannschaft der Liga, die seit zwei Monaten ungeschlagen ist und es sogar noch selbst in der Hand hat, das Double zu holen. Man sollte sich einmal damit abfinden, dass der WAC zumindest in der heurigen Saison ein absolutes Top-Team geworden ist, das unglaublich starken Fußball spielt. Wir sind durchaus zu Möglichkeiten gekommen - wenn Pasic der Ball nicht an die Hand springt oder der Kopfball von Strauß drin ist, kann das Spiel durchaus in eine andere Richtung gehen. Zudem darf man nicht vergessen, dass uns etliche sehr wesentliche Spieler gefehlt haben, wie Goiginger, Moormann oder Briedl. Die Luft im Oberen Play-off ist dünn und für eine Mannschaft wie uns ist es einfach die Realität, dass wir eine Top-Top-Leistung brauchen, damit wir gegen diese Gegner in der entscheidenden Phase der Meisterschaft etwas mitnehmen können. In keiner Sekunde würde ich der Mannschaft irgendwie fehlenden Willen oder dergleichen unterstellen. Es gibt einfach einen großen Qualitätsunterschied zwischen uns und den restlichen Teams des Meister-Playoffs. Es war gestern kein Top-Auftritt, aber es war auch nicht schlecht. Wir haben uns ordentlich verkauft, aktuell ist das halt zu wenig, um gegen diesen Gegner etwas mitnehmen zu können. Auch wenn wir uns natürlich freuen würden, wenn wir dem einen oder anderen der ganz Großen wieder mal ein Bein stellen können, ist das für uns nichts alltägliches. Wäre "die Luft draußen", würden die Ergebnisse anders ausschauen. Da füllen dir die Gegner dann die Bude an und das ist in der gesamten Meisterrunde noch nicht ein Mal passiert. Wir allerdings haben Sturm vorige Woche an den Rand eines Punktverlustes gebracht, davor vier Punkte gegen die (zugegeben formschwachen, aber in der Qualität weit über uns stehenden) Rapidler gemacht und jetzt gegen ein Team, das heuer schon Mannschaften wie Sturm, Rapid oder den LASK aus dem Stadion geschossen hat, trotz einiger Chancen mit 0:2 verloren. Ein bisschen Erdung würde da nicht schaden, auch wenn man natürlich mit der einen oder anderen Leistung (zB Seidl, Strauß, Scheiblehner mit der Einwechslung von Gölles auf einer völlig ungeeigneten Position) nicht zufrieden sein muss. 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Gestern um 08:55 Auwiesen_BWL schrieb vor 24 Minuten: +1 Bei manchen scheint sich da tatsächlich schön langsam ein bisserl Realitätsverlust einzuschleichen. Hoffe denen ist allen bewusst dass nächste Saison mit Spieltag 1 wieder die Mission Klassenerhalt startet... 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben Gestern um 09:11 Fezza schrieb vor 13 Minuten: +1 Bei manchen scheint sich da tatsächlich schön langsam ein bisserl Realitätsverlust einzuschleichen. Hoffe denen ist allen bewusst dass nächste Saison mit Spieltag 1 wieder die Mission Klassenerhalt startet... Und genau deswegen soll/darf/muss man unsere Schwachstellen ansprechen. Ist ja meist konstruktive Kritik. Nächstes Jahr gilts wieder von Vorne Punkte zu sammeln, damit wir nach der Punkteteilung einen halbwegs guten Vorsprung haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 22 Stunden formstärkstes team etc. ist alles richtig. aber das der maranda einen 3m pass nicht zum mitspieler bekommt, der dobras eine hereingabe genau so bringt, das wir im gegenzug das 1:0 bekommen und VIELE kleine ungenauigkeiten und konzentrationsfehler mehr, das hat ja mit dem WAC gar nichts zu tun. ein unkonzentrierter auftritt, wo ich mich mehrmals gefragt habe ob der ein oder andere sein talent verloren hat von gestern auf heute. grob betrachtet stimmts natürlich, lange saison, WAC wird vielleicht meister, da kann man schon mal verlieren. wenn man genauer hinsieht war aber nicht der WAC so stark, sondern wir an diesem tag besonders schwach, mmn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Superkicker Geschrieben vor 22 Stunden Man kann ja auch ambivalent auf das Ganze blicken. Das unsere höchste Niederlage in dieser Saison ein 1:5 gegen ein im Rausch befindliches red Bull am Anfang der Saison war und wir danach lediglich zweimal 3 Gegentore (gegen altach und Austria Klagenfurt of all teams ) kassiert haben, spricht für die Mentalität und sollte uns alle stolz machen (tut es auch) Trotzdem kann man halt auch sagen das wir letzte Woche gegen sturm einen Fight geliefert haben und gestern wars halt einfach zu wenig und vor allem an "simplen" Stellen die nix mim Gegner zu tun haben. Dafür braucht man ja ned den Kader infrage stellen o.ä aber gestern hat vieles nicht zampasst. Wenn ich mir meinen "Frust" gestern anschaue, dann ist das auch sicher daran gelegen dass das OPO einfach hart ist, in einer normalen Liga hast das nicht, dass du dann plötzlich so viele Niederlagen kassierst und immer nur gegen übermächtig Gegner anrennst. Die Spiele gegen Rapid waren da die große Ausnahme aber gestern hat es sich angefühlt als wär unsere Saison schon vorbei. Scheiß Playoff, in einer normalen Ligaphase würden ma immer noch gegen WSG, KlaFu oder Hartberg spielen, im OPO folgt halt auf Sturm der WAC und dann Red Bull, Mannschaften mit dem x-fachen Budget etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 22 Stunden MarioAUT schrieb vor 3 Minuten: formstärkstes team etc. ist alles richtig. aber das der maranda einen 3m pass nicht zum mitspieler bekommt, der dobras eine hereingabe genau so bringt, das wir im gegenzug das 1:0 bekommen und VIELE kleine ungenauigkeiten und konzentrationsfehler mehr, das hat ja mit dem WAC gar nichts zu tun. ein unkonzentrierter auftritt, wo ich mich mehrmals gefragt habe ob der ein oder andere sein talent verloren hat von gestern auf heute. grob betrachtet stimmts natürlich, lange saison, WAC wird vielleicht meister, da kann man schon mal verlieren. wenn man genauer hinsieht war aber nicht der WAC so stark, sondern wir an diesem tag besonders schwach, mmn. denke da geht es eher um die gesamtqualität einzelner, wobei ich maranda mal ausnehmen möchte, auch er kann mal einen schlechten tag haben, war sonst immer sehr solide. der dobras performt schon seine ganze karriere halt nur in 2-3 partien pro saison, die halt grade passen, er ist keiner der die qualität unseres kaders in der gesamtheit hebt, darum würd ich ihn auch nicht verlängern. seidl, hat meiner meinung einige partien heuer gespielt wo er über seinem möglichkeiten gespielt hat, denke er hat bei weitem nicht das niveau von seinem bruder und wird es auch nicht erreichen, dazu auch im kopf nicht der stärkste offensichtlich. wie wichtig ein briedl für unser team ist, hat man nun wieder gesehen, man sieht ihn oft gar nicht so viel, aber er macht sehr wichtige laufmeter um räume zuzumachen, extrem wichtig der mann. ronivaldo, da muss man sagen, er trifft nur nicht, sondern auch seine pässe sind in den letzten runden stark ausbaufähig, dazu wird er nun von den riesenlackeln überall zugestellt, da muss man sich einfach was bessers überlegen als nur hohe bälle auf ihn. das mit gölles auf links, versteht eh keiner der da nicht mittendrin ist, zeigt halt wie dringend wir da links was benötigen, eigentlich 2 leute. Armer Ibertsberger, aber er wird wohl nicht ganz unschuldig an der situation sein, schätze ich mal. Wie hat eigentlich Dantas gespielt, als er reinkam die paar minuten? Bei Pasic gilt für mich dasselbe wie bei Maranda, kann mal sein, noch dazu wenn rundherum die anderen auch nicht besonders performen, wird man da schnell unsicher Bei Wähling hoffe ich, das er im training schon viel mehr zeigt, das ist noch nicht bundesligatauglich meiner Meinung nach, hoffe es kommt noch mehr, sonst muss der im sommer auch getauscht werden Gesamt gesehen, aber über unserem Zenit das Opo geschafft, einfach geil, das wird so nächstes jahr sicher nicht möglich sein, da hat schon sehr viel zusammengepasst und ist vieles für uns gelaufen, auch wie die anderen so gespielt haben. Also ich bin sehr zufrieden und allen ist klar, das um nächstes Jahr die Klasse zu halten, wir noch in der Qualität und in der Breite deutlich nachlegen müssen. Mit dem spielermaterial das vorhanden war, das absolute maximum und eher mehr rausgeholt. geil, geiles stadion, geile käthe, nr1 von linz und überhaupt, einfach wöd 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 21 Stunden MarioAUT schrieb vor 12 Minuten: formstärkstes team etc. ist alles richtig. aber das der maranda einen 3m pass nicht zum mitspieler bekommt, der dobras eine hereingabe genau so bringt, das wir im gegenzug das 1:0 bekommen und VIELE kleine ungenauigkeiten und konzentrationsfehler mehr, das hat ja mit dem WAC gar nichts zu tun. ein unkonzentrierter auftritt, wo ich mich mehrmals gefragt habe ob der ein oder andere sein talent verloren hat von gestern auf heute. grob betrachtet stimmts natürlich, lange saison, WAC wird vielleicht meister, da kann man schon mal verlieren. wenn man genauer hinsieht war aber nicht der WAC so stark, sondern wir an diesem tag besonders schwach, mmn. Ich sehe es so, dass es uns der WAC vielfach schwer gemacht hat, weil die richtig aggressiv waren. Und ja, an diesem Tag haben uns die Lösungen dafür gefehlt (die wir in anderen Spiel schon gezeigt haben), weil wir für einen Punktgewinn über unsere Leistungsgrenze gehen müssten und zudem etwas Glück brauchen würden. Das war beides nicht der Fall. Aber von "Luft draußen" etc. kann man mMn nicht sprechen. Beim 1:0 hat Dobras nicht gut agiert, aber da haben schon noch EINIGE andere Dinge zusammengespielt. Dobras wollte ganz offensichtlich auf Anderson spielen, der ziemlich genau in dem Moment, in dem Dobras sich für die Hereingabe entscheidet, die Tiefenstaffelung auflöst und in einen Raum startet, der eigentlich schon von vier eigenen Spielern besetzt ist. Dann kommt dazu, dass bei einem Einwurf alle drei Innenverteidiger im gegnerischen 16er lauern. In der 6. Minute. Wozu? Genau diese Innenverteidiger kommen dann natürlich viel zu spät zurück. Im Gegensatz zu einem anderen: Ronivaldo läuft im Vollsprint zurück und kommt sogar fast noch an den Ball. Das war insgesamt einfach sehr naiv und taktisch ungeschickt gegen die beste Umschaltmannschaft der Liga. Vielleicht ein bisschen übermotiviert, weil es in den ersten paar Minuten gar so fesch nach vorne gegangen ist. Genau darauf haben die Kärntner halt gelauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 21 Stunden Lackssen schrieb vor 2 Stunden: Und genau deswegen soll/darf/muss man unsere Schwachstellen ansprechen. Ist ja meist konstruktive Kritik. Nächstes Jahr gilts wieder von Vorne Punkte zu sammeln, damit wir nach der Punkteteilung einen halbwegs guten Vorsprung haben. zwischen "Schwachstellen anpsrechen", dem Absprechen jeglichen Willens oder einer Hau-den-Hut-Drauf-Freibad-Mentalität liegen am Ende dann aber trotzdem noch Welten... ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) ja, man kann immer alles auf den gegner schieben. fehlende restverteidigung, unerzwungene fehlpässe, grätschen viel zu früh ins leere etc. aber sicher nicht. maranda mit einem bock noch, der fast vitek ne rote eingebrockt hat (obwohl vitek da gefoult wurde mmn, kann aber auch anders ausgehen), strauß mit fehlender abstimmung mit vitek. müsste mir das ganze spiel noch mal ansehen, aber da waren so viele dinge, mit denen der WAC überhaupt nichts zu tun hatte, die wir vermasselt haben. kann ja mal passieren, eh klar. nur wird man das halt auch noch hier schreiben dürfen. ahja, mark my words: der WAC qualifiziert sich nächste saison NICHT fürs OPO. bearbeitet vor 21 Stunden von MarioAUT 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 21 Stunden MarioAUT schrieb vor 23 Minuten: ja, man kann immer alles auf den gegner schieben. fehlende restverteidigung, unerzwungene fehlpässe, grätschen viel zu früh ins leere etc. aber sicher nicht. maranda mit einem bock noch, der fast vitek ne rote eingebrockt hat (obwohl vitek da gefoult wurde mmn, kann aber auch anders ausgehen), strauß mit fehlender abstimmung mit vitek. müsste mir das ganze spiel noch mal ansehen, aber da waren so viele dinge, mit denen der WAC überhaupt nichts zu tun hatte, die wir vermasselt haben. kann ja mal passieren, eh klar. nur wird man das halt auch noch hier schreiben dürfen. ahja, mark my words: der WAC qualifiziert sich nächste saison NICHT fürs OPO. Strauß ist leider mit der Bundesliga mittlerweile überfordert, ist durch die mangelnde Spielpraxis leider noch schlimmer geworden. Und klar kann man kritisieren und vor allem diskutieren. Unterschiedliche Standpunkte machen ein Forum aus. ad WAC/OPO: eine gmahte Wiesn wirds auf keinen Fall. Du hast die 5 nominell Großen und dazu gesellt sich ja gern auch mal eine Überraschungsmannschaft. Ich erwarte Spannung ganz oben, ganz unten und in der Mitte rund um den Strich. Hoffentlich trifft auf uns Letzteres zu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Bester Mann im Team Geschrieben vor 19 Stunden vroots schrieb vor 2 Stunden: Gesamt gesehen, aber über unserem Zenit das Opo geschafft, einfach geil, das wird so nächstes jahr sicher nicht möglich sein, da hat schon sehr viel zusammengepasst und ist vieles für uns gelaufen, auch wie die anderen so gespielt haben. Also ich bin sehr zufrieden und allen ist klar, das um nächstes Jahr die Klasse zu halten, wir noch in der Qualität und in der Breite deutlich nachlegen müssen. Mit dem spielermaterial das vorhanden war, das absolute maximum und eher mehr rausgeholt. Ich teile eigentlich dein gesamtes Posting, aber das oben Zitierte im Speziellen. Wir haben mit dem vorhandenen Material das Maximum und mehr rausgeholt. Ich hoffe man ruht sich nicht darauf aus. BlaueDonau schrieb vor 21 Stunden: Oh, ein Schönwetterfan 😎🏖️ Es war eine anstrengende (und schöne) Saison. In meinem Alter ist die Sommerpause zwecks Regeneration einfach schon zu kurz. Deshalb rotiere ich mich jetzt mal ins Freibad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 17 Stunden Ich denke das Spiel hat gezeigt wie wichtig Moormann für die Abwehr ist. In allen anderen Punkten schließe ich mich den Ausführungen von @MarioAUT an. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 16 Stunden oldschool schrieb vor 3 Minuten: Ich denke das Spiel hat gezeigt wie wichtig Moormann für die Abwehr ist. So oder so einer der die Freude zum Fussball bei uns wieder gefunden hat...der macht wenn er die Einstellung beibehält seinen Weg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts