OPO 8. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Prickelnd

Wir erhofft war die zweite Halbzeit tatsächlich wieder unsere "bessere" Halbzeit :super:

Voll dagegengehalten, etwas weniger zugelassen und mehr Bälle festgemacht. Nach dem Traumpass von Karic und Abschluss von Magic Tochi, war der Kas dann wirklich gegessen. 

Die Effizienz in beiden Spielen gegen Salzburg im Meisterplayoff war einfach sensationell, am Ende des Tages haben wir Salzburg in 4 Bundesligapartien sage und schreibe 12 Tore eingeschenkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ManiRBS schrieb vor 7 Minuten:

Gratuliere zum Sieg, die Mannschaft die weniger defensive Fehler gemacht hat, hat gewonnen!

Noch eine kurze Analyse von mir:

für mich war heute wieder Mellberg sehr gut! Leider hat Gadou keinen guten Tag erwischt und einige Fehler gemacht, die ihm sonst nicht passieren.
Schwächster Spieler für mich war leider mit großem Abstand Sulzbacher! Seine Standards sind nicht schlecht und technisch ist er auch recht gut, aber läuferisch und zweikampftechnisch muss er noch extrem zulegen. ( ist mir leider auch in den letzten Spielen aufgefallen, dass er sich da noch extrem verbessern muss) Dadurch musste Bidstrup fasst alle ZK im Zentrum bestreiten und Sturm konnte oft durchbrechen. Schade, dass es für Kawamura anscheinend für mehr als maximal einen Kurzeinsatz noch nicht gereicht hat und Capaldo auch verletzt fehlt. Einen zweiten Lauf+ZK starken Spieler im ZM hätten wir dringend gebraucht.
Im Sommer eine gescheite Vorbereitung mit der KM und Sulzbacher wird zukünftig noch ein wichtiger Spieler werden, die Voraussetzungen dafür hat er jedenfalls!

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die kommende Saison! Es kann für uns nur besser werden!

Bei den quali runden als womöglich dritter und der Club wm hast wieviel zeit? Gefühlte 8 tage? Ein gloukh weg. Eigentlich musst fast hoffen ihr spielts ein jahr ned international, damits überhaupt was aufbauen kannst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

War ein richtig geiles Fussballfest. Tochi, Wüthrich, Boving - ein Man of the Match ist kaum zu finden. Starke Leistung von allen.

MOTM war willi, Eindeutig. Was der presst hat und wie aufzuckert der war beim aufwärmen.. hoffe er kriegt zumindest an scorer beim ersten tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

MOTM war willi, Eindeutig. Was der presst hat und wie aufzuckert der war beim aufwärmen.. hoffe er kriegt zumindest an scorer beim ersten tor

Aber Wüthrich hat auch hinten alles weg geräumt, die Mitspieler gepushed und vorne ein Tor erzwungen. War ein richtig gutes Spiel von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Geschrieben (bearbeitet)

So. Zurück vom Hexenkessel Graz Liebenau.

Heut war schon bei der Ankunft am Stadionplatz Magie in der Luft. Der Busempfang verursachte leichte Goosebumps.

Im Stadion war das emotional zumeist geflasht entspannt. Willi sorgte dafür. Diese Abfälschschüße und -flanken sind mir da komplett wurscht. Leichten Bluthochdruck verspürte ich kurz vor und während der Pause, nur um dann wieder in Tiefenentspannung zu plumpsen. Gregory hat gewütet. Dann wieder Kopfschmerz Marke Aiwu und vollkommene Gelassenheit weil Karic und Tochi kurz Weltklasse mit dem Pass und Abschluss verströmten. Danach Ausgedinge und ein völlig entnervter Glouk der sich mittelfingermäßig mit Block 15 und 16 anlegte.

Meine heutigen PLUS:

1. Mr. "2 Minute Doppelpack" Willi

2. Säumel mit seiner Umstellung zur 3er Kette, inkl guter mutiger Wechsel.

3. Der Schiri. So eine unaufgeregte zurückhaltende und fehlerlose Leistung gehört gewürdigt.

4. Mein Wettgewinn. 4:2 - 32 fache - € 320

5. Die Minuten nach dem Abpfiff. Das Team und alle Betreuer herzten sich, alle strahlten, alle waren im Hier und Jetzt. DA HAT MAN DEN TITEL IM STADION GEROCHEN. ALLE AM FELD VERSTRÖMTEN DEN DUFT.

Meine heutigen MINUS:

1.  Die Seiten 16 und 17 dieses Threads. Ich versteh solch Gemütsschwankungen zur Seite 18 nicht. Ist heilbar, Burschen.

2. Unsere Spielweise in Halbzeit 1 bzw. besser gesagt im 4-4-2 System. Mittig waren wir teilweise bei schnellen Bullenangriffen nicht da und außen haben sowohl Max und Dimitri teilweise nur leichten Begleitschutz ausgeführt.

Und jetzt daheim ein Abschlußbier trinken und einfach geniessen.

Am Sonntag kram ich meine grüne Unterhose, die blauen Socken, eine grünblaue Krawatte raus und sauf Absinth mit Blue Curacao.

BW Linz mag ich sowieso irgendwie, aber das ich mir einen grünen Gebetswinkel mal provisorisch einrichte, hätte ich nicht gedacht. Wird dann sowieso Sonntag Abend wieder entfernt.;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Aber Wüthrich hat auch hinten alles weg geräumt, die Mitspieler gepushed und vorne ein Tor erzwungen. War ein richtig gutes Spiel von uns.

Ok, u won. Wü it is :v:. Der soll den dreck unterschreiben. Und da mischa soll halt 200k drauflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

am Ende des Tages haben wir Salzburg in 4 Bundesligapartien sage und schreibe 12 Tore eingeschenkt. 

Eigentlich fast ned zu glauben. Gab Zeiten, da hamma das gefühlt in 3 Saisonen ned gschafft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)

Kp was alle an Leon haben - ich finde ihn nicht schlecht vorne er hat kann vorne „relativ“ gut die  Bälle halten und auch zu 80% weiterleiten, hat man des Öfteren ja schon Gesehen. Und gegen die Grünen nächste Woche wirds eh reichen weil gegen die Fliegenfänger Abwehr kommt er Safe durch. 

Aufn Sieg heute und schönes WE:clap:

bearbeitet von marcel1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
marcel1909 schrieb vor 5 Minuten:

Kp was alle an Leon haben - ich finde ihn nicht schlecht vorne er hat kann vorne „relativ“ gut die  Bälle halten und auch zu 80% weiterleiten, hat man des Öfteren ja schon Gesehen. Und gegen die Grünen nächste Woche wirds eh reichen weil gegen die Fliegenfänger Abwehr kommt er Safe durch. 

Aufn Sieg heute und schönes WE:clap:

Weiß nicht. Für mich hat er noch Welpenschutz, deswegen will ich nicht groß kritisieren. Aber zu Beginn der neuen Saison muss er paar Kilo mehr drauf haben und bissl mehr Durchsetzungsvermögen haben. Auch die Intensität seh ich ich bei ihm noch nicht, er ist aber auch noch sehr jung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was für eine irre Partie.

Klar, Anfang haben wir Glück ghabt - aber des brauchst auch.

Am Ende doch souverän runter gespielt und jedes Mal aufgedreht, wenn wir mussten. Mit dem 4:2 waren sie dann gebrochen…

Und WTF, was war das für ein Tor? Karic und Tochi - Wahnsinn…

Saugeil, vor ein paar Tagen wollt ich’s mir nicht vorstellen, aber dieses WE wird wirklich sehr entspannt (bis Sonntag Nachmittag) 😎

Gute Nacht, Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Also ich verstehe schon dass man Malik eigentlich nicht raus stellen will. Nur ich stelle mal die These auf. Die 15 Kilo mehr die ein Tochi in den Ring wirft haben uns in dem Moment gut getan. 

Und nach der Umstellung auf die 3er Kette hat sich auch Johnston gefangen. Der war ja vorher heute gar nichts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So, endlich daheim. Danke ÖBB für die Verapätung. Gottseidank hab ich ein Puntigamer als Wegration eingeplant. 

Wie geil war das heute bitte? Von Anfang an war da eine richtig positive Energie zu sehen. Wir wollten diesen Sieg um jeden Preis. 

Aiwu heute nicht ganz so gut, bei Horvat geht auch mehr. Grgic gute Ansätze, aber ausbaufähig. Der Rest war einfach stark. Wüthrich hinten sicher wie der Schweizer Franken, Scherpen hält Standards so souverän, dass es für mich wenig Unterschied macht, ob es Ecke oder Abstoss gibt. Johnston wird von Spiel zu Spiel solider, sehr gute Vorstöße, defensiv ausbaufähig, aber okay. Lavalee links auch gut, einfach so ein sympathischer Typ. 

Im Mittelfeld alles solide, zweite Bälle gewonnen und vor damit. Stanko, Kite, Malick würde ich eine gute, keine hervorragende Leistung attestieren. Grgic vorne oft alleine gelassen, aber gut die Abwehr beschäftigt. Willi heute genial, super Typ, ein großer Profiteur von Säumel. 

Und apropos - heute hat der Trainer die Vielzahl an ahnungslosen Möchtegerntrainern, wie etwa meine Wenigkeit, eines besseren belehrt. Was auch immer der Säumel dem Karic in den Käferbohnensalat mischt, ich wills auch. Karic mit einem Traumpass auf Tochi mit geilem Abschluss und gesenktem Schlager-Haupt, ein Bild für die Geschichtsbücher, wenige Minuten nach deren Einwechslung. Ein absolut geiles Spiel. 

Und weils perfekt zum Spiel passt - wir haben ja ein kleines Agreement in meiner Männerrunde. Einer von uns geht mit den Kindern von den anderen Sturm schauen und der Rest hat mal einen Abend für sich. Heute war ein neuer Bub in der Runde, der Flo. Flo ist ein super lieber Kerl, wurde aber leider in eine komplett rote Familie geboren. Nach anfänglicher Ablehnung hat ihn mein kleiner spätestens in der Halbzeit bekehrt. Bin nicht sicher, ob Flos Papa ihn jemals wieder in meine Obhut gibt, aber Flo wurde spätestens nach dem 4:2 ein Schwoaza. Und viel glücklicher hat mich gestimmt, wie happy mein eigener Nachwuchs war, dass er einen seiner besten Kumpels endlich "bekehrt" hat.

Glaube, dass ich selten so einen positiv emotionalen Spieltag hatte. Das ganze KANN NUR und WIRD in der Meisterschaft gipfeln, daran habe ich keinen Zweifel mehr. Diese Leistung war meisterlich, aber auch abgesehen davon, die Stimmung im Stadion war meisterlich, da war eine Energie da, die ich selten zuvor erlebt habe. Das war Sturm Graz in Reinkultur. 

Heute kann wirklich jede/r schwoaze einfach nur STOLZ und demütig sein. Heute noch schwärmen wir von Ivan Osims Zeiten und vergessen, dass wir gerade im Begriff sind, ähnliche Geschichte zu schreiben. Geschichte, die die Nordkurve noch in 30 Jahren besingen wird. Das ist einfach nur geil. Ich war noch nie glücklicher, Schwoazer zu sein, und jetzt vergessen wir alles Negative dieser Saison, bündeln auch auf den Rängen die Energie und holen und die Schale 🖤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag