Der SK Sturm im Europacup 2025/2026

Recommended Posts

Knows how to post...
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

scheinbar sind die menschen in norwegen in sachen kraft und ausdauer einfach genetisch bedingt ein anderes kaliber im vergleich zum rest der welt

nicht umsonst sinds bei so sachen wie langlaufen seit jahren praktisch unschlagbar bzw. bringen jahr für jahr konkurrenzfähige toptalente raus

In sehr vielen Fällen in denen ein Land eine Sportart über seine Maße hinaus dominiert hat ist früher oder später rausgekommen, dass da nicht nur Genetik im Spiel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 25 Minuten:

In sehr vielen Fällen in denen ein Land eine Sportart über seine Maße hinaus dominiert hat ist früher oder später rausgekommen, dass da nicht nur Genetik im Spiel ist

Bestes Beispiel waren ja die norwegischen Ski-Springer :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden:

Spiel gegen Sturm in der Quali und du kommst ins Viertelfinale bzw Halbfinale :davinci:

Aber finde Bodo noch viel verrückter, das is ehrlich gesagt eine no name Mannschaft .. kannte bis auf Hauge, Berg und Björkan niemanden - dazu sind die einfach ein Mini Ort am A.... der Welt - das ist fast wie ein Wunder 

Und..dazumal wie heute hatten wir keinen stürmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Bei Bodö merkst du halt - die haben eine Idee, die ziehen das durch. Auch wenns zwischendurch mal holprig wird, bleiben die in ihren Prinzipien verankert und weichen nicht ab. 

Die haben ihr Spielsystem, zumeist das 433. 2 ihrer 3 Niederlagen erlitten sie gegen Teams mit 3er-Kette (Monaco und Juve), wobei man da auch über einen grundlegenden Qualitätsunterschied reden kann. Die Bilanz gegen Teams mit 3er-Kette ist aber grundsätzlich ausgeglichen: 2-1-2. 

Habs gestern nur bis zum 2:0 gesehen, aber wie hoch und mit wieviel Mann die teilweise angepresst haben, ohne defensive Lücken anzubieten, ist beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Die haben ihr Spielsystem, zumeist das 433. 2 ihrer 3 Niederlagen erlitten sie gegen Teams mit 3er-Kette (Monaco und Juve), wobei man da auch über einen grundlegenden Qualitätsunterschied reden kann.

Das Juve-Spiel hab ich noch in Erinnerung, da waren sie auch absolut ebenbürtig!

Was mich halt wundert ist, dass denen so gut wie keine Spieler abgeworben werden. Bei uns wäre allein nach so einer EL-Saison schon die halbe Stammelf gewechselt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gfrastkommentar schrieb vor 4 Minuten:

Was mich halt wundert ist, dass denen so gut wie keine Spieler abgeworben werden. Bei uns wäre allein nach so einer EL-Saison schon die halbe Stammelf gewechselt... 

Liegt ja u.a. daran, dass bei denen schon genug Spieler im Ausland waren und gescheitert sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Gfrastkommentar schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe halt was norwegischen Fußball, Eigentümerverhältnisse und Steueranreize betrifft keine Ahnung. Vielleicht hat der Klub da Vorteile, die er an die Profis weitergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Ich habe halt was norwegischen Fußball, Eigentümerverhältnisse und Steueranreize betrifft keine Ahnung. Vielleicht hat der Klub da Vorteile, die er an die Profis weitergibt.

Die zahlen schon nicht schlecht, das erklärt aber nicht warum man lieber in einer Kleinstadt am Polarkreis leben will. Ich kann es eigentlich nur am Beispiel Hauge erklären. Der hat in Frankfurt die Europa League gewonnen und hat trotz Vertrag darum gebeten, wieder nach Norwegen gehen zu dürfen. Der hatte mehr als genug Talent, um sich durchzusetzen. Und er ist ja nicht der einzige, der wieder nach Norwegen zurückging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Bei Bodö merkst du halt - die haben eine Idee, die ziehen das durch. Auch wenns zwischendurch mal holprig wird, bleiben die in ihren Prinzipien verankert und weichen nicht ab. 

Die haben ihr Spielsystem, zumeist das 433. 2 ihrer 3 Niederlagen erlitten sie gegen Teams mit 3er-Kette (Monaco und Juve), wobei man da auch über einen grundlegenden Qualitätsunterschied reden kann. Die Bilanz gegen Teams mit 3er-Kette ist aber grundsätzlich ausgeglichen: 2-1-2. 

Habs gestern nur bis zum 2:0 gesehen, aber wie hoch und mit wieviel Mann die teilweise angepresst haben, ohne defensive Lücken anzubieten, ist beeindruckend.

Ja das ist ein gutes Konzept, aber noch 1-2 Jahre und man gewinnt ohne gröbere Anpassungen nicht mehr viel.

Sturm hat seine Prinzipien und sein Spielsystem auch konsequent durchgezogen, aber unter diversen Einflüssen und einem von den meisten Gegner völlig durchschautes System hat man den Vorteil wieder verloren und muss sich neu erfinden. Ganz normal im Sport...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Die zahlen schon nicht schlecht, das erklärt aber nicht warum man lieber in einer Kleinstadt am Polarkreis leben will. Ich kann es eigentlich nur am Beispiel Hauge erklären. Der hat in Frankfurt die Europa League gewonnen und hat trotz Vertrag darum gebeten, wieder nach Norwegen gehen zu dürfen. Der hatte mehr als genug Talent, um sich durchzusetzen. Und er ist ja nicht der einzige, der wieder nach Norwegen zurückging. 

Was ist nicht schlecht? Ich hab vor kurzem Quellen bezüglich ihres Umsatzes/Personalbudgets hier gepostet. Besser als Sturm zahlens auch nd. (Diese Saison ausgenommen, da durch Championsleague Prämien ihre Gehaltsausgaben massiv steigen werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
2 minutes ago, Michael_sksg said:

aber zurück zu bodo: ich kann mir gut vorstellen, dass diese kicker schon an die zeit nach der karriere denken und man dort dann mit frau und den kindern super leben kann und daher ein wechsel in irgendeine große stadt nicht mehr wirklich reizvoll ist

Dafür spielen aber schon relativ viele Mittzwanziger und wenige 30+ dort. Ich glaub nicht, dass man das auf einen Faktor reduzieren kann, aber als Norweger/Skandinavier (die haben genau zwei Nicht-Skandinavier im Kader) kannst du mit den dortigen klimatischen Bedingungen bestimmt umgehen und dann suchst dir halt einen Klub der stabil und gut geführt wird, du international was zeigen kannst und national um Titel spielst. Und die haben weder einen Ligakrösus, noch eine Topliga in unmittelbarer Nähe, bei uns ist die Distanz und kulturelle Nähe zu Deutschland ua schon bestimmt ein Punkt wieso manche Talente schon sehr früh dorthin gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ist eine recht passable Analyse, für alle, die es interessiert. Spannend auch, dass sie ein 10000 Stadion bauen um 100 Mio

bearbeitet von siamotutti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gemmaschwoaze schrieb vor 3 Stunden:

Dafür spielen aber schon relativ viele Mittzwanziger und wenige 30+ dort. Ich glaub nicht, dass man das auf einen Faktor reduzieren kann, aber als Norweger/Skandinavier (die haben genau zwei Nicht-Skandinavier im Kader) kannst du mit den dortigen klimatischen Bedingungen bestimmt umgehen und dann suchst dir halt einen Klub der stabil und gut geführt wird, du international was zeigen kannst und national um Titel spielst. Und die haben weder einen Ligakrösus, noch eine Topliga in unmittelbarer Nähe, bei uns ist die Distanz und kulturelle Nähe zu Deutschland ua schon bestimmt ein Punkt wieso manche Talente schon sehr früh dorthin gehen. 

England bedient sich sehr oft in Norwegen. Im NT-Team spielen auch kaum mehr Spieler aus deren Liga, ist also nicht so viel anders als bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden:

Was ist nicht schlecht? Ich hab vor kurzem Quellen bezüglich ihres Umsatzes/Personalbudgets hier gepostet. Besser als Sturm zahlens auch nd. (Diese Saison ausgenommen, da durch Championsleague Prämien ihre Gehaltsausgaben massiv steigen werden)

Vielleicht bekommens ja Königreich Petro-Kronen Anleihen als Zusatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag