Der SK Sturm im Europacup 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Das "biedere" Mittelerde einfach mal mit 4 Siegen und 12 Punkten Tabellenführer 

Umso mehr tut's weg, dass wir dort nicht einen eigentlich verdienten Punkt mitgenommen haben. Aber eigentlich ein Wahnsinn, wie knapp sportlich alles beieinander liegt. Genauso gut könnten wir dort oben stehen. Die zwei Nudeltore gegen Mittelerde, der Stange Schuss bei 1:0 gegen Celtic und heute das 1:0, das wirklich und arschlecken war.

Edit: und genauso gut könnten wir auch bei 0 Punkten stehen, wenn die Rangers a paar mehr von ihren 100ern machen oder der Schiri den 2. Elfer gibt (was man durchaus rechtfertigen hätte können)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Umso mehr tut's weg, dass wir dort nicht einen eigentlich verdienten Punkt mitgenommen haben. Aber eigentlich ein Wahnsinn, wie knapp sportlich alles beieinander liegt. Genauso gut könnten wir dort oben stehen. Die zwei Nudeltore gegen Mittelerde, der Stange Schuss bei 1:0 gegen Celtic und heute das 1:0, das wirklich und arschlecken war.

Gebe ich dir recht. Aber eigentlich stehen wir in der EL leistungsgerecht da würd ich sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Einige aus den Reihen von einem unser nächsten und auch bereits bekannten Gegner hat mal wieder ihren Urtrieb bei einem Auswärtsspiel freien Lauf gelassen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rund-um-vfb-partie-gegen-rotterdam-zerstoerter-zaun-pyros-raub-feyenoord-fans-halten-polizei-in-atem.da7425db-80b0-422a-84f1-c59b8f2fb72c.html

Ggf. Mit Konsequenzen durch die UEFA für unser Aufeinandertreffen im Januar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
11 hours ago, fospl said:

Wenn ma sich jetzt das Restprogramm anschaut und mit 10 Punkten rechnet, um weiter zu kommen, rechne ich uns da schon Chancen aus: Panathinaikos, Roter Stern und Brann Bergen könn ma an einem guten Tag alle schlagen, gegen Feyenoord ist ein X auch drinnen.

Roter Stern zuhause kann man ein X holen (aber auch nur wenn alles gut läuft), sowie gegen Bergern X oder Sieg meiner Meinung nach. Athen auswärts wird halt mehr eine spätsommerliche Fahrt um das Wetter zu geniessen, weil auch dort wird schwer werden das man was holt. Rotterdam zwar derzeit richtig mies, aber dort kann man wieder mal (wie bis jetzt fast immer) auch trotzdem sang- und klanglos untergehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RHW77 schrieb vor 43 Minuten:

Roter Stern zuhause kann man ein X holen (aber auch nur wenn alles gut läuft), sowie gegen Bergern X oder Sieg meiner Meinung nach. 

Also RS sollte vom Spielstil her eigentlich was sein, das und ziemlich gut liegt. Technisch stark, viel Ballbesitz, aber fürchterlich langsam. Nautl wird (wenn er nicht wieder Mal verletzt ist) natürlich seinen Knopf gegen uns machen, aber ich denk mir schon, dass was drinnen ist. Vor allem jetzt, wo Geyr wieder fit ist und zumindest gleich nahtlos an seine letztjährigen EC Leistungen angeschlossen hat.

fospl schrieb vor einer Stunde:

Gebe ich dir recht. Aber eigentlich stehen wir in der EL leistungsgerecht da würd ich sagen

Absolut. Nur eben alles so knapp, dass von 0 - 12 Punkten eigentlich alles realistisch möglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
12 minutes ago, 11mousa said:

Vor allem jetzt, wo Geyr wieder fit ist und zumindest gleich nahtlos an seine letztjährigen EC Leistungen angeschlossen hat.

Das stimmt, aber hoffen wir mal, dass er dort "(noch) spielen" kann. Kann man bei ihm halt nie sagen leider, was in einem Monat ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Confetti Liga will ich eigentlich nicht lesen - ich würd mich auch sehr über eine ECL Saison freuen. Wenn du Glück hast paar gute Gegner, die namhaft sind auswärts. Zusätzlich wirklich Punkte hamstern... nicht das schlimmste meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 33 Minuten:

Confetti Liga will ich eigentlich nicht lesen - ich würd mich auch sehr über eine ECL Saison freuen. Wenn du Glück hast paar gute Gegner, die namhaft sind auswärts. Zusätzlich wirklich Punkte hamstern... nicht das schlimmste meiner Meinung nach.

Aber es ist halt in den Augen vieler(mMn zurecht) kein vollwertiger EC Bewerb.  Die Conference League wurde geschaffen, damit die kleinen Verbände guschen während alles immer mehr auf die Top Verbände ausgerichtet wird weil sie kriegen ja eh mehr Plätze. Dementsprechend Spielen da halt auch viele Vereine aus sehr kleinen und unterfolgereichen Verbänden mit die nicht die große Qualität bringen. Das sind dann in meinen Augen einfach nicht die magischen Europacup Abende nach denen man sich sehnt. Ob man es Confetti Liga, Erdäpfelliga, Karneval Cup oder ähnliches nennen muss bleibt jedem selbst überlassen, ich brauchs nicht unbedingt für Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Was sagt das dann über uns bzw. die österreichische Liga generell aus....?

Ich frage nur mal so....:davinci: 

Und es ist ja nicht so, dass wir so ein Kunststück vom Sonntag nicht gefühlt regelmäßig wiederholen... Ich weiß nicht, wie oft wir gegen eine "hinnige" Austria verloren haben.......:davinci:

Über die Liga sagt es nix aus, weil sonst könnten wir nicht Girona, Leipzig, Rangers besiegen und gg Nottingham ein X holen, gg Dortmund net schlecht ausschauen usw.

Es sagt lediglich aus, dass wir gg die Austria 0 Plan haben, wie wir die spielerisch besiegen sollen und uns gg Rapid halt wirklich deppat angestellt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
flachzange1987 schrieb vor 46 Minuten:

Naja, sportlich bringt es uns kaum weiter,  da die meisten Vereine auf BL Niveau sind, finanziell ist es für den Verein am wenigsten lukrativ 

Die Europa League ist schlicht optimal für uns, durchaus attraktive aber nicht unbesiegbare Gegner, Heimspiele in Liebenau.

Auf die Lehrstunden in Klagenfurt in der Champions League habe ich weniger Lust (wobei uns letztes Jahr die Monstergegner erspart geblieben sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Naja, sportlich bringt es uns kaum weiter,  da die meisten Vereine auf BL Niveau sind, finanziell ist es für den Verein am wenigsten lukrativ 

Die Europa League ist schlicht optimal für uns, durchaus attraktive aber nicht unbesiegbare Gegner, Heimspiele in Liebenau.

Auf die Lehrstunden in Klagenfurt in der Champions League habe ich weniger Lust (wobei uns letztes Jahr die Monstergegner erspart geblieben sind)

Alles richtig.

Die Lehrstunden nehme ich für 25 Mille dennoch dennoch vor Allem Anderen. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schiri99 schrieb vor 3 Stunden:

Aber es ist halt in den Augen vieler(mMn zurecht) kein vollwertiger EC Bewerb.  Die Conference League wurde geschaffen, damit die kleinen Verbände guschen während alles immer mehr auf die Top Verbände ausgerichtet wird weil sie kriegen ja eh mehr Plätze. Dementsprechend Spielen da halt auch viele Vereine aus sehr kleinen und unterfolgereichen Verbänden mit die nicht die große Qualität bringen. Das sind dann in meinen Augen einfach nicht die magischen Europacup Abende nach denen man sich sehnt. Ob man es Confetti Liga, Erdäpfelliga, Karneval Cup oder ähnliches nennen muss bleibt jedem selbst überlassen, ich brauchs nicht unbedingt für Sturm

Dreh es mal um: für welchen europäischen Verein aus einer top10 Liga ist Sturm ein magischer Europacup Abend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Jaisinho schrieb vor 30 Minuten:

Alles richtig.

Die Lehrstunden nehme ich für 25 Mille dennoch dennoch vor Allem Anderen. :trolldad:

Jo , vorallem hätten wir dann nicht so spannende Transfers tätigen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 2 Minuten:

Dreh es mal um: für welchen europäischen Verein aus einer top10 Liga ist Sturm ein magischer Europacup Abend?

Mir ists ehrlich gesagt egal wie andere Temas und ihre Fans die spiele gegen uns sehen, ich will für Sturm besondere Spiele und die kriegt man in der ECL halt signifikant seltener als in der Europa League oder der Champions League dementsprechend sollte unser Anspruch auch sein möglichst oft dort zu Spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 28 Minuten:

Sturm ist sicher nicht das Non-Plus-Ultra für Auswärtsfans, aber wir haben trotzdem keine schlechte Szene und Graz ist eine nette Stadt für einen 2-tägigen Besuch, abseits der üblichen Touridestinationen.

Wenn ich mir die diesjährige ECL anschaue, dann komm ich da großzügig gerechnet auf 12-13 ähnlich interessante/interessantere Vereine als Sturm und davon musst eigentlich Kiev und Donezk noch wegrechnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag