SV Ried - SK Sturm Graz II 2:1 (0:0)

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-bei-21-zwischen-himmel-und-hoelle;art102,4050405

Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir manche "Auszucker" von Wohlmuth am Spielfeld nicht so gefallen, aber andererseits ist er erst 22 Jahre und dieses Interview hört sich schon sehr reif an.
Auf die Frage, was jetzt noch gegen Ried spricht, muss dir erst mal was sinnvolles einfallen, dass sich dann auch gut anhört.

Interessant ist auch die Antwort bezüglich Bundesliga.
Da könnte man jetzt viel hinein interpretieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sam Bellamy schrieb vor 4 Stunden:

Ich freue mich schon, wenn ich mich offiziell für das mangelnde Vertrauen in Max Senfts Aufstiegsqualität entschuldigen darf. 

Senft ist jetzt in den letzten zwei Jahren sehr oft kritisiert worden - Teils zurecht und teilweise zu unrecht.

Man sollte jedoch hervorheben, dass wir trotz Abstieg eigentlich sofort wieder stark gewesen sind.

Letztes Jahr Platz zwei und mit Abstand bestes Torverhältnis.

Dieses Jahr eventuell Platz 1 oder 2 und wieder mit Abstand bestes Torverhältnis.

Man kann von Senft halten was man will, aber das ist definitiv nicht selbstverständlich.

Man siehe sich nur die Admira vor ein paar Jahren an, die nach dem Abstieg aus der BL auch in Liga 2 um den Klassenerhalt schwitzen mussten.

Dieses Jahr die Lustenauer, welche auch fast abgestiegen sind.

Auch wenn ich bis jetzt eigentlich immer ziemlich positiv mit Senft eingestimmt war und die Ergebnisse eigentlich wirklich gut aussehen, weiß ich nicht, ob wir mit dem aktuellen System/Spielermaterial in Liga 1 mithalten können.

Ich freue mich zwar riesig, wenn wir Meister werden, aber auf der anderen Seite bereitet es mir Bauchschmerzen, wenn es nächstes Jahr in der BL wieder genau so weitergeht, wie die letzten Jahre, die wir in der BL verbracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BABEL schrieb vor 13 Minuten:

Senft ist jetzt in den letzten zwei Jahren sehr oft kritisiert worden - Teils zurecht und teilweise zu unrecht.

Man sollte jedoch hervorheben, dass wir trotz Abstieg eigentlich sofort wieder stark gewesen sind.

Letztes Jahr Platz zwei und mit Abstand bestes Torverhältnis.

Dieses Jahr eventuell Platz 1 oder 2 und wieder mit Abstand bestes Torverhältnis.

Man kann von Senft halten was man will, aber das ist definitiv nicht selbstverständlich.

Man siehe sich nur die Admira vor ein paar Jahren an, die nach dem Abstieg aus der BL auch in Liga 2 um den Klassenerhalt schwitzen mussten.

Dieses Jahr die Lustenauer, welche auch fast abgestiegen sind.

Auch wenn ich bis jetzt eigentlich immer ziemlich positiv mit Senft eingestimmt war und die Ergebnisse eigentlich wirklich gut aussehen, weiß ich nicht, ob wir mit dem aktuellen System/Spielermaterial in Liga 1 mithalten können.

Ich freue mich zwar riesig, wenn wir Meister werden, aber auf der anderen Seite bereitet es mir Bauchschmerzen, wenn es nächstes Jahr in der BL wieder genau so weitergeht, wie die letzten Jahre, die wir in der BL verbracht haben.

Er sollte sich auch weiterentwickeln, das Spielermaterial musst soundso anpassen. Aber lustig würde das erste Jahr sicher nicht, das wars für die letzten beiden Aufsteiger auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Falls wir Meister werden wird sich die Trainer Frage sowieso nicht stellen nehme ich an. Die spannendere Frage ist, was passiert mit Senft wenn wir nicht aufsteigen?

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 15 Minuten:

Er sollte sich auch weiterentwickeln, das Spielermaterial musst soundso anpassen. Aber lustig würde das erste Jahr sicher nicht, das wars für die letzten beiden Aufsteiger auch nicht.

Es würde mir gefallen, wenn WIR statt Spielermaterial das Wort Kader oder Ähnliches verwenden.

Falls wir aufsteigen und davon bin ich mittlerweile überzeugt, geht es ab Runde eins um den Klassenerhalt.

Ist sonst schon jemand aufgefallen, dass Austria Klagenfurt erst 4 Siege hat in 30 Runden? Wir hatten damals auch nicht mehr als wir abgestiegen sind!

bearbeitet von Trikotsammler 1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
IIngobert schrieb vor 15 Minuten:

Falls wir Meister werden wird sich die Trainer Frage sowieso nicht stellen nehme ich an. Die spannendere Frage ist, was passiert mit Senft wenn wir nicht aufsteigen?

ist auch im Aufstiegsfall nicht so sicher:

Greuther Fürth und Preußen Münster buhlen um Ried-Trainer Maximilian Senft | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

image.png

Das ist aus dem Standard Forum. Das ist doch Blödsinn, oder?
Ich war nicht im Stadion, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass ich bei uns schon mal einen Gesang mit dem Wort "Zecken" gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
caña schrieb Gerade eben:

Wäre besser man macht sich über die BL dann Gedanken, wenn es so weit ist. 

Definitiv. Die Schwierigkeit besteht halt darin, dass sich der Mitbewerb auch bereits Gedanken macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

image.png

Ich war nicht im Stadion, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass ich bei uns schon mal einen Gesang mit dem Wort "Zecken" gehört habe.

Es wurden zwar im Gesang Mütter beleidigt und es wurde auch gesungen „Ihr seid …, wie der ASK“, aber das was da steht ist m.M. unsinn.

Es wurde weder gesungen, noch ist das Wort Zecke auf einmal ein Begriff in der Neonaziszene.

Es gehört endlich mal aufgehört, dass der Fußball so politisiert wird. 
Im Fußball hat zwar Rassismus jeglicher Art nichts verloren - Es ist aber nicht alles was gesagt wird gleich rassistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
IIngobert schrieb vor 18 Minuten:

image.png

Ich war bei allen Heimspielen auf der West und zwölfmal auswärts und habe das Lied noch nie gehört. 
Es wurde gestern kurz ein Nicht-Muttertags-taugliches Lied abgestimmt, Lied über Zecken habe ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 38 Minuten:

image.png

Dieser Dave scheint ein ganz lustiger zu sein. Kann selber das Lied nicht nennen, wo das vorgekommen sein soll. Was für ein armseliges Würstl.

Den Begriff "Zecke" hab ich im Innviertel bislang ausschließlich als Bezeichnung für den Gemeinen Holzbock gehört. Kann schon sein, dass das auch hier gewisse Kreise verwenden, aber als Gesang im Stadion habe ich noch nie so etwas gehört.

Kritisieren kann man freilich die mehr als entbehrlichen "A... W... H..."-Rufe gegen Bignetti bzw. die "HS"-Rufe. Wenn man sich die Fangruppen gegenseitig provozieren, ist das ja noch einigermaßen in Ordnung, aber ob das in so einem Spiel wie gestern sein muss, wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das mit den Zecken, das ist glaub ich eher ein bissl ein Blödsinn. Aber eh wie hier schon oft angesprochen: Warum brauchts immer noch diese erbärmlichen Gesänge a la Ar..fi..huso und der ASK-Scheiße. Wer singt da bitte immer noch mit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag