oblomow Teamspieler Geschrieben 9. Mai Bis auf ein schönes Tor völlig chancenlos. Oder anders ausgedrückt, der präsumptive 4. Ligist hat sich gegen den designierten 2.Ligisten tapfer geschlagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 9. Mai RLM | Nichts zu holen in Wels 9. 05. 2025 | Kampfmannschaft, Spielberichte In der 26. Runde der Regionalliga Mitte musste sich der SK BMD Vorwärts Steyr... mehr lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 9. Mai Eigentlich wollte ich zum Spiel gestern nix mehr schreiben. (Gibt ja eh den Liveticker, kann jeder nachlesen, also wofür.) Aber wenn ich schon mal dort war. Also, Rehabilitation war das noch keine. Dafür hätten sie einen Punkt holen müssen oder gar drei. Im Fußball zählt halt nix anderes. Möglich wär's gewesen. Trotzdem bin ich wieder halbwegs versöhnt. Das liegt an den Buam, die sich wirklich teilweise die Lunge aus dem Hals gerennt sind (pars pro toto Weinstabl). Wenn die Bälle angekommen sind (leider allzu oft nicht), dann hat man auch schöne Spielzüge gesehen. Wieder einmal - wie so oft gegen Gegner, die in der Tabelle weit vorne liegen - haben da eigentlich zwei (fast) gleich gute Mannschaften gegeneinander gespielt, nicht der Erste gegen den Letzten. Und das Tor hat mir auch Meter gegeben. Endlich wieder einmal ein herausgespieltes, noch dazu wunderschön. Weinstabl hat sich da für seine Leistung belohnt, der war für mich gestern klar der beste Mann. Danach hat sogar ein Welser Zuschauer, der neben mir gestanden ist, mit mir abgeklatscht, so begeistert war er davon! Schade, dass der Einsatz, der immerhin gepasst hat, unbelohnt geblieben ist. Leider hat das alles nichts für die Tabelle gebracht. Und das liegt schon an uns selber. Da meint Gruber, er muss es Fahler nachmachen und wie ein Star aus der Slapstickfilmära den Ball auslassen, damit ihn ein Welser reinschieben kann. Die erste halbe Stunde haben wir schlicht verschlafen und dem Gegner damit ein Standardtor geschenkt. Viel zu oft ist einer von uns schnell mit dem Ball nach vorn gegangen, und dann hat ihm keiner geholfen. Wohin mit dem Ball, wenn keiner den Strafraum besetzt? Da ist viel zu wenig Abstimmung da, und das wird in der Saison auch nix mehr werden! Die Abwehr inkl. Goalie war heute auch Licht und Schatten - manchmal viel zu riskant oder Anfängerfehler, Goldnagl war heute auch nicht ganz der sichere Rückhalt. Und manchmal mit Nerven aus Stahl und eisernem Fuß geklärt, als ob man 5:0 vorne wäre. Perzy kann so schön langsam für die neue Saison planen, in welcher Liga auch immer. Ich meine, man sieht inzwischen ziemlich deutlich, wer uns was gebracht hat und wer nicht. Namen will ich hier keine nennen. Einige will ich jedenfalls nicht mehr bei uns sehen, andere unbedingt. Aber das wird sich alles zeigen. Noch in Wort zu den Welsern - wenn die aufsteigen, werden sie sich noch ganz deutlich steigern müssen. Für die 2. Liga reicht die Qualität in ihrem Kader nie im Leben aus. Und 870 Zuschauer sind auch schwach für den Tabllenführer, wenn 1/3 davon aus Steyr waren ... stimmungmäßig war es sowieso ein Geisterspiel, bis auf ein paar Momente, in denen wir lauter geworden sind. So sind sie für die Ligazwa keine Bereicherung. Dafür hat mir getaugt, dass man ohne jede Trennung nebeneinander stehen und fachsimpeln kann, fast wie bei einem Freundschaftsspiel. Und bei deren Stadion kann man den gelben Neid kriegen ... aber die haben halt viel Platz und viel Geld. Haben wir beides nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 10. Mai firewhoman schrieb vor 7 Stunden: Perzy kann so schön langsam für die neue Saison planen, in welcher Liga auch immer. Ich meine, man sieht inzwischen ziemlich deutlich, wer uns was gebracht hat und wer nicht. Namen will ich hier keine nennen. Einige will ich jedenfalls nicht mehr bei uns sehen, andere unbedingt. Aber das wird sich alles zeigen. Dann sei so Fair und sag wenigstens wem du gerne behalten würdest? Ich für meinen Teil sag dir, mit Ausnahme von unseren Eigenbauspielern plus Goldnagel und Weinstabl dürfen sich alle schleichen. So viele Antikicker auf einem Haufen haben ich schon lange nicht mehr gesehen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Mai skv.freund schrieb vor einer Stunde: Dann sei so Fair und sag wenigstens wem du gerne behalten würdest? Ich für meinen Teil sag dir, mit Ausnahme von unseren Eigenbauspielern plus Goldnagel und Weinstabl dürfen sich alle schleichen. So viele Antikicker auf einem Haufen haben ich schon lange nicht mehr gesehen! Da gibts schon noch ein paar die ich behalten würde, aber vielleicht nicht kann! Brekner, Vrana find ich schon gut genug für uns und auch vom Einsatz her! Zu hinterfragen ist für mich auch in Perzy seine Arbeit! Das goldene Händchen hat er nicht gerade bewiesen würdeich sagen! Schon klar, das große Geld haben wir nicht, aber wenn ich schon Profis im Kader habe, sollten diese auch herausstechen, und keine Mitläufer sein, geschweige den schwächer als der Rest! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. Mai skv.freund schrieb vor 1 Stunde: Dann sei so Fair und sag wenigstens wem du gerne behalten würdest? Ich für meinen Teil sag dir, mit Ausnahme von unseren Eigenbauspielern plus Goldnagel und Weinstabl dürfen sich alle schleichen. So viele Antikicker auf einem Haufen haben ich schon lange nicht mehr gesehen! Also, ganz auf die Schnelle würde ich Brekner, Vrana, Weinstabl, Goldnagl, Ziric, Bilic und Filip behalten. Vielleicht noch den einen oder anderen dazu, der mir grad nicht einfällt. Bis auf den Patzer gestern wäre auch Gruber dabei. Das sind immerhin schon mal 8 Spieler, wobei natürlich die Frage ist, wer überhaupt mit absteigen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Verlängern musst jetzt gleich mit den regionalen + 1/2 Spieler Neuaufbau bearbeitet 10. Mai von Milamber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. Mai Sorry, aber Oberwinkler brauch ich wirklich nicht mehr. Hat gute Momente, aber zu oft auch Aussetzer. Die beiden Spanier würd ich dafür aber behalten, wenn es leistbar ist. Oder immerhin einen von ihnen. Suli weiß ich nicht, ob der noch jemals auflaufen wird ... dann noch eher Lageder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben 10. Mai Mach mir bei einem Abstieg wenig Hoffnung, dass da viele Spieler bleiben werden. Ist in unserem Fall aber eh nicht unbedingt schlimm, weil viel gepasst hat bei diesem Kader onehin nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. Mai Barock schrieb vor 4 Minuten: Mach mir bei einem Abstieg wenig Hoffnung, dass da viele Spieler bleiben werden. Ist in unserem Fall aber eh nicht unbedingt schlimm, weil viel gepasst hat bei diesem Kader onehin nicht. Ich glaube, dass wir genug Einzelspieler (gehabt) hätten mit der nötigen Qualität oder darüber. Das hat man bei Spielen gegen Gegner wie Wallern, Gurten oder eben auch Wels immer wieder gesehen, dass wir von denen nicht so weit weg waren. Deswegen auch immer der Optimismus, wenn uns wer neuer präsentiert worden ist, die meisten sind ja auch nicht schlecht! Sie haben nur nie zu einer Mannschaft aus einem Guss zusammengefunden, die sich blind versteht, wo jeder weiß, was der andere macht - wer ins Loch sprintet, wer hinten bleibt usw. Oder das Verhalten bei Standards, eigenen wie gegnerischen ... Und das sind aber Basics! Dafür trainieren sie. Wenn ich dann nur 11 Einzelspieler auf dem Platz stehen hab, wo ich das Gefühl hab, die kennen sich untereinander gar nicht, dann wird es nie funktionieren können. Leider muss ich da die jeweiligen Trainer in die Pflicht nehmen. Genauso wie für Aufstellung und Taktik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 10. Mai das klare problem ist aber auch die rotation, der extreme umbruch von vor 2 jahren, die negativspirale, da kommt halt auch vieles zusammen. Es wird auch wieder Vorwärts gehen und der Phoenix ist schon mehrmals auferstanden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. Mai Milamber schrieb vor einer Stunde: das klare problem ist aber auch die rotation, der extreme umbruch von vor 2 jahren, die negativspirale, da kommt halt auch vieles zusammen. Es wird auch wieder Vorwärts gehen und der Phoenix ist schon mehrmals auferstanden Eh. Wie gesagt, die meisten Verpflichtungen haben für mich auch Hand und Fuß, das sind alles keine schlechten Spieler (bis auf ein paar wenige). Nur Mannschaft ist keine daraus geworden, wie wir sie mal gehabt haben, mit einem Hümmi, einem Halbi, einem Tiger ... Und da wäre in 2 Jahren schon genug Zeit gewesen, meine ich. Jetzt kann man fragen, warum nicht? (Gehört aber vielleicht nicht in diesen Fred ... Sorry für's OT!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Mai skv.freund schrieb vor 6 Stunden: Ich für meinen Teil sag dir, mit Ausnahme von unseren Eigenbauspielern plus Goldnagel und Weinstabl dürfen sich alle schleichen. So viele Antikicker auf einem Haufen haben ich schon lange nicht mehr gesehen! Leider sehe ich genau bei unseren Eigenbauspielern ein ganz grosses Defizit, welches ich allerdings nicht den Spielern sondern der seit Jahrzehnten falschen Vereinspolitik bezogen auf Einbindung der Nachwuchsspieler anbringen muss. Welcher der Eigenbauspieler hat in den letzten Jahren wirklich den Status eines Stammspielers erkämpfen können und dann auch noch überzeugt? Aktuell sehe ich leider nur 2 bis max. 3 die bedingt das Niveau der RLM haben und auch halten könnten. Aber auch kein Wunder wenn diese von der „1. Klasse“ in die RLM aufsteigen müssen, das heißt schnell mal 3 Ligen überspringen! Bei Goldnagel und Weinstabl bin ich voll bei dir. Aber wie schon öfter erwähnt fehlt auch seit vielen Jahren ein „Vollstrecker“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 10. Mai auch wenn die OT hier fortgesetzt wird. du brauchst mind 4 STAMMSPIELER im KADER in der OÖ LIGA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 10. Mai firewhoman schrieb vor einer Stunde: Eh. Wie gesagt, die meisten Verpflichtungen haben für mich auch Hand und Fuß, das sind alles keine schlechten Spieler (bis auf ein paar wenige). Weißt, manchmal denke ich du bist ein Ahnungsloser oder von der Vereinsführung gekauft. Jetzt spielen wir mittlerweile auf einem Niveau das selbst für die Vorwärts-und deren Fans beschämend bzw.eine Beleidigungen ist, du siehst immer noch was gutes in diesem S.....kick. Entweder willst dich nur wichtig machen, oder bei dir ist ohnehin alles umsonst was du zur Qualität der Mannschaft von dir gibst! Sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts