Rapid - AUSTRIA


Gigi

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Mit Verlaat muß ich dir natürlich recht geben, aber allein seine Erfahrung in der Viererkette sollte doch ein großes Plus gegenüber Flögel sein.

Das sehe ich genauso. Obwohl ich zugeben muß, dass ich Verlaat viel särker einschätzte als er tatsächlich ist. Zudem spielt er ziemlich lässig, siehe auch Rückpass im CUP gegen Treterburg. Natürlich könnte man auch Akoto statt Verlaat bringen, aber ist nicht auch Akoto ein Sicherheitsrisiko :ratlos: Denke, dass beide Spieler ein gewisses Risiko darstellen. Deshalb würde ich auf Erfahrung setzten.

Natürlich wäre auch eine 3er-Kette mit Dospel Afolabi und Rata denkbar, obwohl auch Afolabi z.Z. ein Unsicherheitsfaktor ist. V.a. gestern! Beim Hacken als letzter Mann habe ich mich fast angeschissen :nervoes: Noch dazu ist Ratajczyk auf der Außenposition doch recht überfordert. Deshalb tendiere ich zur 4er-Kette wie oben geposted!

Leider haben wir links in der Kette -außer Dheedene- keinen Spieler der diesen Anforerungen gerecht wird. Wenn Didi schon gesperrt ist, ist es sicher besser gegen Rapid (in derzeitiger pers. Verfassung) als gegen die Schnalzer aus dem Bgld.

Flögel ist mMg keine Alternative mehr in der Startelf :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nicht ideal? Geh komm, vielleicht kämpft er immer und gibt keinen Ball verloren, aber auf dieser Position bringt er genau nichts. Der einzige der Janocko den Rücken freihalten kann, ist wohl Blanchard oder auch Vastic bzw. Wagner, aber sicher kein Flögel in der Viererkette.

Mit Verlaat muß ich dir natürlich recht geben, aber allein seine Erfahrung in der Viererkette sollte doch ein großes Plus gegenüber Flögel sein.

Hmm... möglich, dass Flögel nur kämpfen kann und alles gibt, aber auf diese Werte kann man sich hundertprozentig verlassen. Bin bei Gott selbst nicht davon begeistert, aber bei Verlaat habe ich ganz einfach noch mehr Angst, wenn der in der IV spielt, als wenn Flögel als RAV agiert. (Gedanke: Schlimm, worüber man diskutiert als Austria Fan --> wer ist ein größerer Unsicherheitsfaktor)

Eine andere Alternative wäre, bei einem anderen Spiel und einem anderen Stand in der Meisterschaft, Schicker eine Chance auf links zu geben, Dospel rechts zu lassen, und die gewohnte IV spielen zu lassen.

Aber btw: so lange wir am Sonntag gewinnen soll mir jede Aufstellung recht sein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Da sieht man wieder, dass wir auch unbedingt einen linken Verteidiger für die neue Saison brauchen! Wenn Dheedene ausfällt, haben wir einfach niemanden, der ihn ersetzen kann. Afolabi hat die Saison sensationell begonnen, aber jetzt passieren ihm nur mehr Fehler! Ein Verteidiger muß auf jeden Fall her, ein Traum wäre natürlich Tokic, aber daran glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

TOKIC??? und wo soll der Spielen, dann muss erst wieder "Rata" nach außen rücken. Denn ich denke net, das Tokic außen spielt. Mein Favorit wäre natürlich der Andreas Schicker und ich denke das auch die mesiten von der West wider einmal einen jungen Österreicher sehn wollen. :yes: .

Mein Tip für die Abwehr gegen die VOrstadt:

Dospel - Akoto - Verlaat - Rata

was ich mich recht erinnern kann hat man so auch gegen den GAK in Graz die Verteidiger stehn gehabt. (bei irrtum bitte melden... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
TOKIC??? und wo soll der Spielen

Statt Afolabi oder Ratajczyk! In derzeitiger Verfassung jedoch sicher statt Afolabi. Bei Rabiu habe ich überhaupt das Gefühl, dass es nach dem EC-Out konstant bergab ging, was vielleicht an seiner Einstellung liegt? Dabei war ich schwer begeistert, kommt nach 6 Monaten ohne Spielpraxis und spielt ein Superspiel nach dem anderen. Aber im Frühjahr :madmax: So nicht Hr. Afolabi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Schicker wäre natürlich wirklich mal eine Überlegung wert. Ich kenne ihn zwar nur von seinem Kurzeinsatz, aber da war er einer der Besten. Glaube allerdings nicht, daß Kronsteiner da ähnlich denkt.

Flögel als Außenverteidiger ist meiner Meinung nach ein Risiko, weil er nicht mehr der schnellste ist. Verlaat ist zwar fußballerisch nicht schlecht, aber auch zu langsam und vor allem leichtsinnig.

Eine andere Möglichkeit:

Didulica - Akoto-Afolabi-Ratajzcyk-Dospel - Janocko-Blanchard-Vastic-Wagner(Helstad) - Gilewicz-Rushfeldt

Dospel hat doch heuer auchs schon links hinten gespielt.....auswärts gegen Sturm...?

Zu Afolabi: Mängel im Spiel nach vorne waren schon immer zu erkennen - derzeit steht er aber auch immer zu weit vom Mann weg und verliert Zweikämpfe - wäre gegen Marseille undenkbar gewesen. Ich glaube, daß Löw mal sagte, daß er abhebt, wenn ein ausländischer Klub anklopft - vielleicht ist´s wieder soweit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ihr könntet ja knädig sein und für ein spannedes spiel sorgen und das verletzungspech nicht auszunützen und daher so spielen:

verlaat; rushfeld, vastic, safar, helstadt; kuru, didulica, panis, afolabi; dundee, ratajczyk

wär doch nett von euch :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mah, langsam muß man ja sogar schon mit den Rapidlern Mitleid haben, das kanns ja wirklich nicht sein. 8P

Ich weiss nicht, was Rapid so herumjammert! Sicher fehlen viele Stammspieler, aber die Mannschaft die aufs Feld laufen wird, wird trotzdem 100% geben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir im Hanappi locker gewinnen können und werden. Derby hin oder her, ich rechne mit einem knappen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Muss das sein? :madmax:

Gut, geht mich nichts an, was manche in der U-Bahn unter Umständen "aufführen" (um neutral zu bleiben) werden, aber ich glaub nicht, dass irgend etwas in diese Richtung nötig ist. Ich hoff jedenfalls, dass der Großteil in zivilisierten Bahnen verlaufen wird (ganz werden sich Auseinandersetzungen eh nicht vermeiden lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.