santaa1909 Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 19:50 22 minutes ago, Jack Grillitsch said: Gratulation zum Sieg, trotzdem hadere ich mit den nicht gegebenen hand elfmetern. Ich verstehe nicht, wie die Situation von Maranda als Elfer gepfiffen wird und Wüthrich/Aiwu nicht. Tut mir leid aber das ist doch glasklar ein Elfer, absicht oder nicht tut nix zur Sache und was hat die hand da oben zu suchen? Aiwu angelegte Hand Wütrich wurde halt vorher gefoult und reklamiert, wenn er da pfeift gibt's Stürmerfoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben Sonntag um 20:57 (bearbeitet) tole schrieb vor 6 Stunden: musste schmunzeln, gute heimfahrt was der Kater Karlo in Schlumpfhausen macht is mir trotzdem ein Rätsel, sonst top bearbeitet Sonntag um 20:59 von Oemy 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blockjunge Ergänzungsspieler Geschrieben Sonntag um 21:05 Oemy schrieb vor 2 Minuten: was der Kater Karlo in Schlumpfhausen macht is mir trotzdem ein Rätsel Choreo war von den Jewels, die den Kater bereits in ihrem Jubiläumsjahr 2024 mehrfach verwendet haben. Man möge mich korrigieren falls Kater Karlo schon länger eine Rolle bei JS‘94 spielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 21:27 12 minutes ago, blockjunge said: Choreo war von den Jewels, die den Kater bereits in ihrem Jubiläumsjahr 2024 mehrfach verwendet haben. Man möge mich korrigieren falls Kater Karlo schon länger eine Rolle bei JS‘94 spielt. Die Jewels haben schon länger besagten Kater in Beschlag genommen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Sonntag um 21:29 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Tribünenzierde Geschrieben Sonntag um 23:50 Das war heute vor allem eine Mentalitätsleistung! sehr gut gekämpft im Kollektiv. Aufstellung und Wechsel haben Sinn gemacht. Auch top gestartet in beide Hälften! Man hat von Beginn weg gemerkt wie wir das Momentum auf unsere Seite ziehen wollten. Zwischendurch leider auch eine Hängepartie. Wenn Seidl den macht weiß ich nicht ob wir nach dem Rückschlag letzte Woche nochmal nachlegen können. Finde neben Otar kann man speziell Johnston loben, der Ball in die Mitte war absolut top! Horvat, Camara, Tochi bitte zu einer Extraeinheit Torabschluss beordern ! Eine vernünftige Chancenverwertung hätte da heute viel Nerven gespart 🙄 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 07:13 Gfrastkommentar schrieb vor 7 Stunden: Wenn Seidl den macht weiß ich nicht ob wir nach dem Rückschlag letzte Woche nochmal nachlegen können. Wenn man die kritischen/negativen Aspekte des Spiels zusammenfassen möchte, dann überwiegt gerade auch diese Szene. Einerseits jammen hier manche, dass wir nicht konsequent auf das 2:0 gehen (was ich nicht so gesehen habe btw) - andererseits schaffen wir es, bei einer 1:0 Führung - dass ein Linz-Spieler ab der Mittellinie mutterseelenallein auf Scherpen zulaufen darf. Absolutes No-Go. Niemals darf man sich taktisch in dieses Risiko begeben, auch im Wissen, dass diese Ausrichtung (extrem hohes Stehen) auch für die Offensive einen Mehrwert bringt. Und es war jetzt auch kein messiartiger Lochpass von Dobras der dafür notwendig war... Diese "eishockeyartigen Penaltys", haben wir auch mehrmals gegen die Austria zugelassen (noch bei 11 vs. 11 wohlgemerkt), gegen Salzburg, gegen Wolfsberg. Daran muss im Sommer gefeilt werden... mir kommt vor, mit Wüthrich/Aiwu sind wir diesbezüglich auch anfälliger als in anderen Konstellationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 08:02 Vöslauer schrieb vor 42 Minuten: Wenn man die kritischen/negativen Aspekte des Spiels zusammenfassen möchte, dann überwiegt gerade auch diese Szene. Einerseits jammen hier manche, dass wir nicht konsequent auf das 2:0 gehen (was ich nicht so gesehen habe btw) - andererseits schaffen wir es, bei einer 1:0 Führung - dass ein Linz-Spieler ab der Mittellinie mutterseelenallein auf Scherpen zulaufen darf. Absolutes No-Go. Niemals darf man sich taktisch in dieses Risiko begeben, auch im Wissen, dass diese Ausrichtung (extrem hohes Stehen) auch für die Offensive einen Mehrwert bringt. Und es war jetzt auch kein messiartiger Lochpass von Dobras der dafür notwendig war... Diese "eishockeyartigen Penaltys", haben wir auch mehrmals gegen die Austria zugelassen (noch bei 11 vs. 11 wohlgemerkt), gegen Salzburg, gegen Wolfsberg. Daran muss im Sommer gefeilt werden... mir kommt vor, mit Wüthrich/Aiwu sind wir diesbezüglich auch anfälliger als in anderen Konstellationen. In der Aktion haben wir vorne den Ball verloren und überhaupt nicht umgeschalten. Noch bevor der Ball auf Seidl kam bin ich ausgezuckt, weil keiner mit Tempo nach hinten ist. Dann kam noch dazu, dass Lavalee Seidl laufen lässt und Wüthrich komplett im Leo gestanden ist. Das war ein Ballverlust, bei dem schon klar war was jetzt passieren wird und statt, dass wir uns hinten paar Meter fallen lassen und uns an die Gegner orientieren steht unsere komplette Verteidigung unmotiviert im toten Raum herum. Selten hat mich eine Aktion so aufgeregt. Da war genug Zeit um sich zu ordnen, aber wir schlafen da hinten einfach. Das war auch nicht grandios gespielt von Linz, wir haben sie einfach gelassen ohne zu verteidigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 08:32 Gerade im 4-2-3-1 haben wir halt öfter mal solche defensiven Aussetzer. Die Dobbelseggs mit Stankovic und Chukwuani funktioniert einfach nicht gut, die 2 harmonieren nicht richtig, und es wirkt auch so, als ob die Abstimmung zwischen den 2 nicht passt, und dann immer wieder mehr Räume für den Gegner offen sind, als wenn wir nur mit einem 6er in der Raute spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 08:46 lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Gerade im 4-2-3-1 haben wir halt öfter mal solche defensiven Aussetzer. Die Dobbelseggs mit Stankovic und Chukwuani funktioniert einfach nicht gut, die 2 harmonieren nicht richtig, und es wirkt auch so, als ob die Abstimmung zwischen den 2 nicht passt, und dann immer wieder mehr Räume für den Gegner offen sind, als wenn wir nur mit einem 6er in der Raute spielen. Also das Beispiel mit Seidl hat nix mit der Doppel-6 zu tun. Da verlieren wir den Ball und unsere gesamte Abwehr steht gemütlich in der Gegend herum und schaut zu was passiert. Das ist übrigens kein Einzelfall. Solche Situationen konntest das ganze Spiel gegen Linz beobachten. Warum sich unser IV so hoch positionieren und dabei regelmäßig ihre Gegenspieler aus den Augen verlieren, versteh ich einfach nicht. Sieht mir sehr nach mangelnden Fokus aus. Gab es zwar letztes Jahr auch ab und zu, diese Situationen wurden dann aber meistens von Affengruber abgelaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 08:51 Die besagte Szene mit Zeitstempel JoggaBonito schrieb vor 38 Minuten: Selten hat mich eine Aktion so aufgeregt. Du hast die Szene vermutlich ohnehin richtig analysiert. Ich tue mir schwer (bin kein Trainer) hier richtig einzuschätzen, ob es am System liegt, an individuellen Aussetzern oder kollektiven Aussetzern. In Wahrheit wohl ohnehin immer eine Mischung an allen einzelnen Punkten. Beim Ballverlust sind jedenfalls 5 Sturm-Spieler im gegnerischen Strafraum... was "uns" ja irgendwie auch taugt und unterstreicht -> man wollte durchaus auf das zweite Tor gehen. Aber wenn Seidl diese Topchance schon nicht selbst verwertet... im Grunde hätte er auch nur noch auf Ronivaldo abspielen müssen. Entweder direkt oder via Patenthaken. Scherpen/Wüthrich haben schlussendlich eh noch das Maximum herausgeholt ohne das Schicksal in der eigenen Hand zu haben. Das hat immer die ähnliches Vibes wie als Aiwu gegen 2 Salzburger alleine verteidigen musste (ebenfalls komplett nackert ab der Mittellinie) oder 2 Austrianer alleine auf Scherpen zugelaufen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jürgen solche Szenen bewusst/freiwillig in Kauf nimmt, dafür passieren sie deutlich zu oft. (no, na, ned sind wir aber dafür anfälliger, als Mannschaften die grundsätzlichen den Beton anrühren...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:11 Oemy schrieb vor 12 Stunden: was der Kater Karlo in Schlumpfhausen macht is mir trotzdem ein Rätsel, sonst top Niedermähen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 09:12 Vöslauer schrieb vor 18 Minuten: Die besagte Szene mit Zeitstempel Du hast die Szene vermutlich ohnehin richtig analysiert. Ich tue mir schwer (bin kein Trainer) hier richtig einzuschätzen, ob es am System liegt, an individuellen Aussetzern oder kollektiven Aussetzern. In Wahrheit wohl ohnehin immer eine Mischung an allen einzelnen Punkten. Beim Ballverlust sind jedenfalls 5 Sturm-Spieler im gegnerischen Strafraum... was "uns" ja irgendwie auch taugt und unterstreicht -> man wollte durchaus auf das zweite Tor gehen. Aber wenn Seidl diese Topchance schon nicht selbst verwertet... im Grunde hätte er auch nur noch auf Ronivaldo abspielen müssen. Entweder direkt oder via Patenthaken. Scherpen/Wüthrich haben schlussendlich eh noch das Maximum herausgeholt ohne das Schicksal in der eigenen Hand zu haben. Das hat immer die ähnliches Vibes wie als Aiwu gegen 2 Salzburger alleine verteidigen musste (ebenfalls komplett nackert ab der Mittellinie) oder 2 Austrianer alleine auf Scherpen zugelaufen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jürgen solche Szenen bewusst/freiwillig in Kauf nimmt, dafür passieren sie deutlich zu oft. (no, na, ned sind wir aber dafür anfälliger, als Mannschaften die grundsätzlichen den Beton anrühren...) Danke fürs Video. Da fallen mir 2 Dinge wieder auf, die immer wieder passieren. Die Namen kannst beliebig austauschen. Fehler Nummer 1: Der Linzer spaziert völlig unbedrängt und nicht mal schnell mit den Ball nach vorne und Tochi gibt nur Begleitschutz. Fehler Nummer 2: Aiwu lässt sich von seinem Gegenspieler rauslocken, der lässt kurz prallen, wodurch hinter Aiwu ein Riesenloch aufgeht und Wüthrich komplett allein als letzter Mann zu hoch steht. Fehler Nummer 3: Wüthrich müsste sich in dieser Situation weiter nach hinten fallen lassen, um einen bessern Überblick und vor allem eine bessere Chance zu haben diese Pässe abzulaufen. Und am schlimmsten fand ich, dass ein Ronivaldo nach dem kurz prallen lassen, trotzdem noch Stanko 20m (bei Aiwu waren es wohl 40m) abnimmt und dadurch eine 2:1 Situation schafft. Und in der ganzen Szene siehst praktisch alle nur locker auslaufen. Weder Lavalee noch Tochi, Aiwu sind auch nur in der Nähe vom Strafraum. Wenn der Lattentreffer wieder ins Feld zurückspringt, ist weit und breit kein Sturmspieler in der Nähe. Lavalee und Johnston nehme ich in der Situatuion mal raus. Beide waren beim Ballverlust im gegnerischen Strafraum, da hätten Stanko und Tochi bessere Chancen gehabt mit hinten abzusichern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 09:13 Vöslauer schrieb vor 20 Minuten: Die besagte Szene mit Zeitstempel Da sieht man auch, dass wir eigentlich doppelt Glück gehabt haben. Denn er hätte auch in die Mitte abspielen können, wo der gefühlt 50-jährige Ronivaldo unseren Stankovic bei einem Sprint von der Mittellinie aus einfach mal um 5 Meter abgehängt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben Montag um 09:59 Oemy schrieb vor 12 Stunden: was der Kater Karlo in Schlumpfhausen macht is mir trotzdem ein Rätsel, sonst top Was kommt als nächstes? Wir knallen sie ab? Sorry aber diese Art einer Choreo kann man nicht top finden. Gewalt hat im Sport nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts