chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben Samstag um 07:24 Bei der letzten Wahl des Wahlkomitees gab es zumindest zu jeden Bewerber eine kurze Vorstellung und Beschreibung bezüglich Inhalte. Schade, dass man jetzt bis zum Mitglieder Treffen warten muss, wo es dann aufgrund der kurzen Zeit eh nur heißt: Ja ich bin seit so vielen Jahren Rapid Fan..... Das war damals schon hilfreich, um sich zumindest ein kleines Bild von dem Bewerber zu machen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Samstag um 09:04 moerli schrieb vor 12 Stunden: Von mir bekommt Pauli keine Stimme Man bräuchte nur diverse Posts/Aussagen zusammenfassen, welche in der Öffentlichkeit gefallen sind. Dann würden einige checken, dass hier die Vertretung der Mitglieder und der Fortschritt des Vereins nicht die höchste Priorität genießen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben Montag um 10:27 (bearbeitet) In der gemeinsam Podcast-Folge von@1899fm und @rundumrapid wurde das Thema Präsident / Präsidium / anstehende Wahl des Wahlkomitee und des Präsidiums auch sehr gut beschrieben. Danke euch beiden dafür bearbeitet Montag um 10:27 von Parenzo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben Montag um 12:36 Parenzo schrieb vor 2 Stunden: In der gemeinsam Podcast-Folge von@1899fm und @rundumrapid wurde das Thema Präsident / Präsidium / anstehende Wahl des Wahlkomitee und des Präsidiums auch sehr gut beschrieben. Danke euch beiden dafür Nichts zu danken - sehr gerne! Wir danken, dass ihr bei uns reinhört 💚 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Kurze Zusammenfassung zur Wahl von der Mitgliederinitiative Rapid bin ich - inkl. Wahlempfehlung Zitat Wahlempfehlung GERHARD WEIHS für das Wahlkomitee Liebe Rapid-Mitglieder, heute in einer Woche, am Montag, 30. Juni findet das diesjährige Mitgliedertreffen statt. Der dabei uns unserer Sicht wichtigste Tagesordnungspunkt ist die Wahl von 3 Mitgliedern in das Wahlkomitee des SK Rapid. Wie Ihr sicherlich wisst, werden seit der jüngsten Satzungsreform die 6 Mitglieder des Wahlkomitees allesamt gewählt, und niemand mehr direkt vom Präsidium bestimmt. 3 Personen werden von den jeweiligen Beiratsausschüssen gewählt und delegiert, die entsprechenden Wahlen haben bereits stattgefunden und mit Hans Arsenovic (Sport), Michael Krammer (Wirtschaft) und Agnes Streissler-Führer (Orga) stehen bereits 3 Personen fest. Die übrigen 3 Personen werden nun auf dem Mitgliedertreffen gewählt, und wir wissen aus der Vergangenheit der letzten Wahlen, dass es sich dabei um eine wichtige Wahl handelt und die Besetzung des Wahlkomitees Einfluss darauf haben kann, wie transparent die Abläufe im Vorfeld der Wahl, die Listenerstellung- und zulassung, aber auch allfällige machtpolitischen Spielchen für uns Mitglieder sind. Erfreulich ist, dass sich 6 Personen um diese wichtige Funktion bewerben, darunter auch in der Fanszene gut bekannte Mitglieder, die teilweise auch in der Vergangenheit bereits im Wahlkomitee tätig waren. Mit Gerhard Weihs kandidiert auch ein wichtiger Proponent unserer Mitgliederinitiative, der vielen von euch auch persönlich als überzeugter Verfechter eines starken Mitgliedervereins und unermüdlicher Kämpfer für Transparenz und Fairness persönlich bekannt ist. Gerhard hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er für unsere Vereinsverantwortlichen auch lästig werden kann, wenn er entweder unsere Mitgliederrechte beschränkt oder die positive Entwicklung unseres Vereins bedroht sieht. Er hat aber auch erst unlängst bewiesen, dass er kompromissbereit und pragmatisch ist, wenn es darum geht, Fortschritte im Hinblick auf Transparenz zu erzielen und dabei auch das Gesamtwohl des Vereins zu beachten – wie bei der mit Hilfe des Ethikrates gefundenen Lösung hinsichtlich des Umfangs des Geschäftsberichts. Gerhards ausführliche Bewerbung als Mitglied für das Wahlkomitee legen wir dieser Aussendung bei und laden euch ein, sie zu lesen. Für uns ist klar, dass wir Gerhards Kandidatur aus voller Überzeugung unterstützen, und wir sprechen hiermit eine Wahlempfehlung für Gerhard Weihs aus, weil wir seine Vorsätze und formulierten Ziele inhaltlich teilen und es als einen klaren Gewinn für Rapid sehen, wenn er einer der 3 direkt von uns Mitgliedern gewählten Vertreter im Wahlkomitee wird. Es lebe der Mitgliederverein. Hoch Rapid! Zitat Bewerbungsschreiben von Gerhard Weihs: Hiermit bewerbe ich mich für das Wahlkomitee welches am 30.06.2025 bei der Mitgliederversammlung gewählt wird. Wofür stehe ich? Transparente Arbeit des Wahlkomitees mit regelmäßiger Information der Mitglieder. Eine klare Bewertung des Konzepts der zu Wahl stehenden Liste oder Listen nach gewissen Kategorien wie z.B. Sport, Finanzen, Infrastruktur, Nachhaltigkeit. Falls sich mehrere qualifizierte Listen bewerben und zugelassen werden sollten, für einen fairen Wahlkampf. Transparenz beim Geschäftsbericht und der Strategie der Vereinsführung. Eine möglichst breite Einbindung aller Mitglieder in den Verein gemäß unserem Leitbild. Der sportliche Erfolg der Kampfmannschaften muss das oberste Ziel sein ohne die anderen Bereiche wie gesunde Finanzen und die Weiterentwicklung der Infrastruktur zu vernachlässigen. Wofür stehe ich nicht bzw. was lehne ich ab? Intransparente Entscheidungen hinter verschlossenen Türen ohne Information der Mitglieder. Intrigen im Wettstreit zwischen verschiedenen Listen. Druck auf Präsidiumslisten zur Fusion um einen Wahlkampf zu vermeiden. Aufstellung einer Präsidiumsliste um lediglich eine oder zwei Personen in das Präsidium zu bringen und andere Personen aus einer bestehenden Liste zu entfernen. Es lebe der Mitgliederverein. Hoch Rapid! Quelle: https://www.facebook.com/initiative.RapidBinIch/ bearbeitet vor 22 Stunden von schleicha 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 21 Stunden schleicha schrieb vor 50 Minuten: Kurze Zusammenfassung zur Wahl von der Mitgliederinitiative Rapid bin ich - inkl. Wahlempfehlung Quelle: https://www.facebook.com/initiative.RapidBinIch/ ganz klare wahlempfehlung für Gerhard auch von mir ! kennen uns jetzt doch schon seit vielen jahren und haben die eine oder andere internationale auswärtsfahrt gemeinsam überstanden. und auch wenn wir nicht immer einer meinung sind und diese dispute manchmal auch heftig ausfallen ... Gerhard ist der inbegriff eines graden michls und hat IMMER nur das beste für den sk rapid im sinn ! grad mit Krammer im WK, brauchts auch mitglieder die selbigem im fall der fälle konter geben und ihm seine grenzen aufzeigen und dafür wüßte ich tatsächlich niemand besseren als Gerhard Weihs. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 21 Stunden Man möge mir bitte die Bewerbungsunterlagen des Herrn Österreichers zeigen... auf die wäre ich gespannt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 21 Stunden Lucifer schrieb vor 9 Minuten: Man möge mir bitte die Bewerbungsunterlagen des Herrn Österreichers zeigen... auf die wäre ich gespannt. Spezi einer gewissen Fraktion reicht - da braucht es keine Bewerbungsunterlagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden ich muss zugeben in der Regel bin ich gut informiert und bei den letzten Wahlen hatte ich auch eine Meinung und ein Interesse, aktuell bin ich gespannt auf die neue Saison, sonst aber immer noch leer vom Präsidium und dem "Mangement" will ich zurzeit nichts wissen weil sie mich an unsere Politiker erinnern, viel versprechen und wenig halten, obwohl ich mir bewusst bin, dass sie wenig am sportlichen Versagen können wenn ich dann noch lese, dass gewisse Herrschaften wieder versuchen den Verein zu infriltrieren so kommt mir der Kakao von der Erstkommunion hoch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 20 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: so kommt mir der Kakao von der Erstkommunion hoch Wennst den noch im Magen hast, würde ich mir dringend den Verdauungstrakt untersuchen lassen . Spaß beiseite. Kann ich verstehen. Ab wann darf man als Mitglied wählen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden chris843 schrieb vor 2 Minuten: Wennst den noch im Magen hast, würde ich mir dringend den Verdauungstrakt untersuchen lassen . Spaß beiseite. Kann ich verstehen. Ab wann darf man als Mitglied wählen? 3 Jahre durchgehende Mitglieder sind wahlberechtigt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 20 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: 3 Jahre durchgehende Mitglieder sind wahlberechtigt Ab beginn des 3. Jahres oder nach Ablauf? Also mit beginn des 4. Jahres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden chris843 schrieb Gerade eben: Ab beginn des 3. Jahres oder nach Ablauf? Also mit beginn des 4. Jahres? glaub mit Beginn des 3. ists bereits möglich kleiner Zusatz wegen dem Magen mir liegt die letzte Saison noch komplett im Magen, zusätzlich die Entlassung von Knipping und Klauß, irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Mission den Verein in die Moderne zu führen gescheitert ist und auf ewig zur typisch wienerischen "jo wird scho gehn Art" verdammt ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 20 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: glaub mit Beginn des 3. ists bereits möglich kleiner Zusatz wegen dem Magen mir liegt die letzte Saison noch komplett im Magen, zusätzlich die Entlassung von Knipping und Klauß, irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Mission den Verein in die Moderne zu führen gescheitert ist und auf ewig zur typisch wienerischen "jo wird scho gehn Art" verdammt ist Danke. Kann dich verstehen. Die neue GFW macht aber genau nicht den Eindruck. Bei Stöger mag das so wirken, aber der hat halt auch richtig Erfahrung, vor allem mit großen, explosiven Vereinen. Vielleicht wollte man die Veränderung zu sehr und zu schnell. So kann man, ob der Art von Stöger, einen Zwischenschritt einlegen (wofür in meinen Augen auch Sageder als Co spricht). Ist zwar nur eine Vermutung, aber die Politik der kleinen Schritt ist oft nachhaltiger, als die des einen, alternativlosen, großen Schrittes 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden chris843 schrieb vor 7 Minuten: Danke. Kann dich verstehen. Die neue GFW macht aber genau nicht den Eindruck. Bei Stöger mag das so wirken, aber der hat halt auch richtig Erfahrung, vor allem mit großen, explosiven Vereinen. Vielleicht wollte man die Veränderung zu sehr und zu schnell. So kann man, ob der Art von Stöger, einen Zwischenschritt einlegen (wofür in meinen Augen auch Sageder als Co spricht). Ist zwar nur eine Vermutung, aber die Politik der kleinen Schritt ist oft nachhaltiger, als die des einen, alternativlosen, großen Schrittes hab mich sicher auch zu sehr reingesteigert, die Euphorie war groß und viele Fans so wie ich schwebten hoch über dem Boden, umso brutaler war der Aufprall, einerseits hinkt dieser hinterher, andererseits will ich sowas in Zukunft vermeiden und schaus mir zuerst an bevor ichs beurteile, die Erwartungshaltung hab ich auch nach unten geschraubt weil auch andere Vereine gut arbeiten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts