Boidi ASB-Legende Geschrieben 30. April Elwood schrieb vor 5 Minuten: naja, davor gabs ja erstens keinen frauenfußball und mit Petra Gregorits grad mal eine frau im präsidium, die noch dazu kaum in erscheinung getreten ist. die gute frau Kaltenborn lass ich mal aussen vor, denn die war ja quasi überhaupt nicht zu sehen. Wie konntest du Dorfmeister vergessen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. April Boidi schrieb vor 4 Minuten: Wie konntest du Dorfmeister vergessen ich sag jetzt besser nix. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0515 Anfänger Geschrieben 30. April Elwood schrieb vor 16 Minuten: naja, davor gabs ja erstens keinen frauenfußball und mit Petra Gregorits grad mal eine frau im präsidium, die noch dazu kaum in erscheinung getreten ist. die gute frau Kaltenborn lass ich mal aussen vor, denn die war ja quasi überhaupt nicht zu sehen. aber ja, fiel auch mit der pandemie zusammen. Heisst das, nur jene - Männer und Frauen - die sichtbar sind, hackeln was und sind aktiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 30. April 0515 schrieb vor 16 Minuten: Heisst das, nur jene - Männer und Frauen - die sichtbar sind, hackeln was und sind aktiv? Frau Kaltenborn hat uns ob ihres riesigen Netzwerkes dargelegt, dass sie die Rutsche zu großen Konzernen zwecks Sponsoring legen wird..aber da kam nichts zustande. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0515 Anfänger Geschrieben 30. April Wir sind hier Expert:innen für eh Alles. Der Start in die Moderne war der Stadionbau. Zuerst die Struktur, dann die Kultur, heisst Organisationsentwicklung. Und die kann im Schnitt bis zu zehn Jahre dauern. Das ist nächstes Jahr der Fall. Das Präsidium ist ein Aufsichtsrat. Üblicherweise treten der oder die Vorsitzende öffentlich in Erscheinung und seitens des Managements der oder die Geschäftsführerin oder CEO. Alles andere ist ‚Geschmackssache‘. Wesentlich ist, ob die handelnden Personen Governance ‚können‘. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. April (bearbeitet) Elwood schrieb vor 55 Minuten: naja, davor gabs ja erstens keinen frauenfußball und mit Petra Gregorits grad mal eine frau im präsidium, die noch dazu kaum in erscheinung getreten ist. die gute frau Kaltenborn lass ich mal aussen vor, denn die war ja quasi überhaupt nicht zu sehen. aber ja, fiel auch mit der pandemie zusammen. Frau Gregorits war eine Vorkämpferin dafür, dass es Frauenfußball bei uns heute gibt. Da sollte man die Wirkung nicht unterschätzen. Musste sich halt damals einiges anhören, von den Kollegen im Präsidium.... bearbeitet 30. April von 1899fm 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. April 1899fm schrieb vor 8 Minuten: Frau Gregorits war eine Vorkämpferin dafür, dass es Frauenfußball bei uns heute gibt. Da sollte man die Wirkung nicht unterschätzen. Musste sich halt damals einiges anhören, von den Kollegen im Präsidium.... das ist mir natürlich bekannt. die Petra war ja damals zusammen mit einer gruppe ich glaub unter anderem bei den bayern um infos zu sammeln. damals hat uns ja der gute Christoph erklärt es braucht eine dreiviertel million um mit dem frauenfußball zu starten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. April (bearbeitet) Elwood schrieb vor 17 Minuten: damals hat uns ja der gute Christoph erklärt es braucht eine dreiviertel million um mit dem frauenfußball zu starten. Ich hab das ja schon damals kritisiert, dass das einfach lächerlich ist hier mit den Kosten zu argumentieren, wenn man sich anschaut welche Vereine es ganz ohne 10 eigene Trainingsplätze schaffen eine Mannschaft zu stellen. Aber selbst wenn man die Zahl als "richtig" annimmt, weil man als Verein das sofort "professionell" mit mehreren Nachwuchsmannschaften und guter Betreuung machen will und man somit höhere Kosten hat, gibt es ja sofort auch Einnahmen durch Sponsoren, die das Projekt unterstützen. Das Minus wäre, wenn es überhaupt eines wäre, sicher deutlich kleiner und hätte uns wohl nur einen Jansson ohne Gehalt gekostet. Edit: Und es war absehbar, dass mittelfristig auch weitere positive Effekte eintreten werden, weil man in der heutigen Zeit beinahe nicht mehr argumentieren kann, dass man keine Frauenmannschaft hat. Das öffnet sicher bei manchen Unternehmen eine Tür, die wohl sonst geschlossen wäre. Siehe Allianz, denen das Projekt offensichtlich wichtig war für ihre Entscheidung zu verlängern. bearbeitet 30. April von Silva 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 30. April Elwood schrieb vor 1 Stunde: bei teilen ist das auch so, aber halt nicht bei allen. lass mich raten: sind das die selben, die auch Pacult als Trainer fordern? Ich wäre ja für eine Doppelspitze Annerl-Hanappi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 30. April Wenn man bedenkt, dass die Allianz erst diese Woche großflächig auf der Startseite beim Standard Online mit unseren Damen und unserem Logo geworben haben, ist die Kosten-Diskussion ohnehin lächerlich. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April Das Frauen in Führungspositionen nicht von allen Männern (und Frauen!) akzeptiert werden hat doch nichts mit der Szene zu tun! Das ist ein Gesellschaftsproblem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JosephBauer Anfänger Geschrieben 30. April Grüner-Wiener schrieb vor 40 Minuten: Das Frauen in Führungspositionen nicht von allen Männern (und Frauen!) akzeptiert werden hat doch nichts mit der Szene zu tun! Das ist ein Gesellschaftsproblem. die relativierung machts auch nicht besser. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. April 0515 schrieb vor 3 Stunden: Heisst das, nur jene - Männer und Frauen - die sichtbar sind, hackeln was und sind aktiv? ich hoffe du hast noch ein paar nicknames in reserve, weil dieser hier ist schon verbrannt. ;-) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. April Elwood schrieb vor 5 Stunden: bei teilen ist das auch so, aber halt nicht bei allen. Das Problem hast du nicht nur im Fussball als Frau.. HE ist mEn stark genug sich gegen solch Primaten durchzusetzen. Dann erst recht, HE for President! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. April PingPong schrieb vor 2 Minuten: Das Problem hast du nicht nur im Fussball als Frau.. HE ist mEn stark genug sich gegen solch Primaten durchzusetzen. Dann erst recht, HE for President! also ohne es zu 100% bestätigt zu wissen, geh ich stand heute davon aus, dass das aktuelle präsidium mit dem präsidentschaftskandidaten Wrabetz zur wahl antreten wird. was ich persönlich garnicht brauchen kann ist, dass es falls noch weitere listen antreten, wir womöglich unsere vizepräsidentin wegen krampfhafter fusionsversuche verlieren. dann scheiß ich nämlich auch drauf. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts