Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden sundaydriver schrieb vor 4 Stunden: nein wird man nicht. wurde jetzt eh schon ein paar mal erwähnt, er hat nicht die nötige lizenz. Aber hat er nicht bei der PK erwähnt, dass er eben grad die Pro-Lizenz macht und Ende des Jahres fertig ist? Und es quasi so ist, dass wenn man in diesem Kurs drin ist, das dann für die Liga auch passt? Oder hab ich das komplett falsch im Kopf? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Es wäre schon viel geholfen wenn Kulo unseren Stürmern beibringen würde Bälle entgegen zu kommen und festzumachen bzw prallen zu lassen Der Alte Rovaldino hat es vorgezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 6 Stunden jeichi schrieb vor 20 Minuten: "Warum nicht bereits vorher schon, wenn du glaubst, dass es ausreichen kann/soll/wird, dass es wieder besser wird!" Weil am Ende die Rollenverteilung klar war: RK war Chef, SK einer von meheren Assistenztrainern. Da wird es immer wieder Situationen geben, bei denen man im Trainerteam nicht komplett einer Meinung ist. Das würde ich jetzt nicht zwingend Kulovits vorwerfen. Djuricin war auch Co-Trainer unter Canadi und nach seiner Übernahme hat er quasi alles geändert. Das war nicht mal ansatzweise mehr mit dem Unkick von davor zu vergleichen. Zugegeben war Canadi deutlich kürzer im Amt und Kulovits hat bei der heutigen PK nicht unbedingt den Eindruck erweckt, dass er etwas komplett anders gesehen hat. Aber das passt ja insofern, weil RK ja im Kern nicht komplett weit weg von der Spielidee, wie MK es sich für Rapid vorstellt, weg war. Es geht wohl mehr um die Umsetzung und da vielleicht sogar mehr um einen mentalen Aspekt, als um einen komplett anderen inhaltlichen Ansatz. jeichi schrieb vor 24 Minuten: Auch seine Antwort auf die Frage, warum Radulovic ausgewechselt wurde, lässt mich dann fast glauben, dass es von ihm ausgegangen ist. Auch wenn er vielleicht nur noch 10 Min. Kraft gehabt hätte, er war der, der in dem Momentum am ehesten für ein Tor hätte sorgen können. Im Nachhinein ist alles ein hättiwari. Wenn es um Fitness von Spielern geht, wird das Trainerteam das hoffentlich besser wissen und im Zweifel keine Verletzung riskieren. Man hat sicher nicht nur deswegen verloren, weil Raduolvic nicht 15 Minuten länger am Platz war. moerli schrieb vor 2 Minuten: Es wäre schon viel geholfen wenn Kulo unseren Stürmern beibringen würde Bälle entgegen zu kommen und festzumachen bzw prallen zu lassen Beljo macht das doch eigentlich. Das Problem ist halt, dass er dann viel zu häufig nicht selbst in die Position kommt, aber gleichzeitig auch niemand anderer den Raum nutzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden dooku schrieb vor 17 Minuten: Was hat sich zoki bei pp?? Zoki war jahrelang Cotrainer unter Peter Pacult 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden jeichi schrieb vor 1 Stunde: Eigentlich sehr "merkwürdig", auch wenn ich Kulo mag, ihn da bei der PK zu hören. Alles was er sagt, hört mein Rapid-Ohr eigentlich immer nur wie folgt: "Warum nicht bereits vorher schon, wenn du glaubst, dass es ausreichen kann/soll/wird, dass es wieder besser wird!" Wir müssen, wir werden, wir können ... du warst ja eben die letzten Wochen auch schon dabei. Hattest du überhaupt keinen Einfluss? Warum hast du nicht da schon versucht, entgegen zu wirken? Ich finde da sehr viel falsch daran, dass er übernommen hat. Ohne jetzt gegen seine Person selbst zu sprechen. ODER es war wirklich unglaublich viel im Argen mit Robert Klauß, was ich trotzdem irgendwie nicht glauben kann. Auch seine Antwort auf die Frage, warum Radulovic ausgewechselt wurde, lässt mich dann fast glauben, dass es von ihm ausgegangen ist. Auch wenn er vielleicht nur noch 10 Min. Kraft gehabt hätte, er war der, der in dem Momentum am ehesten für ein Tor hätte sorgen können. Bissi abseits: Interessanterweise heute doch ein paar Fragen dabei, die ich für richtig gut befunden habe. U.a. auch von A. Huber, der mir auch in den letzten Artikeln positiv aufgefallen ist. Hätte ich jetzt aus der PK nicht so verstanden. Da war viel Bedauern über den Abgang (den ich vor allem dem Katzer abkaufe), und gerade Kulo hat betont, die Spielweise (Ballbesitz) nicht zu ändern, sondern Schwachstellen auszubessern. Er hat davon gesprochen, Spielern den Spiegel vorzuhalten, was jetzt nicht unbedingt darauf hindeutet, dass er sich am alten Trainerteam abputzen will. Er könnte es sich einfacher machen. Die Übergabe läuft wesentlich angenehmer ab als es manche notorische Nörgler hier permanent schwarzmalen. Die Lippen in den letzten Wochen wahrscheinlich schon völlig aufgebissen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor 1 Stunde: Zoki war jahrelang Cotrainer unter Peter Pacult Ich weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Aleksa: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 4 Stunden Kann mir jemand erklären welche neuen Impulse von Kulovits gesetzt werden sollen? Ist ja nicht so als wäre er nicht mitten drin statt nur dabei gewesen? Nur weil er nicht die Letztverantwortung getragen hat bedeutet dies nicht dass er keinen Einfluss in diesem Gespann hatte. Ich halte diese Entscheidung wie Kara für eine absolute Schnappsidee, zusätzlich offenbarte Katzer mit der Aussage man habe sich noch gar nicht mit einer Alternative auseinandergesetzt, dass er das Business entweder massiv unterschätzt oder seine Fähigkeit darin massiv überschätzt. Ehrlich gesagt lassen mich die letzten Wochen sprachlos zurück, mehr als Kopfschütteln ist nicht mehr drinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Lucifer schrieb vor 7 Minuten: Kann mir jemand erklären welche neuen Impulse von Kulovits gesetzt werden sollen? Ist ja nicht so als wäre er nicht mitten drin statt nur dabei gewesen? Nur weil er nicht die Letztverantwortung getragen hat bedeutet dies nicht dass er keinen Einfluss in diesem Gespann hatte. Ich halte diese Entscheidung wie Kara für eine absolute Schnappsidee, zusätzlich offenbarte Katzer mit der Aussage man habe sich noch gar nicht mit einer Alternative auseinandergesetzt, dass er das Business entweder massiv unterschätzt oder seine Fähigkeit darin massiv überschätzt. Ehrlich gesagt lassen mich die letzten Wochen sprachlos zurück, mehr als Kopfschütteln ist nicht mehr drinnen. Bis vor einer Woche sind die Chancen auf ein ECL Halbfinale gut gewesen, das Derby war gewonnen, und in der Liga war Kampf um Platz drei noch im Bereich des Möglichen. Warum soll er sich in aller Öffentlichkeit da um einen neuen Trainer umschauen? Und wenn er im Hintergrund die Fühler ausgestreckt hat, wird er es denn Aasgeiern von der Presse sicher nicht auf die Nase binden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 4 Stunden andy69aut schrieb vor 5 Minuten: Bis vor einer Woche sind die Chancen auf ein ECL Halbfinale gut gewesen, das Derby war gewonnen, und in der Liga war Kampf um Platz drei noch im Bereich des Möglichen. Warum soll er sich in aller Öffentlichkeit da um einen neuen Trainer umschauen? Und wenn er im Hintergrund die Fühler ausgestreckt hat, wird er es denn Aasgeiern von der Presse sicher nicht auf die Nase binden. „Vorarbeiten“, also mit Kandidaten Gespräche führen, solange Klauß noch im Amt war, wollte Katzer bewusst nicht. Einerseits hätte er Bedenken gehabt, dass Geheimtreffen publik würden, andererseits „hätten wir dadurch ohnehin den Glauben an eine Zukunft mit Robert verloren gehabt“. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainersuche-katzer-klauss-kulovits-scouting-pavlovic/403035418 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 4 Stunden andy69aut schrieb vor 1 Minute: Bis vor einer Woche sind die Chancen auf ein ECL Halbfinale gut gewesen, das Derby war gewonnen, und in der Liga war Kampf um Platz drei noch im Bereich des Möglichen. Warum soll er sich in aller Öffentlichkeit da um einen neuen Trainer umschauen? Und wenn er im Hintergrund die Fühler ausgestreckt hat, wird er es denn Aasgeiern von der Presse sicher nicht auf die Nase binden. Nun, es wäre ja nicht so als hätte man generell so unglaublich viel Zeit gewisse Mechanismen zu implementieren, je früher ein neuer Trainer übernimmt desto höher sind die Chancen auf Harmonisierung. Auch wenn die Chancen fürs internationale Geschehen verschwindend gering sind bestehen sie noch, und neue Reize setze ich nicht durch den 3 Co. Trainer der eigentlich die 2er trainieren sollte und noch ein größeres Projekt ist als Klauß es je gewesen ist. Wir beginnen schon wieder in alte Muster zu verfallen, als Nächstes wird Marek Präsident, dann kannst den Laden ohnehin zusperren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 16 Minuten: Kann mir jemand erklären welche neuen Impulse von Kulovits gesetzt werden sollen? Ist ja nicht so als wäre er nicht mitten drin statt nur dabei gewesen? Nur weil er nicht die Letztverantwortung getragen hat bedeutet dies nicht dass er keinen Einfluss in diesem Gespann hatte. Ich halte diese Entscheidung wie Kara für eine absolute Schnappsidee, zusätzlich offenbarte Katzer mit der Aussage man habe sich noch gar nicht mit einer Alternative auseinandergesetzt, dass er das Business entweder massiv unterschätzt oder seine Fähigkeit darin massiv überschätzt. Ehrlich gesagt lassen mich die letzten Wochen sprachlos zurück, mehr als Kopfschütteln ist nicht mehr drinnen. Das ist ein absolut normales Prozedere, würde nirgends anders gehandhabt werden. Und natürlich hat er wenig Einfluss gehabt, der war dritter Co und net mehr. Der Effekt kommt davon dass der alte Haupttrainer weg ist. Der mit dem die Mannschaft nicht mehr konnte und dem sie nicht mehr folgen wollte auch aufgrund seiner taktischen Mängel. Ein Co der kurzfristig übernimmt wird seine eigenen Ideen einbringen, an dem Festhalten was er glaubt das funktioniert hat und das was nicht so gut war versuchen zu beheben. Mehr oder weniger mit der Mannschaft gemeinsam und die Spiele versuchen erfolgreich zu gestalten. Mehr ist da net. 3 Punkte Sonntag fix! bearbeitet vor 4 Stunden von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidsince93 Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden moerli schrieb vor 2 Stunden: Es wäre schon viel geholfen wenn Kulo unseren Stürmern beibringen würde Bälle entgegen zu kommen und festzumachen bzw prallen zu lassen Der Alte Rovaldino hat es vorgezeigt Absolut der ist da richtig stark! Beljo zurück auf seidl und dann raus auf jansson! So kann unser Spiel endlich wieder schnell werden!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 4 Stunden bronaldo schrieb vor 2 Minuten: „Vorarbeiten“, also mit Kandidaten Gespräche führen, solange Klauß noch im Amt war, wollte Katzer bewusst nicht. Einerseits hätte er Bedenken gehabt, dass Geheimtreffen publik würden, andererseits „hätten wir dadurch ohnehin den Glauben an eine Zukunft mit Robert verloren gehabt“. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainersuche-katzer-klauss-kulovits-scouting-pavlovic/403035418 Das ist einfach billig, in diesem Business gibts niemanden ggb. Befindlichkeiten, Klauß weiß das am besten, es zeigt nur von professionellen Arbeiten wenn man auf diese Eventualitäten vorbereitet gewesen wäre als offen zur Schau stellen das man lieber den Karren an die Wand fährt als stets die eigene Leistung und jener der Abteilung zu hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Lucifer schrieb vor 3 Minuten: Das ist einfach billig, in diesem Business gibts niemanden ggb. Befindlichkeiten, Klauß weiß das am besten, es zeigt nur von professionellen Arbeiten wenn man auf diese Eventualitäten vorbereitet gewesen wäre als offen zur Schau stellen das man lieber den Karren an die Wand fährt als stets die eigene Leistung und jener der Abteilung zu hinterfragen. Natürlich wäre es wichtig, einen Trainer so früh wie möglich zu fixieren, um mit ihm den Kader für die nächste Saison zu erstellen. Aber 5 Spiele vor Saisonende wird er auch nicht mehr viel bewirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts