Recommended Posts

Teamspieler

Also mehr Leute fürchten sich vor dem nächsten Trainer anstatt sich darüber zu freuen oder zumindest auf eine positive Änderung zu hoffen. Das sagt ja auch schon viel über das letzte Jahrzehnt aus. 

Im Nachhinein betrachtet wirkt das ziemlich herumgewurschtelt, akzeptiere ich, aber es muss eine Trendwende her. Ist mir egal wie, ist mir egal wer gehen muss, ist mir egal wer kommen muss, wir brauchen wieder einen Titel. Die geschundene Rapidseele benötigt Balsam.

Egal welchen Trainergott sie dahinsetzen ich erwarte mir als Rapidler ALLES !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich würde mir einen Typ Ivica Osim, Vlatko Markovic wünschen. Einen väterlichen unantastbaren Fußballprofessor, der aber die Basics aus dem FF beherrscht. Das würde dem Verein gut tun. Der Großartigste für mich war Otto Maximale Baric, das war Fachwissen und Emotion in Reinkultur.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
RapidWien07 schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte ja mal einen Trainer nehmen der in einer höchsten Liga einen Titel gewonnen hat....nur so eine Idee....

Kann ich nur unterstreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 27 Minuten:

Also bitte - willst jetzt sagen wir sind das österreichische Crystal Palace, also ein Dauerabstiegskandidat? Punkteschnitt von Glasner mit einem Abstiegskandidat ist übrigens sowohl über die Gesamtlaufzeit, als auch nur heuer höher als Klauß mit Rapid…

E: dazu steht er im Cupfinale (auch das hätte Klauß vor allem mit der Auslosung keiner verboten)

Unter Glasner waren sie das erste Mal seit längerem auf einem Abstiegsplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Huanghe schrieb vor 35 Minuten:

Wenn bei uns einer Trainer eine halbe Saison so underperformt wie Glasner, dann hauen wir ihn raus - haben wir bei Klauß ja so gemacht. Scheinbar hat man in der PL mehr Geduld als bei uns.

Ne es kommt drauf an wie das interne zwischen menschliche passt. Anscheinend hat es zwischen Mannschaft und Klauß nicht so gefruchtet wie bei Glasner. Eines ist sicher sollte C.P. den Titel holen so wird dann in London eine Statue eines Österreichers stehen und nicht nur aus Deutschland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 29 Minuten:

Also bitte - willst jetzt sagen wir sind das österreichische Crystal Palace, also ein Dauerabstiegskandidat? Punkteschnitt von Glasner mit einem Abstiegskandidat ist übrigens sowohl über die Gesamtlaufzeit, als auch nur heuer höher als Klauß mit Rapid…

E: dazu steht er im Cupfinale (auch das hätte Klauß vor allem mit der Auslosung keiner verboten)

Klauß war auch im Cupfinale :ratlos:

RapidWien07 schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte ja mal einen Trainer nehmen der in einer höchsten Liga einen Titel gewonnen hat....nur so eine Idee....

Auch das trifft bei Stöger z.b. zu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
XxKakaduxX schrieb vor 10 Minuten:

Also mehr Leute fürchten sich vor dem nächsten Trainer anstatt sich darüber zu freuen oder zumindest auf eine positive Änderung zu hoffen. Das sagt ja auch schon viel über das letzte Jahrzehnt aus. 

Im Nachhinein betrachtet wirkt das ziemlich herumgewurschtelt, akzeptiere ich, aber es muss eine Trendwende her. Ist mir egal wie, ist mir egal wer gehen muss, ist mir egal wer kommen muss, wir brauchen wieder einen Titel. Die geschundene Rapidseele benötigt Balsam.

Egal welchen Trainergott sie dahinsetzen ich erwarte mir als Rapidler ALLES !

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Huanghe schrieb vor 43 Minuten:

Wenn bei uns einer Trainer eine halbe Saison so underperformt wie Glasner, dann hauen wir ihn raus - haben wir bei Klauß ja so gemacht. Scheinbar hat man in der PL mehr Geduld als bei uns.

Hat mit geduld nicht soviel zu tun in gewisser Weise. 

Was du vergessen hast zu erwähnen ist die finanzielle Situation. Im Vergleich sind wir 2. Hinter RBS. C.P. steht vor den Spurs. Das gleiche kann man im Prinzip mit dem FAK und uns vergleichen (natürlich in den jeweiligen ebenen ö-liga PL) Da ist das Bukett höher und trotzdem ist glasner vorn. Der leistet perfekte Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Huanghe schrieb vor 47 Minuten:

Klaus hatte halt nen Punkteschnitt von 1.42 diese Saison mit dem 3. wertvollsten Kader, bei einer Mannschaft die durchaus Titelambitionen haben sollte.

Glasner hat mit dem 12. wertvollsten Kader einen Schnitt von 1.32 Punkten.

Was soll für Palace der Anspruch sein, in der Premier League?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 hour ago, TheReaper said:

Rein vom Papier her würde es aber auch irgendwie sinn machen. Hatte bei Ferrncvaros und der Austria Erfolg

Naja, Erfolg bei Ferencvaros ist sehr optimistisch ausgedrückt...

Außerdem, Muslic wäre wohl sehr günstig zu haben, da Plymouth absteigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Thinker schrieb vor 2 Minuten:

Hat mit geduld nicht soviel zu tun in gewisser Weise. 

Was du vergessen hast zu erwähnen ist die finanzielle Situation. Im Vergleich sind wir 2. Hinter RBS. C.P. steht vor den Spurs. Das gleiche kann man im Prinzip mit dem FAK und uns vergleichen (natürlich in den jeweiligen ebenen ö-liga PL) Da ist das Bukett höher und trotzdem ist glasner vorn. Der leistet perfekte Arbeit. 

Finanziell sind wir heuer hinter RB, Sturm, Austria (90 Mio Umsatz!) und evt. sogar Lask. CP hat einen Kader für Platz 12, und dort stehen sie auch. Natürlich ist Glasner ein Top Trainer, so wie alle in der PL. Finde es absurd zu erwarten, dass wir auch einen Trainer in dieser Qualität bei uns erwarten. Diese ewigen Vergleiche mit der PL sind so sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Raftl1 schrieb vor 3 Minuten:

Glasner hat mit dem 12. wertvollsten Kader einen Schnitt von 1.32 Punkten.

Kannst aber nicht vergleichen den punkteschnitt. PL soll die stärkste Liga sein und das mit den Kader im Mittelfeld landen zeigt seine tolle Arbeit. Nochdazu wo er im FA Cup Finale steht. Ich denke sein Punkteschnitt ist deutlich dem über Klauß zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RapidWien07 schrieb vor 4 Stunden:

Sehr ich ähnlich, es sollte schon ein Anforderungsprofil geben, wo solche Aspekte vor kommen, erfolgreich in einer oberen Spielklasse, Erfahrung Europacupsaison mit Belastung, Druck usw. Ein Teil der Erfahrungen darf auch im Team vorhanden sein und wenn schon nicht alles als Trainer sollte er sowas aus einer vorangegangenen Spielerkarriere kennen. 

Ist sicher einiges verlangt und reduziert die Möglichkeiten an Kandidaten deutlich, aber ein Rapidtrainer muss mehr vorweisen können als ein theoretisches Konzept das gut ausschaut.

Ein junger aufstrebender ist soweit nicht in Sicht. Klauß war ein guter Ansatz, aber wenn wir nach einer guten EC-Saison wieder massiv auf der Kippe stehen auch nächstes Jahr vertreten zu sein, ist das ein massiver Schaden wenn es sich nicht ausgeht. Das muss einfach das mindest Ziel sein, wird das wirklich regelmäßig erreicht kommt der Rest auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag