Rocking Spitzenspieler Geschrieben 27. April 2025 Megustarapid schrieb vor 4 Minuten: ich halt von dem gar nix, das ist mir einfach zu esoterisch wie das oft aufgezogen wird. aber vll gibt es spieler, die damit etwas anfangen können, dann sollte man das auch in erwägung ziehen bzw zur verfügung stellen. aber im großen und ganzen verbinde ich das immer mit irgendwelchen sonderlingen oder einzelkämpfern. Ich find halt, das unsere Spieler mit dem Druck nich gut umgehen, bzw teilweise Versagen. Mentalcoach gibt's auch in der Wirtschaft, was ist daran schlecht. Einem hilft und der andere brauchts vlt nicht. zB Cvele 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben 27. April 2025 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Klauß war auch im Cupfinale Ging ja um die aktuelle Saison. Falls er da das auch geschafft hätte, wär er wohl eh auch noch Trainer. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 27. April 2025 Rocking schrieb vor 4 Minuten: Ich find halt, das unsere Spieler mit dem Druck nich gut umgehen, bzw teilweise Versagen. Mentalcoach gibt's auch in der Wirtschaft, was ist daran schlecht. Einem hilft und der andere brauchts vlt nicht. zB Cvele Es ist immer dann "schlecht", wenn man sich zuwenig damit befasst und dann mit der Esoteriknummer kommt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Fanatischer Poster Geschrieben 27. April 2025 (bearbeitet) Dass Marcel Koller seit einer Stunde verfügbar ist, ist wohl eine Wendung des Schicksals mit der nicht zu rechnen war. Er wäre meine Traumwahl. Hat gerade zuletzt in Ägypten extrem viel Erfolg gehabt bei einem überragenden Punkteschnitt von 2,23. Österreichaffin ist er auch, das sollte Katzer unbedingt versuchen. Gerade im Vergleich mit dem hochgehandelten Stöger wäre das die viel bessere Wahl. Mecki bitte handeln! bearbeitet 27. April 2025 von skyline 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben 27. April 2025 skyline schrieb Gerade eben: Dass Marcel Koller seit einer Stunde verfügbar ist, ist wohl eine Wendung des Schicksals mit der nicht zu rechnen war. Er wäre meine Traumwahl. Hat gerade zuletzt in Ägypten extrem viel Erfolg gehabt bei einem überragenden Punkteschnitt von 2,23. Österreichafin ist er auch, das sollte Katzer unbedingt versuchen. Gerade im Vergleich mit dem hochgehandelten Stöger wäre das die viel bessere Wahl. Mecki bitte handeln! Um dann nur defensiv zu spielen?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 27. April 2025 Elwood schrieb vor 2 Stunden: ich glaub ja wir brauchen einen "gstandenen mann", also keinen jungspund. einfach weil es bei rapid so viel mehr an druck/einflüsse von aussen gibt. damit muss man mal klar kommen, also auch mental gefestigt sein, um sich trotzdem auf das wesentliche konzentrieren zu können. hat alles ein bissl mit einem kindergarten zu tun. Dann ist es ja gut dass Kulovits das Team wie seine Kinder behandeln will 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben 27. April 2025 RomanHammer schrieb vor 4 Minuten: Es ist immer dann "schlecht", wenn man sich zuwenig damit befasst und dann mit der Esoteriknummer kommt. Wenn Sie mit den Druck nicht gewachsen sind,dann sind Sie beim falschen Verein oder gar beruf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Fanatischer Poster Geschrieben 27. April 2025 TimetoShine1899 schrieb Gerade eben: Um dann nur defensiv zu spielen?? Also ich hab jetzt nur seine Österreich-Zeit im Kopf und die war alles andere als defensiv. Mit Ahly hat er nach 34 Spieltagen in dieser Saison ein Torverhältnis von 63:13. Ich leite aus diesen Zahlen alles außer einer defensiven Spielweise. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 27. April 2025 1 minute ago, skyline said: Also ich hab jetzt nur seine Österreich-Zeit im Kopf und die war alles andere als defensiv. Ich glaube du hast eine andere Österreich-Zeit im Kopf als ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 27. April 2025 dooku schrieb vor 4 Minuten: Wenn Sie mit den Druck nicht gewachsen sind,dann sind Sie beim falschen Verein oder gar beruf Das heißt, fußballerisch und körperlich hoch veranlagte Spieler dürfen nicht lernen bzw. trainieren mit dem Druck umzugehen und dabei möglicherweise Hilfe erhalten? Warum? Wegen der Ehre Bruder? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. April 2025 (bearbeitet) Rocking schrieb vor 19 Minuten: Ich find halt, das unsere Spieler mit dem Druck nich gut umgehen, bzw teilweise Versagen. Mentalcoach gibt's auch in der Wirtschaft, was ist daran schlecht. Einem hilft und der andere brauchts vlt nicht. zB Cvele ich sag ja wers brauch, solls in anspruch nehmen. halte davon trotzdem nix. es gab eh immer wieder spieler bei uns, die sowas genutz haben, das ist ja nix neues. strebinger fallt ma jetzt spontan ein. obs geholfen hat sollen andere entscheiden bearbeitet 27. April 2025 von Megustarapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. April 2025 Also ich sehe da 2 Richtungen: entweder man entscheidet sich für einen gestandenen Trainer, der jetzt aber nicht unbedingt dafür bekannt ist, unseren Spielstil zu spielen, das sind die Kandidaten, die bis jetzt am meisten genannt werden (logisch, für Zeitungen immer die klassischen Kandidaten zum nennen, um Klicks zu generieren). Das wären Leute wie Fischer, Koller, Stöger (oder theoretisch auch Kühbauer, aber der ist dann schon sehr unwahrscheinlich). Oder Katzer entscheidet sich wieder für einen Kandidaten, der gut in sein spielerisches Konzept passt (und verfeinert das Anforderungsprofil nur etwas). Das wird dann eher ein Trainer, der nicht so bekannt ist.(Da kenne ich mich nicht gut genug aus für irgendwelche Namen). Ich tu mir schwer einzuschätzen, was besser wäre. Ideal wäre natürlich ein Kandidat, der in die erste Kategorie passt, aber einen Spielstil spielt, der zu uns/unserem Kader/Katzers Vorstellungen passt, aber ich bin da Mal nicht besonders optimistisch, dass das sehr realistisch ist 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Fanatischer Poster Geschrieben 27. April 2025 (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 5 Minuten: Ich glaube du hast eine andere Österreich-Zeit im Kopf als ich. Ich habe vor allem eine makellose EM Quali 2016 im Kopf in der wir von 10 Spielen 9 gewonnen und eines unentschieden gespielt haben. Das bei einem Torverhältnis von 22:5 und bei Gegenern wie Russland und Schweden. Das ganze Land war damals vom Team begeistert. Natürlich ging es nach der EM 2016 nicht mehr so weiter aber das Potenzial ist mit Sicherheit da. Das hat er mit einem Cupsieg mit Basel und der Dominanz in Ägypten danach auch bewiesen. bearbeitet 27. April 2025 von skyline 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Spitzenspieler Geschrieben 27. April 2025 Ganz Ehrlich, Cvele- Raux und Grgic sind Mental sehr stabil. Auer-Bolla gefühlt immer schwächer. Seidl seit der Schleife eher schwach ist aber wieder im kommen. Beljo kein Selbstvertrauen. Und dann als bestes Bsp ist Sangare. Wir sind im Viertelfinale 1:0 vorne und ohne Not wird früh im Mittelfeld so ein Foul gemacht. Jugendlicher Eifer, Übermotivation hin oder her, das kann nicht sein. Ich lass doch den Gegner kommen und schau mal. Hier braucht es für mich auch Psychologische/ Mentale Betreuung. Soll nicht heißen das die Jungs krank sind, sondern unterstütztend mithelfen, das Sie es besser machen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Posting-Maschine Geschrieben 27. April 2025 Würde eigentlich ein Miron Muslic zu uns passen? Vom Spielstil her und von der Persönlichkeit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts