Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

V.I.P.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Stöger vertritt die Ansicht das Systeme/Philosophie/ überbewertet ist..und das reicht eigentlich schon. Wir brauchen erfolgreichen Fußball und müssen das spielen was die Mannschaft kann und nicht was in einem Handbuch steht. Wenn wir Messi günstig bekommen können dann müssen wir das System auf Messi ausrichten...zB...

Das mag er gerne von sich geben, auf dem Platz lässt er trotzdem nur sein System spielen. Gerade jene, die bei Klauss das empfundene "unpassende taktische Korsett" bemängelt haben, sollten sich mit einer Forderung nach Stöger besser nicht entblössen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Also wenn Svensson zu Rapid will, dann brauchen wir eh nicht weiterreden. Von mir aus heute noch.

Bezweifle ich stark. Der wird ganz andere Optionen haben. Vom finanziellen ganz abgesehen...

Inhaltlich bin ich voll bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Stögers Stil ist generell auf stabile Defensive über Dobbel-Seggs und wenig Risiko in der Offensive fokussiert. Eher Underdog-Fußball. Er besteht auch ziemlich auf taktischer Einheit und dem Einhalten der Vorgaben. Menschlich dürfte er einen guten Ruf haben, aber sportlich weisen seine Stationen eigentlich genau das auf, was uns diese Saison so viel gekostet hat: wenig Ideen in der Offensive, wenig Kreativität/Risiko nach vorne. Das klappt gut, wenn man das Spielermaterial für mehr Offensivfußball nicht hat, ansonsten ist das eher zu wenig. Flexibilität eher eine Fehlansage, genauso Probleme gegen tiefstehende Gegner, die einen das Spiel machen lassen.

Auch die Austria spielt so. Und? Hat derzeit die Austria oder Rapid mehr Erfolg? Es spricht nichts gegen eine solide Defensive.  Qualität in der Offensive haben wir ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Aus meiner Sicht sollte der Trainer zu dem von Rapid vorgegeben Spielsystem passen. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte jetzt gerne einmal ein System, welches über längerem Zeitraum praktiziert wird.

Ich habe mittlerweile oft genug einen Neuanfang/Umbau/Übergangssaison erlebt! Mag nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das mag er gerne von sich geben, auf dem Platz lässt er trotzdem nur sein System spielen. Gerade jene, die bei Klauss das empfundene "unpassende taktische Korsett" bemängelt haben, sollten sich mit einer Forderung nach Stöger besser nicht entblössen :D

Diese Empfindung ist ohne Schwachsinn. Jeder Trainer spielt mit "seinem" System/seiner Formation und seiner Art von Fußball und meist rückt jeder nur davon ab wenn es zu krachen beginnt (also selten unbedingt gewollt). Das ist meist ein Märchen von Theoretikern (auch und vor allem hier).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Diese Empfindung ist ohne Schwachsinn. Jeder Trainer spielt mit "seinem" System/seiner Formation und seiner Art von Fußball und meist rückt jeder nur davon ab wenn es zu krachen beginnt (also selten unbedingt gewollt). Das ist meist ein Märchen von Theoretikern (auch und vor allem hier).

Sicher. Ich sage nur: Stögers Korsett passt gar nicht zu unserer derzeitigen Idee, auch zu vielen unserer besten Spieler nicht.

Deshalb halte ich ihn auch für unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich nicht so...Stöger sein Fußball war bei Köln anders als bei der Austria. Beim BVB mußte er stabilisieren und retten...Was bei allen guten Trainern wichtig ist, und da unterscheiden sich ein Stöger und zB. ein Kühbauer, Glasner,....nicht, die Defensive muß zuerst funktionieren...Wenn die 0 steht dann schlägt die Stunde der Kreativen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Sicher. Ich sage nur: Stögers Korsett passt gar nicht zu unserer derzeitigen Idee, auch zu vielen unserer besten Spieler nicht.

Naja wenn man genauer nachdenkt dann hat stöger damals den BVB stabilisiert.  Wäre genau was wir brauchen . Also bis Saisonende sicher ein Gedanken wert. Nur darüber hinaus bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Thinker schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn man genauer nachdenkt dann hat stöger damals den BVB stabilisiert.  Wäre genau was wir brauchen . Also bis Saisonende sicher ein Gedanken wert. Nur darüber hinaus bitte nicht.

Dafür gibt er sich halt fix nicht her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke seine Spielidee passt besser zu uns als die von Klauss. Nachdem sich Wurmbrand verletzt hat und Burgi nicht so weit ist, haben wir mit Beljo, Kara, Schaub absolut keine Pressing Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Bezweifle ich stark. Der wird ganz andere Optionen haben. Vom finanziellen ganz abgesehen...

Inhaltlich bin ich voll bei dir!

Daher auch die Einschränkung "wenn er will". Kann nicht einschätzen, wie groß die Gehaltsdifferenz ist. Aber mMn sollten wir uns da mal ruhig etwas strecken wenns wirklich "nur" daran scheitert sonst. Selbst wenn er da bei uns 1,5 Mio (ich werf da jetzt irgendeine Zahl in den Raum) bekommen sollte, wär das wohl eine sinnvollerere Investition als so mancher Spieler. Kann man find ich nicht vergleichen damit wenn man einem Spieler deutlich mehr zahlt, der dann das Gefüge sprengt und sich andere auflehnen. Denke aber wenn dann scheiterts ohnehin eher daran, dass andere Optionen einfach interessanter wären. Wobei es schon mit jedem Monat, das vergeht, realistischer wird. Kann aber auch sein, dass er ganz bewusst bis Sommer abwartet und er dann mehrere gute Optionen hat.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag