flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Sehr gut Deshalb ist die IIHF auch in der Zwickmühle. Das IOC hat die Entscheidung bezüglich Teilnahme Russland auf die Verbände abgewälzt und deshalb spannend wie die IIHF bezüglich olympische Spiele entscheidet. Dylan schrieb vor einer Stunde: Wird wohl auf USA, Schweden, Schweiz und Kanada rauslassen. Ich hoffe trotzdem auf meine Tschechen. Cesi to doho. Schweden gegen Tschechien für mich eine klassische 50/50 Partie. Finnland hat sich auch stark entwickelt im Turnier, USA trotzdem Favorit. Dänemark wäre eine Eishockey Sensationen. Österreich gebe ich 10%, die großen liegen uns sowieso besser. Also auch dieses Spiel muss erst gespielt werden. bearbeitet 21. Mai von flanders 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Mai Dylan schrieb vor einer Stunde: Wird wohl auf USA, Schweden, Schweiz und Kanada rauslassen. Ich hoffe trotzdem auf meine Tschechen. Cesi to doho. Gegen die USA könnten sich die Finnen sogar mit etwas Glück durchwursteln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai Gegen die Schweiz haben wir letztes Jahr übrigens nur durch ein Last-Minute-Gegentor verloren mit 5:6. Da hat das Team schon stark mitgehalten. Zu gestern noch, Kompliment an die österreichischen Fans, die ordentlich Stimmung gemacht haben . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Mai Man muss auch sagen durch den Wegfall Russlands sind die WMs auch spannender geworden. Kanada, USA, Schweden, Finnland, Tschechien, Schweiz und normalerweise Deutschland sind Fixstarter im Viertelfinale. Russland eben auch. Dann sind die 8 Plätze eh schon wieder vergeben. Jetzt kämpfen Nationen wie Österreich, Lettland, Dänemark oder Slowakei um 1-2 VF Plätze und das wertet den Bewerb einfach auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 21. Mai flanders schrieb vor 19 Minuten: Man muss auch sagen durch den Wegfall Russlands sind die WMs auch spannender geworden. Kanada, USA, Schweden, Finnland, Tschechien, Schweiz und normalerweise Deutschland sind Fixstarter im Viertelfinale. Russland eben auch. Dann sind die 8 Plätze eh schon wieder vergeben. Jetzt kämpfen Nationen wie Österreich, Lettland, Dänemark oder Slowakei um 1-2 VF Plätze und das wertet den Bewerb einfach auf. Ja eh. Weissrussland nicht vergessen, so schlecht sind die nicht. Früher hat die Schweiz das Viertelfinale ab und zu verpasst, jetzt ist es quasi fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Mai swisspower schrieb vor 2 Stunden: Ja eh. Weissrussland nicht vergessen, so schlecht sind die nicht. Früher hat die Schweiz das Viertelfinale ab und zu verpasst, jetzt ist es quasi fix. Weißrussland ist 2018 und 2021 jeweils sportlich abgestiegen. 2020 war keine WM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai flanders schrieb vor 6 Stunden: Russland ist auch bei der WM 2026 nicht dabei: https://www.iihf.com/en/news/65675/russia_and_belarus_not_reincorporated_into_2025_20#:~:text=IIHF - Russia and Belarus not,2025%2F2026 IIHF Championship Season&text=Following its latest meeting this,for the 2025-2026 season. Eine etwas schwache Aussendung, wenn man berücksichtigt, dass Israel weiterhin teilnehmen darf. Aber war auch nichts Anderes zu erwarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Mai revo schrieb vor 3 Stunden: Eine etwas schwache Aussendung, wenn man berücksichtigt, dass Israel weiterhin teilnehmen darf. Aber war auch nichts Anderes zu erwarten. Ich bin da generell zwiegespalten. Bei der WM schließt man Russland aus, bei den olympischen Spielen werden sie unter neutraler Flagge mitspielen. Da bin ich mit ziemlich sicher. Beides vom selben Verband dann entschieden. Beides Veranstaltungen 2026. Die Entscheidung hätte schon längst fallen müssen, man drückt sich in Wahrheit. Kartenverkauf für Mailand hat auch längst gestartet. Als Franzose wäre ich auch dezent angepisst. Was mir auch fehlt die klare transparente Ansage was passiert wenn Russland irgendwann wieder dabei sein wird. Wird Weißrussland weiterhin genauso behandelt usw.. Wie geht man zukünftig mit so Themen um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Mai In den SM wimmelt es von Wortmeldungen aus der Schweiz mit Worten wie Freerun, Freilos, lockerer Sieg, leichtest möglicher Gegner, Pflichtsieg, usw., usf., ... Ich wäre da bei einem Gegner der gerade 6:1 gegen Lettland gewonnen hat etwas vorsichtiger - wenngleich sie natürlich damit recht haben, dass sie klarer Favorit sind und es verständlich ist, dass sie nach dieser tollen Vorrunde vor Selbstvertrauen strotzen. Das weiche Eis in Dänemark könnte auch ein Nachteil für uns sein, die Mannschaft ist darauf noch nicht eingestellt. Ich hoffe jedenfalls auf ein zumindest spannendes Spiel. Beim letzten 1/4-Finale ging das ja nicht so gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai Wir alle, Herr Bader. Wir alle! Zitat "Es ist logisch, wenn man in einem Viertelfinale steht, will man auch gewinnen", hoffte Bader auf eine Überraschung. https://www.derstandard.at/story/3000000270877/eishockey-214sterreich-will-schweiz-im-wm-viertelfinale-252berraschen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 21. Mai Die Schweizer Medien sind zum Teil arroganter als ich, das muss man irgendwie hinkriegen Es wäre durchaus witzig, wenn man auf die Fresse fliegt, nach den Aussagen So gut sind wir nun auch wieder nicht, insbesondere ohne Hirschier Der erste WM-Titel ist eigentlich logisch und überfällig https://www.watson.ch/!408765734 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Mai halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: In den SM wimmelt es von Wortmeldungen aus der Schweiz mit Worten wie Freerun, Freilos, lockerer Sieg, leichtest möglicher Gegner, Pflichtsieg, usw., usf., ... Ich wäre da bei einem Gegner der gerade 6:1 gegen Lettland gewonnen hat etwas vorsichtiger - wenngleich sie natürlich damit recht haben, dass sie klarer Favorit sind und es verständlich ist, dass sie nach dieser tollen Vorrunde vor Selbstvertrauen strotzen. Das weiche Eis in Dänemark könnte auch ein Nachteil für uns sein, die Mannschaft ist darauf noch nicht eingestellt. Ich hoffe jedenfalls auf ein zumindest spannendes Spiel. Beim letzten 1/4-Finale ging das ja nicht so gut. Ich weiß nicht, welche Kanäle du schaust, aber auf denen, die ich gelesen haben, haben sie alle Respekt vor Österreich. Klar sind sie Favorit, aber die meinen schon, dass sie morgen nicht so wie gegen Kasachstan auftreten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Mai revo schrieb vor 9 Stunden: Eine etwas schwache Aussendung, wenn man berücksichtigt, dass Israel weiterhin teilnehmen darf. Aber war auch nichts Anderes zu erwarten. Die Aussendung ist schon schwach, aber da muss ich gar nicht nach Israel schauen, wenn die Ukraine teilnehmen darf (also wegen der aktuellen Sicherheitslage). Den Rest brauche ich nicht kommentieren. Das gehört ins Beisl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai So kann losgehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 22. Mai blauweiss78 schrieb vor 11 Minuten: So kann losgehen Hier scheint das Spiel niemanden zu interessieren We love Austria https://www.watson.ch/sport/kommentar/408723916-eishockey-wm-warum-wir-im-eishockey-die-oesterreicher-moegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts