2025 IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP

Recommended Posts

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 15 Stunden:

An die Experten: Wie sind wir heuer besetzt bzw. einzuschätzen?

Nicht absteigen, zumal unsere Gruppe mE die schwierigere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gegen Lettland, Slowakei und vor allem Slowenien werden wir punkten. Letztere sollten wir natürlich gewinnen. Frankreich, habe ich jetzt schon ein schlechtes Gefühl. 

Kanada, Finnland und Schweden wären Sensationen, an ein Prag II glaube ich gegen die nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gruppe A, Stockholm: Österreich, Kanada, Finnland, Frankreich, Lettland, Slowakei, Schweden, Slowenien
Gruppe B, Herning: Tschechien, Dänemark, Deutschland, Kasachstan, Norwegen, Schweiz, USA, Ungarn

Österreich vs. Finnland
Fr., 09. Mai 2025, Globe Arena, 16:20 Uhr

Schweden vs. Österreich
Sa., 10. Mai 2025, Globe Arena, 16:20 Uhr

Österreich vs. Slowakei
Mo., 12. Mai 2025, Globe Arena, 16:20 Uhr

Kanada vs. Österreich
Do., 15. Mai 2025, Globe Arena, 20:20 Uhr

Österreich vs. Frankreich
Fr., 16. Mai 2025, Globe Arena, 16:20 Uhr

Slowenien vs. Österreich
So., 18. Mai 2025, Globe Arena, 16:20 Uhr

Lettland vs. Österreich
Di., 20. Mai 2025, Globe Arena, 12:20 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
sebold schrieb am 25.4.2025 um 07:58 :

Nicht absteigen, zumal unsere Gruppe mE die schwierigere ist.

Mit Abstand ist die schwieriger. Aber das muss gar kein Nachteil sein. So kann man sich auf die wichtigen Partien fokussieren. Allerdings war das in der Vergangenheit nicht gerade unsere Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es Meldungen ob man einen Platz für Rossi freihalten würde, wenn der in Runde 1 rausfliegt mit den Wild?

Der wird auch dann sicher nicht kommen, da er noch keinen Vertrag für nächstes Jahr hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

In der IA geht es drunter und drüber. Großbritannien mit 3 Siegen, aber keiner davon in der regulären Spielzeit. Italien verliert in OT gegen die Ukraine, gewinnt dafür deutlich gegen Polen. Wenn die Ukraine jetzt noch gegen Rumänien in 60 Minuten gewinnt, dann gibt es 1 Team mit 7 Punkten und 3 Teams mit jeweils 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Großbritannien schlägt Italien deutlich und die Ukraine Polen. Somit hat es Italien nicht mehr selbst in der Hand aufzusteigen. Großbritannien und der Ukraine reicht gegen Polen bzw. Japan ein Punkt für den Aufstieg, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe. Japan gewinnt gerade gegen Rumänien und sichert sich so vermutlich den Klassenerhalt.

Eine Liga darunter spielen sich in der letzten Runde Südkorea und Litauen den Aufstieg untereinander aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
flanders schrieb am 30.4.2025 um 17:44 :

Pastrnak hat zugesagt, ordentlich Verstärkung für die Tschechen bei der WM.

Wie immer, die sentimentalen Favoriten für den Titel. Oder sonst halt die Finnen ...

Apropos: Der ÖEHV scheinbar mit finanziellen Turbelenzen (Quelle: Der Kurier). Neben öffentlichen Geldern verfügt der Verband nur über einen einzigen Sponsor (win2day). Das erklärt wohl auch, warum eines der Vorbereitungsspiele gegen Lettland in Wien (in der Nebenhalle) unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde ... Entscheidung des Geschäftsführers.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
cmo schrieb vor 10 Stunden:

Apropos: Der ÖEHV scheint ziemlich Pleite zu sein (Quelle: Der Kurier). Neben öffentlichen Geldern verfügt der Verband nur über einen einzigen Sponsor (win2day). Das erklärt wohl auch, warum eines der Vorbereitungsspiele gegen Lettland in Wien (in der Nebenhalle) unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde ... Entscheidung des Geschäftsführers.

Für mich auch etwas unerklärlich dass man nach der letzten WM nicht Sponsoren ans Land ziehen konnte. 

Wenn man schon Pleite ist, dann wundert mich auch diese lange WM Vorbereitung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Für mich auch etwas unerklärlich dass man nach der letzten WM nicht Sponsoren ans Land ziehen konnte. 

Wenn man schon Pleite ist, dann wundert mich auch diese lange WM Vorbereitung. 

"Pleite" habe ich editiert. Es gibt scheinbar auch Rücklagen aus einem Stiftungsvermögen (ein weiterer Kurier(+)-Artikel ... und der Verband klagte die Zeitung).

Das Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde jedenfalls mit einer Kosten/Nutzen-Analyse begründet (es wurden zu wenige Zuseher erwartet).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag